• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein kleines Rätsel für alle mit ordentlich Gehirnschmalz ;-)

nur mal so aba wann willst du eigentlich die antwort bescheid geben venthara???
 
Ich glaube, dass ich mich mal wieder zu Worte melden muss.
Anstatt die Denkaufgabe selber zu lösen, da die Antwort nicht auf eine 100 % logische , sondern auch Kreative Basis zurückzuführen ist, werde ich euch Tipps geben, wie ihr sie schneller lösen könnt.
In Sachen Logik, bin ich unübertreffbar, jedoch habe ich zur Zeit keine Lust durch kreativites Denken eine solche Antwort herauszufinden. Desshalb werde ich nur den logischen Teil der Frage beantworten oder probieren euch näher bringen.

Logisch gesehen ist es am leichtesten auf die Antwort zu kommen in dem man einfach alle möglichkeiten der Antwortgebung durchgeht.
Wenn man bei einem Objekt oder einer Aussage angelangt, sollte man sich folgendes überlegen:

1. Was will der Autor damit bezwecken ?
In diesem Fall muss man nur zwischen 2 Möglichkeiten entscheiden:
a) Es ist für die Lösung relevant
b) Ablenkung bzw. Unnütz

Wahrscheinlich sind viele Abschnitte des Textes zu Verwirrung geeignet. Dazu zählen meiner Meinung auch die Namen der Personen, welche in dem Text vorkommen.
Da sich alle Namen ziemlich ähnlich anhöhren, wird man automatisch mit den einzelnen Personen distanziert, da man keinen Verbindung ( NAME - PERSON ) aufbauen kann.
So schließe ich schonmal aus, dass die Namen irgendeine fortführende Aussage mit sich tragen.

2. Zusammenhänge suchen und knüpfen
ein Beispiel: Das Bild zeigt Graf Zahl, wie sicherlich jeder schon bemerkt hat. Wobei evtl. der Wort " Zahl " eine Bedeutung haben könnte, und somit auf eine Lösung durch Zahlen deuten kann.

3. Simple, Logisch und Interessant
Der Autor des Textes will sicherlich eine Lösung vorweisen können, welche logisch, simple und interessant ist.
Ohne die Logik würde eine solche Aufgabe in unendlich viele Antwort-Möglichkeiten zerfallen ---> uninteressant --> Glücks
Das die Antwort auch noch interessant sein muss, werde ich wohl kaum erläutern müssen.
Der Punkt: " Simple " ist jedoch differenziert zu betrachten.
Entweder will der Autor die Lösung Simple ausfallen lassen, damit die Rätselnden sich im Nachhinein fragen, wie doof sie doch seien, oder er will die Antwort möglichst " ausgefallen " gestalten, damit der Rätselnde die Intelligenz des Autors bewundert.
In diesem Fall denke ich persönlich, dass der 2te Punkt in Frage kommt. Bei so vielen Usern, würde eine Simple Aufgabe zu schnell gelöst sein, und die Frage wäre einfach unspektakulär.

so far

<--- eX-LoOT-KiNG
1. Gamer, welcher lvl 99er gelootet hat ;P

LoD SuX, Classic HC owns ^^

Schon lange nicht mehr in der Community gewesen. Warte verzweifelt auf den Patch 1.10 . Schon 1 Jahr Kein D2.
WarCraft hat " noch " vorrang ( Xtreme-Divine )
 
sry, für die Rechtschreibfehler ^^..
hab den text ohne ihn nochmal zu überfliegen einfach hingeschrieben
 
hab mir jetzt ein paar gedanken zu dem freien raum in der truhe gemacht, da passen 6x4 fläschchen rein.

wenn man das inventar um die doppelten spalten die es auch in der truhe gibt reduziert kommt man auch auf 6x4 felder.

-> die verschiebt man nun in die obere hälfte und erhält ein 6x8 feld

ich hätte ein pic zum besseren verständnis aber habe leider kein webspace -.-

naja vielleicht hilfs jemandem ^^
 
Logisch gesehen ist es am leichtesten auf die Antwort zu kommen in dem man einfach alle möglichkeiten der Antwortgebung durchgeht.

LEST DOCH MAL DIE GANZEN SEITEN DURCH!!!!!!!!!!!!

DA HAT DER AUFGABENSTELLER IRGENDWO GESCHRIEBEN DASS DIE GESCHICHTE NUR V_E_R_P_A_C_K_U_N_G IST !!!!!!!!!!

DIE HAT MIT DEM RÄTSEL NICHTS ZU TUN !!!!!!!!
( ich gucke schon seit samstag früh zu und warte auf die lösung
:D :D :D :confused: :confused: :confused: :D :D :D
 
william t.c.: das is quatsch~ daß die geschichte NIX damit zu tun hat, war ne fehlinfo von rammlaz. die hat venthara zwischenzeitlich korrigiert. siehe infos in ROT unter dem bild, 1. seite
 
Ok, da ich zu Blöd/Unfähig bin ein bild einzufügen poste ich einfach mal was ich hab:

Ich habe versucht eine lösung zu bekommen mit dem Graphischen weg. Dabei habe ich einige weiße tränke miteinander verbunden.
Wenn man sich das Bild dann anschaute musste mann nur noch ein bischen Phantasie anwenden und mann konnte ein SCHWERT/MESSER sehen.
 
Vitamin-C schrieb:
hab mir jetzt ein paar gedanken zu dem freien raum in der truhe gemacht, da passen 6x4 fläschchen rein.

wenn man das inventar um die doppelten spalten die es auch in der truhe gibt reduziert kommt man auch auf 6x4 felder.

-> die verschiebt man nun in die obere hälfte und erhält ein 6x8 feld

ich hätte ein pic zum besseren verständnis aber habe leider kein webspace -.-

naja vielleicht hilfs jemandem ^^

so hier nachträglich das pic:

truhe.jpg
 
danke drybone.
aba die lösung hat dennoch garantiert nix mit schwarzen erdbeeren sondern mit diablo2 zu tun ;-)
 
@ Vitamin-C

Gestern auch probiert - ohne nennenswertes Ergebnis. Ich erkenne immer noch keine Ordnung, Struktur oder auch nur etwas annähernd Regelmässiges in dem Bild. Geschweige denn irgendeines Hinweises auf den Inhalt des Schatzes.
 
william t C. schrieb:
danke drybone.
aba die lösung hat dennoch garantiert nix mit schwarzen erdbeeren sondern mit diablo2 zu tun ;-)

falsch: es hat nichts mit d2-items zu tun (wurde im thread mal gennant, soweit ich mich erinnern kann).
 
[BY]patermatrix schrieb:
@ Vitamin-C

Gestern auch probiert - ohne nennenswertes Ergebnis. Ich erkenne immer noch keine Ordnung, Struktur oder auch nur etwas annähernd Regelmässiges in dem Bild. Geschweige denn irgendeines Hinweises auf den Inhalt des Schatzes.

es muss ja auch keine graphische struktur haben ;)
 
k k k . ich halt mich mit meinen prognosen zurück.
jetzt hab ich aber keinen blassen schimmer wie die lösung lauten könnte
:confused: :confused: :cry: :cry: :confused: :confused:
 
Vitamin-C schrieb:
es muss ja auch keine graphische struktur haben ;)

Ich dachte mehr an etwa, woraus man auf Buchstaben o.ä. schliessen könnte.

Denn ich denke, die Theorie mit Binär- Hex- oder sonstigen Zahlen und komplizierten Umrechnungen haben wir aufgegeben.

Sagen wirs so: Ich konnte immer noch keinen Zusammenhang zwischen den verschiedenen Spalten und Reihen bzw. zwischen irgendwelchen Zahlen (Anzahl Pots, Anzahl Reihen, 94...) feststellen.
 
[BY]patermatrix schrieb:
Ich dachte mehr an etwa, woraus man auf Buchstaben o.ä. schliessen könnte.

Denn ich denke, die Theorie mit Binär- Hex- oder sonstigen Zahlen und komplizierten Umrechnungen haben wir aufgegeben.

wer sagt das? ^^ die haben wir imo nur aufgegeben bei der normal-anordnung wie man es auf dem ausgangs-pic sieht

neue anordnung = neue möglichkeiten
 
Es macht aber keinen Sinn denke ich, ne neue anordnung zu suchen und dann doch vom binäre / hex ec.t System auszugehen, denn 4 zeilen / Spalte ist schon net schlecht gewählt ;)
 
- Mac - schrieb:
Es macht aber keinen Sinn denke ich, ne neue anordnung zu suchen und dann doch vom binäre / hex ec.t System auszugehen, denn 4 zeilen / Spalte ist schon net schlecht gewählt ;)

wer weiss schon was in den gedanken einer solchen frau herumschwirrt ( - die auch noch informatik studiert *gg*) :D
 
Soll das irgendein (Vor-) Urteil über die weibliche Logik sein :motz:


Wenn es wirklich damit was zu tun hätte, wäre ich wohl prädestiniert dafür die Lösung zu finden, aber dies scheint wohl nicht so zu sein ;)

<--- weiblich, informatik-abitur, it-systemkauffrau-lehre
 
Ja, aber 6 freie Spalten + 3*2 identische Spalten...

Vielleicht doch nicht SO bedeutungslos.

Und bzg. anderer Zahlensysteme:
Ven sagte, es sei für alle lösbar. Und Hex-Zahlen (bzw. deren Umrechnung) gehören nun mal nicht zur Allgemeinbildung... :D
 
- Mac - schrieb:
Soll das irgendein (Vor-) Urteil über die weibliche Logik sein :motz:


Wenn es wirklich damit was zu tun hätte, wäre ich wohl prädestiniert dafür die Lösung zu finden, aber dies scheint wohl nicht so zu sein ;)

<--- weiblich, informatik-abitur, it-systemkauffrau-lehre

vorurteil? wer? ich? ach blödsinn :D

(ich kenn euch frauen doch :p)

<--- männlich, was sonst
 
Zurück
Oben