• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Endlosthread 17 - World Domination Tour feat. Hans Günter Sergenberger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A: Nein vorher nicht.

F: Fehlt da die Integration?


Das ist das was ich meine. IGS = Integrierte Gesamtschule richtig. Bei uns laufen auch viele rum, die wahrscheinlich so geendet wären wie die da in dem Video (was übrigens zu tiefst schockierend ist). Es gibt bei uns ja immer noch welche, die sich schlagen wollen und auch zu älteren wie uns ankommen, aber das ist alles im Endeffekt harmlos. Der eine in dem Video spricht das gut an: "Die sitzen immer da drüben alleine." Da liegt der Fehler.
 
A: Deutschland hat keinen Bedarf an Menschen die sich ganz offensichtlich nicht Intigrieren lassen wollen.

F: Trotzdem Arschkarte gezogen weil die anderen die "Ihr müsst aber weil da mal was vor langer Zeit war" Karte ziehen?

@-Neithan-

Was sollte den deiner Meinung nach mit dem Rest Schüler geschehen - also die die dumm wie Scheise sind (die scheise möge mir verzeihen aber sie passt doch ganz gut zu denen)

@Miragee

Es gibt Menschen die wollen den offenen Kampf. Mit jedem Hand reichen bestätigst du ihnen nur deine "schwäche". Wir hatten damals - als ich in der 5 Klasse war eine Geteilte Schule. Deutsche und Ausländer. Wir haben krieg gespielt. Mit dem unterschied das es kein Spiel war. Unterdrückung unser Deutschen Freunde durch ein paar Russen lies uns ein Bündnis schließen in das auch Griechen mit eingeschlossen wurde.

Eines Tages eskalierte alles. Etwa 50 Leute jeder Seite sind auf dem Schulhof aufmarschiert und es gab eine Massenschlägerei wie es seines gleichen sucht. Und soll ich dir was sagen - wir haben gewonnen. Die Russen haben verloren. Wir haben unseren Tribut gefordert. Einen Gewaltfreien Schulhof. Sollte auch nur einer dieses Ausländer eine Hand gegen unseresgleichen erheben wäre Schicht im Schacht gewesen. Doch unser Vertrag galt und wurde gehalten. Seit diesem Tag ist unser Schulhof gewaltfrei - oder zumindest gibt es keinen Herkunft streit mehr.

Ich denke oft an diesen Tag zurück. Wir haben uns den Frieden erkämpft. Doch in manchen Schulen gibt es zuwenig "Männer" für so einen Kampf.
 
A: Habe das Gefühl das es langsam, ganz langsam besser wird.


F: Relativ egal was vor 70 Jahren war?


Meine Fresse... schlimme Gräuel gab es schon immer. Egal ob Spanier in Südamerika, die Amerikaner und Australier mit ihren Eingeborenen, die Türken, die Russen, die Engländer in Afrika, die Polen, die Chinesen, Rote Khmer... es gab so viel schlimmes. Das sollte man nicht vergessen, aber man sollte sich durch so etwas auch nicht sein Denken diktieren lassen.


@Miragee: Ja, und da komm ich und stecke nicht noch mehr da rein, die leiden müssen, sondern hole eben die, die nicht so drauf sind da raus um denen eine Chance zu geben. Das bietet denen eine Chance und lässt die andern einfach auf ihrem Level. Also hast du keinem geschadet, sondern ganz im Gegenteil. Das das Verharren auf dem Level von den Leuten nicht das Optimum ist, ist mir dabei auch klar. Allerdings sehe ich keine Möglichkeit gegen so etwas effektiv vor zu gehen. (Außer a la Pesti-Denke)
Wie viele "normale Schüler" sollte man auch in solche Schulen stecken, dass diese Verhältnisse irgendwo neutralisiert werden? (So alle Säuren mit Wasser verdünnen...)
Das schaffst du imho einfach nicht. Selbst wenn du noch mal dieselbe Anzahl normaler Schüler da reinstecken würdest, wären die Verhältnisse vollkommen ungeeignet um zu lernen.


@Pesti: Siehe oben. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich würde grad bei denen im Video erstmal versuchen so viele von denen wie möglich wieder los zu werden weil man solche Leute schlicht nicht gebrauchen kann und den Rest halt mit allen Mitteln des Rechtsstaats dazu treiben sich zu ändern, was aber wahrscheinlich nicht viel bringen dürfte.
 
A: Mir schon.

F: Euch auch? Warum?

muss wohl keine erläuterung schreiben, oder?
 
A: Egal ist es mir nicht, aber ich sehe auch nicht ein, warum wir dafür büßen sollten.

F: Agiert Deutschland an den falschen Stellen militärisch?


@Neithan: Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Klar sollte man nicht ein paar willige in einer Klasse lassen, wo nur solche wie im Video sitzen. Aber was wird dann mit dem Rest abschieben (höhö wir geben das Problem einfach weiter) oder wir versuchen einfach mal dorthin zu investieren, wo es nötig ist. Meinetwegen können sämtliche Bundeswehreinsätze gestrichen werden, damit das Bildungssystem, Integration und Förderung auch mal zum Zuge kommt. Alleine schon um den Lebensstandart zu steigern und unsere Wirtschaft zu stärken.

@Pesti: Ok, jetzt weiß ich auch, wie zu so einer Meinung wie deiner kommst.^^ Die beste Lösung ist immer noch die Gewaltsame (ist natürlich auch ne klasse Regelung Ausländer und Deutsche zu teilen). Das manche nur Stärke akzeptieren erinnert mich irgendwie an die Orks aus Warhammer (geiler Vergleich). Naja aber mit so einer Jugendzeit, mir erschließt sich gerade alles.
 
A/F: Stehen wir gerade in Polen?


Warum sollte man das Problem auch nicht einfach weiter geben? Oo
Also damit hätte ich jetzt so überhaupt kein Problem. Deutschland ist ja (noch) nicht die Klappse der Welt.
Was ansonsten aus dem Rest wird kann ich dir auch nicht sagen. Wahrscheinlich Hartz IV Empfänger oder Gefängnisinsassen. Das Problem dabei ist das du wohl keinen zu seinem Glück zwingen kannst (außer in Pestis Systemen vll) und diese Leute einfach so... unwillig, unfähig etc. sind das sie die Kurve höchst wahrscheinlich nicht bekommen werden. Leute wie die aus dem Video sind doch schon so gut wie verloren.
In den nächsten Generationen sollte man einfach mal auf die Gesellschaft im gesamten und vor allem die Eltern schauen. Da fängt nämlich das Problem an. Die Schule kann (und soll), egal was für eine Schulform du hast (außer vll so a la Japan, ab 3 Jahren jeden Tag 10 Stunden oder so...) nicht aufarbeiten was denen fehlt. (Jegliche Erziehung etc.)
 
A:Momentan sind die Polen unser kleinstes Problem

F:Wie denkt ihr soll das weiter gehen?

PS: Japan hat ein sehr schönes System in der Schule. Wenn alle die gleiche Kleidung tragen würden wäre schon ein großer Schritt getan. Das Militär wäre zufrieden da man die Kinder gleich von Anfang an auf die Einheit Eicht und es würde vll etwas mehr Gemeinschaft enstehen.

@-Neithan-

Ich finde das irgend wie komisch das schlussendlich nur "mein" System solche Versager aufnehmen und Verwerten kann ^^ Im gewissen Maße ein System auf den Charakter des Menschen zugeschnitten :)
 
A: Kommt drauf an was...


F: Hat Pesti eigentlich schon gemerkt das das Militär kein Schwein interessiert in unserer Zeit?


Das wird uns bestimmt irgendwann teuer zu stehen kommen, aber im Moment interessiert es einfach kein Schwein. Eine richtige Armee haben wir eh nicht und was das Militär zufrieden stellt und was nicht interessiert nicht.

Unser jetziges System kann die auch aufnehmen. Imho aber nicht wirklich ändern, weil das System damit nichts zu tun hat. Ich sehe da wie gesagt die Gesellschaft und vor allem die Eltern in der Verantwortung. Wenn von da nichts kommt kann das System noch so "toll" sein, die Kinder bleiben kacke.
 
A: Anscheinend nicht.

F: Warum ist der Mensch eigentlich so blöde?


Baut sich Waffen um sich damit dem Kopf einzuschlagen...

Das Problem, wenn du die Schwachen nicht förderst, ist, dass du mehr Eltern hervorbringst, die die Erziehung vernachlässigen und bei denen wieder solche Kinder rauskommen. Ein Teufelskreis, der wie bei Idiocracy (sehr sehenswert der Film!) endet.

Warum willst du die Menschen eigentlich vernichten, wenn du sie liebst Pesti?
 
A: Weil die Natur gemein ist.


F: Ist es nicht vollkommen normal im Tierreich, dass sich konkurrierende soziale Gruppen, auch der gleichen Tierart, bekämpfen?


Das der Mensch dabei Waffen benutzt ist nur seiner Intelligenz geschuldet.

Ich kenn den Film. Nach dem 5ten Bier kann man sogar halbwegs drüber lachen.
Ich sage aber ja nicht man soll diese Menschen vollkommen ausschließen. Ich sehe es als einfach nicht möglich, die jetzigen dummen Generationen (siehe Video) großartig zu beeinflussen. Viel mehr muss man versuchen auf die kommenden Eltern einzuwirken damit die ihre Kinder nicht so verkommen lassen.
 
A: Im Tierreich ja

F: Aber sollten wir nicht besser als Tiere sein?

