• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Endlosthread 17 - World Domination Tour feat. Hans Günter Sergenberger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A: Der Motor schaltet die Benzinzufuhr ab weil genug Schub durch das Auto selber kommt. (Bergab halt...)


F: Dieses Jahr schon im Freibad gewesen?
 
A: Nein noch nicht

F: Geht ihr Wählen?

PS: Bald ist es ja wieder soweit.
 
A: ao hat schon per post...

F: vorbildlich?

ps: :hy:
pps: ao ist zur zeit leicht...hmm
 
A: Joar...


F: Warum gehen so wenig Leute wählen?


Ich werde auch gehen...

:hy: Ao
 
A: Faulheit

F: Oder aus Protest?

PS: Gut für die Splitterparteien ^^
 
A: Keine Ahnung, kein Bock, zu doof, ne Meinung zu haben.

F: Wahlpflicht wie in Belgien?

Würd das zu mehr Protestwahlen führen?
 
A: ao hat keine ahnung wie das da abläuft

F: mags jemand erklären?

ps: mangelndes interesse...
 
A: Wähl oder stirb

F: Auch der Titel einer Shoutpark Folge?
 
A: ao schaut kein sp

F: bildungslücke?

ps: ao bezweifelt das eher...
 
A: kA... gewisse Abneigungen oder Gewohnheiten vermutlich...


F: Warum schwimmt da Reis in meinem Kaffee? :lol:


Aus der Folge mit den Vampirkindern, eine der besten Folgen überhaupt. Wiederholen die in letzter Zeit auch dauernd...
Ich sag nur: "Trinken die denn überhaupt Kaffee?" "Nein, sie meinen sie wären zu jung für Koffein, sie trinken Saft" XD
 
A: China besucht?! :D

F: Heute ein Tag zum Feiern?

PS: Heute war der D-Day. Wird in alle Radios gefeiert. Glorreichen Amerikanischen Truppen bla bla.....viele AMERIKANISCHE opfer bla bla....von unseren Deutschen Soldaten redet kein einzig DEUTSCHER sender. Gott sei dank müssen die Armen Seelen so eine Sauerei nicht mehr miterleben. Ich würde mir als Veteran die Kugel geben :motz:
 
A: Nö...


F: Warum macht man da überhaupt einen geschiss um Opferzahlen?


Waren auf beiden Seiten Soldaten... und fürs sterben sind Soldaten da.
 
A: Denen geht es ja nicht um die Menge der Soldaten aber sie legen explizit drauf wert das IHRE Soldaten doch ach so glorreich gefallen sind.

F: Sollte man seine eigenen Soldaten nicht ehren?

PS: Unabhängig von der Geschichte. Einem Feind entgegen zu treten dem man 10 zu 1 unterlegen war bedarf schon eine Meng mut.
 
A: Wenn sie für ne gute Sache kämpfen, klar :)

F: Warum sollte man Soldaten ehren, die für einen Diktator wie Hitler ins Feld gezogen sind?


P.S.::hy:Tag zusammen!
P.P.S.: Gibt da so nen Spruch: Stell dir vor es ist Krieg und niemand geht hin.
Denk mal nach was gewesen wäre, wenn sich das sämtliche deutsche Soldaten gedacht hätten und nicht für Hitler zu Felde gezogen wären ;)

P.P.P.S.: Hab meine letzten beiden Abschlussprüfungen hinter mir :D
Prima gelaufen, BWL 2, Englisch auch 2 :D
Gestern auch ordentlich gefeiert, zuerst lecker zu Mittag gegessen (Ravioli mit Tomatensauce, die leckersten meines Lebens bisher :D) und dann abends mit meiner Mutter ins Chinarestaurant zur "All you can eat!"-Schlemmerei :D
Das war das erste Mal dass ich es bereut habe, etwas gegessen zu haben :D
Und ich hab gestern fast 50 € verbraten <------ Rekord :D
 
A/F: für die dummheit sich nem überlegenen feind zu stellen?

ps: hm
 
A: Dafür das sie ihrer Pflicht selbst in einer so ausweglosen Situation nachgekommen sind.


F: Kann man einen Soldaten für seinen Führer verantwortlich machen?



Imho nicht. Soldaten sind nicht da um zu fragen, so funktioniert es einfach nicht. Ein Soldat hat willenlos auf das zu hören was ihm gesagt wird und fertig.
Hört sich jetzt doof an, ist es auch. Deshalb bin ich auch froh nicht zum Bund zu müssen.
Ich würde nie auf die Idee kommen der Wehrmacht im Allgemeinen Vorwürfe zu machen. Schon weil meine beiden Großväter gedient haben, und ich weiß das sie sich dabei verhalten haben wie sich Soldaten zu verhalten haben und auch weil ich weiß das sie nicht gekämpft haben weil sie Juden gehasst oder Hitler geliebt haben sondern weil es für die Generation keine andere Möglichkeit gab und sie sich vielleicht auch teilweise von der Propaganda hat blenden lassen.


Glückwunsch Darki ;)
Ich muss noch 2 Wochen auf meine Noten warten...
 
A: Natürlich nicht.

F: Was wäre eine passende Umschreibung?

PS: Hitler war der Kopf, Die Wehrmacht sein Arm und die Waffen SS die Waffe in diesem Arm.....
 
A: Die Armee (das schließt Sachen wie SS in KZs etc. aus) hat getan, was eine Armee tun muss. Sie hat Krieg geführt und das erfolgreich wie kaum eine andere. (oder imho keine andere)


F: Ist es komisch, wenn einer freudig davon erzählt, wie er englische Bomber vom Himmel geholt hat? (Die ansonsten Deutsche Frauen und Kinder ermordet(!) hätten)


Finde es immer wieder gewöhnungsbedürftig, aber irgendwie auch verständlich, wenn mein Großvater davon erzählt, wie sie an der französischen Küste Bomber vom Himmel geholt haben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben