• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Endlosthread 17 - World Domination Tour feat. Hans Günter Sergenberger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A: Wird leider immer mehr vernachlässigt.

F: Warum will die Jugend von heute nicht mehr lesen?


Miragee trifft immer öfter Leute, die das doof finden. :irre:
 
A: Gibt viele Gründe.


F: Ist Neithan der einzige "Nichtleser" hier?


Ich schau erheblich viel lieber Filme.
Ich finde "lesen" nicht doof. Wobei man lesen bei mir auf Bücher beziehen muss. Ich lese am Tag mit Sicherheit mehr als viele die von sich behaupten Bücher zu lesen. Das aber eher Nachrichtenseiten etc. Bücher geben mir einfach schrecklich wenig. Ich weiß auch nicht genau warum. Mögliche Erklärungen sind bei mir das ich schlicht zu faul bin so viel Zeit aufzuwenden, dass mir das ganze viel zu wenig in Echtzeit abläuft (Wenn ich für eine Passage die in Wirklichkeit wenige Sekunden dauert Minuten brauche sie zu lesen stört mich das eher), schlichte fehlende Fantasie und vielleicht auch einfach die Gelegenheiten (wenn ich mir anschaue wo z.B. meine Familie liest, das kann ich nicht. Die lesen aus dem Klo. Ich setz meinen Haufen und will da so schnell wie möglich runter. Die lesen im Bett. Ich gehe fortrangig aus einem Grund ins Bett: um zu schlafen. etc etc. Vll bin ich einfach zu pragmatisch dafür. Kein erkennbarer Vorteil - kein Aufwand)
 
A: Das kann ich nicht sagen. Ich für meinen Teil lese wohl sehr viel. Allerdings auf der Arbeit und nicht während der Freizeit.

F: Cool wenn man praktisch dafür Bezahlt wird? (wenn auch sehr schlecht)

PS:Wenn bei uns nix los ist kann es schon mal sein das ich 9 Stunden nur lese. Meistens was spanendes. Ich wollte aber jetzt wieder anfangen mit Mathematik und anderen Dingen die das Gehirn Trainieren.

Btw: Ich mag aber die alten Dicken Bücher nicht. Bin Froh wenn endlich Weltweit E-Bocks Standard sind und Bücher Relikte einer längst vergangenen Zeit. :read:
 
Zuletzt bearbeitet:
a: ist vorhanden

f: fantasia?

Fand Riven mal gut

Sagt mir ao seinen twitter?
 
A: Äh...


F: ... Land? Oo


Wer oder was ist Fantasia? Oo
 
A: z.B.

F: Einfach nur ein "anderes" Wort für Fantasie?


Guten Morgen und ab zur Schule. :hy:
 
A: Wohl der Titel eines Buches ;)

F: Euer Lieblingsbuch?


P.S.::hy:Tag!
P.P.S.:Ich lese auch sehr viel^^ War und ist in letzter Zeit sogar so, dass ich mit dem Lesen kaum mehr nachkomme, bin ich mit einem Buch fast fertig, ist das nächste bereits in der Warteschleife :D
Was mein Lieblingsbuch angeht kann ich mich schwer entscheiden, hab viele gute Bücher^^ Atm würde ich sagen:
Illuminati (Dan Brown), 1984 (George Orwell, engl. Version) und Frankenstein (Mary Shelley).

P.P.P.S.:
Originally posted by Die Pest
Btw: Ich mag aber die alten Dicken Bücher nicht. Bin Froh wenn endlich Weltweit E-Bocks Standard sind und Bücher Relikte einer längst vergangenen Zeit. :read:

Bloss nicht :eek:
Ich hab nix gegen Daten auf nem Rechner, sammle selbst gerne Bilder, Wallpaper, Videos, TV-Aufnahmen, ect. auf meinen Platten, aber der Gedanke alles zu digitalisieren gefällt mir nicht......
Wenn jemand lieber E-Books liest, gut, aber die sollten nie echte Bücher ersetzen :flopp:
Es geht doch nichts über das Gefühl ein Buch aufzuschlagen, darin zu blättern und die Seiten zu fühlen und den Anblick von voll gestopften Bücherregalen in ner alten Bibliothek :)

:read:
 
a: kann ich nicht genau sagen, gibt ein paar die ich immerwieder gerne lese, darunter u.a. Herr der Ringe , Per Anhalter durch..., ein paar von Pratchett

f: mal die unendliche Geschichte gelesen?

