• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein kleines Rätsel für alle mit ordentlich Gehirnschmalz ;-)

Divisor war nur eine Anregung Division und Multipilkation nicht gänzlich auszuschließen ;)

Ob das nen Sinn ergibt war erst einmal dahingestellt :)
 
najo, ich dachte daran, die 94 auf die spaltenwerte zu addieren oder abzuziehen. dann modulo 128.. aber is nix gut

genauso: addition spaltenwerte + asc des jeweiligen buchstabens aus "FUERSTDUNKELHEIT". +0, +94, -94. nix gut

genauso differenz

alles nix gut

@pad: ausrede :D
 
man ihr seid ja noch immer nicht weiter...

guten morgen erstmal. ich lasse da jetzt mal die profis ran - wenn venthara informatik studiert, sollte das ein diplominformatiker mit einer ganzen infineon-abteilung im rücken ja lösen können :D

das juwel spende ich dann charsi! :cry:
 
Schaut mal auf die Seite, scrollt nach unten, da ist ein Script zum Entschlüsseln, nehmen wir an fuerstdunkelheit (wegen Anzahl Spalten/Buchstaben) ist der Schlüssel, muss man nur noch eine Sinvolle Kombi von ASCII Zeichen nehmen und entschlüsseln - vielleicht stimmt's.

@Tub Jetzt kannst du alle deine Möglichkeiten (stehen 20 Seiten vorher, oder so...) mal durchprobieren ;)

Viel Glück

Grüße
 
Hab ich schon ohne erlaubnis versucht, kommt au nix gscheites raus :D
Also wenn ich mich net ganz dämlich angestellt hab ;)
 
Ich wünsch euch noch viel spaß

Ich glaub nich das ich dies mit AsciII hinbekomme.;(
Ich höre jetzt endlich mal auf darüber nachzudenken, verfolge aber eure ergebnisse weiter.
Das ist mir alles zu hoch.

Wenn das ergebnis fällt, schick mir ma bitte ne mail mit lösungsweg.

Also leute viel Spaß noch

:mod: <los, schneller arbeiten :D :D
 
Einen wunderschönen guten Morgen liebe Rätselfreunde,

Soo gefällt mir das :)

Ihr seit gut, verdammt gut!

Aber vor wenigen Minuten erreichte mich die PM eines großen Grünen, der mir übermittelte, dass da jemand noch besser sei. Ein gewisser Torben, einer der Gründer von Brettspielwelt.de hat das Rätsel korrekt gelöst.

Gratulation ! Ruhm und Ehre dem großen Denker ! :)

Diablo2 war ihm allerdings ein Fremdwort, demnach hat er auch kein Interesse an dem Juwel, und deshalb werde ich die Lösung auch noch nicht bekanntgeben, schließlich gibt es noch was zu holen, und schließlich seit ihr nicht mehr weit entfernt.

Ich bin erstaunt welche Kreise das zieht, gestern hatte ich schon ICQ-Besuch von planetquake.de

mfG

Ven
 
-erdbeere
-seine tochter
-und ihn selber


-erbeeren
-tochter
-johannesbeeren

-blut
-erdbeere
-schatzkarte

jo da sist das was mir einfält
 
Ich glaube der Schlüssel ist das Wort ERDBEERE....das hat nur 4 verschiedene Buchstaben könnte also wieder für unseren 4 TränkeCode stehn....nur mal so nen Ansatz
 
aha brettspiel.de sagst du also da hätte ich noch ne ganz andere idee:vielleicht muss man sich das inverntar und die truhe wie ein schachbrett vor stellen die ausdauertränke sind nieten und bei den anderren träänken muss man alles zusammensetzten.


ich werds gleich mal ausprobieren
 
schade wie mans wendet und dreht ein wort kommt mit dem schachprinziep auch net raus.aber mir ist aufgefallen,dass wenn man den inhalt der truhe spiegelt ein herz mit den ausdauertränken entsteht.vielleicht ist herz das schlüsselwort aber die theorie über mir mit der erdbeere is besser
 
könnt ihr mir mal sagen wire ihr auf asciII gekommen sewit und welcher 4 tränke cot i bliek da nimmere durch
 
Na ACSII weil Ven das gesagt hat...und 4 Tränkecode erschließt sich aus dem Bild....weil wir 4 verschiedene Tränke haben und denen eben Zahlen zuordnen müssen
 
wenn man den inhalt der truhe da spiegelt wo nichts mehr ist dann sieht man ein herz.
 
Das ist die Frage noch

ich hab mir mal die erste Zeile angeschaut und wenn man links in der Truhe anfängt hat man genau 4 verschiedene Tränke zur Auswahl...da könnte man doch die 1 5 2 3 drüber legen oder ? dann hätten wir die Zuordnung

normaler Heiltrank=1
Ausdauertrank=5
schwacher Heiltrank=2
starker Heiltrank=3
 
alos ich habe alles versucht sogar morsealpabet
ich setz jetzt mal nen freun drauf an ^^ der muss das schaffen
 
Zurück
Oben