• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Endlosthread 17 - World Domination Tour feat. Hans Günter Sergenberger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A: Verkleinerung der Kluft zwischen Arm und Reich, staatliche Unterstützung bei der Erziehung, Kinder in heterogenen Gruppen vom Kindergarten bis zum Schulabschluss.

F: Kostet nur alles ziemlich viel?


Muss man sich halt überlegen, ob man ein soziales System haben möchte oder lieber den Managern ihr Geld in ihren fetten Hintern lässt.
 
A: Jo. Und btw: [x] Managern ihr Geld in ihren fetten Hintern lassen!


F: Woher kommt eigentlich zurzeit diese gottverdammt linke Stimmung gegen alles was mit Geld verdienen zu tun hat? Oo
 
A: Ich würde sagen, dass das von den äußeren Umständen beeinflusst ist.

F: Was ist auch so verwerflich daran das Geld gleichmäßiger umzuverteilen?
 
A: Das es manche verdient haben und andere nicht.


F: Was ist daran (anscheinend, plötzlich) verwerflich wenn man für gute Arbeit gut bezahlt wird?
 
A: Manager werden für gute Arbeit gut bezahlt, für schlechte aber auch.

F: Pleite-Manager für Firmenverluste zur Rechenscft ziehen?

Ich weiss, dass sich das nich durchsetzt und nich machbar is, aber n interessantes Modell isses doch trotzdem
 
A: Zu einem gewissen Grad könnte man das machen...


F: Warum regen sich so viele komische Menschen über riesige Abfindungen etc. für Manager auf? Oo


Selbst wenn die Scheisse gebaut habe... wenn die nun mal Verträge habe Oo
Ich will ja mal das Geschrei von Stern TV, Bildzeitung und co. hören wenn ein einfacher Arbeiter aus der Firma fliegt weil er scheiße gebaut hat und die Firma sich widervertraglich weigert ihm sein ihm zustehendes Geld auszubezahlen.
 
A: Neid und Wut. Wir kaufen uns alle 10 Jahre ein neues Auto und die können wenn sie wollen ein Ganzes Autohaus kaufen

F: Egal wie viel man hat man will immer mehr?
 
A: In der Regel wohl schon...


F: Verdammt wichtige Eigenschaft?


Man überlege nur wo wir heute wären wenn der Mensch nicht so denken würde Oo
 
A: Ansichtssache

F: Aber jede Medaille hat 2 Seiten?

PS: Noch 2 Tage Arbeiten dann 5 tage frei =)
 
A: Nicht unbedingt...


F: Drogen sind wie Münzen?


Um so mehr man hat um so besser geht's einem Oo

Irgendwo mal die Überschrift gelesen und das war mein erster Gedanke dazu ^^
 
A: Nein, denn Münzen fördern andere Eigenschaften wie Habgier, wobei man gewissenhaft andere schädigt, während ein Junkie nur den nächsten Schuss braucht; schlechter gehts einem ohne mehr Geld nich, ohne mehr Dorgen schon.

F: Hat es nicht einen rationalen Grund, wenn Menschen anfangen, Drogen zu nehmen?
 
A: weil sie sich davon was positives versprechen...

F: klingt logisch?

ps: ao sollte auch drogen nehmen...würd temporär vielleicht glücklichkeit bringen
 
A: Ja.

F: Aber was?

Bei mir wars die Befriedigung der Neugier, ausserdem, was hab ich schon nach Feierabend zwischen Abi und Studium gross zu tun? :D
 
A: Nichts.

F: Findet ihr die Managergehälter (auch wenn sie ihre Arbeit gut machen) gerechtfertigt?


Mal ganz ehrlich, niemand hat es für egal was für eine Arbeit, so viel Geld zu verdienen (gemessen an anderen Jobs). Achja Fußballer und so gehören in die Schublade.
 
A: Sie nehmen was der Markt ihnen gibt, wobei ich bei den Managern nein sagen würde, bei den Fussballern ja, weil Manager keinem Freude bringen.

F: Fussball = Religion?
 
A: Nein.

F: Wie würdet ihr Religion definieren?


Wenns nach dummen Leuten geht, die sich blindlings für etwas begeistern, was total platt ist und (inzwischen) nur noch auf Geld aufbaut, dann könnte man das ganze schon als Religion bezeichnen. Versteht mich nicht falsch, ich spiele selber gerne mal Fußball, aber das ganze Geeier mit mit Bundesliga und Championsleage, wo die Multimilliardäre nur noch um Spieler feilen ist einfach weder lustig noch unterstützenswert.
 
A: Kann ich leider nichts zu sagen denn ich gehe nicht in die Kirche und habe daher wenig Ahnung davon

F: Schon die Bild gelesen?

PS: Da hat ein Wachmann Geld aus einer Bank geklaut und verzockt. Der Richter hat ihn nur ganz wenig bestraft mit der Begründung das wenn die Manager so schnell aus der Sache fein raus sind wenn sie Milliarden verschleudern wird er bestimmt nicht einfach einen einfachen Mann wegen sowas fertig machen. :D

Ich finde es geil ^^
 
A: Solche Schmierblätter lese ich nicht.


F: Was ist an dem Urteil toll?


Man lässt einen Dieb laufen weil andere zocken. Wow. Den Richter sollte man (Wenn das wirklich so war) direkt mit dem Dieb einsperren.
 
A: Für die Leute, die behaupten, Manager hättens verdient is das ganz toll, weil ihre Rachsucht befriedigt wird.

F: Einige Gesetze neu schreiben?
 
A: Gerne!


F: Strafen einführen für alle die mehr verdienen als ich?


Bei 10% mehr Gehalt: linken Arm abschlagen. Bei 20% den rechten noch dazu. Ab 50% ist der gemeine Ausbeuter seine Arme + Beine los und ab 100% will ich gleich seinen Kopf.

(Wer Ironie findet, bekommt einen garantiert nicht den Kapitalismus fördernden Keks)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben