• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eisenbiegers Public Barb PvP Guide

Wenn man nur Life / Psn Charms verwenden würde, würde man zuviel AR verlieren, aber 5 solcher Sc´s lohnen sich auf jeden Fall.
Ich glaub, du unterliegst da einem Denkfehler. Wenn du wirklich 600 Giftschaden auf Charms hast, dann macht das im PvP noch 100, bei 50 % Resistenz noch 50 Schaden.

Allerdings nicht pro Treffer !!! Diese 50 Schaden werden verteilt auf 5 Sekunden, in denen du keinen weiteren Giftschaden mehr zusätzlich anbringen kannst. Das heißt, alle nachfolgenden Treffer in dieser Zeit richten genau 0 Giftschaden an.

Da du die meisten Gegner entweder in 5 Sekunden tot hast oder selbst tot bist, bewirken diese Charms genau 50 Giftschaden während des gesamten Duells. Eventuell 100, wenn es mehr als 5 Sekunden dauern sollte nach deinem ersten Treffer.

Das ist natürlich besser als reine Life-Charms bzw. reine Gift-Charms. Aber ich glaube, mit zusätzlichem AR und/oder Max Damage (die berühmten 3/20/20 Charms) ist man besser bedient, selbst wenn es nicht 3/20/20, sondern nur 2/15/19 sind. Weil der Zusatzschaden pro Schlag ausgelöst wird.

Du könntest aber auch Charms mit Blitzschaden nehmen, z.B. 5 Mal 60 Blitzschaden = 300. Bleibt im PvP nur 50, nach Resis vielleicht noch 20 über. Aber die wirken pro Treffer, d.h., bei 3 Treffern in 5 Sekunden stehst du mit Blitz besser da als mit den Giftcharms.

Du bist nicht so auf das equi changen (z.b. gegen smiter mit grief/botd und doom) eingegangen

Außerdem lvlt man mit cs runs auf hell am schnellsten

Falls das einer vor mir schon erwähnt hat tuts mir leid^^

MfG Secondblack

Hiho,

toller Guide, leider nutzt er Rätsel, was jedoch ein persönliches Problem ist..

Kein anderer Ring bringt mehr Angriffswert als ein Rabenfrost.
Yo, diesen Punkt wollte ich noch kurz ansprechen, da er falsch ist : )
Es gibt da so ein Affix 'der Sonne', welches + 5 zu Lichtradius und + 5% Bonus zu Angriffswert spendet, was bei dem ein oder anderen sicher den Angriffbonus des Rabenfrostens überstiege. Falls ich mich getäuscht habe, entschuldige ich mich schonmal im Vorraus.

Rabenfrost ist zwar immernoch besser, aber die Aussage des Angriffswertes ist nicht korrekt..

Nomma fettes GZ von mir....hab ihn ganz gelesen :)

der taktik-teil gefällt mir sehr gut....

beim eq würd ich die sache mit phönix rausnehmen :D
das schild taugt meiner meinung nach NIX^^....dann doch lieber im bestimmten duell 2 waffem oder einzelres-monarch^^

Gruss Rob

ewron schrieb:
vernichtender schlag = cb und cb verdoppelt nicht den schaden, sondern zieht einen prozentualen betrag an life ab. im pvp sind es 10%.

den punkt mit phoenix würde ich rausnehmen, das schild ist doch völliger mist.

gegen chars bei denen ar nicht so wichtig ist, würde ich auch eher hl vorziehen, bringt immerhin 3x% mehr gesamtschaden.

/edit: ich finde es übrigens köstlich wie sich mshannes über dein postverbot hinweggesetzt hat, jetzt darf hier jeder post gelöscht werden^^

Ich hab CB mit Orm getestet, ohne die Mitwirkung von DS und OW. Mein Barb hatte 6511 Life (kein Pre BO verwendet / paar Sc´s nicht im Inventar) und Orms Zealer hat mich mit Smite gehauen. Ich hatte 50% Reduce.

Smite Schaden: 1060-1085

Ich hab nach einem Hit +-1 fast immer 6420 Life gehabt. Also meistens 91 Life verloren.

Danach hab ich Orms Pala Goblin Zeh Schuhe verpasst, sodass er 25% CB hatte.
Normalerweise hätte jeder 4te Hit mit CB sein müssen, war aber nicht der Fall.
Meistens nur jeder 7te oder 8te Hit. Kam mir fast schon vor als wenn 25% CB Chance im PvP nochmals halbiert werden (Vermutung)

Jedenfalls habe ich wenn CB auf dem Smite war nach nem Hit +-1 fast immer 6146 Life gehabt. Also fast immer 365 Life verloren.

365 Life sind gerade mal 5,61 % meines gesamten Lebens!! Hierbei muss man aber noch den Schaden wegrechnen den ich ohne CB erlitten hätte.
Das wären dann 274 Dam den man nur durch CB erleidet, also nur noch 4,21%

Das CB 10% des Lebens abzieht ist ein Mythos. Leider musste ich allerdings auch feststellen das auch der CB Calculator falsch ist. Als ich dort die Werte eingegeben hab, wurde zu wenig Schaden mit 25% CB berechnet.

Da muss ich demnächst was in meinem Guide ändern, wenn ich genau weiß wie CB wirkt.
4,21% ist leider auch kein Einheitswert. Als ich dann Orms Pala meine Kickassa, die bloß 2036 Life hat, mit und ohne CB hauen lassen habe kamen am Ende 5,8% heraus.

Wir sollten mal einen Thread eröffnen in dem alle gemeinsam CB testen, sodass wir einen richtigen CB Calculator erstellen können.
Jedenfalls, egal ob ein Gegner viel oder wenig Life hat, es sind keine 10%.
Testet es selbst aus. Am besten mit einem Smite Pala, weil der Min und Max Dam dort nicht so abweicht.

Den Punkt mit Phoenix nehme ich nicht raus. Ich habe schon mal gegen einen Barb der Phoenix hatte im BvB Duell knapp verloren. Der Barb hatte durch die Punkte die er in Dex investieren musste um Max Block zu haben wesentlich mehr AR als ich. Er sagte, er habe 34500 AR. Jedenfalls hatte er, egal ob das nun stimmt ein wentlich besseres Trefferchanceverhältnis als ich und hat mich öfter getroffen als ich ihn. Phoenix ist für reines BvB nicht verkehrt.
Wenn man allerdings auch gegen andere Chars duellen will, sollte man Storm nehmen. Daher habe ich den Vergleich gemacht.

ich hab jetzt keine lust alle kritiken von anderen zu lesen, aber eine grundlegende sache ist mir aufgefallen.

dein barb hat 4xx mana? 4xx??? du musst doch pots saufen ohne ende ^^ meine meinung nach braucht man gegen manche gegner mindestens doppelt so viel ! gegen amas, im bvb usw kannst du dich nicht auf dein d2m verlassen, weil das hat leider den nachteil dass du nur mana bekommst wenn du schaden bekommst, was ja eigtl prinzipiell vermieden werden sollte...

vorschläge hierzu sind schlichtweg 5run/14+ mana sc's und 19-20life/1x mana sc's. durch bo wird das ja direkt um einiges vervielfacht.

neptunius schrieb:
- Die lvl-Tipps sind gut gemeint aber nicht wirklich wichtig in nem PvP Guide. Zumal du nur eine Methode aufgelistet hast und diese bestimmt auch nicht die schnellste ist... im Endeffekt hat eh jeder so seine Gewohnheiten wie er Chars levelt.

- Ich würde mich nicht immer 100% auf Amok verlassen, immerhin verliert man dadurch die gesamte Def. Im Gegensatz zu Konz, wo die Def sogar beträchtlich erhöht wird (-> BvB!)

- Den Temposkill unterschätzt du imho. Es ist ok, dass du diese Meinung hast, aber dieses Thema hättest du etwas objektiver behandeln können... die meisten ernsthaften PvP Barbs stecken mehr als nur einen Punkt rein, dafür wenig bis gar nix (außer den einen prereq Punkt) in Shout und Ironskin, da Def im Prinzip nur im BvB wirklich wichtig ist, Run hingegen immer.

- Tastenbelegungshinweise sind imho auch unnütz. Es ist sinnlos zu sagen, "Tele ist auf F2 gut, Shout auf F3, ...", jeder hat seine eigenen Vorlieben. Ich persönlich halte die Standardbelegung der meisten Tasten für total schwachsinnig (wenn man sie mal genauer betrachtet) und spiele seit jeher mit komplett anderen Tasten. ;)

- Die Berrechnungen bei den Gloves und den anderen Itemvergleichen hab ich nur überflogen, da ich keine Lust habe das selber durchzurechnen, aber bin mir sicher, dass da wo ein Hund drinnen ist... CS ist was anderes als CB, und CB verdoppelt den Schaden nicht sondern wirkt prozentuell (fix 10% im PvP)...

- Beim Schmuck fehlt ne Menge. Angelic ist nur vs Highdef Chars wirklich sinnvoll, und sogar da gibt es theoretisch andere Optionen (Metalgrid). Hier unbedingt noch nachbessern.

- ich wusste oft nicht recht, ob du nun nen BvB oder nen 1on1 Barb beschreibst... einerseits redest du immer von einem "vs All Barb" andererseits preist du Def und AR als das aller Wichtigste an (Gores unbedingt upped, Arre unbedingt upped...)

- die einzelnen Gegner nach Schwierigkeit zu ordnen ist grundsätzlich ne gute Idee, aber grade im FFA könnte man bei bei fast JEDEM Char "Schwierigkeit unterschiedlich" dazuschreiben, da sich hier die Chars und ihre Spieler nunmal arg unterscheiden. In Ligen ist die allgemeine Schwierigkeit etwas besser einzuschätzen.

Die LvL Tips habe ich nur der Vollständigkeit halber für Anfänger eingebaut.
Jeder kann natürlich lvln wo er will, aber so geht es recht fix.
Normalerweise könnte man in Hölle auch noch Chaos Sankt. Runs machen, aber da einen hier Gegner mit Iron Maiden verfluchen, wodurch man dann schnell stirbt, habe ich weggelassen.

Habe vergessen die BvB Bedeutung zu erwähnen im "Skillung Teil"
Habe das ergänzt. Man kann es auch gegen andere Meleechars nutzen wenn einem das Mana ausgeht, aber gegen alle anderen Chars macht sich Amok besser, weil man einfach mehr Schaden macht.

Den Temposkill hätte ich natürlich noch ausführlicher erklären können und es gibt natürlich auch Barbs, die lieber hier ein paar mehr Punkte reinstecken, anstatt auf Eisenhaut zu skilln, aber mein Barb ist vs. All und somit lege ich auch großen Wert auf ne vernünftige Verteidigung, somal mein % Run + Tele vollkommen ausreicht.
Ich wollte bei der Run Problematik eigentlich nur verdeutlichen das man mit Forti
einfach zu lahm ist, weil einem 45% Run fehlen sowie ein paar %te Temposkill, die man durch die Skills von Enigma bekommt.

Die Tastenbelegung ist nur ein Beispiel, keine zwingende Vorgabe. Sie sollte nur klar stellen das es wichtig ist schnell den Skill wechseln zu können.

Beim den Ring / Amu Teil habe ich verbessert und im Guide vervollständigt.
Ich habe vergessen den 2ten Ring zu erwähnen, was man nun nachlesen kann.

Das Arre und Gores bei mir Upped sind, habe ich nur aus Perfektionsgründen, weil der Barb mein Lieblingschar ist. Es ist natürlich nicht zwingend...

Die Einschätzung der Schwierigkeit der Gegner im Taktikteil basieren auf Erfahrungen. Man könnte natürlich immer hinschreiben Schwierigkeit variiert, aber dann kann man sich eine Einschätzung sparen. Denke das ist ok so wie es ist. Die Einschätzung gilt auch nur für Public PvP, nicht für die Duelliga.

zur Tastenbelegung:

wenn du da schon ne Belegung angibst, dann doch evtl sowas wie "w,a,s,d,f,y,x,c," ... die f-Tasten find ich echt unpraktisch. Dass du damit ne schnelle Tastenbelegung meinst kommt, wie ich finde, nich soo deutlich raus :)

könntest ja dazuschreiben :rolleyes: .. ahja, wie sieht's nu wegen dem psn-dam aus? Was sagst dazu? :)

mfg

Alx[NaK] schrieb:
Ähm ... in Classic galten / gelten imo 3-Sockelschilder im PvP als lame. Vor allem 120 cr / lr Schilder. Kann mir nicht vorstellen, dass das bei 4-Sockelschildern immunisiert wird. Da gibt es sicher "besseres"?

Ein Einzelres Monarch bringt 160 Einzelres. Gegen einen Foh Pala und gegen eine Cold Sorc ist es absolut sinnvoll. Es ist nicht möglich 160 Einzelres anderweitig rauszuholen, ohne andere wichtigere Werte zu vernachlässigen.
Im PvP gibt es kein Einheitsequipment. Man muss gegen jeden Gegner umrüsten um das Maximale rauszuholen.

Alex_the_big schrieb:
alx,die comm in classic ist viel kleiner,da kennen sich die guten spieler untereinander auch. In Lod ist das allgemeine leistungsniveau in pub games so niedrig,da regt sich auch niemand mehr über lame geschweige denn bugged items auf:angel:

Zu dem Guide werde ich noch was editieren,was mir beim ersten überfliegen aber aufgefallen ist:

Du sprichst so noob kram wie tastenbelegung an und übersetzt sachen wie dam etc.
Denkste nicht jemand der dupe kram wie enigma hat spielt das spiel lange genug um so zeug selbst zu wissen?:confused:

An meinem Equipment ist nichts bugged und einen 160 Res Einzelmonarch zu bauen sollte auch legal sein :WD:

Eine gute Tastenbelegung ist kein Noob Kram, sondern sinnvoll und mein Beispiel ist für Anfänger nur gut gemeint und keine zwingende Vorgabe.

Wenn man es mit Dupes so genau nimmt, ist das ganze Game ein Dupe :keks:

Eisenbieger schrieb:
Ein Einzelres Monarch bringt 160 Einzelres. Gegen einen Foh Pala und gegen eine Cold Sorc ist es absolut sinnvoll. Es ist nicht möglich 160 Einzelres anderweitig rauszuholen, ohne andere wichtigere Werte zu vernachlässigen.
Im PvP gibt es kein Einheitsequipment. Man muss gegen jeden Gegner umrüsten um das Maximale rauszuholen.

Natürlich stellt man das equip um,meine bow ama aufm 09 server hat rund 30scs ,3schilde,2helme und einen bogen in der kiste.

In Classic gelten 120res Schilde nur als lame,wie in lod z.b heiltränke trinken. Als Highendequip(und nur an solche Leute richtet sich so ein guide,jah,ber und zod liegen nicht auf der straße) würde ich übrigens ein 4sox life bzw 17fhr schild nehmen.Wenn schon,denn schon

Eisenbieger schrieb:
Ich hab CB mit Orm getestet, ohne die Mitwirkung von DS und OW. Mein Barb hatte 6511 Life (kein Pre BO verwendet / paar Sc´s nicht im Inventar) und Orms Zealer hat mich mit Smite gehauen. Ich hatte 50% Reduce.

Smite Schaden: 1060-1085

Ich hab nach einem Hit +-1 fast immer 6420 Life gehabt. Also meistens 91 Life verloren.

Danach hab ich Orms Pala Goblin Zeh Schuhe verpasst, sodass er 25% CB hatte.
Normalerweise hätte jeder 4te Hit mit CB sein müssen, war aber nicht der Fall.
Meistens nur jeder 7te oder 8te Hit. Kam mir fast schon vor als wenn 25% CB Chance im PvP nochmals halbiert werden (Vermutung)

Jedenfalls habe ich wenn CB auf dem Smite war nach nem Hit +-1 fast immer 6146 Life gehabt. Also fast immer 365 Life verloren.

365 Life sind gerade mal 5,61 % meines gesamten Lebens!! Hierbei muss man aber noch den Schaden wegrechnen den ich ohne CB erlitten hätte.
Das wären dann 274 Dam den man nur durch CB erleidet, also nur noch 4,21%

mal die fehler bei deinen testläufen aufzähl^^

-dr reduziert den schaden von cb

-25% cb auf dem smiter sind etwas...äh...suboptimal;)

-wenn man nur den schaden messen will, den cb anrichtet sollte der smiter hs auslassen, fana wegnehmen und sich nen beschützer aus dem shop holen:)

anmerkungungen:

-ds würde sowieso nicht auf smite wirken
-einen malus gibt es nicht. ist genau das selbe, wie wenn beim roulette 6 von 7 würfen auf rot fallen. die chance auf rot bleibt 50%

Das CB 10% des Lebens abzieht ist ein Mythos. Leider musste ich allerdings auch feststellen das auch der CB Calculator falsch ist. Als ich dort die Werte eingegeben hab, wurde zu wenig Schaden mit 25% CB berechnet.

wenn du willst, kannst du mir eine pm schicken, dann reanimiere ich meinen 100% cb smiter für nen kleinen test- bzw demontrationslauf:)

fazit: glaub mir, es sind 10%. falls nicht, siehe oben:angel

drago60000 schrieb:
1. Bei Amok fehlt eine schließende Klammer. Insgesamt könntest du den Text noch mal durch eine Rechtschreibprüfung jagen. Ist nicht wichtig, macht sich aber gut.
4. Ich glaube, du hast eine falsche Vorstellung von der Wirksamkeit der Giftcharms. Selbst mit 1200 Damage auf Charms hast du gegen andere Spieler nur noch 200, bei 50 % Resi noch 100, verteilt über 5-10 Sekunden. Und mehrfach vergiften ist nicht möglich. Das ist nicht effektiv, sondern erhöht nur den Nominalschaden im Charscreen.
5. Ich glaub, du schreibst statt CB (Crushing Blow) des öfteren mal CS (Critical Strike). Außerdem sind die Berechnungen mit Vorsicht zu genießen, weil CB u.a. von der Anzahl Spieler im Spiel abhängt. Probier mal ein bisschen mit dem CB-Calc rum
bist du nun auch wieder nicht, dass du das brauchst. ;)
7. Warum sind 6 % LifeLeech auf dem Arreats wichtig? Ist das so viel besser als 4 %?
8. Verteidigung gegen Geschoss auf Phoenix nutzt acuh gegen Bow-Amas nicht viel wegen GA.
9. Du sagst, dass nur 2 Schilde interessant sind, Phoenix und Storm, erwähnst aber dann immer wieder "Einzel-Res-Monarch". Also hast du vermutlich mindestens 5 Schilde im Gepäck. Mal davon abgesehen sieht es eigentlich nicht so aus, als würdest du Phoenix wirklich empfehlen.
10. Wenn du einen wirklichen Vergleich zwischen Grief und BoTD machst, dann musst du auch Grief ätherisch werten. Ein wirklicher PvP-Freak baut sich das Ding ja wohl neu, wenn es kaputt ist. Da du ohnehin mit den Runenempfehlungen um dich wirfst, sollte es doch wohl daran nicht scheitern.
11. Feuerschaden auf Grief kannst du getrost ignorieren. Das merkt der Gegner ja nicht mal wirklich.
12. Grief hat Mana und Leben nach Volltreffer, nicht nach Treffer. Das merkst du überhaupt nur, wenn du einen Gegner killst.
Bei Ring/Amu beschreibst du Himmlische Kombi. Bneutzt du nur einen oder zwei Ringe? Welcher ist ggf. der zweite Ring? Und wie verändert der zweite Ring oder ein Wisp gegen Palas den Angriffswert? Und ein Rising Sun gegen Feuersorcs? Und 2 Raven gegen Eissorcs?
13. Du mulest im FFA-PvP? Eher selten, oder?
14. Du sagst, man hat 75 % Block nur beim gehen. Beim Wirbeln aber doch immer, oder?
15. Deine "Täusch-Taktik" gegen Feuersorcs wird wohl maximal einmal funktionieren.
16. Möchte mal wissen, wie du es vermeiden wilst, dass ein Nec dich verflucht Insbesondere IM solltest du noch erwähnen. Es gehört sich auch nicht, einen Gegner als "beschissen" zu bezeichnen, weil man schlechte Karten hat.

Zum Schluss noch eine Anmerkung: Mir ist klar, dass du in der Itemsektion Enigma und Co nennen musst, wenn du einen Guide schreibst. Aber dann sei doch bitte so gut und schreib oben nicht, dass du in der Itemwahl "legit" bist. Das klingt mehr wie Hohn und stimmt einfach nicht.

1. Hab die schließende Klammer bei Amok ergänzt und noch einige Rechtschreibfehler korrigiert. Wenn noch was grobes auffält, könnt ihr euch melden.

4. Ich weiß das Psn nur einmal wirkt, aber der Psn Schaden ist höher auch wenn er über mehrere Sekunden geht. Man könnte hier noch ergänzen das der Psn Schaden nur höher ist, wenn die geasamte Psn Dauer verstrichen ist.
In Duellen die länger dauern, wo der Gegner vor einem wegläuft und somit die Dauer abläuft des Psn´s abläuft, bevor man wieder trifft, ist Psn effektiver, somal es außerdem auch noch "Leben wieder auffüllen" stoppt was man so gar nicht berücksichtigt.

5. Guter Hinweis. Ja hab hab öfter statt CB, CS geschrieben. Hab das berichtigt.

7. 6% ll ist nur für mich wichtig, aufgrund der angestrebten Perfektion.
Das 2% ll Unterschied kaum nen Unterschied macht ist mit klar.

8. Hast Recht. Muss ich noch ändern. Das würde nur was bei Mehrfachschuss bringen.

9. Hab atm. nur nen Light - und Cold Einzelres Monarch in der Truhe. Mehr läßt der Platz aufgrund von Bo Stuff und Wechselequipment nicht zu.
Nen Fire Einzelres Monarch braucht man e selten und wenn er mal gebraucht wird, mule ich fix.
Ich habe bei den Schilden nur klar stellen wollen das Storm für einen vs. All Barb einfach besser geeignet ist als Phoenix.

10. Man kann sich nur in Ladder Griefs basteln...
Ich spiele Non Ladder. Man kann sich somit Griefs nur ertraden. Griefist viel wert in Nonladder und ich denke nicht das es sich die Masse der Gamer leisten kann, ständig nen neuen Grief zu ertraden. Davon mal abgesehen hab ich im Tradechannel noch nie Jemanden einen ätherische Grief offern sehen.
Der Vergleich mit Non Äth. Grief ist schon ok, denn er reflektiert die Masse und nicht Ausnahmen.

11. Habe ich der Vollständigkeit halber erwähnt. Ausführlichkeit sollte kein Anlass für Kritik sein oder?

12. Hast dir den Guide gut durchgelesen :kiss:. Meine natürlich vs. Fire Sorc "Norazons Amu" und nicht Risin Sun. Hab den Schreibfehler korrigiert.
2 Raven nehme ich nur gegen Ausnahme Sorcis, wo ein Raven zur Dam Reduzierung nicht ausreicht. Gegen die Masse reicht aber ein Raven.
Mana / Leben nach "Voll"treffer. Werde das berichtigen, hab das "Voll" nicht beachtet.

13. Mule auch in Public PvP Game, wenn ich was brauche. Ist ja wenn ich spiele eigentlich immer ein Kumpel on. Wo ist das Problem?

14. Ja, beim Wirbeln 75% Block.

15. Die Täusch- Taktik funktioniert gut. Wenn sich ein Duell länger hinzieht, werden die Gegner oft so ungeduldig das sie öfter darauf rein fallen, weil sie einen schnell killn wolln. Probiers es mal selbst aus.

16. Werde das Wort "beschissen" für dich umformulieren, wenns dich stört :WD
Es ist halt frustrierend wenn einem kaum Mittel in einem Duell zur Verfügung stehen. Gegen einen Boner mit Summons zu duellieren ist halt ein hartes Brot.

Ich definiere "Legit" so: Alles was im Game findbar und vorhanden ist, ist legit.
Nicht legit sind Bugtalsarmor, Bugbelt, anderer Bugstuff und Maphack.
Das die meisten Hr´s Dupes sind ist klar, aber wenn man deswegen auf die Runen verzichtet, braucht man kein PvP zocken!

Das die meisten Hr´s Dupes sind ist klar, aber wenn man deswegen auf die Runen verzichtet, braucht man kein PvP zocken!
Da hast du vermutlich sogar recht. Ich kann in einem PvP-Guide sogar mit deiner Auffassung leben. Das blöde an der Sache ist, dass die Leute dann oben nur noch legit lesen, nicht wissen, dass du damit "nicht bugged" meinst, und sich dann freizügig bei den Dupes bedienen.

Ich denke, auch (oder gerade) in einem PvP-Guide kann man klar machen, dass der Besitz sämtlicher hoher Runen nicht selbstverständlich ist und dass auch PvP-Spieler keinen Freibrief für Dupes haben.

Starteigenschaften eines Barbs

Stärke: 30
Geschicklichkeit: 25
Vitalität: 30
Energie: 10
Life: 55
Mana: 10
Ausdauer: 92

meine barbs starten nur mit 20dex und 25vit, dh du hast zauberbarbs :D

drago60000 schrieb:
Da hast du vermutlich sogar recht. Ich kann in einem PvP-Guide sogar mit deiner Auffassung leben. Das blöde an der Sache ist, dass die Leute dann oben nur noch legit lesen, nicht wissen, dass du damit "nicht bugged" meinst, und sich dann freizügig bei den Dupes bedienen.

Ich denke, auch (oder gerade) in einem PvP-Guide kann man klar machen, dass der Besitz sämtlicher hoher Runen nicht selbstverständlich ist und dass auch PvP-Spieler keinen Freibrief für Dupes haben.

Aber ohne diese High Runes und elite gegenstände kommt man im pvp leider nicht weit

/€: Bääää so ein hässliches Bild

Du sprichst von so viel equi wieviel man gar net auf den char/in die truhe kriegen kann
z.b. auf meinen hab ich gar kein platz 9 wc skiller noch in die truhe zu tun und den anderen gut ausgerüsteten barbaren wird es auch so gehen

ich poste mal was ich in der truhe hab:
Beast ba (6 Plätze)
Doom ba (6 Plätze)
Verrat Bp (6 Plätze)
TG (2 Plätze)
6 Absorbringe (6 Plätze)
2 Soj + 3 Bo Amu (3 Plätze)
3 Resi Amus (3 Plätze)
Infernosprung (4 Plätze)
160 Lr Monarch (6 Plätze)
Arach (2 Plätze)
Cube (4 Plätze)