• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Endgame - oder - Was zur Hölle soll ich machen?

UglyBastard ohne Flachs

Active member
Registriert
24 September 2007
Beiträge
581
Punkte Reaktionen
0
Ich hab in letzter Zeit relativ viel D3 gespielt (>200h seit Release) und sowohl mit DH als auch mit Barb Diablo Inferno gekillt.

Da ich eigentlich vorhatte, D3 ähnlich exzessiv wie D2 zu nerden stehe ich nun vor dem Problem, dass ich jetzt schon irgendwie nichts mehr zu tun habe...

Der einzige Inhalt des Spiels ist es ja Items zu farmen um den Content noch schneller/besser zu schaffen.
Mittlerweile ist es mir allerdings möglich, das so wie gesagt auch schon recht komfortabel zu machen und mit 1.03 sind die Dropraten ja in den Keller gegangen, so dass ich wohl 10-20 Stunden stupides Grinden investieren müsste, um ein Slotupgrade aus dem AH zu erwerben (es zu finden ist wohl eher unwahrscheinlich...). Und wofür überhaupt?
Blizzard kündigte ja an, die Akt3+4 Dropraten wieder an das alte Niveau anzunähern, das ist aber im Endeffekt immernoch nur Symptombekämpfung.

Wofür genau farme ich den Scheiss eigentlich? Was gibts noch zu tun?

In D2 gabs da diverse Antworten drauf:

Ich farme XP um in der Ladder weiter oben zu stehen/überhaupt reinzukommen oder einfach nur zu leveln.

Ich farme Items für PvP oder Leveling oder exotische Funbuilds.

Ich spiele PvP.

Gerade da gab es durch das vielfältigere Itemsystem auch viel zu tüfteln und zu rechnen, um seinen Char zu optimieren, was mir z.B. viel Spaß macht. In D2 ist das Itemsystem einfach nur straightforward, man sucht ein Item mit den gleichen Stats wie das was man schon hat nur mit 20 Str mehr (oder kauft es für 20 Mio.). Kluge Equipzusammenstellungen Fehlanzeige.


In D3 ist das Itemfarming einfach nur Selbstzweck. Sobald man den Content 1x clear hat, gibt es irgendwie nix mehr zu tun.
Es gibt keine Competition unter den Spielern oder kein höheres Ziel mehr, dass es erreichen gilt.

D3 hat mir echt Spaß gemacht in den ersten 200h bis ich Inferno auf den Chars clear hatte, daher finde ich es irgendwie schade, dass ich absolute kein Verlangen mehr empfinde mich einzuloggen aus dem folgenden Grund:

Alles was ich ingame tue ist irgendwie pointless.

Ich interessiere mich nicht so dafür, unzählige Twinks durch den immergleichen Content hochzuleveln sondern bin eher am Endgame interessiert, etwas dass D3 abseits von Infernoprogress einfach nicht zu bieten scheint.

Habt ihr auch ähnliche "Probleme"?

Was ist euer "Endgame"?

Was fangt ihr mit euch (ingame) an sobald Inferno clear ist?

Ich persönlich hab auch Spaß daran, Achievements zu machen (das ist ja eher kontrovers), allerdings hab ich da auch schon die Interessanten clear (~70%) und was bleibt ist mindless Grind ("Töte 10000 Gegner mit herabfallenden Kronleuchtern" etc.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch.
Damit hast du Diablo 3 durch und kannst aufs Addon warten

Endgame Content:
Außer grinden und farmen gibts momentan noch nix

Ich interessiere mich nicht so dafür, unzählige Twinks durch den immergleichen Content hochzuleveln sondern bin eher am Endgame interessiert, etwas dass D3 abseits von Infernoprogress einfach nicht zu bieten scheint.
fällt ja damit auch raus
 
Ich persönlich warte auf pvp.
Falls das halbwegs gut wird, gibts zuminest eine Motivation zum farmen
 
Diablo ist ja jetzt auch nicht grad der stärkste Gegner, sondern die Champion-Groups, kannst du die alle legen?
Falls ja, du fragst jetzt, was man machen kann, wenn man alles im Spiel erreicht hat. Also wie ein level 99 Char mit +20 Baumskills in D2? ... Was sollen wir antworten!?? Du weißt es ja eigentlich selbst.

Das einzige was ich dir empfehlen kann ist Hardcore, so mach ich es.
Ansonsten, auf den PvP Patch warten, bzw sich vorbereiten.
 

Das wäre natürlich eine Option.

Ich persönlich steh allerdings eher auf Softcore und würde lieber da irgendwas "sinnvolles im Endgame" zu tun haben (z.B. interessante Builds austüfteln, PvP-Chars zusammenstellen, Leveln) anstatt das Game noch 3x durchzuquesten.


Damit hast du Diablo 3 durch und kannst aufs Addon warten

Das ist ja gerade die Krux irgendwie. Sowohl von D1 als auch von D2 bin ich gewohnt, dass es keine Games sind die man "durchspielt".
Schade, dass D3 ein Clearen+Weglegen-Fall zu sein scheint.


Würde mich wie gesagt auch über Meinungen und Tipps zu dem Thema von Leuten interessieren, die sich momentan in der gleichen Situation befinden.
Hier im Forum gibts ja einige, die den "Content" ebenfalls seit 'ner Weile gecleart haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
mh. also so funbuilds wie rennende barbaren die alles mit so wirbelstuermen umlegen oder waffenwerfende barbaren sind ja nun auch schon mal etwas, was man machen kann.

gibt sicher mit ein wenig fantasie eine menge funbuilds. und du musst nicht fuer jeden buildversuch nen char neu leveln. :p
 
Hier im Forum gibts ja einige, die den "Content" ebenfalls seit 'ner Weile gecleart haben

seitdem spiele ich hardcore.
SC nurnoch wenn ich 'nebenbei' was anderes mache (serien oder so), oder mit freunden ne runde zur entspannung ist auch ganz interessant.
 
Bald kommt ja Torchlight 2. :)

Oder du holst dir Skyrim falls du das noch nicht hast.
 
Das Problem an Funbuilds wird wohl eher sein, dass du kaum dein Equip wirst ändern müssen. In D2 hat man zumindest richtig ausgefallene Items suchen müssen, damit manche Funbuilds funktionieren (Versucht mal Items für ne FeuerBär PvP Sorc zu suchen, da hatte man 4 Ladder was zu tun :) )
 

Word - jetzt das ganze auf HC :D

Sc is for pussy :ugly:

€: BTW - ich frag mich wie du mit 200 h komfortabel mit dem Baba Dia legst - ich hab ~ 450 h und schaff net mal Akt 3 die Bresche mit meinem Baba
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor dem selben Problem stehe ich auch. HC ist eigentlich ganz witzig aber auch dort ist man irgendwann lvl 60 und dann ist das Risiko irgendwie noch zu hoch für mich an verbuggten Stellen zu sterben (unsichtbare Drachen aus Akt 3, die permanent schießen oder der aktuelle Ghom als Beispiel). Aber da kann man noch ganz gut Zeit investieren. Außerdem kann man noch Fungruppen spielen (4mal Witch Doctor und alle mit möglichst vielen Pets = GG ^^ oder 4 Demon Hunter und alle mit Doppelchakrams xDDDD).

Und wenn dir dabei die Kreativität ausgeht: es gibt da das HC-Trinkspiel, das man abends mit Kumpels zocken kann. Alle starten mit lvl 1 und müssen bei jedem Champion / Boss einen ordentlichen Schluck nehmen oder ein Glas leeren. Wer zum Schluss als letzter lebt hat gewonnen. ^^
 
Wahrscheinlich wird das PvP eher nicht so gut. Wenn man sich die Mechaniken momentan anguckt wird der Sieg in der Arena von der Anzahl der Monks in den Teams bestimmt werden. :)
 
so viel hatte man doch bei d2 auch nicht zu tun, da hab ich auch nur fürs pvp gefarmt, so werd ich hier auch machen, aber ich muss erst mal noch durch den 3. und 4. akt
 
so viel hatte man doch bei d2 auch nicht zu tun, da hab ich auch nur fürs pvp gefarmt, so werd ich hier auch machen, aber ich muss erst mal noch durch den 3. und 4. akt

In D2 warst du nicht so schnell Level 99, ausserdem hast du noch längst nicht alle Skills usw. ausprobiert wenn du ein Charakter einer Klasse hochgespielt hast.
 
Zurück
Oben