• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Endgame - oder - Was zur Hölle soll ich machen?

einfach von dem "begin quest" step starten und ab da durchziehen.

warum wirst du keine zwei 60er hochziehen?

Verstehe sowas auch nicht.
Ich werde mir definitiv noch versuchen einen Art meele / midrange DH mit massiver Critchance für den oben genannten build zu kreieren. Das ist unter anderem meine Motivation, builds zu finden, die funktionieren und auch andere Items als eigentlich für den char bisher gedacht benötigen.
 
Naja aber durchs reskill und große Schatztruhe reicht dich ein dh, hat man doch innerhalb von 30 Sekunden umgebaut. Spricht natürlich nichts dagegen einen zweiten hochzuziehen, ich würde es aber nicht machen.
 
Worüber regt ihr euch auf? Zu Diablo II Zeiten war dieser Modebegriff vom Endgame oder Endcontent noch garkein Thema. Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass die Mehrheit der Spieler damals Diablo II gespielt haben weil sie bis Level 99 leveln konnten, oder? I.d.R. hat man sich mit Guides beschäftigt oder selbst etwas herumgerechnet und probiert um dann einen Char im Kuhlevel auf ~85 zu bringen und zu farmen, damit dieser gutes Equip bekommt. Einige haben viel PvM gespielt -andere zog es da zum pvp, das m.E. sehr rund lief, wenn man sich auf gewisse Regeln geeinigt hat (Duellliga war toll!)

Und auch Level 99 war kein unerreichbares Ziel. Das war auch nach ein paar hundert Stunden zu erreichen... und die hab ich jetzt auch schon in Diablo 3 verbracht.

Vielmehr waren es die verschiedenen Builds der verschiedenen Klassen, die alle so authentisch wirkten. Gehen wir mal von einem Barbaren-Spieler aus, der sich spezialisiert hat. Er konnte eine "Frenzy Barbaren" machen, einen "Wurfbarbaren" vielleicht, einen "Wirbler" sowieso, einen "Bogen Barbaren" vielleicht (?) oder etwa einen "Hieb-Barbaren".
Das hat natürlich Zeit und Mühe gefressen. Das leveln... das ausstatten mit passenden Items usw.

Aber was ist jetzt anderes? Damals hatte man auch den Char in 2 Tagen so weit, dass er ausgeskillt war. Leveln war nichts als lästige Pflicht. Die Items muss man sich auch heute noch zusammensuchen und es ist ein gewaltiger Unterschied, ob ich einen Tank, Offtank oder LoH Wirbler spiele. Will ich alle drei Möglichkeiten haben, dann bin ich gezwungen, auch die Items für alle drei Möglichkeiten zu finden/kaufen/ertraden.

Mein Tank ist fast "fertig". Eine gute Ohrenkette und eine gute LoH Waffe und dann passt alles. Dann sind aber auch locker mal 60 Mio für den Char ausgegeben worden. Für den Offtank und Wirbler brauche ich nochmal Items im Wert von 100 Mio.

Letztlich ändert sich nichts. Ich muss nur nicht mehr im Cowlevel leechen...
 
Einmal Softcore und einmal Hardcore? Dann würde das Sinn machen.

Gruß

Valdorian

Dazu passt irgendwie nicht das alle hc Erfolgr nur auf Schwierigkeitsgrad normal bezogen sind.(wenn ich's richtig im Kopf habe). Aber damit hier kein falscher Einsruck entsteht. Mit gefällt D3 sehr gut, habe aber auf Grund der derzeitigen Item Situation auch Bedenken zur richtigen Langzeitmorivation. Aber nehmt mich beim Wort, bin sicher das sich das noch ändern wird. In Richtung mehr legendäres etc.
 
Tja wenn man sich im AH die Items kauft, ist der Spielspaß schneller vorbei. Wer hätte es gedacht!
 
Dazu passt irgendwie nicht das alle hc Erfolgr nur auf Schwierigkeitsgrad normal bezogen sind.(wenn ich's richtig im Kopf habe). Aber damit hier kein falscher Einsruck entsteht. Mit gefällt D3 sehr gut, habe aber auf Grund der derzeitigen Item Situation auch Bedenken zur richtigen Langzeitmorivation. Aber nehmt mich beim Wort, bin sicher das sich das noch ändern wird. In Richtung mehr legendäres etc.

Wenn du die Achievements für normal hast, dann sind die für Alptraum offen. Dann für Hell und Inferno.
 
Es gibt den Erfolg: 2 Zauberer auf 60 und das von jeder Klasse. Sehe da gar keinen Sinn. Einmal zocke ich natürlich jede Klasse auf 60

und das ist halt das argument derer, die das neue skillsystem scheiße finden: "also damals ging das alles nicht so leichtfertig, da musste man wenigstens noch nen zweiten 85+ char hochziehen damit man einen anderen spec ausprobieren konnte!"

nach fuenf 60ern werde ich wohl langsam ein wenig hardcore spielen und vielleicht dort jede klasse noch auf 60 machen. damit habe ich dann auch mehr fun gehabt als zu d2 zeiten. da haette ich mich niiie in hardcore getraut, da wurde ich viel zu oft fuer disconnected oder sonstwas ist passiert. *g*
 
Tja wenn man sich im AH die Items kauft, ist der Spielspaß schneller vorbei. Wer hätte es gedacht!

Was ist daran das Problem?

Es wird immer Spieler geben, die nach den besten Items streben und Spaß daran haben zu min/maxen // Reichtum anzuhäufen und die Limits auszureizen. Was auch Grundvoraussetzung ist um erfolgreich PvP zu zocken.

Genauso wie es Spieler geben wird, die am Hochziehen von Chars, durchspielen des Content und dem Selffoundspiel viel Spaß haben.

Das Spiel sollte meiner Meinung nach für beide Typen genug Anreiz bieten.
 
Was ist daran das Problem?

Es wird immer Spieler geben, die nach den besten Items streben und Spaß daran haben zu min/maxen // Reichtum anzuhäufen und die Limits auszureizen. Was auch Grundvoraussetzung ist um erfolgreich PvP zu zocken.

Genauso wie es Spieler geben wird, die am Hochziehen von Chars, durchspielen des Content und dem Selffoundspiel viel Spaß haben.

Das Spiel sollte meiner Meinung nach für beide Typen genug Anreiz bieten.

Dann muss man sich aber auch eingestehen, dass man nicht in jeder Höhle war, nicht jeden Raremob gekillt hat und nicht jede Ecke der Diablo III Welt betreten hat. Der Spielinhalt ist im Grunde ja erst dann ausgereizt, wenn man jeden Erfolg bekommen hat. Man hat also jede Klasse bis durch Inferno gespielt, hat alles im Handwerk erreicht, jedes Vieh getötet und jeden Bereich betreten. Man hat Softcore wie Hardcore gemeistert und alle Zufallsereignisse erlebt. Das ist der Spielinhalt...der Content. Innerhalb dieser Spielinhalte kann man sich natürlich auf gewisse Bereiche besonders konzentrieren um noch deutlich länger Spaß daran zu haben, wie z.B. craften oder farmen oder Alptraum nackt durchspielen. Ich glaube aber, dass du es nicht schaffst, 100% der Inhalte bis zum Addon abzuschließen :D

Und dann kommen ja bekanntlich neue. Bis dahin kommen auch noch Patches ohne Ende, die auch gern mal Content mitbringen (wie z.B. PvP).
 
Mir ging es vor ein paar Wochen ähnlich und da mir die beinahe 60 Euro für das Game zu schade waren um es sofort wieder aufzugeben, hab ich HC angefangen. Ich muss sagen, dass ich in Hc momentan noch nicht das Gefühl habe, das dass Game in den nächsten Wochen langweilig wird :). Dennoch habe ich Befürchtung dass Blizzard nicht viel ändern wird, es kommt vielleicht noch Pvp und vielleicht ein zusätzlicher Akt... aber das verschiebt das ganze Problem nur um ein oder zwei Wochen. Früher oder später wird das Spiel aber dennoch beiseite gelegt.

In Sc stimme ich mit dir momentan zu 100% überein, es macht einfach keinen Sinn den ganzen Tag nach Items zu farmen um dann ... noch besser Items farmen zu können...
In Diablo 2 hatte man die Ladder und auch wenn ich nie lvl 99 erreicht habe, war es dennoch immer wieder schön wenn der Char ein Level aufgestiegen ist. Alleine die ersten Tage nach einem Reset haben mich immer wieder zum Game zurückgeholt. Durch den Levelaufstieg konnte man einen weiteren Skill vergeben und ein paar Stats verteilen. Der Charakter wurde somit ein bisschen stärker, sicher nicht spielentscheidend aber es wurde ein Fortschritt erzielt. Es war etwas womit man wirklich Monate verbringen konnte ( für einen Char^^). Dazu kam dann, dass man neben einer Blizz-Sorc noch eine Light-Sorc hatte und vielleicht nen Barb, nen Druide usw..

Alleine eine Selffound Enigma (oder ähnliche Runenwörter) herzustellen konnte einen Spieler "Jahre" beschäftigen. Ich habe nach 4 Jahren Spielzeit meine erste Enigma innerhalb einer Ladder bauen können und es war für mich wirklich was besonderes. Ich finde das Diablo 3 echt riesen Spaß macht, aber einige Dinge die Diablo 2 hatte fehlen einfach und ich bin der Meinung, dass es zum Teil wirklich entscheidende Punkte sind, die ich wirklich vermisse. Ich verstehe aber auch nicht warum es so etwas wie die Ladder in D3 nicht gibt ( Ich bin der Meinung Diablo 2 hatte das beste Endgame aller Computerspiele die ich bisher gespielt habe. ) Wenn Blizzard doch Geld mit dem Spiel verdienen warum dann kein vernünftiges Endgame, ich verstehe das echt nicht.

Bin heute erst auf das Youtube Video gestossen: @Blizzard: Kripp Tips For Diablo 3 - YouTube

Wenn man ein paar seiner Punkte noch richtig ausfeilt könnte Diablo 3 sogar noch besser als Diablo 2 werden... aber dazu müsste Blizzard handeln. Und sie sollten handeln bevor Torchlight 2 rauskommt, denn sonst verlieren sie viele Spieler^^.

Ich bin glaub ziemlich abgedriftet, es geht ja eigentlich um die Ziele die man sich im "Endgame" noch setzen kann... naja aber das lag mir auf der Seele und ich wusste nicht wohin damit :D

=> Spiel HC , ich hatte auch erst bedenken, aber mittlerweile würde ich um nichts auf der Welt wieder SC spielen. HC >> SC

Edit: Ich habe auch bereits 400 h ingame, danke dass ich krank bin. Btw: Ich habe in der Woche vor dem D3 Release meine Bachelorarbeit in Physik abgegeben und gehe 4 mal in der Woche Sport machen. Mit solchen Aussagen sollte man vorsichtig sein, wenn man die Hintergründe nicht kennt, weshalb jemand soviel in einem gewissen Zeitraum spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich betone es immer wieder gerne: D2 Classic war auch schrott und bei dia zu ende. ohne jeglichen sogenannten "endgame content".

für manche hat diablo 2 anscheinend bei version 1.09 begonnen
 
Word - jetzt das ganze auf HC :D

Sc is for pussy :ugly:

€: BTW - ich frag mich wie du mit 200 h komfortabel mit dem Baba Dia legst - ich hab ~ 450 h und schaff net mal Akt 3 die Bresche mit meinem Baba

Gratuliere, du hast 10 Stunden pro Tag gespielt. Was hälst du von arbeiten? Nützlicher Teil der Gesellschaft sein? Und wenn du mit 10 Stunden spielen am Tag (In der Zeit sind KEINE Downtimes eingereichnet) nicht Act3 Inferno schaffst, ist das lediglich ein Kompetenzproblem.

@Thema: Das leveln fehlt tierisch. Ich hoffe es wird nachgereicht.
 
Dann muss man sich aber auch eingestehen, dass man nicht in jeder Höhle war, nicht jeden Raremob gekillt hat und nicht jede Ecke der Diablo III Welt betreten hat. Der Spielinhalt ist im Grunde ja erst dann ausgereizt, wenn man jeden Erfolg bekommen hat. Man hat also jede Klasse bis durch Inferno gespielt, hat alles im Handwerk erreicht, jedes Vieh getötet und jeden Bereich betreten. Man hat Softcore wie Hardcore gemeistert und alle Zufallsereignisse erlebt. Das ist der Spielinhalt...der Content. Innerhalb dieser Spielinhalte kann man sich natürlich auf gewisse Bereiche besonders konzentrieren um noch deutlich länger Spaß daran zu haben, wie z.B. craften oder farmen oder Alptraum nackt durchspielen. Ich glaube aber, dass du es nicht schaffst, 100% der Inhalte bis zum Addon abzuschließen :D

Und dann kommen ja bekanntlich neue. Bis dahin kommen auch noch Patches ohne Ende, die auch gern mal Content mitbringen (wie z.B. PvP).


Die Frage ist natürlich, inwiefern man die "Inhalte" wertet. Wie wertvoll für die Spielerfahrung ist ein Encounter mit einem random lila Bossmonster wirklich ist, ist meiner Meinung nach teilweise fraglich.

Ich erinner mit da an meine Begegnung mit Chiltara, die eine Zutat für den Hirtenstab droppt. Ich habe glaube ich 4 Stunden gebraucht, bis ich sie endlich gefunden habe. Die Erfahrung war eher qualvoll.

Natürlich gibt es auch viele coole Ereignisse wie das Unglücksrad oder z.B. die versteckte Wurmhöhle in den Vergessenen Sanden, die Spaß machen. Allerdings hat man die irgendwann auch alle gesehen. Ich z.B. hab so gut wie alle mit den zufälligen Nebenquests verbundenen Achievements gemacht und somit so gut wie alles zumindest einmal erlebt.

Ob das so wertvoll das für die Langzeitmotivation ist, sobald man alles mal gesehen hat, muss ich erstmal bezweifeln.

Von Dingen wie Monster mit Kronleuchtern zu erschlagen ganz zu schweigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin heute erst auf das Youtube Video gestossen: @Blizzard: Kripp Tips For Diablo 3 - YouTube

Das Video kann ich nur empfehlen :top:

ich betone es immer wieder gerne: D2 Classic war auch schrott und bei dia zu ende. ohne jeglichen sogenannten "endgame content".

für manche hat diablo 2 anscheinend bei version 1.09 begonnen

Ja das habe ich schon öfters gelesen. Aber warum macht Blizzard dann wieder den gleichen Schrott wie in Classic?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratuliere, du hast 10 Stunden pro Tag gespielt. Was hälst du von arbeiten? Nützlicher Teil der Gesellschaft sein? Und wenn du mit 10 Stunden spielen am Tag (In der Zeit sind KEINE Downtimes eingereichnet) nicht Act3 Inferno schaffst, ist das lediglich ein Kompetenzproblem.

@Thema: Das leveln fehlt tierisch. Ich hoffe es wird nachgereicht.

du maßt dir eine menge an..
 
Das Video kann ich nur empfehlen :top:



Ja das habe ich schon öfters gelesen. Aber warum macht Blizzard dann wieder den gleichen Schrott wie in Classic?

das weiß nur der wind. fakt ist diablo 2 war ab version 1.00 genau so wie dia 3 irgendwann war die motivation weg. es gab nur sehr bedingt brauchbare uniques, keine runen, keine torches, keine anderen sachen die man irgendwie erspielen konnte.

das highlight schlechthin in classic war das kuhlevel.
und das WARS

der ganze endgame content ist jahre später hinzugefügt worden um das spiel intressant zu halten.
 
Diablo 3 ist halt ganz nach dem neuen/alten Blizzard-Konzept 'Farm dich tot'. Exakt wie WoW einfach eine cashcow, um den Spieler möglichst lange mit sinnlosen Aufgaben zu binden (Farmen), nur dass bei D3 eben kein mtl Beitrag ist, sondern RMAH-Konzept vorliegt - also im Prinzip pay-2-win. Daher werden die jetzt auch so schnell wie möglich PvP raushauen, damit auch alle brav ins RMAH tingeln und die neuen imba-items kaufen. Dann immer nur noch schön Patches rausbringen und hier und da was nerfen, damit wieder neue items 'imba' sind und fertig ist die Sache.

Bevor mir jetzt gleich einer kommt: natürlich war D2 am Schluss auch nur sinnlos, aber zumindest gab es da ein paar Sachen mehr. Was hat denn Diablo 3?

Traden -> nö, AH regelt das steril à la ebay. Snipebots gibts ja auch schon seit Tag 1 also müsste sich jeder ebayer daheim fühlen
Leveln -> mag für manche idiotisch klingen, war aber auch eine Aufgabe. In D3 fällt es weg
Charvielfalt -> sieht genauso mager wie in D2 aus. Paar FotM-builds, evtl. paar funbuilds seit es leichter geworden ist/ die items besser werden. Nur macht das Ganze halt nur ein char - ergo wiederspielwert = 0. Außerdem fällt finde ich viel Charakterbindung weg, da man Attribute nicht mehr frei verteilen kann und sich nur noch über items definiert. Ist meine eigene Meinung und viele sehen das anders, aber ich fand es immer lustig versch. 'Versionen' von meinen Chars zu haben und immer wieder ein bisschen zu feilen.
PvP -> KA. Fehlt ja noch. Wahrscheinlich wird es so ein Einheitskram à la WoW-Arena. Duelle just for fun wie in D2 wird es nicht geben. Genauso fällt wohl lowlvl-pvp dadurch weg.
PK -> Dem einen hats gestunken, der andere hats gemocht. Ohne hacks war es ein zusätzlicher Adrenalinfaktor. In D3 gibt es das nicht und wird es nie geben.
Farmen -> Die GROßE Stunden von D3. Letztendlich ist es genauso langweilig wie in D2. Champions klopfen ist nach ner Weile auch nur wie Bosse farmen. Die achso tolle Vielfalt durch Verzauberungen ist im Endeffekt auch nicht so abwechslungsreich - Act 1/2 rennt man durch und ignoriert eh alles, beim Rest checkt man nur nach ein paar 'Angstverzauberungen'. Mich nervt ein bisschen, dass man erstmal die 5er stacks aufbauen muss und es dadurch in die Länge gezogen wird - ist aber nur eine persönliche Meinung.

Cheat-/Botprotection -> gehört jetzt zwar nicht zum Inhalt von D3, aber naja. Sieht genau gleich aus wie in D2. Blizzard reagiert träge wie immer - bis die bans raus sind haben die botter längst 4+ keys verdient. Mit AH-bots gibts sogar noch 'ne neue Möglichkeit. Dank bots und bugs sind die Preise ja auch schon seit 2 Wochen nach release total am A.....

Fazit: Abgespecktes D2, streamlined auf Farmen, farmen, farmen, farmen. Und das ist extrem unpersönlich, dank AH und absoluten randomstats der items. Es fehlt einfach, leider, sehr viel an Möglichkeiten, die D2 zu bieten hatte. Klar hat nicht jedem alles gefallen, aber es ist auch nicht jeder gleich, daher hat man auch immer was gefunden, was man machen konnte.
Meine Meinung: einfach einen Tag arbeiten, Sachen kaufen und fertig. So ist das Spielkonzept von D3.

@ TE: Sieh' D3 einfach wie ein SP-game und nicht als 'Langzeitburner'. Und dafür sind 200h+ doch gar nicht mal schlecht - rechtfertigt den Kauf und jetzt heißts halt ein anderes game suchen. Ich habe ca. 90h investiert, zwei chars ausgerüstet und in der Zeit hat es Spaß gemacht. Bin ich mit meinem Kauf zufrieden - ja! Erwarte ich Langzeitmotivation - nein! Auswahl an anderen games gibt es genug und es kommt ja immer was nach. ;)

ich betone es immer wieder gerne: D2 Classic war auch schrott und bei dia zu ende. ohne jeglichen sogenannten "endgame content".

für manche hat diablo 2 anscheinend bei version 1.09 begonnen

Ich verstehe das Argument einfach nicht. D2 war ein extrem großer Schritt von D1, dass da nicht alles rund war am Anfang, ist doch kein Wunder. D2 classic war teils echt schrottig, aber meiner Meinung nach interessanter gestaltet als D3, einfach aus dem Grund, weil es gegenüber D1 erhebliche Verbesserungen gebracht hat. Allein schon die Möglichkeit zum bequemen Partyplay war damals eine echte Erleuchtung - in D1 ist man als Warri ja noch schön vom wildgewordenen mage aus der Nachbarschaft gegrillt worden und plötzlich kann man wie wild um sich ballern und es passiert den partymembern nichts!
Diablo 3 hat dagegen keinen wirklich großen Schritt gemacht. Daher ist auch ganz klar der Anspruch da, dass es sich an 'fertigen' D2-Versionen messen lassen muss. Und da stinkt es als 'Dauerburner' halt extrem ab.

Gohr
 
Zuletzt bearbeitet:
du maßt dir eine menge an..

Wer 10 Stunden am Tag Freizeit hat und diese auch noch exzessiv zum D3 spielen nutzt MUSS krankhaft Spielsüchtig sein und kann im Ausschlussprinzip weder studieren noch arbeiten.

Durch die Blume dann auch noch zu behaupten, 200 Spielstunden (Im übrigen 5 Wochen Arbeitszeit) können doch gar nicht reichen um Diablo auf Inferno zu besiegen ist schon sehr grenzwertig.
 
Gratuliere, du hast 10 Stunden pro Tag gespielt. Was hälst du von arbeiten? Nützlicher Teil der Gesellschaft sein? Und wenn du mit 10 Stunden spielen am Tag (In der Zeit sind KEINE Downtimes eingereichnet) nicht Act3 Inferno schaffst, ist das lediglich ein Kompetenzproblem.

...

mein gott, denk doch bitte nach, bevor du sowas postest...

edit über mir: ...
 
Gratuliere, du hast 10 Stunden pro Tag gespielt. Was hälst du von arbeiten? Nützlicher Teil der Gesellschaft sein? Und wenn du mit 10 Stunden spielen am Tag (In der Zeit sind KEINE Downtimes eingereichnet) nicht Act3 Inferno schaffst, ist das lediglich ein Kompetenzproblem.

Wer 10 Stunden am Tag Freizeit hat und diese auch noch exzessiv zum D3 spielen nutzt MUSS krankhaft Spielsüchtig sein und kann im Ausschlussprinzip weder studieren noch arbeiten. Durch die Blume dann auch noch zu behaupten, 200 Spielstunden (Im übrigen 5 Wochen Arbeitszeit) können doch gar nicht reichen um Diablo auf Inferno zu besiegen ist schon sehr grenzwertig.

Ich stimme headshot nicht ganz zu. Es ist nicht bloß anmaßend, sondern menschenverachtend, was der Kollege BatLB hier schreibt. Außerdem ist es schlichtweg falsch. Gehen wir mal von 6-8 Stunden Schlaf aus. 10 Stunden Diablo III am Tag. Da bleiben dann noch 6-8 Stunden übrig. In 6 Stunden kann man durchaus alles lernen, was für ein erfolgreiches Studium nötig ist. Arbeiten kann man in der Zeit auch.
Wobei ich dir damit nicht beipflichte in deinem fragwürdigen Weltbild, das sich bloß um Funktionalität in der Gesellschaft zu drehen scheint. Wir streben doch immerzu eine immer stärkere Individualisierung an.

M.E. ist es eher der Neid, der dich solche unüberlegten und verletzenden Beiträge schreiben lässt. Da kommt man dann schnell zu einer festgefahrenen Meinung wie "Alle die bessere Items haben oder Inferno als machbar empfinden, müssen zwangsläufig mit voller Absicht arbeitslos sein."

Ich unterstütze explizit die freie Meinungsäußerung und ich möchte dir deine Meinung nicht nehmen, Bat, aber die Grenze ist erreicht wenn man Menschen verletzt und ihre Autonomie in Frage stellt. Bitte denke besser über solche Aussagen nach, bevor du sie veröffentlichst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben