• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Endlosthread 17 - World Domination Tour feat. Hans Günter Sergenberger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A: Kann ich nicht bestätigen

F: Grundsatzregeln aufstellen?

PS: Oh mann, ihr Diskutanten ihr!

PPS: :eek:
 
A: mach halt...

F: wie willst anfangen?

ps: ao is des vielzuviel text hier...um sich dran zu beteiligen...
 
A: Mit dem Anfang würde ich vorschlagen ^^

F: Haben wir euch aus dem ET mit unserem geschreibsel vertrieben? :ugly:

PS: @all :hy:
 
A: Noch nicht wie es scheint.

F: Ist auch besser so, wenn sie bleiben?


Miragee findet schon.

@Neithan: Der Sinn eine IGS ist eben das Integrieren. Die starken Schüler motivieren und helfen den Schwachen, um diesen einen besseren Abschluss zu ermöglichen und erlernen dadurch selbst Teamfähigkeit sowie die Themen, die sie den schwächeren beibringen. Ein Lehrer hingegen kann Schüler nicht gut motivieren. Eine Aufteilung des Schulsystems treibt die Bildungsschere weiter auseinander.

Weiterhin: Dass sie die Ärmeren nicht unbedingt ausgrenzen will kann sein. Aber sie unterstützt wo es nur geht die CDU/CSU, die anscheinend nichts anderes will.


@Pesti: Die nächste Stufe der Menschheit: Ein Volk, schön mit Barcodes auf dem Arm, damit man besser kontrollieren kann. Also im Prinzip wie der perfekte Kommunismus nur ohne Freiheit. Kann ich mir gut vorstellen - momentan wird ja schon prächtig darauf hingearbeitet.
Eine weitere Frage an dich: Du stellst die Menschen über alles andere oder? Klar wird es in 100 Jahren Kinder mit einem IQ von 400 geben: Klone mit künstlich nachgebauten Gehirnen aus Siliciumkernen, die dann die Weltherrschaft an sich reißen.

Zum Ego: In einer Demokratie wird das Ego durch das Volk in Schach gehalten. Dadurch, dass es eine Machtaufteilung gibt, kann keiner nur für seinen eigenen Vorteil handeln. In deinem Modell hingegen werden diejenigen, die an der Macht sind vielleicht über dem Ego der anderen, nicht aber über ihrem eigenen stehen. Daraus folgt Unterdrückung - Beschneidung der Freiheit vieler zum Vorteil der Machthabenden.

Ich würde gerne noch wissen, wie man Demokratie und Diktatur vereinen soll. So wie Hitler?
 
A: Auf jeden Fall.


F: 4-Mann ET auf Dauer wohl etwas langweilig?


@Pesti:
Der Arzt währe nichtmals zwangsläufig ein besonders guter Oberarzt auch nur seiner Fachabteilung. Wenn er keine Ahnung von Organisation, Motivation, Finanzen etc. hat, kann er noch so gut behandeln können, aber er taugt nicht als Führer.

Hast du deinen Post mal gelesen? Oo
Wo ist denn der große Unterschied zwischen Meinungs- und Redefreiheit?
So rum wie du das geschrieben hast, ist es natürlich richtig toll. Man darf nicht mehr denken was man will, aber man darf noch sagen was man denken darf. Oo

Nenn es wie du willst. Ich nenne es Unterdrückung. Kannst es gerne auch netter als Beschneidung, Bevormundung, Ruhigstellen, Zensur oder wie auch immer bezeichnen.

Und was den Rest angeht... eine sehr komisch Zukunftsvision halt.
Die Menschheit braucht keine Gentechnik oder sonst irgendwas. Die Menschheit kommt doch wunderbar klar. Vielleicht hat sie sich es grad ein wenig mit der Umwelt verscherzt, auch das wird die Menschheit, so wie sie von Natur aus ist, in den Griff bekommen.


@Miragee:
Und was ist daran schlimm wenn die Schere weiter auseinander geht?
So wie ich das sehe geht nach unten praktisch nichts mehr. Hauptschüler habe doch heute schon praktisch keine Chancen mehr auf dem Arbeitsmarkt und sind oft genug auch gar nicht willens irgendetwas zu leisten. Warum sollte man da denn nicht wenigsten noch ein paar raus holen? (Was in Bayern z.B. auch mit dem M-Zweig probiert wird)
Insgesamt würde die Schere nach oben weiter auf gehen. Und wem sollten sehr gute Schüler schaden? Die Volkswirtschaft freut sich auf jeden Fall darüber.

Mit den Parteien das verstehst du imho falsch. Diese verdammte SPD macht jeden Mist der CDU mit. Die sind an der Regierung und beschneiden deine Rechte grad bis zum geht nicht mehr.
Und gerade in dem Punkt gibt es wohl keine Partei die weiter von der CDU weg ist als die FDP.
(Die sind eher was Wirtschaft, Umwelt, Soziales etc. angeht auf einer Wellenlänge)
 
A: Auf jedenfall.

F: Warum wollen die anderen denn nicht mitmachen?


@Neithan: Ich sage ja nicht, dass ich das gutheiße, was die SPD gerade tut. Deswegen finde ich es ja so schwierig wirklich eine Partei zu wählen (außer die Piratenpartei!^^). Das Problem an Hauptschulen sind zweierlei Dinge: 1. Schüler können nicht motiviert werden (ich sage, dass bei mir in der Klasse 90 % der Leute, die einen Realschulabschluss gemacht haben, diesen nicht geschafft hätten, wären sie gleich auf eine Hauptschule eingeordnet worden. Zudem kann man im frühen Alter auch noch gar nicht sagen, wie sich ein Kind entwickelt. Ich hatte bis zur 12. Klasse genau 0 Motivation irgendwas für die Schule zu tun; das hat sich jetzt erst entwickelt. Wenn gleich nach der 4. Klasse in Gymnasialklassen und den Rest unterteilt wird haben solche keine Chance mehr.
Abgesehen von der Motivation kann ein motivierter Schüler an der Hauptschule nichts mehr erreichen. Er lernt dort zu wenig, auch wenn er es will, um den Sprung an eine Realschule noch zu schaffen.

Demokratie klappt halt nicht ohne einen gewissen Bildungsstandart und wenn du davon Leute ausschließen willst, dann schließt du sie auch von der Demokratie aus oder sorgst dafür, dass Parteien wie die NPD gewählt werden und es zu mehr Jugendkriminalität kommt. Die IGS _ist_ ein Mittel zur Motivation sozialschwächerer Schüler.
 
A: Ao sagte doch schon: Zu viel Text.


F: Wie viele Din A4 Seiten haben wir wohl schon vollgeschrieben?


Ich habe im vorletzten Post doch deutlich gesagt das dafür gesorgt sein muss, das man nicht auf ewig verdammt sein darf auf einer niedrigen Bildungsebene bleiben zu müssen.
Mir ging es ja genau so wie dir. Nur das es bei mir mit absolut 0 Bock auf Schule anfangs nur für die Mittlere Reife gereicht hat. Das Abi mach ich auf dem 2ten Bildungsweg.

Wenn das geregelt ist muss man sich halt fragen, was wichtiger ist. Entweder die schlechten Spitzen ein wenig anheben (wenn überhaupt) oder aber die positiven Spitzen fördern...
Um mal ein extrem Beispiel zu nehmen: Schau dir doch mal so was an wie die Rütlischule. Meinst du solchen Leuten bringt es auch nur irgendwas das vielleicht 2-3 lernwillige Schüler mit in der Klasse sitzen? Wäre es da nicht viel sinnvoller eben denen noch eine Chance zu geben, indem man sie dort raus holt und ihnen die Möglichkeit gibt noch etwas zu lernen?
 
A: Keine, da ihr alles in einem Forum in digitaler Form geschrieben habt.

F: Logisch?

PS: Scorpi beteiligt sich an solchen Diskussionen nicht, weil sie ihm sinnlos erscheinen und einige hier ziemlich komische Ansichten vertreten. Scorpi will aber hier nich n riesen Gezeter lostreten.

PPS: :eek:

(PPPS: Jo und zuviel Text...)
 
A: Jo Spoki ^^

F: Unsere Ziele sind klar,unsere Methoden bewährt, wir sind Tod obwohl wir leben solange es währt. WIR SIND GEKOMMEN - und bald gehört uns die Welt - ja bald gehört uns die Welt?

PS: Na kommt einer drauf? XD

@Miragee

Ich mag Diskussionen. Aber ich mag es aber nicht wenn man mir Worte in den Mund legt und aus einer Mücke einen Elefanten macht.

Barcodes? Perfekter Kommunismus? Kinder mit Silicium Hirnen? Ich komme mir verarscht vor. Aus diesem Grund werde ich jetzt hier auch nicht näher auf das Thema eingehen. Das ist ein Thema mit dem man sich ernsthaft befassen muss. Dafür reicht der ET nicht.

