• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Endgame - oder - Was zur Hölle soll ich machen?

nicht wirklich.
Die Klassen sind durchaus balanced. Für jede Klasse gibt es mindestens einen Build der im Vorteil gegenüber dem eigenen Char ist. Und mit gesundem Menschenverstand kommt man wirklich leicht zu fairen und ausgeglichenen Duellen

Im low lvl ist es sogar noch etwas schlimmer, da wirklich nur die Sorc teleportieren kann, was wirklich ein enormer vorteil ist.
Aber selbst hier kann ein Nec/Barb mit genug FRW und Skill dagegenhalten. Von ner Bowa ganz zu schweigen

In fairen Duellen teleportiert auch auf High Level nur die Sorc :hy:
 
aber die gab es ja zum glück erst mit lod und lod ist leider der anfang vom ende gewesen

jo, ich geh halt vom aktuellen Stand von Diablo 2 aus, und der ist nun mal D2 LoD 1.13c (wo man btw durch die höhere Droprate durchaus selffound and CtA, Enigma, HotO, Grief etc rankommen konnte)

und das LoD der Anfang vom Ende gewesen ist, kann man sehen wie man will. Alleine wenn du dir die Buildvielfalt anschaust :p
aber LoD vs. Classic gehört hier nicht unbedingt hin
 
jo, ich geh halt vom aktuellen Stand von Diablo 2 aus, und der ist nun mal D2 LoD 1.13c (wo man btw durch die höhere Droprate durchaus selffound and CtA, Enigma, HotO, Grief etc rankommen konnte)

und das LoD der Anfang vom Ende gewesen ist, kann man sehen wie man will. Alleine wenn du dir die Buildvielfalt anschaust :p
aber LoD vs. Classic gehört hier nicht unbedingt hin

da hst du wohl recht, nur schrieb ich das, weil ich meine argumente in sachen classic aufgeschrieben hatte.
sogar lange nach lod, als ich wieder mit d2 anfing, habe ich nur classic gespielt, weil lod mir ganz und gar nicht gefiel.

aber in einem sind wir uns sicherlich einig, zerstört haben diese ganzen duper und hacker das spiel, egal welche version.
 
Dass in itembasierten Spielen PvP nicht "esport"-tauglich ist, solange nicht in Ligen genormte Equips verwendet werden sollte einleuchten.

Wie er halt Recht hat.
Und selbst dann ist noch zu viel Glück im Spiel - siehe kritische Treffer, Ausweichen etc.

Das ist RNG - und RNG hat mit fairness (Chancengleichheit) nichts zu tun.

Was RNG aus PvP macht haben wir ja in WoW zu Genüge gesehen. :D


Hardcore ist übrigends so lange witzlos, wie es keinen Escape-Button gibt. Es gibt halt zu viele RNG-Faktoren (wer hätte es gedacht) die dich chancenlos untergehen lassen können. Da kannst du auch mit Skill aus der Hölle nicht gegenhalten.
 
da hst du wohl recht, nur schrieb ich das, weil ich meine argumente in sachen classic aufgeschrieben hatte.
sogar lange nach lod, als ich wieder mit d2 anfing, habe ich nur classic gespielt, weil lod mir ganz und gar nicht gefiel.

aber in einem sind wir uns sicherlich einig, zerstört haben diese ganzen duper und hacker das spiel, egal welche version.


whups, Classic hab ich wohl irgendwie überlesen.
Aber ändert ja an der Sache grundlegend nix.

Dupes und Hacks haben das Spiel vor allem dadurch zerstört, dass wenig bis gar nicht darauf reagiert wurde. Dem ganzen den Wind aus den Segeln nehmen durch die höheren Dropraten kam auch viel zu spät, mMn...

jetz aber genug mit OT ;)
 
Hrm, man könnte auf neuen Inhalt warten oder einfach eine lustige Zeit mit Freunden im Spiel verbringen. Wären meine Ideen, obwohl ich auch gut verstehe dass dann nach Inferno Diablo eine 'Flaute' kommt.

LG Rotfeder
 
Die Klassen sind durchaus balanced.

Ich habe mal kurz die PvP Guides überflogen. Warum sehe ich dort bei 90% aller Builds Eni als Pflicht ?
Eines der großen Problem waren meiner Meinung nach Fremdskills durch Items. Sowas hat im PvP nichts zu suchen.
Und allein deswegen kann man nicht von balanced sprechen.
 
Ich sehe das Problem beim "Endgame" einfach in den Legendarys... Bei Diablo 2 habe ich gefarmt weil ich auch (diese Ladder mal ein) Soj, Arach, Maras oder Tschako finden wollte. Das zwischendrin viele/fast alle Magischen oder Rare Müll waren hat mich nicht gestört, wenn ich vorher ein (z.B.) Sturmschild gefunden habe. Ab und an ein gutes Unique hat mir über viele schlechte Drops hinweg getröstet. In Diablo 3 finde ich ein Legendary und ohne es identifiziert zu haben kommt ein ironisches "juhu" über meine Lippen und es landet beim Schmied.
Als ich letzte Woche DEN Großvater gefunden habe, habe ich mich gefreut wie ein Schneekönig, weil ich es noch NIE gefunden habe (also auch nicht in Diablo 2), aber bei den Stats fühlt man sich dann veräppelt. Legendäre Items sollen keine perfekten Rare übertreffen, aber sie sollen wenigstens die Motivation heben und Freude beim Identifizieren bringen. Wenn das so wäre, dann würde mir das auch in Diablo 3 über viele schlechte Drops vetrösten....

Fazit: Bufft die Legendarys so schnell wie möglich aber lasst die pefekten Rare die besten Items sein !

Grüße Daishi13
 
Also ich habe D2 echt lange gesuchtet. Wenn ich jetzt darauf zurück blicke welche Motivation ich hatte um immer weiter zu spielen fallen mir zwei Dinge ein:

1. Das lvln. Ich habe lvl 99 nie mit einem Char erreicht ich glaube das höchste was ich jemals hatte war 94 oder 95. Aber wenn ich jetzt daran zurück denke wie stupide das war frag ich mich warum ich das überhaubt gemacht habe. Das lvln bestannd eigentlich nur in Baal runs. Man hat versucht mit Freunden oder einfach in öffentlichen Games eine Gruppe zu finden die möglichst schnell und effektiv Baal killt (zu meiner Zeit am besten mit einem Hammerdin der sich mit seiner Enigma zum Thronsaal geportet hat und dann die Monsterwellen im besten Fall noch gesolot hat)
-> Ich bezweifle stark das ich dazu heute noch wirklich lust hätte.

2. Items farmen. Das war eigentlich auch recht stupide aber es war halt dieser Slotmaschine effekt. Man hatte seine Sorc mit max MF Gear und hat stundenlang Mephisto oder Pindle runs gemacht. Immer in der Hoffnung DAS eine Item zu finden.
-> Auch das wäre mir heute einfach zu stupide.

So zwei Motivationen die ich heute in einem Spiel einfach nicht mehr Zeitgemäß finden würde. Was an D2 aber besser war, war einfach das Itemsystem mit den Uniques. Wenn ich mir einen Char erstellt habe wusste ich einfach was der später einmal tragen sollte und konnte da drauf hin arbeiten. Ich wollte die Windforce für meine Ama oder den Grandfather für meinen Barb.
Heute in D3 will ich eine Waffe mit XXXX DPS und am besten mit den Stats XY aber das ist einfach nicht das gleiche wie damals. Ich finde das Item Farmen jetzt viel interessante als früher, Nephalem Buff 5x Stacken und Champion/Rares umzuhauen die Variable Fähigkeiten haben und jedes mal ne andere Taktik erfordern ist um welten interessanter und motivierender als sich mit seiner Sorc zu Meppel zu telen und den in 10 Sek umzuhauen.

Blizzard sollte meiner Meinung nach die Legendären Items soweit Buffen das sie wirklich Brauchbar sind und wieder zu einer art "Statussymbol" werden und diese auch mal droppen lassen(Ich weiß der Buff soll kommen). Das muss nicht mega oft sein, von mir aus auch so, dass viel Crap dabei ist wie damals in D2 aber zur Zeit dropt es einfach mal gar nicht (persönliches Empfinden). In D2 hast du auf dem weg bis du durch Hölle durch warst einige Uniques und Set Items gefunden auch wenn das oft nur Müll war, war man doch immer aufgeregt wenn da was Grünes oder Goldenes auf den Boden lag. Dieses Gefühl hätte ich gerne wieder.

So das wars von mir ^^
Grüße
Avalan
 
Ich habe mal kurz die PvP Guides überflogen. Warum sehe ich dort bei 90% aller Builds Eni als Pflicht ?
Eines der großen Problem waren meiner Meinung nach Fremdskills durch Items. Sowas hat im PvP nichts zu suchen.
Und allein deswegen kann man nicht von balanced sprechen.

Warum hat das im PvP nichts zu suchen?
Weil du es sagst?
Was genau hat das mit der Balance zu tun? Welcher Aspekt genau war broken und welche Charakterklassen konnten ihn wie exploiten um unfaire Vorteile zu bekommen?

Man kann von Enigma halten was man viel, die Buildvielfalt im PvP hat auf jeden Fall von diesem Item profitiert.
 
Mir iss grad aufgefallen nach ca 1 Stunde Run/Farming haste in D2 die Truhe immer mit brauchbaren Gerümpel jeglicher Art vollgehabt (Rohlinge, Runen, Gems, Zauber, Uniques, Sets Tradezeugs....) und musstest runtermulen. Hier in D3 find ich in der Stunde garnix null niente nada (Nur miese Stats Sachen) Alles in meiner Truhe stammt aus dem Ah............. :ugly:

Eigentlich muss ich immer in der einen Stunde damit kämpfen nicht einzupennen beim farmen (obwohl ich nur im 4P Spiele) und hab dann auch schonwieder kein Bock mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wären die Dropraten in d3 höher, würde sich keiner darüber beschweren.

Time is Money.

Zeit ist Geld.


Man muß wochenlang rumrennen, um was Brauchbares zu finden. Wer sich kein Brot kaufen kann, sollte Kuchen essen.
 
Diablo 3: Neuer Trailer aufgetaucht!

Best Selling Game Ever!

Sad but true.

Extrem blödsinniges Video. Schon erstaunlich, wieviel total überflüssige D3 Videos man hier verlinkt bekommt. Wird man wohl die Links nicht länger nutzen. Davon abgesehen, warum in Gottes Namen machen nicht alle, die atm keine Lust mehr haben D3 zu spielen, weils blöd ist, was anderes?? Ach selbst das hab ich schon alles tausendmal gesagt!! Wird Zeit, was anderes zu machen!
 
Ich spiels ja noch immer, gelegentlich :)

Sarkasmus ist ein feines Werkzeug und alles andere als extrem bloedsinnig.
'Its basically Diablo II with less features'
 
In Diablo 2 habe ich damals zum Teil mehrere Wochen oder gar einige Monate gebraucht, um meine PvP-Chars zu verbessern ... Gibt immer was zu tun :)
 
Was genau hat das mit der Balance zu tun? Welcher Aspekt genau war broken und welche Charakterklassen konnten ihn wie exploiten um unfaire Vorteile zu bekommen?

HÄ ? Von irgendwelchen Exploits war hier überhaupt nicht die Rede.

Wenn die Klassen "balanced" wären würde man Eni, CTA, usw... gar nicht brauchen. Ist aber Pflicht, warum weil sonst alle Klasse ohne Eni Nachteile hätten.

Aber klar packt man gegen eine Sorc halt einfach die "balanced" Full Absorb ein dann passt das schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
HÄ ? Von irgendwelchen Exploits war hier überhaupt nicht die Rede.

Wenn die Klassen "balanced" wären würde man Eni, CTA, usw... gar nicht brauchen. Ist aber Pflicht, warum weil sonst alle Klasse ohne Eni Nachteile hätten.

Aber klar packt man gegen eine Sorc halt einfach die "balanced" Full Absorb ein dann passt das schon.

also sollte man lieber alle Klassen nackt spielen?
Für mich klingt das einfach so, als hättest du's mal kurz in irgendeinem Pub Game versucht und hast kein Land gesehen. Ab dann warst du überzeugt, dass es total unbalanced ist und Runenwörter wie Eni, CtA das ganze nur verschlimmern...

Und wie ich oben schon gesagt hab: mit gesundem Menschenverstand kommt man leicht auf faire Duelle
 
Zurück
Oben