• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Einige Modding Fragen

SamusAran sein StarterKit müsste für den Anfang reichen, da dann einfach die neusten Versionen von runter laden und unbedingt D2SE benutzen. Erleichtert vieles ungemein.

MfG
AlphA

Ich habe das Startkit von hier India iwo gefunden genutzt, dann nen anderen MPQ-View gehohlt fuer einige txt Dateien dann AFJ-Sheet Editor weil Excel fehler verursacht und noch den Map Editor aus dem Tutorial von PlanetDiablo.eu damit hatte ich bisher keine Probleme solange mir jemand sagt oder ich iwo sehe wie ich was machen muss, bzw man es mit probieren rausfinden kann.

Bin leider grad etwas unmotiviert weil mich die Spiel-Sucht wieder gefangen hat, aber ich denke mal wenn ich in Median XL alle Quests geschafft habe, dann kann ich mal weitermachen, aber bei Azmodan und Cathedral of Vanity verzweifle ich echt grad und A5 muss ich noch durch damit ich mehr machen kann.

Dann muss ich auchnoch iwie 8 Seiten Noten ausdrucken, dafuer bräuchte man nur ein funktionierenden Drucker, dann müsste ich das nurnoch lernen, wenn ich dann Castlevania - Bloody Tears kann, dann mach ich auf jeden mein Mod fertig.

An sich brauch ich zzt Ideen fuer Überlevel und muss noch End-End-Sets machen und fuer die ne TC danach kann ich scho testen lassen, aber danach muss ich 100pro noch massig balancen, auch wenn inzwischen die Cows nichtmehr so stark sind wie Baal, Baal is iwie immernoch leichter.

Ich weiß ja nicht ob dir so etwas zusagt, aber das wäre doch eine Idee. In dem Topic findest du ein Ingame Video und alle Daten zum Download:).

MfG
AlphA

Hehe die hab ich alle schon, aber Gegend is nicht alles, man brauch Monster und auch ne Behlonung und auch iwie ein Tieferen Sinn, ein Rätsel oder sonst etwas, ein Forscher geht ja auch net 100mal in ne Höhle und versucht an das Ende zu kommen, aber scheitert immer wieder und stirbt (ok im RL is das jetzt bissl doof) ohne irgenteinen Grund ^^

Aber eine Frage zu nem ueberlevel haette ich grad, kann ich alles schwarzmachen wirklich alles und die Gegner alle unsichtbar, so dass man nichts sieht, außer 1 Truhe mit Behlonung die ich iwo plaziere?

Für die Maps bräuchtest du schwarze Tiles. Dem Monster gibst du ein unsichtbares Token (z.B. baaltaunt). Sollte funktionieren.

Also müsste ich eig auch die Schlächter kopieren koennen und die unsichbar machen, und mit Schamanen das gleiche? Oder wuerde das dazu fuehren, dass die dann nichtsmehr machen?
Zu den Tiles gibt es da komplett schwarze die auch begehbar sind? Eig sind alle schwarzen die ich aus dem Spiel kenne nicht begehbar :/

Du musst dem Reviver eine funktionierende Animation für den entsprechenden Skill verpassen. A1 oder A2 gehen beispielsweise nicht, am besten baust du dir einfach eine Sequenz.

Schwarze Tiles kann man doch bestimmt ohne großen Aufwand selbst malen. (Frag mich aber nicht, wie. Dazu gibt's bestimmt Programme im PK.)

Seit langem langem hat mich mal wieder die Lust gepackt und sofort hab ich wieder Fragen/Kommentare:
1. Wenn ich nen Item hab, dass mich in Diablo verwandelt, kann der nur normalen angriff einsetzen, aber beim verwandeln in Diablo, kommt seine Zauberanimation, wie krig ich es hin, dass er Skills nutzen kann?
2. Wenn ich nen Item hab, dass mich in ne Kuh verwandelt, hat die keine Waffe und das Problem von 1. ist ebenfalls vorhanden.
3. Glaub ich, dass ich die Psn Orb einfach rausnehme, weil ich einfach keinen fehler finde.
4. Kennt iwer Ias-Caps von ner Kuh ^^ ?
5. Neue Gegen is mir zu kompliziert, lass ich also mindestens vorerst weg.
6. Ich kann die rechte Hand von Castlevania - Bloody Tears 8]

1. Hmm, auf welche Weise hast du dich denn in Diablo verwandelt? Welche Skills bei Verwandlungen via SrvDoFunc 116 (Skills.txt) genutzt werden können, wird in der 'restrict' Spalte (auch Skills.txt ;-)) geregelt. Verwandlungen via gfxtype in der States.txt können afaik alle Skills nutzen.
restrict: This switch field controls under what state (shape in case of a druid) this skill can be used. 0 means that it can only be used while in Human form, 1 means that it can be used both under shifted and under Human form and 2 means that it can only be used when in one of the states defined in the three following columns.

state1-3: This field controls which states this skill is restricted to, in the case restrict is set to 2. This is an ID pointer from States.txt.
Aus Nefarius' Skills.txt File Guide

2. Die Kühe besitzen im Gegensatz zu Diablo keine Zauberanimation. Hier könntest du vielleicht eine Angriffsanimation kopieren und als Zauberanimation neu einbauen. Keine Ahnung, ich hab' so was noch nie gemacht...

3. Einfach mal hochladen.

4. Die benötigten Werte findest du in der AnimData.d2, alles andere wird hier erklärt.

Also ich hab mich in Diablo und Cow als State verwandelt von EQ, sind auch nicht meleeonly aber koennen weiterhin nix machen, außer Standartangriff :/
Ich setzt bei restrict einfach ma alles auf 1, sollte ja keine negativen auswirkungen haben, fals es nicht hilft.

Bin mir grade nicht sicher, aber es könnte sein, dass das Spiel dich jetzt als Monster ansieht, was bedeuten würde, dass du nur Skills ausführen kannst, die auch einen Eintrag in der "monanim"-Spalte in der skills.txt haben.

Weiß jemand, wie ich die 1023 Statuspunktegrenze aufheben kann? An sich reicht das ja, aber wenn man reskillt und Statuspunkte von eq hat etc wird das sehr doof darauf achten zu müssen :/

In der ItemStatCost.txt die Spalten "Send Bits", "Save Bits" und "CSvBits" für die jeweiligen Stats erhöhen.

Was für ne dc6 ist der Startscreen, bei dem man noch einmal klicken muss, bis der richtige Screen mit Auswahl kommt, in der D2exp.mpq find ich den net :/
data/global/ui/?/?
Die andern hab ich jetzt alle ausgetauscht, bzw noch nicht in der mpq drin, vllt werd ich noch was dran verbessern.

So, hab jetzt soviel geaendert, alle meine vorherigen Chars gehen netmehr, und mein jetziger Hero Editor macht die Chars auch kaputt, gibs inen Hero Editor den ich mit meinen .txts füttern kann, dass es geht?
Ohne Editor kann ich net arbeiten ~~

Durch das ändern der Einträge in der ItemStatCost.txt werden deine Chars unbrauchbar, ob man das hinbekommt, dass der HeroEditor die Änderungen auch ließt weis ich nicht. Du könntest aber das UdieTool nutzen, gibts im PK und das kann, wenn ich mich recht erinnere, die txts lesen.

Ja danke, wurde mir schon per PM empfohlen, habe es jetzt auch hinbekommen, dass ich als Monster zaubern kann, blos bei WW fehlt das zuhauen, aber das geht scho.
Die Kuh macht auch von allein Angriffsanimation beim Zaubern, zauberanimation hat die ja net, aber ich dachte, man muss die dann iwie manuell einfügen oO
Muss jetzt noch testen, ob die Hirelings die Skills nutzen, die ich ihnen gegeben hab, leider koennen die nur 2 Waffentypen nehmen :/
Aber zum A5 merc hab ich ne Frage, kann man dem Frenzy verpassen und 2 Schwerter?
Dann fehlen langsam nurnoch die Endsets und die muessen dann noch ins Spiel, dann wäre Beta soweit fertig. :D

Dem Merc Frenzy zu geben, dürfte nicht funktionieren, weil er nur eine Waffe tragen kann und Frenzy zwei Waffen braucht. Du kannst aber MonFrenzy klonen und die Werte an den normalen Frenzy-Skill anpassen, das sollte problemlos funktionieren.

Welche Waffen ein Merc tragen kann ist hardcoded. Wenn du das ändern willst, musst du dich mal im PK umschauen.

Ich hab jetzt alle Sets fertig ... was iwie die meiste Arbeit bisher war, verstehe aber nicht wirklich, wie ich es hinkriege, dass das Zeug dropt undzwar nur von Cows Hell, wie mach ich ne TC Extra fuer meine Sets, möglichst ohne jedes Item einzeln eintragen zu müssen ^^ ?
Müsste ich alle Grunditems dort dropbar machen?

Zurück
Oben