• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Endlosthread 17 - World Domination Tour feat. Hans Günter Sergenberger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A: Nicht unbedingt. Es liegt uns Menschen einfach im Blut Krieg zu führen. Den einen mehr, den anderen weniger. Außerdem erwarten einen ja auch Erfolge und Belohnungen. Wenn man einen Angriffskrieg führt bekommt man Rohstoffe,Land,Besitztümer ect und ist dann in dem Annektierten Land der Boss.

F: Ist es darum verständlich warum wir - also Deutschland - eigentlich keinen Bock haben im Irak oder anderen Ländern für den "Frieden" zu kämpfen?

PS: Unser Land hat 0 von einem Krieg in anderen Ländern. Der Krieg kostet nur aber wir dürfen das angegriffene Land nicht plündern, wir dürfen es nicht Annektieren und wir dürfen die Bevölkerung nicht in unser Volk eingliedern. Die Soldaten haben kein Erfolgsgefühl da sie eventuell für jeden Abgeschossenen Soldaten vll. vor ein Gericht gezogen werden.Es könnte ja "nicht Human" gewesen sein......
 
A: Nein, eigentlich nicht.....

F: Denkt Pesti nicht, dass es bessere Belohnungen als Gold und Ländereien gibt? ;)


P.S.::hy:Abend!
P.P.S.: Krieg sollte, auch wenn's paradox klingt, dazu da sein um Frieden zu schaffen, nicht um sich ne Monopolstellung auf dem Erdball zu holen ;)
Wenn ich über ein Land regieren würde und ein befreundetes Land würde angegriffen werden, würde ich, sofern es nicht mit dem Gegner fertig wird, auch mithelfen, aber nach einem Sieg würde ich mir nie Land oder sonstwas aneignen (erst Recht weil da ohnehin nur die Bevölkerung wirklich drunter leidet), einfach Frieden und gut ist ;)
Das ist die größte Belohnung :top:
Und zur Soldatenehrung:

Man sollte jeden Soldaten ehren, der sich in nem Krieg nicht den Arsch aufreißt, um seiner Regierung/seinem Führer zu dienen, sondern um so viele Zivilisten wie möglich vor Schaden zu bewahren ;) Aber wenn jemand für seinen Führer unter allen Umständen zu Felde zieht, selbst wenn sein Führer nur ein machtgeiles Arschloch ist, das über noch mehr Länder herrschen will und er das auch weiss, dann hat so ein Soldat keine Ehrung verdient :flopp:
Und Soldaten sollen zwar (aus der Sicht ihrer Regierung) willenlos kämpfen und nur Befehle befolgen, aber richtig ist das so nicht ;)
Wie gesagt, stell dir vor es ist Krieg und niemand geht hin ;)
Dann könnte jedes machtgeile Arschloch einpacken :D
 
Zuletzt bearbeitet:
A: Ich weiß nicht was Pesti denkt.


F: Wussten die Deutschen Soldaten wirklich wofür sie missbraucht wurden?


Wenn du heute von allen Seiten (zum Glück gibt es heute mehr Seiten als damals) zugemüllt wirst von wegen der Russe wird dich vernichten blabla und das über Jahre, wirst du es zwangsläufig irgendwann glauben. Vor allem wenn man wie damals eh häufiger in Kriegerische Auseinadersetzungen mit den anderen Ländern verwickelt war. Einen so langen Frieden wie zurzeit gab es noch nicht in Europa. Das man dann (auch in Anbetracht des Eides den man geschworen hat) in den Krieg zieht um sein eigenes Land zu schützen finde ich nicht unbedingt verwerflich. Die Informationsmöglichkeiten und der Bildungsstand damals waren einfach anders als heute. Deshalb sollte man einem Soldaten längst nicht seine soldatischen Verdienste absprechen, schlecht reden oder was auch immer.

Zu meiner Frage: Der Opa mit dem ich noch Möglichkeit hatte darüber zu sprechen, hat zum ersten mal Zwangsarbeiter gesehen als der Krieg so gut wie vorbei war. Die mussten eine Landebahn frei räumen. Von KZs in der Form wusste er nichts. Der andere war Mechaniker in einem Flugzeug und wurde über Russland abgeschossen. Ob der in seinem Flugzeug von Massenvernichtungen etc. wusste wage ich auch zu bezweifeln.
 
A: Gegenfrage

F: Trifft der Ausruck Missbraucht überhaupt zu?

PS: Ist es den nicht auch vorstellbar das wir einfach gekämpft haben um 1. die Schande aus dem 1 WK zu tilgen (was uns ja auch gelungen ist - möchte nicht wissen wie es gewesen wäre wenn es nie einen 2 WK gegeben hätte -wir wären heute nicht das was wir sind) und 2. Deutschland zu neuer Größe zu verhalfen?

Mit einem Sieg über Europa hätte jeder Deutscher Soldat wohl nach dem Krieg das Recht gehabt X Hektar Land zu bekommen. Sich da ein schönes Haus zu bauen und auch für sich uns seine Familie billige Arbeitskräfte bekommen kann sehr antreibend sein. Mein Opa hat zumindest laut seinen Hinterlassenschaften dafür gekämpft das wir eines Tages ein besseres Leben haben. Wenn ich mich Recht erinnre hat er aus Griechenland geschrieben das es ihn Freut wenn er Wirklichkeit sieht wie mit jedem Meter das er Erobert sein Heimatland und damit auch sein Volk Reicher wird.

Er war halt ein Eroberer. Wenn auch ein kleiner. Ich glaube sein Blut steckt mir auch nicht irgend wie im Körper ^^

Btw: Ich selbst wäre natürlich auch für ein Welt Volk das andere Planeten ausplündert als ein Deutscher der andere Länder erobert aber zwei teres ist realistischer ^^
 
A: Äh... eigentlich schon.


F: Oder denkst du, die Armee hat primär dafür gekämpft, Gebiete einzunehmen aus denen man Juden deportieren kann? :eek:


Mit dem Krieg an sich habe ich ja kein Problem. Klar, Krieg ist zwar immer schlimm, aber Krieg hat es schon immer gegeben und wird es wohl auch immer geben. Mir geht es ja viel mehr um die Sauereien die nebenher liefen. So von Deutscher Seite natürlich der Holocaust, andererseits aber auch die Vertreibung von Deutschen im Osten gegen Ende des Krieges, der unglaublich viele Menschen zum Opfer vielen, die Bombardierungen ziviler Städte (Dresden, Hamburg...) etc.
 
A: Ich denke die Juden Ausrottung war nur eine "Rand Erscheinung" des Krieges. Sicherlich ist der Begriff sehr einfach gehalten und es war auch ein Checkpunkt auf dem Programm zur Eroberung Europas aber was da abgelaufen ist entzieht sich meiner Vorstellung von einem normalen krieg.

F: Was wäre wohl gewesen ohne diese Sauerei des Krieges?

PS: Keine Juden platt gemacht sonder nur der normale Raub und Plünderung's Plan. Ich glaube unter diese Voraussetzungen hätte heute der NS bessere Chanen auf eine Wiederauferstehung. Rechte Politik wäre allgemein viel besser angesehen.

Man würde nicht NS mit Faschismus gleichsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
a: das kann man heute nur noch schwer sagen. Es bleibt aber doch der Zusatz, dass kein Krieg ohne Sauereien von statten geht. In jedem Krieg gibt es unglaubliche Greultaten und Kriegsverbrechen. Nur ist der Holocaust noch nicht soo lange her und dazu einfach in den Medien geblieben. Was die Japaner im Krieg gemacht haben war meiner Ansicht nach auch nicht besser als diese Millionen Chinesen fuer ihre Forschungen verbraucht haben

f: will hier wirklich jemand wieder eine NS aehnliche Regierungsform?

Es war vielleicht nicht alles schlecht bis zum Krieg, aber von extremen sollte man sich doch fernhalten

PS: Riven ist jetzt wieder in NYC und arbeitet von 9-5.

wink wink wink an alle
 
A: Ich denke das will keiner. Ich will für meinen Teil das man aus Fehler lernt und sich selbst verbessert..

F: Arg leer geworden im ET?

PS: Die Pest besitzt seit gestern einen neuen Fiat Panda ^^

Btq: :hy: @ Riven
 
A: Na ja, bei dem Wetter und Ferien etc. sind halt viele nicht immer am PC...


F: Warum kostet Spaß haben so viel Geld? -.-


Die letzten 3 Tage nur unterwegs gewesen... Obertshausen, Frankfurt, Düsseldorf... meine Güte war das teuer...
 
A: damit wir nicht vergessen, dass wir nicht nur zum Spass haben hier sind..

F: leuchtet ein?

PS: :eek:
 
A: Nein...

F: Was soll dann der Sinn des Lebens sein?


:hy:
 
A: So pauschal kann man das nicht sagen, ist für jeden ein anderer und jeder muss seinen eigenen Sinn finden ;)

F: Was ist für Miragee der Sinn ihres Lebens?


P.S.::hy:Tag zusammen!
:hy:Miragee
:hy:Red

P.P.S.: Für mich besteht der Sinn des Lebens darin Spaß zu haben und die Welt besser zurückzulassen als ich sie vorgefunden habe ;)

P.P.P.S.: Puh, was für ne Affenhitze......
Und dann auch noch erkältet......
 
a: das kan Riven nur schwer sagen

f: zu viel ueber den Sinn nachdenken ungesund?

Da kommt doch eh nix bei raus am Ende

Riven geht mal ne Runde joggen
 
A: Ungesund nicht, aber irgendwann festzustellen dass man die Hälfte des Lebens damit verbracht den Sinn zu finden, ist auch nicht schön ;) Deshalb sollte auch jeder seinen finden und gut ist ;)

F: Warum wartet Riven nicht, bis Miragee antwortet? :confused:
F² (für Miragee): Was ist für Miragee der Sinn ihres Lebens?


P.S.::hy:Riven
P.P.S.: Kann ja nicht sooo lange dauern ;)
 
A: Jup, vielleicht auch für andere.^^

F: Was haltet ihr von der New Work Theorie?


Miragee findet sie ganz gut.

Miragee stimmt beim Sinn seines Lebens mit Schattennekro überein.
 
A: Kenne ich nicht

F: Erklärst du sie mir?

PS: Noch 1 Woche dann Urlaub. Aber schon wieder die hälfte des Urlaub verplant o_O
 
A: Würde ich sie kennen würde ich das.


F: Passend zum Thema "Sinn des Lebens" von Monty Python schauen? ^^


Der Sinn des Lebens ist sein Leben gelebt zu haben.


Manman... jetzt kommt in die Liste der besuchten Ziele der letzten 4 Tage noch Wiesbaden und Mannheim/Heidelberg rein. Morgen einfach mal ganz gemütlich zu Hause bleiben...

:hy: Ihr alle aus der Versenkung Wiedergekehrten!
 
A: Monty Python immer gut

F: oder doch lieber hitchhikers guide to the galaxy guggen jetzt?

PS: :hy:

PPS: :eek:
 
a: ne, lieber rausgehen und das wetter geniessen

f: Lieber die Buecher lesen als die Filme gucken?

Riven hat grade damit angefangen sich durch alles von Kurt Vonnegut zu lesen, wenn er grade nicht arbeitet.

Riven hat nicht gewartet, weil der letzte Post 3 o_O Tage alt war.

Riven went twitter ^^
 
A: kommt immer drauf an...

F: fantasie?

ps: :top:
pps: ao ließt wieder hohlbein
ppps: twitter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben