• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein kleines Rätsel für alle mit ordentlich Gehirnschmalz ;-)

auch wenns so wäre das es 4 ebenen sind, verstehe ich immernoch nicht wie du auf ein bestimmtes item kommst :D
 
wenn man dem ansatz von vita-c folgt dann komme ich auf die rüstungsgegenstände:

1. Schild
2.Ring
3.Gürtel
 
Ich glaub das ist auch nicht wirklcih wichtig ;)

Sonst noch einer ne :irre: idee :D
 
also lese ja schon die ganze zeit mit.
jetzt weiss ich wohl nicht ob es einen tipp gab der besagte dass es keine d2 items sind, da mir da direkt was einfällt.

vampiezahngürtel...
zum beispiel ich weiss net was noch aber der graf is ja ein vampier und ich glaube er würde bestimmt auch ne fledermaus oder sowas mit in die truhe nehmen.
sehts als gedankenschubs oder vergesst es direkt wieder bin breit lalala:D
 
altariq schrieb:
also lese ja schon die ganze zeit mit.
jetzt weiss ich wohl nicht ob es einen tipp gab der besagte dass es keine d2 items sind, da mir da direkt was einfällt.

vampiezahngürtel...
zum beispiel ich weiss net was noch aber der graf is ja ein vampier und ich glaube er würde bestimmt auch ne fledermaus oder sowas mit in die truhe nehmen.
sehts als gedankenschubs oder vergesst es direkt wieder bin breit lalala:D

Hättest mal alles mitgelesen dann wüsstest du dass es keine D2 Items sind (also zumindest nicht der Itemname)!
 
Noch was in eigener sache:
wurde schon gesagt, dass die anzahl der reihen im inventar und in der truhe zusammen 8 ergibt.
Zufall ? Denn der Text besitzt 8 Absätze.


mfg hom2k
 
kann mir bitte jemand quoten wo das steht das es auf gar keinen fall d2-items sind?
 
rammlaz schrieb:
Gut kombiniert, Holmes. ;)

Spaß beiseite, ich sagte ja bereits, dass es etwas mit Zahlen zu tun hat. Die Geschichte ist wirklich nur eine Verpackung, um das Rätsel ein wenig interessanter zu gestalten. Ein wenig Ablenkung ist natürlich auch dabei. *g*

Und denkt dran, es befinden sich 3 Objekte in der Truhe. Was das für Objekte sind, wird nicht verraten. Es sind auf jeden Fall keine Items aus dem Spiel. So, genug verraten für´s erste. :)
:D
 
Homunkulus2k schrieb:
Noch was in eigener sache:
wurde schon gesagt, dass die anzahl der reihen im inventar und in der truhe zusammen 8 ergibt.
Zufall ? Denn der Text besitzt 8 Absätze.


mfg hom2k

jo aber selbst wenn hättest du 8 worte und du suchst nur drei ;)
 
kann es sein das die 3 gegestände folgende sind?

1. Ofenrohre
2. Stahlfüsse
3. Badewannen

wie komm ich darauf?

keine ahnugn ich weis blos das der typ von dem Verein sagt , ", dass ihr hier im Schloss Schätze hortet während es eurem Volk, darunter auch die Ofenrohr-Bieger-und-Stahlfüsse-an-Badewannen-Schweisser-Zunft von 1523 e.V. , sehr leidet".

überlegen wir mal wenn die eV leidet und das volk auch was haben beide gemeinsam? das volk hat die pest und die kann man durch übermässige hygiene abwenden (bzw aufhalten) ausserdem brauch die e.V neues material da sie keins mehr haben, um badewannen herzustellen und somit die nötige hygiene zu schaffen.

warum das so ist keine ahnung war ja nur en denkansatz ^^
 
Venthara schrieb:
Wohl nie ... :)

Moin liebe Rätselfreunde ...

Wir sehen grad, ihr seit alle fleißig am tüfteln. Ich sehe viele sehr interessante Ansätze. Einige ziemlich falsch und ein paar schon ziemlich richtig.


  • [*]wie schon geahnt: Noch hat uns keine richtige Lösung erreicht.

    [*]Wir bedauern Rammis Aussage etwas entkräften zu müssen: Der Text ist nicht völlig unwichtig.

    [*]Lösbarkeit: Es ist ein Rätsel mit einer klaren logischen Antwort, KEIN Glücksspiel und kein Schwachsinn.

    [*]DAS:


    ist eine glatte Lüge, und der einzige Post in diesem Thread, der ein 'Lol' verdient ist dein eigener.



mfg
Venthara & MidnightQueen

Nix da God Venthara hat immer recht :D

So long

noc
 
Ich habe eine Idee :D


<<<Asche warum sollte der obere Teil schwarz grau sein, wegen der Asche......


Es wurde ja gesagt das die Truhe oder auch der Schatz was mit
der Lösung zu tun hat. Aber es wurde nicht gesagt in welcher weise. Was wenn man jetzt vom äußeren der Kiste auf die Schätze schließen kann?

Das würde zwar meine Theorie vom Kneipenrätsel zerstören, weil man da keine D2 Truhe dabei hat (wenn doch: :irre: ) aber :wayne: .

Ich bezweifle das das so richtig ist, aber is doch schlau gedacht oder?
 
was??
@noc: meinste mich??
falls ja: hab ich je gesagt, dass venth nich recht hat?
falls nein: vergiss diesen post, lösch ihn meinetwegen....:D
God-M
 
Um dieser Was-hab-ich-eigentlich-nun-gesagt-Problematik zu entkommen habe ich alles was ich im Verlauf des Threads gesagt habe vorne unter dem Rätsel reineditiert.

mfg
Ven
 
thx :)

weitergeholfen hat's aber auch nicht :(
 
thx @Ven

war auch einer dabei, den ich net kannte (obwohl ichs durchgeackert hab)
aber hilft mir auch net weiter:hammer:
 
Hmmm...

Dinge die es gibt, Dinge die es nicht gibt und Rechtschreibfehler :confused: :cry: :eek: :D´

Ich hoffe doch ausgang beim nummerischen textlichen Ansatz doch links oben ist oder?

Oder ist es wie bei nem Kooordinatensystem

Oder entsprechen die Tränke Wörtern die "auffällig" sind...

aaargh
 
HMMM....

Der letzte Satz bzw. Tipp mit den 3 Schwierigkeiten.

Währ doch mal ne Idee diese Schwierigkeiten zusammen rauszufinden und dann kann man die ja auch noch für sich selbst lösen, denn ich glaube das wir noch nichtmal alle 3 schwierigkeiten kennen und somit schonmal total in wuschiwuschi (oder halt einfach im Dunkeln) tappen

Is nur ein vorschlag.

btw. Falls ihr die schwierigkeiten doch schon kennt: Bitte sagt sie mir :( .

Ich meine die Schwierigkeiten sind folgende:
-wir wissen nicht genau wo wir suchen müssen
-wir wissen nicht um welche art von schatz es geht
-wir lassen uns zu sehr von irgendwelchen formeln ablenken



/edit: hab ich euch jetzt umgehaun oder wie? (schon seit fast 10 min kein neuer post mehr *angst* ;) )
 
Zurück
Oben