• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein kleines Rätsel für alle mit ordentlich Gehirnschmalz ;-)

Venthara ich weiß nicht ob du dies als Tip ansiehst (ich hoffe nicht)
aber könntest du uns ma sagen ob wir näher zur Antwort gelangt sind oder nicht!
Vielleicht könntest du sagen wie es mit den Antworten Steht

[ ]sehr Warm
[ ]warm
[ ]lauwarm
[ ]kalt
[ ]sehr kalt

na kreuz was an:D
 
Nun, Antworten wurden schon lange keine mehr genannt...

(ausser den paar Evergreens, wie Erdbeere etc.)

Der Lösungsweg ist viel wichtiger, als die Antworten selbst.
 
Die identischen Spalten können auch einfach für identische Buchstaben bzw. Buchstabenfolgen stehen.
 
Demonmaster schrieb:
Venthara ich weiß nicht ob du dies als Tip ansiehst (ich hoffe nicht)
aber könntest du uns ma sagen ob wir näher zur Antwort gelangt sind oder nicht!
Vielleicht könntest du sagen wie es mit den Antworten Steht

[ ]sehr Warm
[ ]warm
[ ]lauwarm
[ ]kalt
[ ]sehr kalt

na kreuz was an:D

eher auf sehr kalt sag ich mal ;)
 
ich dnke wir sind gar net so weit wech ... nur die zündende einsicht fehlt noch ;)
 
- Mac - schrieb:
Einen Plan hab ich aber trotzdem nicht, weil es keine Zahl gibt von welcher man von 24 (ster Buchstabe im ABC = X) auf 94 schließen könnte ... 94 is nur durch 2 teilbar und 47 is ne primzahl.
potenzen, wurzeln ect. geht auch alles nüscht :cry:
Also käme bei diesem Ansatz nur Minus in Frage , weil bei + ist man wieder aus dem abc raus ...

er hat die stelle (94 schritt tiefe) mit einem X markiert. Is mir spontan eingefallen also bitte nicht:autsch:
 
Jo eben ... vorallem hat er in EXAKT 94 Schritten Tiefe ... X

X = 94 (?)
X = 24. Buchstabe des Alpabeths

(X = 88 ASCII)


Aber von 24 auf 94 komm i net ... (also sowas wie 24*3 = 94 oder 3^8 = 94 ect)

Wobei man aus Tiefe auch Minus rauslesen könnte, aber man könnte halt so viel und bekommt trotzdem kein ergebnis :(
 
Vielleicht ist das auch ein Hinweis auf ein anderes Alphabet, anstatt X als 24. Buchstaben, hat dieses X als 94. - Y = 25, Z = 26 usw. ?!
 
ich möchte anstelle des puzblikums jokers bitte den mod-joker haben.. danahc noch nen 50/50 joker, und dann ruf ich noch irgendwen gescheites an, und dann hammer die lösung
uglyhammer.gif
 
alsooooo
In seinem Schatz sin weiße Beeren, Schwarzbeeren und Erdbeeren!
Supa antwort odda?
 
also ich hör hier auf
dauert mir schon zu lang
macht kein bock mehr
:confused:
 
So, will auch mal meine gesammelten gedanken loswerden. Grübel schon den halben Tag

1. Ascii, bin, hex etc scheidet meienr Meinung nach aus.

2. der Text muss irgendetwas wichtiges enthalten.

Dazu mal meine Vermutungen :

-) 94 Schritt tiefe : dabei ist wahrscheinlich nicht nur die zahl, sondern auch das "tief" wichtig.

-) ERDBEEREN : hier wundert mich das das Wort komplett großgeschrieben wurde.

-) Die ...... Zunft von 1523 e.V. wird verdammt oft wiederholt das ganze, könnte aber auch ablenkung sein.

-) und natürlich die Karte.

Ich bin nachdem hier mit diekten Summen, Quersummen, binärcodes etc gerechnet wurde mal nen anderen Weg gegangen,
Der Graf ging exakt 94 Schritte, die bin ich auch geggangen und zwar von der passage ab dem bild aus, pro Wort einen schritt und ich landete genau bei ".... Zunft von 1523 e.V." Dann dachte ich mir vielleicht steckt da ein Teil des Schlüssels drin, denn komischerweise besteht diese Wort aus genau 64 Zeichen, genausoviele wie es Tränke gibt, allerdings keine Ahnung was mit der 1523 soll. geschweige denn wie ich das in die Karte bekomme.

mein zweiter ansatz war dann mit der 1523 alleine zu rechnen und dabei ist mir aufgefalle das die linken Zeilen im Inventar und in der Truhe die einzigen aus allen 4 Symbolen sind und somit die Codezeilen sein könnten. Aber auch hier noch kein logisches Ergebnis bis jetzt.

Werde aber wieter probieren und sorry wenn ich ganz falsch liege aber Ihr kommt ja auch nicht viel weiter.

Lordster
 
der thread ist etwas lang zum komplett lesen ;)
also hoff ich einfach, dass das noch niemand getippt hat:
das ganze ist wieder als (ascii-) code zu sehen
die einzelnen tränke hätten die werte:
ausdauer = 0 = 00 in binär
schwacher heil = 1 = 01 binär
leichter heil = 2 =10 binär
normaler heil = 3 = 11 binär
und so setzt man aus den 4 tränken wieder eine 8 stellige binärzahl zusammen und interpretiert die
z.b. erste reihe:
leichter - schwacher - schwacher - normaler
10 - 01 - 01 - 11 binär = 97 hexadezimal = 151 dezimal..
ist leider kein buchstabe, sondern: —
aber vielleicht muss man davon 94 abziehen oder die 88 von X im ascii code
(151-94 = 57 = ascii '9'; 151-88 = 63 = ascii '?')

das ganze is einfach mal hingeraten.. vielleicht war ja was neues dabei :)
 
Lordster schrieb:
So, will auch mal meine gesammelten gedanken loswerden. Grübel schon den halben Tag

1. Ascii, bin, hex etc scheidet meienr Meinung nach aus.

2. der Text muss irgendetwas wichtiges enthalten.

Dazu mal meine Vermutungen :

-) 94 Schritt tiefe : dabei ist wahrscheinlich nicht nur die zahl, sondern auch das "tief" wichtig.

-) ERDBEEREN : hier wundert mich das das Wort komplett großgeschrieben wurde.

-) Die ...... Zunft von 1523 e.V. wird verdammt oft wiederholt das ganze, könnte aber auch ablenkung sein.

-) und natürlich die Karte.

Ich bin nachdem hier mit diekten Summen, Quersummen, binärcodes etc gerechnet wurde mal nen anderen Weg gegangen,
Der Graf ging exakt 94 Schritte, die bin ich auch geggangen und zwar von der passage ab dem bild aus, pro Wort einen schritt und ich landete genau bei ".... Zunft von 1523 e.V." Dann dachte ich mir vielleicht steckt da ein Teil des Schlüssels drin, denn komischerweise besteht diese Wort aus genau 64 Zeichen, genausoviele wie es Tränke gibt, allerdings keine Ahnung was mit der 1523 soll. geschweige denn wie ich das in die Karte bekomme.

mein zweiter ansatz war dann mit der 1523 alleine zu rechnen und dabei ist mir aufgefalle das die linken Zeilen im Inventar und in der Truhe die einzigen aus allen 4 Symbolen sind und somit die Codezeilen sein könnten. Aber auch hier noch kein logisches Ergebnis bis jetzt.

Werde aber wieter probieren und sorry wenn ich ganz falsch liege aber Ihr kommt ja auch nicht viel weiter.

Lordster

gehn wir mal die Vermutung weiter mit der Zahl 1523 und den Tränken hat es was zu tun und schauen wir uns im Schatz die ersten 4 Zeichen von links nach rechts an dann sind es genau 4 Tränke...vielleicht haben wir damit die Wertigkeit der Tränke gefunden ? kann mal jemand nun im ASCII oder Binärcode rumexperimentieren ?
 
naja immerhin en ansatzt der net bescheuert klingt

so ähnlich hab ich auch gedacht aber hab wo anderes angefangen zu zählen
kam nix raus:D
 
@Lordster: das finde ich schon nicht schlecht, denn genau in dieser Richtung war ich auch unterwegs ... :D
 
@ Sulimo

Tub hat alles in der Rechnung durchgerechnet ... das heißt alle Tränke - Zahlenkombinationen ( schwach = 1, mittel = 2 .... / mittel = 1, schwach = 3 ... usw.) und zudem versucht was abzuziehen oder zu addieren zu der gewonnen ascii zahl um ausschießlich buchstaben herauszubekommen ... aber alles ohne erfolg, ergebnis steht 4-6 seiten weiter vorne :D
 
Hab auch nicht das ganze Thread gelesen, könnte es sein das X für 10 steht ? Und die "94 Schritt tief" könnten -94 sein.



Ich frage mich nur, wie Zahlen für einen Gegenstandt sein können, ist ja nicht ne INI/MPQ File...
 
Wie wärs mit: Er hat gar keine Gegenstände vergraben, weil es in diesem schrecklichen Land weder Wertgegenstände, Schaufeln oder Truhen gab? :D

Aber wie wärs mal mit nem richtig verwertbaren Tipp vom Aufgabensteller? :cool:
 
Zurück
Oben