• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Emanzipation?

Sozialpädagogen korrigieren in erster Linie zumindest nicht regelhaft Rechtschreibfehler. Ich empfehle die Lektüre von Blättern zur Berufskunde.

Nein, ich finde es nicht erschreckend. Ich gestehe grundsätzlich jedem auch eine etwas derbere Meinung - insbesondere in Schriftform - zu, da diese regelhaft Anlaß zur Mißdeutung bietet. Weit weniger sexy finde ich hingegen die Geißel der sofort geschwungenen Moralkeule, besonders, wenn diese händchenhaltend mit handwerklichen Fehlern daherkommt.
 
AYE schrieb:
Sozialpädagogen korrigieren in erster Linie zumindest nicht regelhaft Rechtschreibfehler. Ich empfehle die Lektüre von Blättern zur Berufskunde.

Nein, ich finde es nicht erschreckend. Ich gestehe grundsätzlich jedem auch eine etwas derbere Meinung - insbesondere in Schriftform - zu, da diese regelhaft Anlaß zur Mißdeutung bietet. Weit weniger sexy finde ich hingegen die Geißel der sofort geschwungenen Moralkeule, besonders, wenn diese händchenhaltend mit handwerklichen Fehlern daherkommt.

Immerhin Ehrlich.
Danke für diese offenen Worte.
Sei dir versichert das du nicht der erste bist der mich belehren will(dachteste dir fast wa^^)

Ist es dir möglich, über die Moralkeule hinwegzusehen und eine Meinung zum Thema abzugeben.
Würde mich freuen.

Du findest es also nicht erschreckend das sich zb jemand an der Kasse vor 5 Leute drängelt um sein scheiss Lotterielos abzugeben, anstatt sich mal die Zeit zu nehmen über sein Leben und das der Anderen nachzudenken? hmhm
Oder hast du dich bereits mit der Gier des Menschen und dem Drang nach ständig mehr Reichtum und persönlichen Vorteilen schon beschäftigt und abgefunden,
weil du der Meinung bist : es ist halt mal so wie es ist, ich find mich damit ab und basta

oder hast du einfach zu überhaupt nix irgendeine Meinung?



Ich lese übrigens sehr gerne in Blättern, vor allem im Herbst, wenn alles bunt ist,
und die Blätter durch die Luft fliegen.

Geh mal im Altweibersommer durch die Felder und Wälder und betrachte mal die Natur, sieh ihre Farben, hör ihre Laute.
Betrachte den Sonnenuntergang auf einem Hügel vor der grössten Ziegelsteinbrücke Deutschlands und sieh wie ein Reh aus dem Wald läuft und sich umschaut.
Drück deine Freundin ganz fest an dich und sag ihr das du sie liebst.
Und dann finde heraus, was dir im Leben wichtig erscheint.

Oder motz einfach weiter an Leuten herum, und kauf dir so ein scheiß Los.
Und verschwende deine Zeit an Vollidioten wie mir.
 
Wir reden hier nicht von irgendwelchen Lebensversagern oder Kassendränglern, sondern von jemandem, der seine Vorbehalte gegenüber Transsexuellen entgegen jeglicher political correctness offen formuliert hat oder hab ich was überlesen?
 
AYE schrieb:
Wir reden hier nicht von irgendwelchen Lebensversagern oder Kassendränglern, sondern von jemandem, der seine Vorbehalte gegenüber Transsexuellen entgegen jeglicher political correctness offen formuliert hat oder hab ich was überlesen?

Ich glaube wir haben hier einen Gewinner!!!111elf

Stellen wir fest:

a) wir haben 2 Seiten aneinander vorbei geredet.
(ok zeitvertreibung im Forum ist ja eh unser oberstes Ziel als OT Spammer :rolleyes: )

b) haben wir den ersten Kanditaten gefunden, der sich doch tatsächlich die Mühe macht die Aussage "meisterdesbösen" zu überdenken, und noch dazu so eine art "fastantwort" formuliert hat, auf der man so etwas ähnliches wie eine konstruktive Diskussion aufbauen "kann"
was normalerweise im OT eine schier undenkbare Variante der Konfliktlösung ist

Es ist mir also doch nach all meinem unqualifizierten, rechschreibe - und grammatikfehlergeschwängerten Posts gelungen, überhaupt irgendjemanden in diesem, nennen wir es vorsichtshalber mal "Forum" zu erreichen, der sich mit der Thematik Transsexualität, ausseinander setzen möchte, und dabei (wer hätte es je für möglich gehalten) TOTAL auf Rechtschreibeflames und sonstige Agitierungen verzichtet und doch tatsächlich, trotz allem durcheinander, versucht auf die eigentliche Intension und Thematik einzugehen.

Lass mich dir ein Bier ausgeben und dir sagen, das ich jetzt echt gespannt bin auf deine PERSÖNLICHE Meinung auf den absolut genialen Einfall MisterEvöls himself, Transsexuelle für Berufe zu sperren, und die daraus folgenden moralischen und gesellschaftlichen Werte für uns alle zu übernehmen und auszuführen.

Wenn Herr Evöl mal ein wenig die Konsequenzen seines Gedankenguts nachgedacht hätte, anstatt über Oberflächlichkeiten wie zb meine hitzköpfigkeit nachzudenken und zu flamen.
Dann hätte er eventuell erkannt welche ausuferungen eine solche Aussage wie "das sieht lustig aus nimmt keiner ernst" haben kann.

Es gibt sicherlich mindestens 50 % Menschen auf der Erde denen ich allein vom Aussehen her, nicht zutrauen würde, Ernsthaftigkeit herüber zu bringen.
Aber man kann sich verdammt noch mal die Mühe machen es herauszufinden.
Sei es Aussehen oder sonst etwas (jaja Rechtschreibung auch ihr flamer).

Das ist der Punkt auf den ich hinauswollte.

Das Argument das transsexuelle "lustig" aussehn lasse ich einfach nicht unkommentiert so stehen.

Wenns danach geht darf man 95% der Leute nicht auf die Strasse lassen,
und auch keinen Beruf ergreifen lassen.

Und das darauf keiner kommt worums wirklich geht, nach all den Hinweisen!!!
ist mir echt ein Rätsel.



AYE schrieb:
gegenüber Transsexuellen entgegen jeglicher political correctness offen formuliert hat oder hab ich was überlesen?


Moment mir geht grad ein Licht auf.

Ich war immer der Meinung das ein Forum auch eine Plattform für eine offene Meinung war. soweit so gut

Wenn ich das richtig verstehe, wären dir politisch unkorrekte Meinungen in einem Forum scheissegal.
Egal ob gegen Juden, Ausländer oder Frauen.
Und noch weiter gesponnen, den meisten hier ist es scheinbar egal.


Ich frag ich nur grad, warum ein heiden hermanns daraus gemacht wird nur weil jemand eine offensichtlich extrem rechtsorientierte Meinung offen kritisiert.
Die jeglichem Menschenverstand und Respekt spottet.
Und ich glaube das Herr Evol mehr als deutlich gemacht hat das er das auch so gemeint hat wie er es formuliert hat.


Vorschlag: wir folgen ab sofort und in jeglicher hinsicht, auf die folgende Maxime:
Jeder Mensch hat sich seinen Äusserlichkeiten anzupassen und den entsprechenden Beruf zu ergreifen.
Jeglicher Widerspruch oder Kritik wird beantwortet mit Flame, oder das Lustigmachen über dessen Rechtschreibung.
Desweiteren ist der Kritikmacher zu verunglimflichen bis ihn keiner mehr ernst nimmt.
Jegliche Anstandsformen wie Moral und Anstand sind dabei zu vernachlässigen.
Desweiteren ist es verboten auf des Kritikmachers Inhalt einzugehen.
Es reicht ihn mit pseudoargumeten zu diskreditieren und zu erniedrigen.

Die fortan wichtigste Maxime soll lauten:

Beurteile Menschen nur nach ihrem Aussehen (oder nach ihren Postings),
schiebe sie in Schubladen oder einfach ganz weit weg von dir.
Belade dein Gehirn weiter mit wichtigen Themen wie: schwarz weiss denken,
schubladen, clichees, bevormundung, rechtschreibung

Es sind wohl mehr in diesem Rechteck von euch , als ihr wahrhaben wollte.

Gute nacht
 
Boah, is ja n echtes Politikum hier draus geworden. Und ich dachte immer, im OT sitzen bloß Idioten, die sich den ganzen Tag in egal welchem Thread gegenseitig anpflaumen. Jetzt weiß ich es.

Kommen wir mal wieder auf einen der interessanteren Punkte zurück. Evilmaster mit nem Vierer den ich zu faul bin zu tippen meinte:

Transsexualität ist abnormal in meinen Augen

ich kanns ja verstehen, dass man vielleicht mal irgendwie fühlt eigentlich will ich eher eine Frau sein ABER man IST ES NUNMAL NICHT und damit sollte man sich ABFINDEN

Den Scherz danach (im Übrigen auch ohne political correctness, gelle, Fana) spar ich mir mal zu quoten, weil der ja laut Master so gemeint war. Der Post zeugt nunmal schon von Unverständnis, wie ich finde, auf Deutsch, Evilm4ster (nicht zu faul gewesen!) hat wohl keine Ahnung davon, wie sich ein Transsexueller wirklich fühlt (ich auch nicht, um die blöden Posts schon mal vorwegzunehmen). Zumindest vorstellen könnte man sichs aber, aus Spaß machen die das wohl auch nicht, das cross-dressing. Genug Probleme haben sie dadurch ja auch.

Die Frage ist jetzt doch nur, wie sind wir von Emanzipation da drauf gekommen, und warum schlagen sich jetzt Alle die Köpfe deswegen ein - hey, wir werden doch nicht
Menschen nur [...] nach ihren Postings [beurteilen]
, sondern hinter die Kulisse kucken - und womöglich 17jährige Gymnasiastennazis mit Rechtschreibproblemen finden. Schön. Aber am Punkt vorbei, nech?

So, der Schmus oben war der tl;dr-Teil, was jetzt kommt ist leider Leech-Style (ts;spam), und darum hab ich den Volksbelustigungs-Rundumschlag oben dazugefügt.



Also, hat Jemand noch Interesse, was Ernsthaftes zu meiner durchaus ernst gemeinten on-topic-Frage hier zu sagen, oder können wir den Thread gleich schließen?

Simon
 
TwinYawgmoth schrieb:
Boah, is ja n echtes Politikum hier draus geworden. Und ich dachte immer, im OT sitzen bloß Idioten,

JEin Simon


gar nicht mal so weit hergeholt


es gibt eine Gruppe von Leuten denen es Spass macht, Verteidiger von Minderheiten und Vertreter von Rechtschreibefehlern (was sich in 49 Jahren gibt , da wir eh alles nur noch klein schreiben, wieder beruhigt) soweit ins Lächerliche zu ziehen das es für die Allgemeinheit unmöglich wirdm Threads im OT weiter zu verfolgen.

Es sei dir gesagt das es nicht sinnvoll ist sich in diesem Forum, kollogial zu meiner Meinung zu stellen, da sich einige Schwachmaten das Ziel gesetzt haben mich in jeglicher Form OT zu denunzieren.

es gibt für 2 Weltverbessere wie uns nur 2 Möglichkeiten:

a) in jeglicher Form anpassen und einfach die fresse halten (ok das ist dir teilweise schon ganz gut gelunegn , sorry für die Kritik, aber du bist manchmal echt ein arschkriecher, aber ich mag deine konsequenz)
b) so bleiben wie man ist und sich das dumme geschwafel von Leuten wie Evol anhören, und einfach über den dingen stehen und sein ding durchziehen

mir sind Leute wie du, die zwar kompliziert sind, tausendmal lieber, als diese Rechtschreibefreaks die ihrer Lebenserfahrungen aus Effi Briest und Hamlet ziehen,
und dann in ein Forum dünnft posten über das Leben und das was zählt und sowieso besser sind als du un dich weil sie denken, das wenn sie ihre Kommatafähigkeiten in einem Post unter Beweis stellen macht es sie zu experten des Real Life.
Im gegenteil es beweist das sie Fachidioten sind, denen einfach die Prioritäten fehlen.

so long dein faz Simon
 
Magst Du nicht einfach wieder in die +1 Foren entschwinden und an Deinem Postcounter arbeiten, wenn hier ohnehin nur Idioten unterwegs sind? Ist doch völlig uninteressant für Dich hier, zumal Du mit Deiner "These" oder wie man den Erguß eines Pubertierenden deuten soll, selbst zum Abgleiten beigetragen hast.

Ganz nebenbei entscheiden hier immer noch Mods, wann hier was zu geht und nicht wir basisdemokratisch oder habe ich das wir falsch aufgefaßt und es war eher was anbiedernd kollektives, nur weil Du in einen nutzlosen Clanforum rumschrubben darfst und den Signaturenfreunden hinterherputzt?
 
AYE schrieb:
@EP

Huch, ja habe ich, sehe jetzt allerdings nicht so den Ansatz um wieder anzuknüpfen, zumal sich das hier mittlerweile irgendwie in eine Art Typ- und Stilberatung zu entwickeln scheint, in der der eine auf seine Transsexuellen schwört, während der andere das kittelgeschürzte Heimchen am Herd vorzieht. Im Moment halt eher LSZ als eine ernstzunehmende Diskussion. Btw. von wahllos bin ich weit entfernt.

Wobei, um zum eigentlichen Thema zurückzukommen, - ich denke, daß Du das ohnehin erwartet hast - sich das Ergebnis dieser repräsentativen Befragung in keinem Fall mit meiner Wahrnehmung deckt. Daher wäre es schon interessant, die genaue Fragestellung zu kennen.

Was bedeutet LSZ?

Was die Fragestellung angeht, mittlerweile interessierts mich fast schon soweit, das ich vielleicht bei Forsa anrufe und mal nachfrage ob sie mir die Studie schicken.
 
LSZ = Liebe, Sex und Zärtlichkeiten, Rubrik der Bravo bzw. inwow.

Wie gesagt, ich denke, Du gehst ohnehin davon aus, daß ich die Ergebnisse gern in den Kontext der exakten Fragestellung, den Zeitpunkt, sowie die generelle Informiertheit bzgl. der Klage der Tanja K. setzen würde.

/E: iksfrieda <3
 
Fanazealord schrieb:
Ich frag ich nur grad, warum ein heiden hermanns daraus gemacht wird nur weil jemand eine offensichtlich extrem rechtsorientierte Meinung offen kritisiert.
Die jeglichem Menschenverstand und Respekt spottet.

1. Es ist durchaus auch entscheidend wie man Kritik formuliert.
2. Der Post von Evilmaster machte mir nicht den Eindruck, als würde der pure Ernst aus ihm sprechen.
3. Immer sachlich, ruhig und korrekt bleiben ... dann könnte man auch das NPD-Parteiverbot umsetzen.
4. Wie alt bist du eigentlich?
5. Geh bitte.
6. Es hat möglicherweise einen Grund, warum dich hier soviele User (Zitat)"denunzieren". :O

Geh mal im Altweibersommer durch die Felder und Wälder und betrachte mal die Natur, sieh ihre Farben, hör ihre Laute.
Betrachte den Sonnenuntergang auf einem Hügel vor der grössten Ziegelsteinbrücke Deutschlands und sieh wie ein Reh aus dem Wald läuft und sich umschaut.
Drück deine Freundin ganz fest an dich und sag ihr das du sie liebst.
Und dann finde heraus, was dir im Leben wichtig erscheint.
Bist du im RL auch so romantisch?
Geh doch mal wieder mit deiner Freundin raus und drück sie ganz herzlich im rauschenden Blätterwald ... aber pass auf die Rehe auf ... das sind teilweise ganz schlimme Nazis ...
 
Inzwischen wird hier über
# Transexualität und ihre Akzeptanz in der Gesellschaft
# Rechtschreibung, insbesonders in Internetbeiträgen
# Gedankenlosigkeit von Lottospielern
# Auswahlkriterien für einen Lebenspartner
# (vorsichtig formuliert) die Beliebheit der jeweiligen Diskussionspartner
geschrieben. Diskutiert wohl weniger, da jeder nur noch einen persönlichen Angriff wahrnimmt und meint, durch einen "freundlich" formulierten flame seine Wahrheit bestätigen und dem Tadel der Moderatoren entkommen zu können.

Angefangen hat's doch damit, dass in einem Brainstormingthread eine dumme Bemerkung falsch aufgefasst wurde und HorstSchlemmer sich anschließend in diesem thread Gedanken über die Emanzipation der Frauen machen wollte. Von obigen genannten Themen war da nicht die Rede.

Drum nur paar kurze Worte zu obigen:
Transexualität ist abnormal. Nicht im Sinne von krankhaft, ekelhaft, pervers oder sonstwie negativ. Es entspricht nicht dem Durchschnitt und wird deswegen als von der Norm abweichend erkannt. Dass die meisten Menschen allem Unbekannte und in ihren Augen Abnormalem negativ gegenüberstehen, ist mehr als bedauerlich und ein Zeichen dafür, dass die Toleranz in unserer Gesellschaft zu gering ist. Ich bin übrigens auch nicht normal. Ihr auch nicht.
Wird eine These provokant formuliert, wird gerne versucht, den Provokateur anzugreifen. Und wenn nicht auf sachlichem Niveau, so eben auf einem anderen Feld. Da bietet sich in manchen Fällen als Angriffsfläche eine nicht regelkonforme Rechtschreibung an. Denn zu dieser vermeintlichen Schwäche gesellt sich auch immer der Eindruck, dass die Vernachlässigung der Rechtschreibung nicht nur auf Unvermögen, sondern auf geringer Wertschätzung der Diskussionspartner beruht - was die Sympathie natürlich weiter mindert.
Die Klage zu führen, dass unsere Gesellschaft immer gieriger und gedankenloser wird, trifft alle. Objektiv betrachtet stimmt dies bis zu einem gewissen Grad. Allerdings kann das auffälligere Fehlverhalten Einzelner nicht gleich auf die ganze Gesellschaft übertragen werden. Desweiteren müsste jede(r) sein / ihr soziales Niveau gewaltig herunterschrauben (Haus, Auto, usw. verkaufen) und an Bedürftige in aller Welt spenden, um das Elend dieser Welt auch nur ansatzweise zu lindern. Das wäre aber nicht die Lösung und auch mehr als utopisch.
Den richtigen Lebenspartner zu finden, kann sehr schwer oder sehr leicht sein. Je nach eigenen Ansprüchen und auch Ansprüchen des möglichen Partners können die Kriterien variieren. Es gibt also so viele Auswahlkriterien und Gewichtungen, wie es Menschen gibt. Selbst eine genaue Definition der eigenen Auswahlkriterien (Intelligenz, Schönheit nach persönlichem Maßstab, Charakter, Bildung, finanzielle Situation, Charisma,... etc.) garantiert nicht den richtigen Partner. Das Glück, denjenigen zu treffen, der die Kriterien zum Großteil erfüllt, mal außen vorgelassen: bei all dieser Definierung des Traumpartners sind schon mal die Wünsche und Vorstellungen des möglichen Partners noch gar nicht berücksichtigt!
Sympathie gegenüber den anderen Forenmitgliedern... Ach herrje, wir wissen doch, dass manche nicht so gut miteinander können. Dass Antipathien und Sympathien mit jedem neuen post wachsen oder verkümmern können. Macht das per PM aus, haltet uns da raus.
Es gab auch hier im OT schon fruchtbare Diskussionen, in denen scheinbar Unbelehrbare sachlich und nüchtern erkannt haben, dass sie ihre Sicht der Dinge neu überdenken sollten. Auch wenn diese threads wahrlich dünn gesät sind.

Wollen wir nicht zur Diskussion über die Emanzipation der Frau, den heutigen Stand und die Sicht der aktuellen Generation dazu zurückkehren?
 
Bisher habe ich immer an die Emanzipation der Frauen geglaubt, so mittlerweile habe ich ensthafte Schwierigkeiten, da ich doch mittlerweile einige verheiratete Paare kenne, wo sich die Frau bewußt entscheidet lieber für die Familie da zu sein.

Ist doch auch so, das genetisch bedingt unser Attraktivitätsempfingen darauf gesteurt wird. So achten sie meisten Frauen, bei fester Partnerwahl auf Sicherheit, Geborgenheit.

Natürlich bewegen wir uns evolutsionstechnisch immer weiter davon weg, und es gibt auch sicher erfolgreiche selbsständige Frauen, die bei Partnerwahl andere Kriterien höheren Stellenwert zuordnen, aber ganz haben wir es sicher nicht abgestreift.

Jüngstes Beispiel aus meinem Bekanntenkreis, eine Bekannte studiert fast 10 Jahre Jura mit ausschließlich Mittel der Eltern, ohne selbst zu arbeiten, macht das erste Staatsexamen, lernt während dieser Studienzeit Medizinstudenten kennen.
Heiratet zwischen ersten und zweiten Staatsexamen diesen und wird auch gleich schwanger.
Tja, da offenbart sie mir ihre Zukunftspläne, ab jetzt doch am liebsten Mutter und Ehefrau zu werden und das zweite garnicht zu machen, der Ehemann mittlerweile Assistenzarzt findet das ganze auch super. Die Eltern, kotzt es natürlich an, da sie eine erebliche Summe finanziert haben, und das gute Mädchen nix daraus machen will.
In diesem Fall kann man wohl kaum von ungebildet usw. reden, aber ich behaupte mal viele frauen wollen "nur" daheim "rumhocken" Kinder bekommen und diese erziehen.
 
Bekir schrieb:
Bisher habe ich immer an die Emanzipation der Frauen geglaubt, so mittlerweile habe ich ensthafte Schwierigkeiten, da ich doch mittlerweile einige verheiratete Paare kenne, wo sich die Frau bewußt entscheidet lieber für die Familie da zu sein.

Ist doch auch so, das genetisch bedingt unser Attraktivitätsempfingen darauf gesteurt wird. So achten sie meisten Frauen, bei fester Partnerwahl auf Sicherheit, Geborgenheit.

Natürlich bewegen wir uns evolutsionstechnisch immer weiter davon weg, und es gibt auch sicher erfolgreiche selbsständige Frauen, die bei Partnerwahl andere Kriterien höheren Stellenwert zuordnen, aber ganz haben wir es sicher nicht abgestreift.

Jüngstes Beispiel aus meinem Bekanntenkreis, eine Bekannte studiert fast 10 Jahre Jura mit ausschließlich Mittel der Eltern, ohne selbst zu arbeiten, macht das erste Staatsexamen, lernt während dieser Studienzeit Medizinstudenten kennen.
Heiratet zwischen ersten und zweiten Staatsexamen diesen und wird auch gleich schwanger.
Tja, da offenbart sie mir ihre Zukunftspläne, ab jetzt doch am liebsten Mutter und Ehefrau zu werden und das zweite garnicht zu machen, der Ehemann mittlerweile Assistenzarzt findet das ganze auch super. Die Eltern, kotzt es natürlich an, da sie eine erebliche Summe finanziert haben, und das gute Mädchen nix daraus machen will.
In diesem Fall kann man wohl kaum von ungebildet usw. reden, aber ich behaupte mal viele frauen wollen "nur" daheim "rumhocken" Kinder bekommen und diese erziehen.


Emanzipation muss ja nicht als Gleichheit der Geschlechter begriffen werden. Ich sehe es eher als Befreiungsakt. Bei unserem Geschlechterthema also als Selbstbefreiung der Frau, vom traditionellen Rollenbild. Was jedoch nicht heisst, dass sich das Rollenbild ins Gegenteil umkehrt. Wahlfreiheit ist denke ich das richtige Stichwort in diesem Zusammenhang.
 
Sicher sollte jeder die Wahl haben, und ich will weder die Rechte noch Möglichkeiten von Frauen in irgendeiner Form beschneiden. Allerdings kann man schon von Verschwendung reden, wenn sehr viel Geld in die Ausbildung gesteckt wird, und diese dann "weggeworfen" wird.
Also meiner Meinung verpflichtet sowas, also sollte Emanzipation auch irgendwo eine Pflicht der Frau sein, wenn wir sie schon haben.
 
Bekir schrieb:
Sicher sollte jeder die Wahl haben, und ich will weder die Rechte noch Möglichkeiten von Frauen in irgendeiner Form beschneiden. Allerdings kann man schon von Verschwendung reden, wenn sehr viel Geld in die Ausbildung gesteckt wird, und diese dann "weggeworfen" wird.
Also meiner Meinung verpflichtet sowas, also sollte Emanzipation auch irgendwo eine Pflicht der Frau sein, wenn wir sie schon haben.

Na ich finde die Wahl deiner Bekannten ja eigentlich recht positiv. Wenn wir in Deutschland wirklich noch etwas benötigen, dann sind das doch mehr Kinder von Akademikern, oder?
Auch wenn ihre Eltern das möglicherweise anders sehen ...
 
Bekir schrieb:
Sicher sollte jeder die Wahl haben, und ich will weder die Rechte noch Möglichkeiten von Frauen in irgendeiner Form beschneiden. Allerdings kann man schon von Verschwendung reden, wenn sehr viel Geld in die Ausbildung gesteckt wird, und diese dann "weggeworfen" wird.
Also meiner Meinung verpflichtet sowas, also sollte Emanzipation auch irgendwo eine Pflicht der Frau sein, wenn wir sie schon haben.

Man munkelt daß es auch Kerle geben soll die ihr Studium einfach an den Nagel hängen, weil ihnen plötzlich was anderes besser gefällt ;) Sich zu entscheiden ob man eine Verpflichtung als solche wahrnimmt/annimmt ist auch eine Form von Emanzipation und nicht geschlechterspezifisch.

Moment - du siehst die Emanzipation in Gefahr weil zu wenige Frauen dafür kämpfen?
 
Moment - du siehst die Emanzipation in Gefahr weil zu wenige Frauen dafür kämpfen?

Hmm, eigentlich nicht...
Glaube kaum, das die Emanzipation in Gefahr ist, (jetzt bewege ich mich auf dünnem Eis) allerdings denke ich, das sehr viele Frauen mit ihrer "klassischen" Rolle einverstanden sind.

Es ist auch sicher kein Problem wenn alle Parteien mit ihrer Rolle zufrieden sind, und sollte natürlich auch akzeptiert werden, wenn ein Partner (egal ob Mann oder Frau) daheim bleibt und den Haushalt führt.
Auch die Rolle als "Hausfrau/Hausmann" kann erfüllent sein, allerdings wäre ich als Vater einer Tochter die sich für sowas entschieden hat etwas entäuscht.
Eigentlich bin ich mit der Rolle der Frau in der heutigen Gesellschaft zufrieden, aber wie gesagt aus Elternsicht würde ich mir trotzdem wünschen, das die Töchter noch etwas mehr "emanzipiert" wären.

Kann natürlich auch mein subjektives Empfinden sein, da ich einge Frauen kenne, die auch zur Uni etc. gingen und wo der Berufswunsch Ehefrau war.
 
Zurück
Oben