Wie kommst du eigentlich ständig auf Hitler? Hitler wollte keine Demokratie mit einer Diktatur sondern eine Autokratie unter dem Deckmantel des Nationalsozialismus. Das ganze hat 0 mit meiner Ansicht zu tun. :irre:

@-Neithan-
Der Unterschied zwischen REDE und MEINUNGSFREIHEIT ist ganz einfach. Wenn ich beides verbieten würde könnte ich dich einkassieren wenn du auf der Straße den Mund aufmachst und über den Statt herziehst. Da ich aber dir nur die Möglichkeit nehme das System zu verändern (da deine Meinung keinen Einfluss auf das Staatswesen haben wird) kannst gerne den ganzen tag rumplären wie scheise doch alles ist. Im schlimmsten Fall bekommst du eine aufs Maul von irgend einem Bürger der FÜR das System ist. Aber auch in diesem Fall hast du deine Grundrechte und kannst diese Person verklagen. :)

Und was die Gentechnik angeht. Vor 200 Jahren haben die Menschen auch gesagt das der Mensch nicht fliegen braucht weil Gott ihm keine Flügel gab. Und heute Sitz du in einem Flugzeug das dich in 1 Stunde nach Malle bringt.

Wenn man immer auf Leute wie dich gehört hätte das der Mensch doch so wie er jetzt ist am besten ist würden wir noch in der Höhle hocken. Wissenschaft und Fortschritt sind die 2 Eckpfeiler unserer Welt. Der Mensch muss sich immer weiter entwickeln. Besser,schneller, Intelligenter werden. Am Anfang war es das Feuer - morgen wird es die Besiedlung eines neuen Planeten sein. Mit Menschen die nie Krank werden und vll sogar mit ihrem geiste Dinge bewegen können.


Und zu allem anderen von euch beiden kann ich nur abschließend Fragen - Für euch ist das Glas grundsätzlich halb leer was? :rolleyes:

Damit beende ich die Diskussion von meiner Seite aus. Ihr könnt gerne noch drauf antworten aber ich werde nicht mehr weiter drauf eingehen. Der ET ist hierfür der Falsche Platz.

Aber danke das ich mal einen anderen Einblick von euch nehmen durfte :)
 
A: ao braucht nicht die welt...

F: was bringt euer tag?

ps: 4-mann-et is nix. aber wie gesagt...für ao wars zuviel text und zur zeit auch überhaupt nicht motiviert oder was auch immer viel zu schreiben.
pps: aber gut, dass auch mal wieder mehr als einzeiler von sich gegeben wurden
ppps: nachher prüfung, yeah
pppps: und morgen ne präsentation...auch gut
ppppps: :autsch:
pppppps: ansonsten...ao sucht nach guter laune und glücklichkeit
ppppppps: gibts das wort glücklichkeit?
pppppppps: ao will jetzt nächstes jahr
 
A: Lernen, lernen, leiden und Taxi spielen...


F: Wie kann man sein Abi standesgemäß feiern?


@Pesti:
Also ist Meinungsfreiheit nur die Möglichkeit das System zu verändern, ohne zu reden. Aha.

Was die Entwicklung des Menschen angeht ist deine Aussage vollkommener Blödsinn. Ich bin absolut für den Fortschritt.
Aber es ist ja wohl vollkommen abwegig Fortschritt in irgendeinen Zusammenhang zu bringen mit irgendwelchen Gottkomplexen von gewissen Menschen. Der Mensch ist mit Sicherheit(!!!) nicht aus seiner Höhle gekommen weil er künstlich seine DNS verändert hat. Der Mensch hat nicht sich verändert, er hat seine Umwelt verändert. Er hat einen Stein genommen und hat ihn bearbeitet bis es zu einer Sperrspitze wurde - er hat sich keinen Speer an den Körper gezüchtet.

Und nein, mein Glas ist nicht halb leer, mein Glas ist voll.
Der dem nichts zu passen scheint bist du. Ich habe kein (oder kaum) Probleme mit unserem politischen System zurzeit, ich meine nicht das wir Übermenschen klonen müssen weil der Mensch nicht taugt etc.

Sehe das eher so, dass dein Glas nicht voll ist, du aber gerne Menschen in das Glas gießen würdest (das natürlich aus Stahl und absolut Rostfrei sein muss und eien dichten Deckel hat) damit sie bloß nicht auf den Boden tropfen, verdunsten und eventuell noch da hin gelangen wo sie hin wollen.

Btw: Gestern Abend noch mal kurz die langen Posts der letzten Seiten in Word kopiert - ohne Signaturen, aber mit A und F + deren Leerzeilen sind wir bei ca. 18 DIN A4 Seiten oO
 
A: Mit Alkohol und Frauen

F: Oder doch lieber Meditieren?

PS:

\"Verfallen wir nicht dem Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.\" Otto Fürst von Bismarck

\"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird. Aber soviel kann ich sagen, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll.\"
 
A: Dann doch lieber ersteres ^^


F: Was ist zu tun wenn die Klasse was Frauen angeht nicht viel hergibt, man aber mit der Klasse feiert?



"Wenn der Andersmeinende vollkommen abstruse Ideen und eine vollkommen entartete Vorstellung von Vorgängen hat, muss man an irgendetwas zweifeln." Ich von Neithan
 
AF: Nutten bestellen?

"Zweifel ist der erste Schritt zur Selbstzerstörung" Priester aus Warhammer 40K
 
A: Koks und Nutten \o/

F: Kräck oder Koks?

Auf Partys imho gar nichts, wirste eh nur angeschnorrt :D

:hy: alle
 
A: Keinen Dipp zu Kräckern...

A2: In einen Dipp gerne.


F: Das sind doch Kekse?


@Neithan: Du fragst, warum die Schere nicht weiter auseinandergehen soll?

Demokratie klappt halt nicht ohne einen gewissen Bildungsstandart und wenn du davon Leute ausschließen willst, dann schließt du sie auch von der Demokratie aus oder sorgst dafür, dass Parteien wie die NPD gewählt werden und es zu mehr Jugendkriminalität kommt.

Demokratie klappt nicht ohne Bildung. Ich kenn die Rütlischule zwar nicht, aber ich kann dir sagen, dass bei einer IGS natürlich nciht nur 3 gute in einer Klasse sitzen, sondern das ganze ausgewogen ist und dann ist es gut für beide Seiten. Die IGSen schneiden ja nicht umsonst am besten bei allen möglichen Tests ab.


@Pesti: Ich weiß nicht warum du dich verarscht fühlst. Alles was du sagst geht in diese Richtung. Und auf Hitler komme ich daher, dass auch er Volksabstimmungen hat machen lassen. Allerdings waren diese natürlich nur zur Stärkung seines Systems Gedacht. Es war kein Vergleich des Systems an sich.

Du meinst es muss immer mehr Fortschritt geben. Mit Fortschritt macht man im Endeffekt aber alles kaputt. Irgendwo muss stop sein, sonst sterben wir aus oder geraten in eine Sklaverei, wie von mir angesprochen. Das Problem an dem Fortschritt momentan ist, dass wir uns selbst nicht mehr weiterentwickeln, sondern alles um uns herum. Die Menschheit wird also eigentlich immer schwächer. Menschen die nicht mehr krank werden; es werden eher mehr Leute wieder erkranken, denen man dann mit neuen Medikamenten helfen kann.

Wenn für dich das Ganze jetzt abgeschlossen ist, kann ich vielleicht nochmal zum ganzen was sagen:

Ich finde es wichtig, dass soetwas angesprochen wird. Umso wichtiger erscheint es mir, wenn ich sehe, dass die Leute mögliche Folgen - so unwahrscheinlich sie klingen mögen - einfach abtun bzw. übersehen. Man hat früher viele Aristrokratien gehabt: Die Demokratie hat sich eben dadurch entwickelt, dass die Menschen unzufrieden damit waren, dass andere Leute für sie entschieden haben. Und anders wird es in deinem System auch nicht werden können, da, wie du schon sagtest, jeder Mensch ein Egoist ist.
Ansonsten hat es Spaß gemacht. ;)
 
A: Aber ja keine süssen...


F: Noch nie von der Rütlischule gehört? Oo


Nur mal als Beispielvideo... ging vor einer Zeit aber mal durch alle Medien. Sprich wenn man will findet man genug dazu.
http://www.youtube.com/watch?v=1kqnBM_tMZk

Ich gebe dir ja Recht. Demokratie ohne Bildung geht nicht.
Aber wie ich ja schon gesagt habe, denke ich nicht, dass die Schere sich in beide Richtungen öffnen würde. Leute wie die in dem Video werden weiterhin dumm sein wie Scheisse, aber man könnte anderen mit einer weiteren Auffächerung vielleicht doch noch eine Chance geben.
So a la "Hauptschule für Willige"... wo vielleicht Leute nach der 6ten Klasse oder so rein kommen können, wenn sich zeigt, dass sie vielleicht von Intelligenz etc. an eine Hauptschule gehören, aber eben willens sind etwas für die Schule zu tun, etwas zu leisten.
(Nur mal als ein spontan erdachtes, mit Sicherheit nicht optimales Beispiel)

Btw: Was ist IGS?
GS = Gesamtschule?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben