Miragee
Well-known member
- Punkte Reaktionen
- 0
koennte es nicht daran liegen, dass ihr von d2 super beeindruckt war weil juenger / unerfahrener / nichts vergleichbares gewohnt? nun legt diablo 3 das bewaehrte prinzip neu auf und aendert nur wenig massiv ab.
koennte es nicht sein, dass ihr euch weiter entwickelt habt und dass sowas euren anspruechen nicht genuegt? anstatt dann hunderte stunden in dem game zu verbringen und euch (und uns) noch nerven zu kosten, solltet ihr es vielleicht einfach nicht mehr spielen. blizzard hat schon mal gesagt, dass diablo nicht die mutter aller modernen arpgs und dafuer ne menge solider kost bieten wird.
Ich wollte das gerne glauben, aber ich habe zwei Gegenthesen, die zumindestens für mich gelten:
1. Ich habe GW1 intensiv über Jahre gespielt (mit Pausen) und liebe dieses Spiel. Es gab Sachen, die ich nicht so mag, aber was ist schon perfekt (das wäre auch utopisch), aber dagegen liebe ich fast alles an diesem Spiel. Ich spiele zur Zeit die GW2 Beta und mir hat seit Jahren kein Spiel mehr so dermaßen viel Spaß gemacht wie dieses Spiel. Auch wenn die Spielewelt nicht mehr komplett unbekannt ist (der Flair von früher ist definitiv verloren gegangen) verspüre ich jedesmal ein unglaubliches Kribbeln der Neugier, wenn ich durch das Spiel laufe. Zu alt bin ich anscheinend nicht, es braucht nur das richtige Spieldesign.
2. Ich habe mit einem Freund wieder angefangen D2 zu spielen (schrieb ich hier schonmal irgendwo) und ich war verdammt überrascht, dass es trotz schlechterer Steuerung und weniger actionlastigem Kampfsystem direkt _mehr_ Spaß gemacht hat als D3. Und nochmal: Das bei der Gegenüberstellung von D3 (99 h seit Release) und D2 (~2000 h).