• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein kleines Rätsel für alle mit ordentlich Gehirnschmalz ;-)

Ich denke eher, dass der satz auf Drys post bezogen war ;)
 
mit "negativen schwingungen" war gemeint, daß venthara den eindruck hatte, daß ich etwas genervt bin

das is natürlich absurd. schließlich besteht dazu keinerlei grund :lol:
 
hm, ich komm nid drauf, ich lass es lieber und rätselt ihr mal schööön weiter *G* :p

good luck :)
 
übrigens, den Weihnachtsmann gibt's auch nich ^^

sind jetzt noch hoffnungen übrig oder hast du gerade einen wichtigen Schritt zum erwachsenwerden durchlaufen ? :lol:


Mfg
Tub
 
:lol: sry ;)

Also ich denke, dass die Tränke der Schlüssel sind und nix anderes

Zudem handelt es sich um einen mathematischen Schlüssel

Zudem denke ich dass der Buchstabe X der Zahl 94 entspricht

Ich glaube aber nicht, dass es sich um eine ASCII - Verschlüsselung handelt.

Zudem bin ich nicht sicher, dass es sich um 4 Symbole handelt ... weil der Ausdauertrank da so raussticht ... ich denke diesem ist eine extra Bedeutung zuzuordnen

Desweiteren, fällt auf, dass mehrere Spalten öfters vorkommen - was für eine Spaltenlesweise sprechen würde

Zudem ist in der untersten Reihe häufig der gleiche Trank und nie ein Ausdauerelexier - was die lesweise von unten nach oben sinnvoll machen würde ...

Einen Plan hab ich aber trotzdem nicht, weil es keine Zahl gibt von welcher man von 24 (ster Buchstabe im ABC = X) auf 94 schließen könnte ... 94 is nur durch 2 teilbar und 47 is ne primzahl.
potenzen, wurzeln ect. geht auch alles nüscht :cry:
Also käme bei diesem Ansatz nur Minus in Frage , weil bei + ist man wieder aus dem abc raus ...

Wenn es Ascii wäre, hätte Tubs Programme ein Ergebnis bringen müssen :(

Ich will das jetzt WISSEN :cry:
 
Tub schrieb:
übrigens, den Weihnachtsmann gibt's auch nich ^^

sind jetzt noch hoffnungen übrig oder hast du gerade einen wichtigen Schritt zum erwachsenwerden durchlaufen ? :lol:


Mfg
Tub

haha.. mach mich nur fertig, mit mir kann mans ja machen, nich? ^^
 
hmm nich mal so schlechte Idee !! Mit den Minuszahlen ! Ist ev gemeint dass man dann beim ende des Alphabets beginnen müsste !
 
da ja alles schwarz im lande wuschiwuschi ist, tippe ich mal darauf, dass die 3 "dinge", die im schatz [truhe] des fürsten sind, alle schwarz sind :angel:
 
schwarze erdbeeren hab isch aber noch nie gesehen ;)
 
Habe aber auch noch nie ein Land voller Asche mit einem Vampir als Herscher gesehen :D :kiss:
 
comment @mac:

spalten: geh ich auch von aus
wertigkeit: höchste unten, weil oben einmal ein ausdauertrank bei is. seh ich auch so
ausdauertrank: 0. das is genau eine "besondere bedeutung"

die ersten zahlen sind 214, 188, 145. right?

ascii: was sonst?

was ich noch probiert hab, is, die werte um 94 jeweils zu reduzieren. kommt aber auch murks bei raus~

programm hab ich auch drüber laufen lassen. auch nix ergebnis

irgendwie müssen wir venthara das mit dem tipgeben nochmal richtig erklären, glaub ich :D
 
- Mac - schrieb:
:lol: sry ;)

Also ich denke, dass die Tränke der Schlüssel sind und nix anderes

Zudem handelt es sich um einen mathematischen Schlüssel

Zudem denke ich dass der Buchstabe X der Zahl 94 entspricht

Ich glaube aber nicht, dass es sich um eine ASCII - Verschlüsselung handelt.

Zudem bin ich nicht sicher, dass es sich um 4 Symbole handelt ... weil der Ausdauertrank da so raussticht ... ich denke diesem ist eine extra Bedeutung zuzuordnen

Desweiteren, fällt auf, dass mehrere Spalten öfters vorkommen - was für eine Spaltenlesweise sprechen würde

Zudem ist in der untersten Reihe häufig der gleiche Trank und nie ein Ausdauerelexier - was die lesweise von unten nach oben sinnvoll machen würde ...

Einen Plan hab ich aber trotzdem nicht, weil es keine Zahl gibt von welcher man von 24 (ster Buchstabe im ABC = X) auf 94 schließen könnte ... 94 is nur durch 2 teilbar und 47 is ne primzahl.
potenzen, wurzeln ect. geht auch alles nüscht :cry:
Also käme bei diesem Ansatz nur Minus in Frage , weil bei + ist man wieder aus dem abc raus ...

Wenn es Ascii wäre, hätte Tubs Programme ein Ergebnis bringen müssen :(

Ich will das jetzt WISSEN :cry:

Ah, - Mac -, du Herold des üblen Problems, ich sehe, wir haben in ganz ähnliche Richtungen geforscht. Ich habe es auch schon mit 94 Schritt ( = Fuß = 31,6 cm ) versucht, auch alles ohne Ergebnis. Ich schließe mich der Spaltenlesweise an, wobei ich auch nicht weiß , ob die Zuordnung Ausdauer=0, kleiner Heiltrank=1, etc stimmt. Wohl eher nicht.

Ich bin im Moment ratlos und am Bodne zerstört.

mad_murdock

@Venthara: Nach 1,5 Tagen ist niemand auch nur ein Schritt weiter, ich bin jetzt auch mal für nen Tip.
 
die frage ist nicht was in der truhe ist sondern im schatz
und wozu die 50000 gold ?????
 
welche 50000 gold

da is nix an gold in der truhe
 
*kuzpostbevorichindieschulegeh*

Es muss von oben nach unten ( bzw von unten nach oben ) gelesen werden. Denn seit wann gibts im Deutschen ein Wort mit einem Buchstaben ??
Wenn wir annehmen dass die A-Elexiere Stoppzeichen sind dann würde es waagrecht gelesen 1 mal ein Wort mit nur einem Buchstaben geben !! Et ca ne peut pas etre correct !

Ausser das eine Spalte = 1 Buchstabe ist .......... und das nehme ich mal nicht an !
 
Kann mir ma jemand sagen wie ich hier bilder einfüge?
ich kriegs irgendwie nicht hin.....
müssen sie ein bestimmtes dateiformat haben??
naja ich will euch eines meiner ergebnisse zeigen.
 
- Mac - schrieb:
schwarze erdbeeren hab isch aber noch nie gesehen ;)
lass die mal n monat im Kühlschrank :lol:

@gold:

die 50K gold im stash.. da es ein lvl 1-mule ist würd ich denen nicht allzuviel beachtung schenken.


Mfg
Tub
 
[*img]http://www.ausauchimmer/bild.jpg[/img]


ohne den *


@ Dry

Jo, das mit dem erklären sehe ich auch so :D
 
Zurück
Oben