PS: Militär hatte ja zweierlei nutzen. Ein mal eine Armee zu bekommen und zum anderen die Jugend zu drillen - Respekt vor anderen Leuten. Außerdem kann man eine Menge lernen das einem im Leben nützt (und wir reden nicht vom töten)
 
A: Wahrscheinlich in der Intelligenz.

F: Welchen Vorteil hat es denn überhaupt, eine Armee zu haben?


Ich rede nicht von den Kabbelein (auch nicht denen bis zum Tod) um Weibchen. Tiere führen keinen Krieg, bei denen Abermillionen ihrer Art zu Grunde gehen, nur weil die Führer meinen es wäre sinnvoll.

@Pesti: Drillen von Kindern ist natürlich der wichtigste Aspekt in der Erziehung. Jetzt kommen wir so langsam dort an, wo die Frage anfängt, was der Sinn des Lebens ist.
Was einem im Leben nützt kann man auch anderswo, als bei der Armee lernen und Respekt durch Gewalt zu erlangen, geht meiner Meinung nach nicht. Das ist allerhöchstens Angst.
Wofür gab uns die Natur eigentlich unsere Intelligenz, wenn wir sie dann dafür vergeuden Dinge zu erfinden, um die grenzenlose Dummheit auszuführen?
 
A: Solange es andere Wahnsinnige gibt, ist die Verteidigung der wichtigste Aspekt.

F: Wie kann man verhindern, dass solche Wahnsinnigen an die Macht kommen?

Ich glaube, Menschen sind kein Stück besser als Tiere. Ich sehe Intelligenz sogar schlechter an als Instinkt, da Instinkt sofort zu einer Handlugn führt, während Intelligenz eine Kognition erfordert, was wiederum Zeit- und Arbeistaufwand darstellt; so kann man in Notsituationen nicht sofort richtig reagieren.
Und sonst: Warum sind Menschen besser als Tiere? Kultur? Haben Tiere auch. Sprache? Haben Tiere auch. Gedanken über die eigene Existanz? Haben Tiere auch.
 
A: Gar nicht...


F: Wer fängt den 3ten Weltkrieg an?


Hab letztens erfahren das es echt Theoretiker gib die sich mit solchen Sachen beschäftigen. Oo
In dem Artikel wurde dann vermutet, das Japan innerhalb der nächsten 100 Jahre wieder Amerika angreifen wird, Polen ist der wichtigste Verbündete der Amerikaner in Europa und wird von Deutschland angegriffen, welches von der Türkei dazu überredet wurde etc. Oo

@Miragee: Das sich das bei denen nicht so auswächst liegt imho nur an der Zahl und den eher beschränkten Mitteln. Ein Tier kann höchstens mal ein Stock oder ein Stein benutzen, eben keine Atombombe. Und was meinst du was los wäre wenn es 6,xx Milliarden Affen geben würde? Da würde auch Millionen durch "Kriege" getötet werden. Zwar eher in kleineren "Schlachten" weil die einfach nicht in Ländern mit vielen Million Individuen gegliedert sind sondern eher in Großfamilien.
Oder wenn es 6 Milliarden Delphine geben würde... da wären die Meere wohl bald rot. Studien sagen über die z.B. dass sie sogar schlicht aus Spaß töten.
Ich würde im Allgemeinen gar nicht immer davon ausgehen das der Mensch immer sooo schlecht ist.
 
A: Vll Europa wenn es das Gas der Russen will

F: Aber dann sollten wir endlich gecheckt haben das man genug Warme Kleidung braucht wenn man den Ivan aufreiben will?

PS: @Miragee

Ein gedrilltes Kind wird zu einem Erwachsenen mir Respekt. Man kann natürlich auch lieb und nett zu seinem Kind sein und ihm alles "lieb" beibringen aber das Militär ist eben die Antwort auf die Eltern die dazu keine Lust haben.
 
A: Sollte man.

F: Ist Respekt wichtiger als Tugendhaftigkeit?


Sehe ich nicht so. Und tugendhaft wirst beim Militär garantiert nicht, wobei du, wenn du tugendhaft bist, den Respekt, den du dir wünschst, von selbst ausbildest.
 
A: Die Mischung macht es.

F: Schon mal überlegt das manche Leute keine "Tugendhaftigkeit" ausbilden und deswegen nur die harte Hand und der Drill des Militärs verhindert das diese Kinder vervollkommende Versager werden?
 
A/F: Schon mal überlegt, dass man das auch mit anderen Mitteln als dem des Militärs erreichen kann?


Es muss ja nicht immer nur mit Gewalt gehen. Und die Mischung machts, da hast du Recht!
 
A: Schon aber es ist halt der Bequeme Weg. Es ist leichter einen dünnen Zweig zu Brechen als ihn zu biegen ;)

F: Was gäbe es den für Realistische alternativen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben