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Eisenbiegers Public Barb PvP Guide

ewron schrieb:
also, teil 2^^

den waffenvergleich zwischen botd und grief würde ich überarbeiten und objektiver gestalten. grief macht nicht nur "ein bisschen" mehr schaden, als botd. zwischen beiden waffen liegen zumindest schadenstechnisch welten.

eine perfekte grief ba hat nach deiner rechnung 455 durchschnittsschaden, eine perfekte botd ba 366,5. das sind in der tat große unterschiede, und die chance auf ds ist nichtmal miteinberechnet.

>>>1. Manchmal hatte man mit Botd das Pech ein Mindam Treffer zu landen, wo der
angerichtete Schaden deutlich geringer war als der Schaden von Grief.<<<

genauer: du landest mit botd weitaus öfters einen treffer, dessen dmg geringer ist als der min-dmg von grief, als du einen treffer mit mehr max-dmg als grief.

--->das ganze soll keine wertung sein, was nun besser ist, grief oder botd, sondern einfach nur eine objektive feststellung. grief hat einfach den weitaus besseren schaden.

der bo auf cta ist beim barb nicht bei 4, sondern bei 3 gecaped (so wie jeder char-skill auf items). man auch nicht wie du wahrscheinlich richtig festgestellt, aber nicht erwähnt hast, keine 2 ctas benutzen. wirken tut immer nur der mit dem höchsten bo-lvl.

dafür sind auf diesen charms aber mehr max-dmg und ar möglich. muss man differenziert betrachten, im bvb oder gegen paladine kann man die gut gebrauchen. außerdem stimmt diese rechnung und der vergleich nur, wenn man 3/xx/20 life scs benutzt.

die reichweite von smite hängt nicht von smite ab, sondern von der waffe. ein smiter mit einer range 3 waffe hat genauso range 3 wie ein ww-barb mit einer range 3 waffe.

vs smiter benutzen ffa-barbs normalerweise eine waffe, die du noch garnicht erwähnt hast: doom
Das Grief den weitaus besseren Schaden hat kann man so nicht sagen. Grief hat einen besseren Min Schaden, aber einen schlechteren Max Schaden.
Rechnerische Durchschnittsschadensberechnungen bringen leider nichts, da es der Zufall bestimmt ob es ein Min / Middle / oder Max Hit wird.
Vorallem bei Gegnern wo weniger Treffer ausreichen, kann man nicht sagen das Grief in der Praxis mehr Schaden macht. Der verlasse ich mich lieber auf Testergebnisse anstatt auf pure, theoretische Mathematik.
In BvB Duellen hingegen, wo man weitaus mehrere Treffer benötigt, um den Gegner zu killn, spielt der höhere Min Dam sowie 20% mehr DS auf Grief eine wichtigere Rolle.

Hab den BO Equipmentteil mit CTA korrigiert und verbessert.

Die Rechnung ist mit 3/xx/20 ´s
Ob Max / AR / GC´s oder SC´s ist Geschmackssache. Ich persönlich finde mehr Life wichtiger.

Das die Smitereichweite von der Waffenreichweite abhängt ist mir klar. Allerdings benutzen 90% aller Smiter Grief PB oder Asterons. Beide Waffen haben nur Range 2.

Ich kenne keinen guten Public Barb der gegen einen Smiter Doom verwendet.
Doom hat im Vergleich zu Eth Botd und Grief einen viel schlechteren Schaden.
Die Truhe ist e schon gerammelt voll. Da braucht man sich nicht noch Zeug zulegen, welches kaum Sinn macht.

MfG
 
doom macht aber Sinn ^^
kannst es ja mal testen, die HF Aura wirkt Wunder ;p

Außerdem musst du doch von dem Durchschnittsschaden ausgehn, der einfach viel höher is. Ganz einfach, weil man im Durchschnitt, also in der Mehrheit der Fälle, mehr dmg macht ~~
Sicher wird das durch den Zufall bestimmt, aber im Allgemeinen macht Grief mehr dam.
Ob du nu mal in einer Testreihe glücklicherweise mehr dmg gemacht hast oder auch net, is dabei nicht aussagekräftig. Und so, wie dir ein guter Hit manches Duell beenden kann, kann dir ein schlechter das Gegenteil bewirken. Im Durchschnitt jedoch macht Grief (viel) mehr dmg.
Is genau das Gleiche mit DS: du kannst nu auch sagen, in Duellen, die kurz sind, landet man durch DS oft nen guten Hit. Is die selber Argumentation wie bei deinem BotD, nur dass du sie da irgendwie nich anwendest.



so long,
mfg Ice
 
@ Secondblack

Das hab ich atm in der Truhe:

Light Res Monarch (6 Felder)
TG (2 Felder)
Arach (2 Felder)
Heißsporn (4 Felder)
Dämonenglied (3 Felder)
+5 Bo Helm (4 Felder)
6 WC Skiller (18 Felder)
+3 BO Amu (1 Feld)
2 Bul Ringe (2 Felder)
Wisp (1 Feld)
Nokozans Relikt (1Feld)
Cube (4 Felder)

= 48 Felder

Im Cube:

3 WC Skiller (9 Felder)
Zwergenstern (1 Feld)

10 von 12 Feldern belegt. 2 Felder frei.

Man braucht mindestens 2 Felder um die Charms austauschen zu können wenn Truhe und Cube voll sind.

Den anderen Wechselstuff hab ich auf Mule parat. Manchmal hab ich anstatt 9 WC´s nur 6 WC´s drauf und dafür nen Cold Res Monarch + nen zweiten Raven.
Die 2 Hand Botd und die Tod und Teufel Setgloves hab ich auf Mule.
Je nachdem gegen welche Gegner man kämpfen will, kann man ja umrüsten.
Wenn es mal ein Diablo3 gibt, hoffe ich die Truhe ist doppelt so groß
:WD
 
aber im ffa is net so doll mit einem muli (falls er überhaupt durch hell gezogen is) zu holen
 
Secondblack schrieb:
aber im ffa is net so doll mit einem muli (falls er überhaupt durch hell gezogen is) zu holen

Mein früherer LvL 91 Pala ist mein Mule. Ich hab genug Chars. Mach doch kein Problem draus...
Wenn ich on bin ist auch fast immer ein Kumpel on.
 
Icega-PvP schrieb:
doom macht aber Sinn ^^
kannst es ja mal testen, die HF Aura wirkt Wunder ;p

Außerdem musst du doch von dem Durchschnittsschaden ausgehn, der einfach viel höher is. Ganz einfach, weil man im Durchschnitt, also in der Mehrheit der Fälle, mehr dmg macht ~~
Sicher wird das durch den Zufall bestimmt, aber im Allgemeinen macht Grief mehr dam.
Ob du nu mal in einer Testreihe glücklicherweise mehr dmg gemacht hast oder auch net, is dabei nicht aussagekräftig. Und so, wie dir ein guter Hit manches Duell beenden kann, kann dir ein schlechter das Gegenteil bewirken. Im Durchschnitt jedoch macht Grief (viel) mehr dmg.
Is genau das Gleiche mit DS: du kannst nu auch sagen, in Duellen, die kurz sind, landet man durch DS oft nen guten Hit. Is die selber Argumentation wie bei deinem BotD, nur dass du sie da irgendwie nich anwendest.



so long,
mfg Ice
Die Truhe ist voll genug. Ich brauch keine HF Aura um einen Smiter zu killn.

Hast du ne Grief BA? Wir können ja mal zusammen die Dam testen wenn du Lust hast. Ich hab mit Berkeloid und einem andere Kumpel vor ner Weile getestet und da kam man halt zu den Feststellungen.
 
ähm, das eq, dass du da bereits aufgezählt hast, passt sowieso nicht auf einen char:)

testläufe bei sowas sind sowieso nicht repräsentativ. man bräuchte einen einheitssmiter und den gibt es nicht.

außerdem ist es ja nur logisch, dass du wenn du einem smiter den großteil seines dmgs nimmst, dass du weniger einsteckst -->mehr einstecken kannst -->mehr dmg austeilen kannst -->den smiter einfacher besiegst

@second: öhm, nö?
 
moritz_LLD schrieb:
ich hab jetzt keine lust alle kritiken von anderen zu lesen, aber eine grundlegende sache ist mir aufgefallen.

dein barb hat 4xx mana? 4xx??? du musst doch pots saufen ohne ende ^^ meine meinung nach braucht man gegen manche gegner mindestens doppelt so viel ! gegen amas, im bvb usw kannst du dich nicht auf dein d2m verlassen, weil das hat leider den nachteil dass du nur mana bekommst wenn du schaden bekommst, was ja eigtl prinzipiell vermieden werden sollte...

vorschläge hierzu sind schlichtweg 5run/14+ mana sc's und 19-20life/1x mana sc's. durch bo wird das ja direkt um einiges vervielfacht.

Im Public PvP trinkt jeder Mana Pots. 4xx Mana reicht aus.
Allerdings würden selbst Mana Pots nicht ausreichen wenn ein Barb bloß 2xx Mana hätte.
Man kann natürlich wenn man merkt das man Manaprobleme hat 2 Life / Mana Sc´s ins Inventar packen um den Manawert etwas zu pushen aber 4xx Mana reichen public aus.
 
lenneth schrieb:
Hiho,

toller Guide, leider nutzt er Rätsel, was jedoch ein persönliches Problem ist..


Yo, diesen Punkt wollte ich noch kurz ansprechen, da er falsch ist : )
Es gibt da so ein Affix 'der Sonne', welches + 5 zu Lichtradius und + 5% Bonus zu Angriffswert spendet, was bei dem ein oder anderen sicher den Angriffbonus des Rabenfrostens überstiege. Falls ich mich getäuscht habe, entschuldige ich mich schonmal im Vorraus.

Rabenfrost ist zwar immernoch besser, aber die Aussage des Angriffswertes ist nicht korrekt..

Ich sehe du denkst mit, aber ich selbst habe 5% Ringe schon ausprobiert ;)
Sie bringen nicht mehr AR als ein guter Rabenfrost.
 
Eisenbieger schrieb:
Im Public PvP trinkt jeder Mana Pots. 4xx Mana reicht aus.
Allerdings würden selbst Mana Pots nicht ausreichen wenn ein Barb bloß 2xx Mana hätte.
Man kann natürlich wenn man merkt das man Manaprobleme hat 2 Life / Mana Sc´s ins Inventar packen um den Manawert etwas zu pushen aber 4xx Mana reichen public aus.

diese gefahr des pauschalisierens wollte ich auch noch ansprechen:

woher weißt du, dass jeder im ffa mana-pötte trinkt? das ist genauso zu sagen, dass jeder im ffa townguarded, nked und schlimmeres.

wenn man das schon als gegeben ansieht, kann man man ja genauso gut den guide darauf auslegen, dass man den barb vorher mit bo/shout und enchant von fremdchars (mittels 2. key, z.b.) boostet. dadurch könnte man sich nen haufen skills sparen und diese in 2. mastery, nr, is usw stecken um "möglichst alles aus dem barb herauszuholen".

schreib doch lieber stattdessen wertfrei, dass einfach die möglichkeit besteht mana-pötte zu trinken, usw.

@tartarus: pre-bo-eq
 
Icega-PvP schrieb:
zur Tastenbelegung:

wenn du da schon ne Belegung angibst, dann doch evtl sowas wie "w,a,s,d,f,y,x,c," ... die f-Tasten find ich echt unpraktisch. Dass du damit ne schnelle Tastenbelegung meinst kommt, wie ich finde, nich soo deutlich raus :)

könntest ja dazuschreiben :rolleyes: .. ahja, wie sieht's nu wegen dem psn-dam aus? Was sagst dazu? :)



mfg

Mir wird vorgeworfen das ich ne Tastenbelegung vorschreibe und jetzt willst du mir eine vorschreiben:WD

Meine Tastenbelegung ist lediglich ein Beispiel für Anfänger und keine zwingende Vorgabe. Ich weiß nicht wie oft ich das noch schreiben soll.
Ich komme mit meiner Tastenbelegung gut und schnell klar und werde in dem Punkt nichts im Guide ändern.
Wenn du mit anderen Tasten spielst kannst du das gerne tun...

Wenn die Dauer des PSN´s verstrichen ist, machen 5 mal 20 Life / 100 Psn Sc´s mehr Schaden als 5 mal 3 Max Sc´s.
Man muss an dieser Stelle trennen zwischen langatmigen Duellen und Duellen mit offenem Schlagabtausch. In Duellen mit offenem Schlagabtausch sind die 5 mal 3 Max Sc´s besser, weil Psn über mehrere Sekunden wirkt, bevor es erneut wirken kann, wodurch man mit den Max Sc´s in kurzer Zeit mehr Schaden macht.
Ich denke das wolltet ihr mir damit sagen.
Aber in langatmigen Duell zB.: vs Foh-Pala, Sorc und Trap Assa trifft man in einem Zeitraum von 6-10 Sekunden meistens nicht mehrere Male, wodurch meist das PSN volle Wirkung hatte bis man wieder trifft.
Außerdem stoppt PSN die Wirkung der Eigenschaft "Leben wieder aufüllen"
was man als zusätzlichen Schaden in langatmigen Duellen ansehen kann.
 
ewron schrieb:
diese gefahr des pauschalisierens wollte ich auch noch ansprechen:

woher weißt du, dass jeder im ffa mana-pötte trinkt? das ist genauso zu sagen, dass jeder im ffa townguarded, nked und schlimmeres.

wenn man das schon als gegeben ansieht, kann man man ja genauso gut den guide darauf auslegen, dass man den barb vorher mit bo/shout und enchant von fremdchars (mittels 2. key, z.b.) boostet. dadurch könnte man sich nen haufen skills sparen und diese in 2. mastery, nr, is usw stecken um "möglichst alles aus dem barb herauszuholen".

schreib doch lieber stattdessen wertfrei, dass einfach die möglichkeit besteht mana-pötte zu trinken, usw.

@tartarus: pre-bo-eq
Man kann auch auf Kleinigkeiten rumhacken...
Dann trinken halt nicht alle Manapots sondern die meisten:rolleyes:
 
ewron schrieb:
mal die fehler bei deinen testläufen aufzähl^^

-dr reduziert den schaden von cb

-25% cb auf dem smiter sind etwas...äh...suboptimal;)

-wenn man nur den schaden messen will, den cb anrichtet sollte der smiter hs auslassen, fana wegnehmen und sich nen beschützer aus dem shop holen:)

anmerkungungen:

-ds würde sowieso nicht auf smite wirken
-einen malus gibt es nicht. ist genau das selbe, wie wenn beim roulette 6 von 7 würfen auf rot fallen. die chance auf rot bleibt 50%



wenn du willst, kannst du mir eine pm schicken, dann reanimiere ich meinen 100% cb smiter für nen kleinen test- bzw demontrationslauf:)


fazit: glaub mir, es sind 10%. falls nicht, siehe oben:angel

es geht bei dem Test doch nicht um den Smiter...
Ich habe 25% CB gewählt, weil es darum ging welche Gloves besser sind.
Mit Gores und Steels hat man 25% CB. Daher habe ich 25% CB gewählt.

Die Testergebnisse sind ohne die Mitwirkung von DS und OW entstanden!!

Wir können gerne zusammen testen. Vielleicht kriegen wir ja einen korrekten CB Calculator auf die Beine gestellt.

Wir können ja einmal bei 25% CB testen und dann bei 100% CB

Irgendwer hat noch geschrieben das CB von den Leuten im Game abhängig ist. Das ist aber nur im PvM so und hat im PvP keinerlei Bedeutung.

MfG
 
es ging bei der aussage, die ich zitiert habe, aber nicht darum welche gloves besser sind, sondern darum, dass du behauptet hast, cb reduziert die hp des gegners im pvp nicht um 10%;)

und das ist eben doch der fall. außedem nimmt man beim erstellen eines solchen calcs nicht werte, die man in testreihen rausgefunden hat. die würden selbst nach 1mio versuchen nur näherungsweise an das wirklich korrekte ergebnis heranreichen. für sowas liest man die werte aus den mpq's raus.

Irgendwer hat noch geschrieben das CB von den Leuten im Game abhängig ist. Das ist aber nur im PvM so und hat im PvP keinerlei Bedeutung.

das habe ich schon auf seite 1 geschrieben:p

Man kann auch auf Kleinigkeiten rumhacken...
Dann trinken halt nicht alle Manapots sondern die meisten

du erwähnst diese und andere "kleinigkeiten" aus der selben richtung einige male im guide. das kann man durchaus machen, aber dann doch etwas allgemein bleiben und nicht sogar statisch das eq darauf aufbauen (siehe moritz' post). es soll ja niemand, der das liest zum lamen gezwungen werden:)
 
Ich wollt noch zu dem stunnen mit sprung sagen: das geht prima wenn man viele punkte drin hat dann rockt man jede sorc jeden nec fast...aber es wird auch oft als lame angesehen wenn man das macht außerdem fehlen einem die punkte dann woanders...

Und nochwas...es gibt nen schönen bogen mit ga drauf (meine hast den nich erwähnt) widowmaker müsste der heißen mein ich der macht sich prima auf 2. slot um ggn chars wie dudu lifetab zu casten weil du immer triffst und range hast...da kannste auch z.b. ggn assa erst auf range bleiben dann versuchen anzucasten und dann packst die leichter. Hab ma son bab gesehen und der hat alle mage chars womit man sonst etwas probs hat ausm weg geräumt...geht auch bvb prima

mfg melin (sry wenn ich was erwähnt habe was wer vorher schon gesagt hat aber is sooo viel hierzu geschrieben ;) )
 
Hi, erstmal :top:-Guide, hast dir echt Mühe gegeben, alles gut lesbar, schön verständlich gemacht, viele Taktikhilfen, etc...
Mir ist nur noch ein winzig kleiner Fehler aufgefallen, so hast du erwähnt, dass Phoenix im Gegensatz zu Storm nur 148 Def maximal bietet. Ein 15ed sup. Monarch kann 171 Def haben, wenn ich mich recht erinner. (Jaja, ich bin ein Klugscheisser:D)

Frohes Neues Jahr und danke für diesen Guide!

rP
 
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