• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein kleines Rätsel für alle mit ordentlich Gehirnschmalz ;-)

Sulimo schrieb:
der thread ist etwas lang zum komplett lesen ;)
also hoff ich einfach, dass das noch niemand getippt hat:
das ganze ist wieder als (ascii-) code zu sehen
die einzelnen tränke hätten die werte:
ausdauer = 0 = 00 in binär
schwacher heil = 1 = 01 binär
leichter heil = 2 =10 binär
normaler heil = 3 = 11 binär
und so setzt man aus den 4 tränken wieder eine 8 stellige binärzahl zusammen und interpretiert die
z.b. erste reihe:
leichter - schwacher - schwacher - normaler
10 - 01 - 01 - 11 binär = 97 hexadezimal = 151 dezimal..
ist leider kein buchstabe, sondern: —
aber vielleicht muss man davon 94 abziehen oder die 88 von X im ascii code
(151-94 = 57 = ascii '9'; 151-88 = 63 = ascii '?')

das ganze is einfach mal hingeraten.. vielleicht war ja was neues dabei :)

vielleicht führt das weiter :confused:
 
was meinst du denn? was sol ein tippfehler sein ?
 
Ach nööö, wie öd, da kenn ich mich nich aus, und hab auch keine Lust, mir irgenwelche tabellen zu Gemüte zu führen.

Viel Spass noch den Anderen!
 
GPC_Cola schrieb:
hm... ehhh also... in dem rästel steht für mich das nur ASCII VON der Welt regiert wird ^^

Salomon der Weise spricht,
traue bloß dem ISO nicht,
und Unicode ist, selbst in Maßen,
nicht zum scherzen oder spaßen.
Einzig bleibt was immer hält,
den ASCII nur regiert die Welt.
das meine ich, ich hoffe das am ende soll ein "denn" sein...
wenn nicht regiert die nur die welt den ascii
 
das zweite "code" ist zu viel steckt doch schon in ascii drin
 
ascii = american standard code of information interchange,
das und dass alt+169=® ist, ist alles was ich über ascii weiß.
 
*g* ;)

also eins ist sicher: Das Gedicht von Ven ist eindeutiges Zeichen dafür, dass der Schlüssel (zumindest für Schritt 1 ?) im ASCII liegt.. nur wer hat jetzt noch die Muße und nimmt die gesamte ASCII Theorie nochma durch, was wir ja eigentlich schon genaustens auf ~4 Seiten des Threads getan haben .. :/
 
Ach egal :D
nur find ich die oder das ASCII irgentwie komisch ^^
 
Idee:

Da auffällig viele leichte Potions in der untersten Reihe sind könnte es sein, dass die in der senkrechten 4-Potion Schreibweise das MSB (für NICHT-Informatiker: Most Signifikant Bit, die Information die am meisten Gewicht hat, wie die 1 bei 1532). Dann würden die Codes alle im ASCII an einer Stelle dicht bei ein ander liegen (wahrscheinlich ist leichter Trank deshalb 00 oder 01).
Die Ausreisser wären dann Sonderzeichen oder Trennsymbole...

Demnach müsste man also die Werte von unten nach oben interpretieren und käme auf 16 Buchstaben (wie schon so oft hier vorgeschlagen)

Dafür spricht auch dass es mehrere gleiche Spalten gibt... -> gleiche Buchstaben...

Postet mal Meinung dazu
 
irgendwie glaube ich nicht das ascii der schlüssel zu schritt 1 ist... ohne das man die tränke anders anordnet kommt bei ascii ja nichts anständiges raus
daraus schliesse ich ascii kommt erst an 2. stelle
 
hmja, die Tränke werden in ihrer Position nicht verändert ..
 
ehh posten soll ich ok hab nix kapiert :)

würd ja editen aba das geht nich muss mich imma neu einloggen :rolleyes:
 
Sir Gorash schrieb:
Idee:

Da auffällig viele leichte Potions in der untersten Reihe sind könnte es sein, dass die in der senkrechten 4-Potion Schreibweise das MSB (für NICHT-Informatiker: Most Signifikant Bit, die Information die am meisten Gewicht hat, wie die 1 bei 1532). Dann würden die Codes alle im ASCII an einer Stelle dicht bei ein ander liegen (wahrscheinlich ist leichter Trank deshalb 00 oder 01).
Die Ausreisser wären dann Sonderzeichen oder Trennsymbole...

Demnach müsste man also die Werte von unten nach oben interpretieren und käme auf 16 Buchstaben (wie schon so oft hier vorgeschlagen)

Dafür spricht auch dass es mehrere gleiche Spalten gibt... -> gleiche Buchstaben...

Postet mal Meinung dazu

So ähnlich glaube ich es auch. Pro Spalte einen Buchstaben. Jedoch hab ich ein anderes system verfolgt als du. Angenommen ein leichter ist eine 1 ein normaler eine 10 und ein starker eine 100, dann kommt man so auch schön auf die ascii codes, jedoch habe ich im mom noch keine ahnung die ausdauerelexiere richtig zu interpretieren.
 
Soweit ich mich erinnere, hatte Ven gesagt, daß ASCII jetztz doch wichtig ist.
Außerdem hatte sich glaub ich irgendwo auf den Seiten 35-45 erwähnt, daß 3 von 5 Aussagen richtig wären.
3. war das mit dem Kiste=6 Buchstaben=Fuerst und Inv=10 Buchstaben=Dunkelheit auch kein so schlechter Ansatz.

zu 3. dies könnte bezeichnene, wierum die Karte zu lesen st.
2. Ka, welche 3 Aussagen da richtig waren
1. Vielleicht muss man die entsprechenden ASCII-Zeichen (wie auch immer die sich ermitteln lassen, aber das ist ein anders Problem :D) zu den Buchstaben von Fuerst und Dunkelheit "addieren" also nicht immer von a- anfangen zu zählen, sondern erst von dem jeweiligen Buchstaben.

4. Ein weiterer Punkt ist, diese rohre-Vereinigung. DIE muss was besionders sein, genau wie die Jahreszahl.

Denn die Vereinigung heißt "e.V. von 1523". Ich weiß nicht, seit wann man vereine eintragen lassen kann im Amtsgericht, aber ich glaube, daß es nicht sooo viel vor 1860 sein kann. (1860 ist gründung von 1860 München, dem fussballverein).
 
Richtig. Glaube auch noch fest an die Vereinigung, da sie irgendwie so aussieht, als hätte jemand aus ner Menge Buchstaben ein Wortgefüge hat machen müssen und dabei kam dann eben das raus.. bestimmte Buchstaben in der Vereinigung sind wichtig.
 
Spacetravel schrieb:
So ähnlich glaube ich es auch. Pro Spalte einen Buchstaben. Jedoch hab ich ein anderes system verfolgt als du. Angenommen ein leichter ist eine 1 ein normaler eine 10 und ein starker eine 100, dann kommt man so auch schön auf die ascii codes, jedoch habe ich im mom noch keine ahnung die ausdauerelexiere richtig zu interpretieren.

hmm... schwer zu sagen... wenn du aber jeden Trank mit einer Zahl gleichsetzt und sie addierst kommst Du bei ungeschickter Wahl der Werte auf weniger Auswahl...

Dafür sind die zu regelmässig da unten...

Was würd ich jetzt für das berühmte Bomb Programm aus dem 2. Weltkrieg geben :angel:
 
Zurück
Oben