Naja, laut einiger Forschungsberichte soll es auch beim Hormonspiegel des Mannes zyklische Fluktuationen geben. Allerdings ist wohl die Amplitude zwischen Hormon"hoch" und Hormon"tief" weniger extrem - wie auch die folgenden Verhaltensänderungen. Aber da gibt es auch von Frau zu Frau gravierende Unterschiede. Während Mademoiselle A nur drei Tage schwache Regelblutung und kaum Stimmungsschwankung aufweist, kann Frau B unter Unterleibskrämpfen, Migräne und Brustschmerzen leiden und wie ausgewechselt wirken. Interessanterweise kann dabei gerade die Pille signifikante Linderung bieten.
Bei Männern wird das Verhalten durch die zumeist im Hoden produzierten Androgene recht konstant beeinflusst. Man kann das ja selbst überprüfen und sich einmal vor Augen halten, wie oft man
am Tage an Geschlechtsverkehr denkt. Nicht umsonst wurde der Harem des Sultans in Konstantinopel ausschliesslich von Palasteunuchen bewacht.
P.S.: Aus Neugierde hab ich bei meiner Exfreundin einst eine ihrer tollen Valette-Pillen getestet und ich muss sagen, rein geschmacklich nicht schlecht und optisch ansprechend. Ich bin auch wider Erwarten nicht zum Hermaphroditen mutiert und war glücklicherweise auch kein Wiederholungstäter. Trotzdem ist es erschreckend und bewunderswert zugleich, wie es die moderne pharmazeutische Industrie schafft, so massiv und doch mit einem hohen Maß an Spezifität in den Hormonhaushalt des Menschen einzugreifen.
Bei Männern wird das Verhalten durch die zumeist im Hoden produzierten Androgene recht konstant beeinflusst. Man kann das ja selbst überprüfen und sich einmal vor Augen halten, wie oft man

P.S.: Aus Neugierde hab ich bei meiner Exfreundin einst eine ihrer tollen Valette-Pillen getestet und ich muss sagen, rein geschmacklich nicht schlecht und optisch ansprechend. Ich bin auch wider Erwarten nicht zum Hermaphroditen mutiert und war glücklicherweise auch kein Wiederholungstäter. Trotzdem ist es erschreckend und bewunderswert zugleich, wie es die moderne pharmazeutische Industrie schafft, so massiv und doch mit einem hohen Maß an Spezifität in den Hormonhaushalt des Menschen einzugreifen.