• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein kleines Rätsel für alle mit ordentlich Gehirnschmalz ;-)

Mir reichts für heute. Gut Nacht all ! :)

.. und ich gehe mit der Gewissheit ins Bett, dass morgen früh die Lösung endlich raus ist. Sehe in Bezug auf das Warten und die Hoffnung Parallelen zu 1.10, auch wenn die Lösung des Rätsels wohl deutlich näher liegt .. ;)

Schonma gratz an den glücklichen Sieger.

N8 ..
 
n8 Mensch

bin mir noch gar nicht so sicher ob das bis morgen durch ist

So long

noc
 
sterni schrieb:
3. war das mit dem Kiste=6 Buchstaben=Fuerst und Inv=10 Buchstaben=Dunkelheit auch kein so schlechter Ansatz.

Da die auffälligen leichten Tränke unten bleiben würde ich "Fuerst Dunkelheit" als Modifikator vorschlagen, dann bleiben die Buchstaben nämlich zusammen.

Übrigens auch auffällig: von den vier Ausreissern sind 3 gleich... vielleicht ist das ne spezial Kombi für was extremes...

sterni schrieb:
4. Ein weiterer Punkt ist, diese rohre-Vereinigung. DIE muss was besionders sein, genau wie die Jahreszahl.

Da würd ich mir eher Gedanken um die Verwendung der 94 machen....
 
>bin mir noch gar nicht so sicher ob das bis morgen durch ist

tjo

ich stelle mal fest:

erst tagelang ankündigung von tips, aber nur gesäusel

dann geblubber um geblubber "logik... logik"

dann isses doch ascii :lol:

hm. ich glaub, verarschen kann ich mich alleine auch ganz gut :D

n8, "rätselgesellen"

:flop:
 
drybone schrieb:
>bin mir noch gar nicht so sicher ob das bis morgen durch ist

tjo

ich stelle mal fest:

erst tagelang ankündigung von tips, aber nur gesäusel

dann geblubber um geblubber "logik... logik"

dann isses doch ascii :lol:

hm. ich glaub, verarschen kann ich mich alleine auch ganz gut :D

n8, "rätselgesellen"

:flop:

och Dry morgen rätseslts auch du wieder mit :p

:keks:

So long

noc
 
oh man schon 62 seiten ^^

macht ma langsam schluss errät eh niemand .

-.-

solong
 
Zwischen 64 (Tränkeanzahl) und 94 liegen vielleicht die Zeichen, die benötigt werden (fast nur die Buchstaben) und somit ist 64 als 0/Startpunkt anzusehen? Vielleicht hilft's wem...
 
Dann doch eher die These:

X = 88 ASCII aber 94 Schritt

Er setzt bei 94 Schritt ein dickes X also Cäsar-Code mit -6


Passt aber auch nicht ;)
 
also echt zocker.
in 4 tagen und in über 60 seiten hab tihr nicht besseres herausbekommn als: "alles nur verarsche", "das is ne programmiersprache","das is keine programmiersprache","das is die truhe net der schatz",also echt ich hab zwar nicht die lösung aber als ich das rätsel einer 4 klasse gestellt hab hat die in einer stunde mehr zusammenbekommen als ihr in 4 tagen.
äussert ruhig eure vermutungen, stell theorien auf , aber schreibt neimaal den gleichen schrott hin der schon vor 2 seiten da stand.
wenn ihr das alles einhaltet dann schafft ihr es viel schneller als gerade.
CUT!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
vermutlich unterstellen 4. Klassen den Rätselstellern nicht solche Gemeinheit ;)
 
ehh du da oben
hast du vieleicht mal alles gelesen ?
nich nur die letze seite?
vieleicht wäre dir dann aufgefallen, dass es viele
sinnvolle ansätze gibt/gab
---------hier fällt das niveu krass ab bitte überlesen :)
achso 4. klasse ja ?
hm.. deinem 4. klassigen hirn vieleicht ?
wenn dus besser kannst bitte
dann poste halt die lösung du kleiner roter mistkäfer
:p

----------ab hier steigt das niveu wieder :)
 
Hi nochmal :)


Bin am überlegen ob venthara wirklich meinte das es sich um einen ascii code handelt ...
bin auf ner internet seite auf diesen text gestossen

" Viele der Steuerzeichen im ASCII-Code (Zeichen mit Codewerten 0-31 und 127 dezimal) sind heute angesichts moderner Übertragungstechnik hinfällig und eigentlich nur von historischem Interesse. Trotzdem kann man sie nicht einfach 'vergessen', der ursprünglich US nationale Code ASCII ist de facto der 'Ur-Code' aller Datenübertragung heute. Er wurde bereits in den 60er Jahren vom amerikanischen Normungsgremium ANSI (American National Standards Institute) unter der Kennung X3.4 genormt. Später wurde er zudem als ISO 646 als internationale Referenzversion eines 7-Bit Zeichensatzes anerkannt. Alle moderneren Codes wie ISO 8859 mit seinen Varianten, Unicode und ISO 10646 enthalten ASCII auf ihren ersten 128 Codepositionen. "


Da wird gesagt das in ISO und UNICODE ebenfalls ascii vertresten ist.


Vielleicht hillft das ja wem ....
 
firenix schrieb:
also echt zocker.
in 4 tagen und in über 60 seiten hab tihr nicht besseres herausbekommn als: "alles nur verarsche", "das is ne programmiersprache","das is keine programmiersprache","das is die truhe net der schatz",also echt ich hab zwar nicht die lösung aber als ich das rätsel einer 4 klasse gestellt hab hat die in einer stunde mehr zusammenbekommen als ihr in 4 tagen.
äussert ruhig eure vermutungen, stell theorien auf , aber schreibt neimaal den gleichen schrott hin der schon vor 2 seiten da stand.
wenn ihr das alles einhaltet dann schafft ihr es viel schneller als gerade.
CUT!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LOL machs doch besser, oder sei einfach still!
kann mir schon vorstellen was die 4.-klässler gesagt haben :rolleyes: "bluuuume, weil es im land keine bluuumen gaaab"
 
Last euch von dem Fake-Acc doch nicht den Rätselspaß vermiesen! :)

Wünsch' allen noch angestrengtes Rätseln, Gute Nacht!
 
tut mir leid wenn das gewirkt hat wie eine beleidigung ich hab mir eben alle seiten durchgelesen und es kam oft drann was sowieso schon in den ersten seiten geschrieben wurde.also net soviel wiederholen sondern einfach nur nachdenken und wie man ne theorie aufstellt.
 
GPC_Cola schrieb:
ehh du da oben
hast du vieleicht mal alles gelesen ?
nich nur die letze seite?
vieleicht wäre dir dann aufgefallen, dass es viele
sinnvolle ansätze gibt/gab
---------hier fällt das niveu krass ab bitte überlesen :)
achso 4. klasse ja ?
hm.. deinem 4. klassigen hirn vieleicht ?
wenn dus besser kannst bitte
dann poste halt die lösung du kleiner roter mistkäfer
:p

----------ab hier steigt das niveu wieder :)

erstens das heißt niveau , du oberschlauer , zweitens warum machst du mich so mies an ??? do** ???
 
nich dich herr
sondern den fallen da^^
und oberschlau bin ich sicher net :) sonst würd ich wohl das juwel grad in irgentwas sockeln :p
 
HerrderRingeFan schrieb:
erstens das heißt niveau , du oberschlauer , zweitens warum machst du mich so mies an ??? do** ???

er meinte nicht dich ;)

firenix schrieb:
tut mir leid wenn das gewirkt hat wie eine beleidigung ich hab mir eben alle seiten durchgelesen und es kam oft drann was sowieso schon in den ersten seiten geschrieben wurde.also net soviel wiederholen sondern einfach nur nachdenken und wie man ne theorie aufstellt.

liegt wohl daran das nicht jeder lust hat 60 seiten durchzulesen, wäre ich nicht von anfang an dabei würde ichs wahrscheinlich auch nicht machen
 
Salomon der Weise spricht,
traue bloß dem ISO nicht,
und Unicode ist, selbst in Maßen,
nicht zum scherzen oder spaßen.
Einzig bleibt was immer hält,
den ASCII nur regiert die Welt.

@Earth. Das würde dann ja bedeuten, daß vielleicht doch kein ASCII??!!

Denn Ven hat ja geschrieben, daß ISO und Unicode wohl nicht zu diesem Rätsel gehören, zumindest leg ich da so aus. Also entweder wirklich nur ASCII "pur" oder das soll n Hinweis sein, daß genau wie SCII den grundstein für die PC-Codierung ist bei diesem rätsel auch das GRUNDLEGENDE dieser besondern Welt vergraben ist.

Aber was das ist, KA :D
 
Zurück
Oben