• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein kleines Rätsel für alle mit ordentlich Gehirnschmalz ;-)

hm.. naja GN8 leute und viel spaß noch beim rätseln
ich schreib noch schnell meine 300 wörter englisch HA und dann gehts ab ins bett
 
@ sterni da geht´s dir wie mir bin mir auch net sicher was für´n ding das darstellen soll :D

war sogar scho beim posten nicht mehr sicher wie ich´s meinte ...

hab´s trotzdem mal gepostet :rolleyes:
 
Boah, diese ganze Frusterei erinnert mich stark an den Kryptologie-Schein den ich immernoch nicht hab...

Ven, ich hasse Dich dafür ;)
 
Also wenn es wircklich ascII ist dann gibt es :autsch:


Ok ich poste ned recht viel, liegt daran dass die anderen meist die Spur der sie nachgehn bereits gepostet haben, warum also noch ma alles schreiben.

Anfangs hieß es doch gleich na toll wenn es ascII oder eine sonstige programmiersprache ist dann wäre es unfair da nicht jeder mitmachen könne.

Also ok dachte ich mir beschäftige ich mich auch mal mit dem Rätzel... die ersten 4 Std waren um...

Naja dann so auf ca seite 2 wurde dann doch klar das es ne AscII-Codierung oder sowas sei.

Wurde dann aber doch recht bald wiederrufen da es ja logisch und auch ohne studium in Informatik für jeden lösbar sein solle.

Naja und nu der kleine reim...

GNAAA es ist ASCII super denk ich mir! Tolle Sache! Echt.

Wie die worte meines Vorredners : Verarschen kann ich mich selber!
 
VERDAMMT das muss doch zu lösen sein!!!!!! *HÖÄÄÄRGHHH* *kopfplatz*:cry: :keks:
naja ich geh jetzt auchma:zzz:
viel spass noch beim hirnwindungen trainieren
PS: wenn das morgen ned gelößt ist, dann geb ich mir mal richtig mühe und probiere alles aus was möglich ist, dauere es solange wie es will:P
 
Darkside.F.K schrieb:
Also wenn es wircklich ascII ist dann gibt es :autsch:


Ok ich poste ned recht viel, liegt daran dass die anderen meist die Spur der sie nachgehn bereits gepostet haben, warum also noch ma alles schreiben.

Anfangs hieß es doch gleich na toll wenn es ascII oder eine sonstige programmiersprache ist dann wäre es unfair da nicht jeder mitmachen könne.

Also ok dachte ich mir beschäftige ich mich auch mal mit dem Rätzel... die ersten 4 Std waren um...

Naja dann so auf ca seite 2 wurde dann doch klar das es ne AscII-Codierung oder sowas sei.

Wurde dann aber doch recht bald wiederrufen da es ja logisch und auch ohne studium in Informatik für jeden lösbar sein solle.

Naja und nu der kleine reim...

GNAAA es ist ASCII super denk ich mir! Tolle Sache! Echt.

Wie die worte meines Vorredners : Verarschen kann ich mich selber!

was sollen denn diese schwachsinnigen Vorwürfe???
AscII ist nicht mehr als ein Code der Zahlen Zeichen zuweist. Um das zu verstehen muss man ganz sicher kein Studium in Informatik absolviert haben......

aber steigt ruhig alle aus, weil ihr AscII net versteht..... :rolleyes:

hier ist nochmal der Link, den ein nettes Forummitglied vor mir mal geposted hat, falls er noch jemandem fehlt http://www.pc-land.ch/ascii.gif
 
na super. als ASCII hatte ich schon alle möglichkeiten durchgerechnet, bin zu keinem lesbaren Ergebnis gekommen.

Dann habe ich per Hand versucht logisch auf ne Lösung zu kommen, habe auch ein Ergebnis mit relativ vielen Buchstaben erhalten, welches aber auch kein lesbares Wort war.

Und angeblich denk ich viel zu kompliziert :cry:

das ist doch alles doof :(
 
@TealC: das is kein ascii :p weil ascii nur 128 buchstaben hat :p :p

das is ascii

www.asciitable.com

übrigens kann man schön in vbs sowas skripten. zu ner lösung führt das auch nich~

dim a(16)
s1="FuerstDunkelheit"
for i=1 to 16
a(i)=asc(mid(s1,i,1))
next

dim b(16)
b(1)=214
b(2)=188
b(3)=145
b(4)=139
b(5)=143
b(6)=147
b(7)=214
b(8)=91
b(9)=137
b(10)=149
b(11)=143
b(12)=214
b(13)=185
b(14)=143
b(15)=142
b(16)=147

s2=""
for i=1 to 16
s2=s2 & chr( ( a(i) + b(i) + 0 ) mod 128)
next

wscript.echo s2

@noc: will kein keks. will n tip oder die lösung. und tip meint nicht: mal hü, mal hott, aber nich voran :p


im übrigen siehe tub~
 
Zwei Fragen hab ich nochmal an Ven:

Kannst du verraten, wieviel Buchstaben die einzelnen Wörter haben?
Wo Studierst du?

Wär beides recht schön zu wissen
 
Aaaalso....
ich denke mal, ich habe den Ansatz, von dem Ven sagte, er wäre der richtge! :angel:
Aber weiter bin ich damit auch nicht gekommen! :cry:
Auf meine Weise bekäme ich auch höchstens ein Wort raus. Könnte das vielleicht drei Bedeutungen haben?
Ich will jetzt auch mal nen Tipp!!!

Bis denn dann
Fenja


Übrigens... es ist 24.00 Uhr durch!!!
 
der fürst hat ein ü-ei vergraben - schokolade, spannung, spiel - 3 dinge auf einmal - und da gnade auf english u.a. mercy bedeutet, und merci in deutschland eine schokolade ist... :cry:

wenn es wirklich etwas mit ascii-code zu tun hat, ist es aber ehrlich unfair, da es leute geben soll, die sowas noch nie gehört haben und dann eben ohne studium nicht mitreden können - auch wenn es natürlich nur ein logikansatz ist - vielleicht ist es auch brailleschrift (2*3 felder...) - aber da ergeben die verschiedenen heil- und wenigen ausdauertränke keine sinnvollen buchstaben.

jetzt geh ich ascii lernen und bilder malen und hoffe ich träume nicht von diesem rätsel :flopp:

aber zum glück hab ich urlaub und kann bis mittags schlafen und hoffen, dass es dann gelöst ist, damit ich wieder zocken :top: statt denken kann :rolleyes:
 
ALSO

Ich habe jetzt ein Perlscript drüberackern lassen, eine vertikale ASCII anordnung ist es nicht, nichtmal mit einen Cäsarcode oben drüber, da kommt überall B*shit bei raus...

Weder von oben nach unten noch umgekehrt.

Das waren grad mal 12000 Varianten die rausfallen... hat einer ne neue Idee?
 
hier das script, kann sein dass ich wieder bugs reingehauen habe, korrigiert mich ruhig...

PHP:
#!/usr/local/bin/perl
@states=(2001,1223,1030,1312,1322,1032,2001,0013,1310,1000,1322,2001,1210,1322,1321,1032);
# 2=ganzer , 1=leichter, 0=schwacher, 3=ausdauer


for($i=0; $i<4; $i++) {
for($j=0; $j<4; $j++) {
for($k=0; $k<4; $k++) {
for($l=0; $l<4; $l++) {
    if ("$i$j$k$l" !~ /(.).*\1/){
        for ($caesar=0; $caesar < 256; $caesar++) {
            $token="";
            foreach $string (@states){
                $token.=make_char(&make_worth(substr($string,0,1)+1-1),
                                  &make_worth(substr($string,1,1)+1-1),
                                  &make_worth(substr($string,2,1)+1-1),
                                  &make_worth(substr($string,3,1)+1-1),
                                  $caesar);
                $temptoken=$token; $temptoken=~s?[^A-Za-z 0-9]??g;
                if ((length($temptoken) > 7))
                { print "$token, $caesar, $i, $j, $k, $l\n"; };
            }
        }
    }
}}}}
exit;

sub make_char
#make_char(a,b,c,d,caesar)
{
    $int=$_[0]*64 + $_[1]*16 + $_[2]*4 + $_[3] + $_[4];
    $int%=256;
      return pack("C", hex($int));
}

sub make_worth
#make_worth(int)
{
    if ($_[0]==0) {return $i;};
    if ($_[0]==1) {return $j;};
    if ($_[0]==2) {return $k;};
    if ($_[0]==3) {return $l;};
}

sorry für das -hässliche- PHP- Highlighting, aber das Forum kann kein Perl... ;)

Und, ja ich weiss so sollte man ein Rätsel nicht lösen, aber es ist spät und ich bin müde und frustriert :flame:
 
Meine Idee ist nicht neu sondern ich habe sie schon gepostet! Aber auf mich hört ja keiner! :motz:

Bis denn dann
Fenja
 
Ich wünsche euch allen ein gute n8

You gonna get it :)

I am sure

So long

noc
 
@Fenja Poste sie doch nochmal, es blättert niemand x-seiten zurück und sucht...
 
Es gibt im Profil so ne Funktion...search for all posts of this user oder so... :angel:
Aber bitte:
Dunkelheit --> 10 Buchstaben
Inventar --> 10 Spalten
Der Vorschlag wurde beim rumrechnen übergangen und kurz darauf postete Ven, dass ein 100% richtiger Ansatz stände aber nicht weiter verfolgt wurde! :D
Aber zu ner Lösung bin ich auch nicht gekommen! :cry:

Bis denn dann
Fenja
 
@fenja

du meinst die 10 buchstaben und 10 spalten im inv?! ok - aber das sind ZEILEN und nicht "spalten" - in der kiste sind dann 6 ZEILEN für FUERST und wir sollen ja herausfinden, was in der kiste ist...

dann schreibe ich also 4mal dunkelheit untereinander und benutze nur die buchstaben, die in jeder ZEILE den gleichen trank haben... schade - keine trank kommt 4mal untereinander vor... komisch, was?!

nur die buchstaben der ausdauertränke - bissel wenige buchstaben für 3 gegenstände...

nur die buchstaben der SPALTEN die aus verschiedenen tränken bestehen - funzt leider nur in der letzten spalte...

es gleichen sich dafür jeweils die erste und die beiden letzten spalten in kiste und inv - vielleicht muss man NUR diese 3 spalten benutzen?! oder genau diese 24 felder rausrechnen? dann bleiben von 64 = 40 übrig... hilft mir auch nix

@venthara

ein sinnigerer tip wäre imho mal, ob es sich bei den gegenständen um diablo- oder RL-items handelt :top:

ach ja - 100%iger ansatz - vielleicht bezog sich der auf den einen post, in dem stand, es könnten ja runen drin sein... dann willst du sicher wissen welche :D - nichts leichter als dass - da der graf je keine GNADE kannte, wusste er folglich auch nicht, dass AMN RAL THUL das runenwort KINGS GRACE (königliche gnade) ergeben und hat die einfach verbuddelt...

oder waren es dann doch THUL IO NEF, da er ja auf die SCHWÄRZE in seinem reich stand?!!?

oder sind es ITH EL ETH, da er ja so ein von BOSHAFTIGKEIT befallener vampir war?!

nochmal gute N8 :D
 
Zurück
Oben