Riven wollte mit Fantasia eigentlich auf die Geschichte anspielen

ps: grummel, Riven hatte oben seinen Post eigentlich editiert, da er ein paar antworten zur postzeit nicht gesehen hatte. Aber irgendwie ist der edit nicht durchgekommen...
 
A: (edith 1) Ja

F: Würdest du eine Welt ohne Bücher aber mit E-Books begrüßen?
 
A: Nein!

F: An Bildschirmen macht man sich eh nur die Augen kaputt?


Und die Stimmung ist auch weg.

Miragee liest auch gerne Abends im Bett, bis er müde ist und dann das Licht ausmacht.
 
A: Alles Schwachfug.


F: Aber wer will schon am PC längere Texte lesen? oO



Und wer braucht schon 2 Neithans? ...
 
A: Ich mach das ab und an für die Uni.

F: Wolle Rose kaufen?

Die Frage ist eher, wer den Namen länger benutzt.^^
 
A: Nein nicht wirklich

F: Aber das Thema Bücher und E- Books ausweiten?

PS:Ich Arbeite ja ein einer Uni atm. Und da habe ich natürlich auch Zugang zu den Bibliotheken. Bei uns hat es eine wirklich alte. Im 18 Jahrhundert gebaut. Und die Bücher darin sind auch ziemlich alt. Die Uni versucht panisch all diese Bücher vor dem Verfall zu retten. 100...1000.....10000 Bücher.....alle werde sie vergehen.....Ihr wissen wird nur noch eine Fahle Erinnerung bleiben. Über 7 Stockwerke verteilte Bücher. Unmöglich den Überblick zu behalten. Karteikarten die ganze Säle füllen.....


.....und all dieses Wissen passt in 1 kleines E Bock und kann in den Unterricht mitgenommen werden.


Bücher......eure Zeit ist abgelaufen.....ihr wisst es bloß noch nicht.
 
A: Nicht unbedingt.


F: Lieber das Thema Grillen ausweiten?


Oh ja!

Btw: Pesti: Jetzt überleg dir doch nur mal wie alt diese ganzen Bücher sind. Die sind hunderte von Jahren alt. Auf der anderen Seite schau dir digitale Kacke wie CDs an. Wie alt werden die? 10 Jahre? 20 Jahre? Unter optimalen Bedingungen 50 Jahre? Oh wow.
Man sagt nicht aus Spaß das es so weit kommen könnte das manche Generationen keinerlei Erbe mehr hinterlassen werden. Ein Servercrash und das gesamte, wunderbar digitalisierte Wissen unserer Generation ist im Arsch. Super Sache das.
Natürlich gibt es keine absolute Sicherheit. Auch Bibliotheken brennen ab, Bücher gehen kaputt. Aber bisher haben die einen guten Job bei der Archivierung des Wissens zahlloser Generationen vor uns bis in unsere Zeit gemacht - ob digitale Medien das leisten können müssen sie erst mal zeigen.
 
A: Auch eine möglichkeit

F: Holz oder Gas oder Elektro?

PS: @Neiti

Mag sein das DvD's nicht so lange halten wie Bücher aber DvD's sind ja auch schon wieder ein altes Medium. Mit einem E-Book lassen sich daten von MILLIONEN von Büchern mit sich herum führen. Man hat praktisch das Gesamte Wissen der Menschheit immer dabei. Das wiegt jedes Argument der Bücher auf.
 
A: holz!

F: kopf?

ps: ao heute auch holz
pps: buch top
ppps: twitter...ao überlegt
 
A: yyy!


F: Warum nicht auf Kohle grillen? Oo


Pesti: Natürlich ist das praktisch. Es ist praktisch, nicht mehr und nicht weniger. Es macht digitale Speicher längst nicht zu einem vollwertigen Ersatz für reale Medien.
 
A: Mir fällt kein stichhaltiges Gegenargument ein.

F: Dir etwa?


Mag sein das DvD's nicht so lange halten wie Bücher aber DvD's sind ja auch schon wieder ein altes Medium. Mit einem E-Book lassen sich daten von MILLIONEN von Büchern mit sich herum führen. Man hat praktisch das Gesamte Wissen der Menschheit immer dabei. Das wiegt jedes Argument der Bücher auf.

Milliionen von Büchern will ich mal bezweifeln. Den Speicher der nur z.B. die Sammlung von JSTOR enthält, wird garantiert nicht in deine Westentasche passen.
Ebenso ist ganz einfach davon abgesehen, dass du diese Menge nicht benötigst oder liest du 50 Bücher gleichzeitig.
Analog dazu: Was nützt mir z.B. ein mp3 player mit 50 GB Speicherplatz wenn Musiktechnisch 1 oder 2 GB völlig ausreichend sind für ne große Auswahl.

Braucht ein Buch Strom?
Kannst du einen Datenspeicher ohne PC verändern?
Wie ist es mit starren auf den Bildschirm?
Kannst du ein E-Book zwekcentfremden?
Verströmt ein ein kleines E-Book oder ein PDA ähnlicher Gegenstand die gleiche Stimmung/Aura/Ausstrahlung wie ein Regal voller Bücher?
Wird es überhaupt mal einen Second-Hand Markt für E-Books geben?
Kann man Daten nicht viel leichter klauen als Bücher (siehe z.B. illegale Downloads von Filmen,Musik,Spielen)?
Schon einmal nem Kleinkind ein E-Book in die Hand gedrückt?
Kannst du ein E-Book signieren lassen?

Mir würden garantiert noch einige andre Einwände einfallen aber für mich bliebt es dabei:
E-Books sind eher schwachfug.
 
a: vielleicht weil man grade keine kohle aber nen gasgrill hat

f: gutes argument?

Riven studiert an einer Uni, die in ihren Bibliotheken auf knapp 9,5 mio buecher kommt. Er geniesst es hin und wieder einfach dazwischen hin und her zu laufen und hier und da ein Buch zu finden, was interessant klingt. Sowas waere mit ebooks nie moeglich. 1000 Buecher auf shuffle weil man grade nicht weis, was man lesen soll? Ebooks moegen einem viel Gewicht auf Reisen sparen, und zum lesen in der Ubahn ist das vielleicht auch ganz gut, aber nichts wird mir einen Abend mit einem guten Buch in papierform ersetzen koennen.
Ich drucke mir fast alle Artikel, die ich fuer Kurse lesen muss, von Jstor aus, weil es einfach eine andere leseerfahrung ist.
Mal so zur info, aufs Kindle2 passen knapp 300 Buecher. Schonmal soviel auf einer Reise durchgelesen?
Willst du deinen Kindern mit Pixi-digibooks lesen beibringen?

Wozu hier 2 Neithans? Riven sieht doppelt
 
A: Nope, Scorpi grilliert mit Vorliebe auf Kohle. Holz geht auch, aber erst wenn es Kohle ist :D

F: Warum auch Gas?

PS: Nur für leute in Wohnungen und die, die keine Zeit haben.

PPS: Aber fürs Grillieren braucht man Zeit und n Haus oder n Platz im freien (bzw Wald)

PPPS: :eek:

/E: Riven !!! :C Naja, geht immer noch mein A/F :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben