• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Einige Modding Fragen

Bei der Psn Orb hab ich nur die Frozen Orb kopiert und halt ggn Psn ausgetauscht das Zeug, auch bei den Missiles hab ich halt Psn Nova genommen fuer die kleinen geschossen und Andy Spray Kugel fuer die Kugel in der Mitte.

Edit: Wie ich neue Tiles einfügen müsste glaube ich gefunden zu haben, aber in der lvlprest.txt sind nur 6 Zeilen dafür, das is viel zu wenig wie soll ich damit arbeiten? Aber die Zahlen bei Dt1MASK sind viel zu groß als dasnur die ersten 6 Zeilen genutzt sein koennte, z.b. steht ueber 1 Mille bei einer Zeile wo blos file 1 und 2 genutzt werden ^^, sind da meine txt dateien falsch ^^ ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Schadenswert kommt raus, wenn der Schaden des Orbs mit dem HitShift verrechnet wird, ohne die Giftdauer zu berücksichtigen.

Die HitShift-Funktion zerlegt Schadens- und Lebenswerte zur genaueren Berechnung in 1/256. Je nach Wert in der HitShift Spalte in der Missiles.txt/Skill.txt werden die Schadenseinträge anders behandelt:

8 = 256/256 = 1
7 = 128/256 = 1/2
6 = 64/256 = 1/4
5 = 32/256 = 1/8
4 = 16/256 = 1/16
3 = 8/256 = 1/32
2 = 4/256 = 1/64
1 = 2/256 = 1/128
0 = 1/256

Im Fall von FO werden die Schadenseinträge also halbiert.

Das ist imho bloß ein Fehler in der Anzeige, der richtige Schaden wird korrekt berechnet. Du musst irgendwas in der SkillDesc.txt ändern. Ich weiß aber nicht was, da ich normalerweise einen großen Bogen um diese blöde Datei mache...
Schau dir einfach mal andere Giftskills an oder wirf einen Blick in den Guide.
 
Edit: Wie ich neue Tiles einfügen müsste glaube ich gefunden zu haben, aber in der lvlprest.txt sind nur 6 Zeilen dafür, das is viel zu wenig wie soll ich damit arbeiten? Aber die Zahlen bei Dt1MASK sind viel zu groß als dasnur die ersten 6 Zeilen genutzt sein koennte, z.b. steht ueber 1 Mille bei einer Zeile wo blos file 1 und 2 genutzt werden ^^, sind da meine txt dateien falsch ^^ ?

Die Tilesets selber müssen in der lvltypes.txt eingetragen werden!

Normalerweise sollte das in der ReadMe von den Tilesets auch drin stehen....
 
In der Readme von den Tilesets steht blos ich soll im PK kucken da hab ich nix gefunden -.-
Bei der Psn Orb wird der dmg nicht nur Falsch angezeigt ich kill damit Hell Eldrich auf 127 Players in paar sec und Baal Hell auf p1 is auch tot bevor er mich angreifen kann, wenn das nur anzeigefehler waere duerfte ich denen nicht viel tun koennen.
Weiterhin hab ich das Problem mit neue Karten einfuegen, find sowas nur fuer 1.10 oder 1.11 geht das auch fuer 1.13?
 
Hast du die bestehenden Missiles für den Orb verwendet? Wenn ja, kopierst du einfach mal die originalen Missiles von FO, gibst ihnen neue Namen (SubMissile Bezeichnungen auch ändern) und ersetzt die CelFiles durch die Giftgrafiken. Bei allen Missiles, die in der Skill-Spalte einen "Frozen Orb" Eintrag haben, musst du den Namen des neuen Skills eintragen. (Dadurch wird der Schaden aus der Skills.txt übernommen. Hier dürfte das Problem liegen.)

Man kann nicht einfach alle Missiles für jeden beliebigen Zweck verwenden, weil sie unterschiedliche Eigenschaften und Funktionen besitzen.

Unbedingt lesen:
The Phrozen Keep • View topic - 1.10 Missile Function file guide
 
Bei der Poison Orb hab ich nur die Frozen Orb kopiert wirklich alles von der, nur halt die Kugel Animation Ding was also man sieht ggn Andy Spray Kugel getauscht und die kleinen Bolts ggn Giftnova Bolts, an den gesamten einstellungen hab ich null geaendert, nur bei Skills.txt cold zu pois geaendern und auch colddplev zu poisdplev geaendert natuerlich auch die Synergien, Anforderunen etc, aber nix grundsätzliches vom Skill.
Was mich wundert bei meiner Psn Orb, warum 25% Damage to an Evil Force da steht obwohl da eig Poison Orb stehen muesste, das krig ich aber auch nicht behoben, koennte das an der Andy Spray Kugel liegen?
 
Dann kopiere mal alle normalen Missiles und ändere bloß Grafiken und Schaden.

"An evil force"/"eine böse Macht" bekommt man bei fehlenden Strings. Entweder hast du dich in der SkillDesc.txt vertippt oder es existiert kein entsprechender Eintrag in der String. (Vielleicht hast du's auch in der falschen String eingefügt, manchmal werden Einträge in der Patchstring ignoriert.)
 
(Vielleicht hast du's auch in der falschen String eingefügt, manchmal werden Einträge in der Patchstring ignoriert.)
"Falsche" tbl-files gibts nicht. Es ist egal, in welcher der String drinne steht, solange er einzigartig ist. Sonst gilt folgende Reihenfolge: patchstring>expansionstring>string
Wenn Einträge "ignoriert" werden, dann liegt das zu 100% immer daran, dass es falsch geschrieben wurde.
 
Bist du sicher? Bei mir wurden schon mehrfach Einträge in die Patchstring ignoriert. Wenn ich den original Eintrag in einer der anderen Strings geändert habe, ging's allerdings.
 
Ja, bin mir da zu 100% sicher. Es kann aber vorkommen, dass zwar zB in der patchstring ein string vorhanden ist, dieser aber nicht genutzt wird, da Blizzard den Hardcoded hat, sodass dieser immer aus einer anderen tbl gelesen wird.
 
Ich verstehe nicht was ich da falsch habe ich habe entsprechende einträge in der Patchstring und ich habe bei den kopien von Frozen Orb nur die Animation und cold zu pois geaendert, Rechtschreibfehler hab ich auch nicht gefunden.

Wie mir aenderungen der dlls fuer neue Karten einfügen helfen verstehe ich auch nicht, das Spiel kann sie dann verwenden vermute ich mal aber dann weis ich immernochnicht wie ich nun neue Karten einfuege.

Neue Tiles einfügen verstehe ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast in der charclass Spalte wahrscheinlich noch "sorc" drin stehen. Das geht natürlich nicht; alle Chars müssen die gleiche Anzahl Skill haben.

Ein neuer skilldesc-Eintrag wäre auch sinnvoll.
 
Ich habe dort nichtmehr sorc drin stehen dann koennte ich den nichtmal nutzen -.-
Ich habe auch bei skilldesc kopiert und geaendert und ich habe auch Einträge in der Patchstring angelegt.
 
Und - funktioniert's jetzt?^^

Falls nicht, lade einfach mal deine Textdateien (oder besser den ganzen data-Ordner) hier hoch.
 
So wie ich es sagte ist es schon seit anfang an ich habe die ganze Zeit nixmehr geändert, sprich geht immernochnicht.
Hochladen muss ich ma heut Nachmittag guggen.

Hochladen ich nicht verstehen.

Edit: Den Skill kann ich auch einfach rausnehmen ich wuerde jetzt blos gern mal wissen wie ich neue Karten dann einfügen kann wenn ich die dlls geaender hab und wie ich neue Tiles einfügen kann damit ich ueberhaupt mal iwie weitermachen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie du Dateien an einen Beitrag anhängst, wird hier ausführlich erklärt. Eine zip-Datei darf eine Größe von 1 MB haben, das reicht für Textfiles.

Bei den Tiles kann ich dir nicht weiterhelfen, damit habe ich mich noch nie beschäftigt...

Nächstes Mal solltest du einfach ein neues Posting machen, wenn dir zwei Tage später noch etwas einfällt. Die meisten Leute (inklusive mir) schauen wahrscheinlich nicht mehrfach nach, ob ein Beitrag editiert wurde, den sie schon gelesen haben. ;-)
 
The Phrozen Keep - Knowledge Base - Making A New Preset Level

Für neue Maps... Wird dir nach dem editieren der dlls aber auch noch nicht alles ermöglichen... Rote Portale kannste dann nämlich auch noch nicht anwenden, dafür brauchste noch mehr Code editing

Neue Tiles:
1. Tileset runterladen
2. Lvltypes.txt öffnen und Leveltype aussuchen
3. Namen/Pfad des neuen Tilesets in die erste freie "File xx" Zeile des ausgesuchten Leveltypes eintragen
4. Speichern & schließen
5. Lvlprest.txt öffnen
6. Dt1mask neu ausrechnen (dafür empfiehlt sich der Fileguide: The Phrozen Keep - Knowledge Base - LvlPrest.txt File Guide (v. 2) )
7. Speichern und schließen.
8. Die beiden Txts und das Tileset in die mpq packen und vom Editor lesen lassen

€: sehe grad, dass das ausrechnen der dt1mask nicht erklärt ist...

Du schaust in die lvltypes.txt. Dort schaust du, ob du "File 1" verwenden willst. Wenn ja hast du den ersten Teil der dt1mask, nämlich 2^0=1, wenn nein bleibts bei 0. Das gleiche machst du bei allen anderen "File x"

Bei File 2 entspricht ein ja dann 2^1=2
das geht dann immer so weiter...
File 32 würde dann 2^31 entsprechen (riesengroße Zahl, die ich jetzt nicht ausrechne :P )

Danach rechnest du alle "JAs" zusammen und hast dann die dt1mask
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein paar Ideen für Mods und möchte wissen, wie ich anfangen soll. Ich brauche Software, aber ein Programkit, das ich heruntergeladen habe, funktionierte nicht.

Welche Programme verwendet ihr derzeit, die Patch 1.13-kompatibel sind und wo kann ich die bekommen?
 
So gut wie alle Programme funktionieren mit allen Patches. Hier gibt es sogar ein Sticky dazu, welches aber veraltet ist. Für neuere Programme solltest du dich am besten in der PK-Filebase umschauen.
 
Zurück
Oben