• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein kleines Rätsel für alle mit ordentlich Gehirnschmalz ;-)

Bei mir sind Zeilen waagerecht und Spalten senkrecht... kann aber auch irren! :angel:
Bei meinem Ansatz ist dann auch ein Wurm drin... D und L hätten die gleiche Tränke-Kombi! :cry:
Dass die fünfte und achte Spalte identisch sind würde ja passen... das E

Bis denn dann
Fenja
 
Hat einer vielleicht ein Dictionary da?

Es gibt drei Kombinationen die mehrmals vorkommen...

Eventuell kann man darüber rankommen... die Kodierung kann man hinterher noch suchen ;)
 
narf, weisst was ich meine...

in schön perl verdaulicher textform natürlich ;)

und ich glaube deutsch wär auch besser...
 
erm - sorry... dachte du meinst sowas :D

aber wenn in ascii die 94 ein ^ ist dann ist vielleicht einfach ein HAT = hut drin : mit 3 ecken versteht sich - sowie in dem alten kinderlied - HEHEHE - ich geh jetzt echt schlafen...

LÖST DAS ENDLICH - DAMIT ICH MEINEN URLAUB MORGEN WIEDER GENIESSEN KANN ! ! ! :irre:
 
So nu reichts mir auch...

EDIT: ja, ich geb zu ich war gereizt....

Ven, wenn Du hier überfliegst,
wo und welches Semester?

Das interessiert mich wirklich... bei uns gibts schon genug verdrehte Köppe, aber keiner macht sowas ;)
 
Nabend,

ich bin etwas entäuscht von jenen, die zuerst hier hochmotiviert mitarbeiten und dann ein langes Gesicht machen, nur weil es 'ASCII' ist. ASCII ist kein Algorithmus, keine Programmiersprache und kein Teufelswerk, es ist schlicht und einfach ein Zuordnung von Zeichen zu Zahlen, standartisiert und keineswegs geheim, einfach eine grosse Tabelle. Wer die Zahlen 1-26 den Buchstaben A-Z zuordnen kann, der versteht auch was ASCII ist. Ich habe gesagt man brauch kein Studium dafür und ich habe das auch so gemeint. Es mag ja durchaus sein, dass ASCII nicht jedem sofort ein Begriff ist, aber es erfordert nicht mehr Recherche das herauszubekommen, als wenn ich andere Systeme genutzt hätte, wie Blindenschrift oder Morsezeichen.

Und ich bin hochgradig enttäuscht von denen, die mich beschuldigen ich wolle sie verarschen, nur weil das Rätsel nicht nach ihrer Nase läuft. Wenn ihr Herausforderungen scheut und euch da schlechte Laune bereitet, dann tut was anderes, aber lasst es nicht an anderen aus.


Und meine Bewunderung gilt denen, die sich davon nicht abschrecken lassen, und hier noch zur späten Stunde ihr Bestes geben. Ich glaube an euch.

hochachtungsvoll
Julia
 
nette Rede :)

Muntert wirklich auf... hält mich aber trotzdem nicht davon ab jetzt ins Bett zu gehen...

Mal schaun ob noch wer mit neuen Ideen kommt...

bis Morgen :zzz:
 
Ich muss leider auch...
Und ich denke ja, wenn ich morgen reinschaue, wirds gelöst sein...
aber was solls... mal wieder ein wenig das Hirn gequält... bringt immer wieder Spass! :D

Bis denn dann
Fenja
 
Anstatt diese ofenrohrschweisser... habe ich mal den ASCII direkt auf die 64 Tränke gelegt und zwar von 64-127 (0-63 Macht mangels Buchstaben wenig Sinn) und das dann an den weissen Tränken abgelesen:

a
r u _
cd h j mn

Macht allerdings auch wenig sinn, wobei ich nur diese eine Kombination, nicht rückwärts, spiegelverkehrt, .... getestet habe.

Ich würde übrigens das "hot hot hot" stärker bewerten, wenn Venthara glaubt, dass das Rätsel damit in 1er Stunde gelöst werden kann, dann muss da was dran sein.

:confused::confused::confused:
 
Und ich will trotzdem wissen wo du studiers, ich geh vorher nicht ins bett.

Ich les grad Spektrum der Wissenschaft über Kryptographie durch und hoff das ich da was gescheites find....
 
Schubc schrieb:
Und ich will trotzdem wissen wo du studiers, ich geh vorher nicht ins bett.

Ich les grad Spektrum der Wissenschaft über Kryptographie durch und hoff das ich da was gescheites find....

Wenn Venthara dir was sagen will wird sies schon tun... dauernd nachboren bringt sicher nix

So long

noc
 
Nachtrag:

Spätestens wenn der Patch "0,6+0,6" (Minirätsel, sehr einfach, ohne ASCII, sehr logisch, ...) rauskommt, wird das Rätsel gelüftet, weil die Leute dann anderes zu tun haben werden. :D

@Venthara:
Ich will nicht behaupten, dass du uns hier verarscht hast, aber deine Tipps sind doch teilweise SEHR missverständlich oder wiedersprüchlich.
Ist der Text jetzt völlig unwichtig oder nicht??? (Bisher 4 verschiedene AUssagen dazu, was ist im Moment mal wieder aktuell?)
 
ich hab jetzt nicht alle 23 seiten durchgelesen, aber mich würd interessieren, ob du die säfte alle zusammen gesammelt hast, oder ob du dafür nen bot laufen hast lassen ;)
 
hättest du alle 6x seiten gelesen,hättest du auch gelesen das der counter hier aus ist ... also hättest du hier niemals reingepostet.... schaut blöd aus was? :D
 
warum sollte er dich meinen?
er meint den typen, der vor ihm geposted hat (Termi_RoD)
du hast doch die letzten seiten nix geschrieben.


ich verzweifel noch an dem rätsel...
 
Spaltencäsar?

Aber wie zum Teufel ist der $%&§% Schlüssel
 
ich glaube niemand wird dieses rätsel jemals lösen :cry:
ich frage mich sowieso wie man anhand von den tränken, das heisst dann irgendwelchen kombinationen rausbekommen soll was in dem schatz is... ok man könnte des dann irgendwie in buchstaben umformen, aber wenn man die spalten (jeweils als 1 buchstabe) nimmt kommen sicher nicht drei wörter raus. oder wenn man irgendwie jede zeile in ein wort umschreibt dann kommen 4 wörter raus und das stimmt dann ja auch wieder nich...

löst das rätsel auf, bitteeeee
 
Zurück
Oben