• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Emanzipation?

Naja, laut einiger Forschungsberichte soll es auch beim Hormonspiegel des Mannes zyklische Fluktuationen geben. Allerdings ist wohl die Amplitude zwischen Hormon"hoch" und Hormon"tief" weniger extrem - wie auch die folgenden Verhaltensänderungen. Aber da gibt es auch von Frau zu Frau gravierende Unterschiede. Während Mademoiselle A nur drei Tage schwache Regelblutung und kaum Stimmungsschwankung aufweist, kann Frau B unter Unterleibskrämpfen, Migräne und Brustschmerzen leiden und wie ausgewechselt wirken. Interessanterweise kann dabei gerade die Pille signifikante Linderung bieten.
Bei Männern wird das Verhalten durch die zumeist im Hoden produzierten Androgene recht konstant beeinflusst. Man kann das ja selbst überprüfen und sich einmal vor Augen halten, wie oft man(n) am Tage an Geschlechtsverkehr denkt. Nicht umsonst wurde der Harem des Sultans in Konstantinopel ausschliesslich von Palasteunuchen bewacht.

P.S.: Aus Neugierde hab ich bei meiner Exfreundin einst eine ihrer tollen Valette-Pillen getestet und ich muss sagen, rein geschmacklich nicht schlecht und optisch ansprechend. Ich bin auch wider Erwarten nicht zum Hermaphroditen mutiert und war glücklicherweise auch kein Wiederholungstäter. Trotzdem ist es erschreckend und bewunderswert zugleich, wie es die moderne pharmazeutische Industrie schafft, so massiv und doch mit einem hohen Maß an Spezifität in den Hormonhaushalt des Menschen einzugreifen.

The-Endless schrieb:
rein statistisch alle 20sec

und das is kein witz
Nehmen diese Gedanken proportional zur nachlassenden sexuellen Potenz (und somit dem Alter des Mannes) ab? Ich kenn ja viele, die auf ältere Männer stehen, da diese ja eher qualitative statt quantitative Qualitäten (doppelt gemoppelt, egal *g*) haben. ;) Ups, vom Thema abgekommen, bin zwar kein Kerl, denke anscheinend auch oft genug an Sex, naja wo war ich nochmal, ach ja, hier geht's ja um Emanzipotenz oder wie dieses Wort nochmal heißt. Discuss. :go:

Sternenfeuer schrieb:
zur nachlassenden sexuellen Potenz (und somit dem Alter des Mannes) ab?

:cry: , ist das so?

angeblich sollen ja alte Männer länger "durchhalten"^^

also zur Potenz kann ich nichts sagen,
aber an Sex denken tut man mit 27 mehr als mit 18

wies mit 60 aussieht müsste ich mich mal umhorchen

The-Endless schrieb:

und das is kein witz

Das habe ich zwar schon oft gehört, halte es aber eher für eine Meldung, die im Stern (oder der Bild) unter "britische Wissenschaftler haben herausgefunden, daß..." veröffentlicht wurde.

Wie will man das denn bitte sehr messen?
Oder zählt da auch, wenn jemand einen Softprono auf Vox sieht und daher 90 Minuten am Stück an Sex denkt? Wird das auf die "statistisch alle 20 Sekunden einmal" umgerechnet?

Jetzt mal ohne weitere Phrasen zu dreschen ist es natürlich klar, dass mit steigender Erfahrung und einem mehrjährigen aktiven Sexualleben die Erfahrung und damit die Bereitschaft wächst sich auf den jeweiligen Partner und seine intimen Bedürfnisse einzustellen. Aber es gibt sicher auch einige jüngere Semester, die nicht nur ans stupide Rammeln denken und sich im Bett wie eine Nähmaschine bewegen. Physiologisch ist man(n) offenbar mit 18-20 Jahren auf dem Gipfel seiner sexuellen Leistungsfähigkeit. Ich bewege mich demnach zumindest in diesem Gesichtspunkt schon einige Jahre in Richtung Verfallsdatum. Die - wie erwähnt - Erfahrung gleicht dann eben doch einen Großteil des allmählichen Potenzverlustes beim Mann aus. Bis hin zum Supergau, der erektilen Dysfunktion, die aber in leichten Fällen heutzutage zumindest medikamentös zu Behandeln ist.
Damit können wir den Bogen spannen zum Thema des Threads: Sollte eine völlig emanzipierte Frau nicht auch das Recht auf eine erektile Dysfunktion haben? Gibt es bald die pharmazeutische Menopause für Männer?

@ Labarna: Ich denke auch, dass das zutiefst übertrieben ist. Den Wert habe ich nicht einmal am ObenOhne-Strand in Thailand erreicht. -.-

Was die Lehrerzahlen angeht ist es ein Faktum, dass die Mehrheit der Lehrkräfte weiblich ist.
Im Grundschulbereich sowieso, mag sein dass es an Haupt/Realschulen und Gymnasien mehr männliche Lehrkräfte gibt als an Grundschulen, nihilo minus, es gibt einfach zu viel weiblicher Lehrkräfte -.- muss ich als 14 jähriger einfach mal so sagen.
Mir fehlt einfach die männliche Bezugsperson, überall nur Frauen, das ist so nervig :rolleyes:
Und kaum sind Lehrerinnen verbeamtet, gehts schon in den Schwangerschaftsurlaub, ok ok ok, das macht nicht jede, aber einige Lehrer haben bei uns Schülern schon ihre Sorgen gebeichtet. Zitat:
"Jetzt muss ich auch noch die Stunden von der Frau sowieso mithalten"

Aber lassen wir das Thema mit den weiblichen Lehrern mal.

Sexualität soll man ja durch Erziehung und so beeinflußen können, hab ich mal gehört. Das heißt man muss als Mann nicht automatisch einen Ständer bekommen, wenn man auf Seite 1 der Bildzeitung das nackte Girlie sieht.

Aufschlußreich ist auch, dass der ein oder andere Forenuser Urlaub in Thailand an FKK Stränden macht ???? aber ok, es is ja weihnachten, wollen wir mal den Familienfrieden nicht stören.

Andererseits aber ist wohl festzustellen, dass durch erotische Bilder und entsprechende Inhalte Männer und Frauen angesprochen werden. Das steckt einfach im Menschen, ist ja auch gut so, sonst gebe es ja bald gar keine Kinder mehr, wenn nicht einmal mehr Sex erregen würde.

In diesem Sinne !

Danalino schrieb:
Wie kommt ihr auf die 85% Frauen in Lehrer Berufen? Gibts dazu offizielle Zahlen?
Mir kam es bis jetzt immer so vor, alss würde es gleich viele männliche und weibliche Lehrer geben ...

Das ist das was ich auf die Schnelle gefunden habe ..
[...]Der überwiegende Teil der Lehramtsanwärter (rund 71%) war weiblich. Jedoch lag der Frauenanteil bei den einzelnen Lehrämtern unterschiedlich hoch: Die Spanne reichte von 49% beim Lehramt für berufliche Schulen über 61% beim Lehramt für Sekundarstufe II bzw. Gymnasien bis zu 82% beim Lehramt Primar- und Sekundarbereich I.
Quelle

The-Endless schrieb:

und das is kein witz

Was natürlich der grösste Bullshit ist, den man verbreiten kann. "rein statistisch" ? Wird damit gemeint dass jede zwanzigste Sekunde für einen Gedanke an Sex "benutzt" wird? Solche """"Studien"""" sind sinnlos und lächerlich. Nicht zuletzt deshalb weil kein Mensch überprüfen kann, woran jemand wirklich denkt. Erst gar nicht einen ganzen Tag lang.

Asche-Staub schrieb:
Mir fehlt einfach die männliche Bezugsperson, überall nur Frauen, das ist so nervig :rolleyes:
SchnuggÖl, dann tu was für deine Leidensgenossen und geh auf Lehramt studieren. Is zwar nicht gerade der bestbezahlteste Job und man ist grundsätzlich der Depp der Nation, aber hey, die PH ist voll von Mädels und du wirst allein deshalb angehimmelt, weil du ein Kerl bist. Na, wenn das keine Anreize sind, auf Lehramt zu studieren. ;)

Und kaum sind Lehrerinnen verbeamtet, gehts schon in den Schwangerschaftsurlaub, ok ok ok, das macht nicht jede
Freu dich doch, dann hast du eine Lehrerin weniger, die dich mit ihrem Geschlecht nervt. Und tja, in der freien Wirtschaft muss man sich eben meist zwischen Kind und Kohle entscheiden, als Beamtin hat man da doch die besten Voraussetzungen, beides unter einen Hut zu kriegen. Wer, wenn nicht die Verbeamteten, sollen unser Rentensystem mit der Zeugung möglichst vieler Kinder retten? :top:

Asche-Staub schrieb:
Aufschlußreich ist auch, dass der ein oder andere Forenuser Urlaub in Thailand an FKK Stränden macht ???? aber ok, es is ja weihnachten, wollen wir mal den Familienfrieden nicht stören.

Na irgendjemand muss ja das Einkommen von minderjährigen Thailänderinnen sichern ... :rolleyes:
Aber lass stecken ... waren nur europäische Alternativtouristen und Späthippies und Familie gibt's auch keine.

Frauen fühlen sich wohl eher in sozialen Berufen zu Hause. Wieder so ein geschlechtsspezifischer Unterschied, der sich in solchen Statistiken manifestiert.

Zurück
Oben