• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Endlosthread 17 - World Domination Tour feat. Hans Günter Sergenberger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A: Puh ich müsste jetzt lügen. Habe glaub in der PC Welt davon gelesen als sie Lappis der neuen Generation getestet haben. Da gings glaub ich um so Lappis die auch für extreme Arbeitsgebiete gedacht sind.

F: Was sagt Googel dazu?
 
a: ich bin grade dabei

f: wieso auch nicht weiterbilden?

Bildungsstillstand aehnlich dem hirntod?
 
A: Wer hat denn was gegen weiterbilden gesagt?

F: Aber man sollte doch zwischen Dingen, die einen interessieren und Dingen, die einen nicht interessieren unterscheiden?


Man kann nunmal nicht alles lernen/kennenlernen. ;)
 
a: richtig, aber man kann erst sagen ob es einen interessiert, wenn man weis was es ist

f: oder etwa nicht?

Riven sammelt sinnfreies wissen
 
A: Eine grobe Idee reicht in der Regel.


F: Muss man denn echt viel über ein Thema wissen um es uninteressant zu finden?


Beispiel... Schafe scheren. Ich weiß es geht und mehr will ich nicht wissen.

Was hat Riven denn die ganze Zeit getrieben? Lange nicht gesehen. :hy:
 
A: Nein man braucht eigentlich nur eine große Portion Ignoranz dann geht das schon ^^

F: Endlich WE?

PS: zumindest für mich *uff*
 
a: hat bei mir vorgestern wieder angefangen

f: wann gehts semester bei euch los?

Riven war die letzten Wochen in Good old Germany, dort aber nur per iphone netztauglich, daher war das posten hier doch eher schwer
 
A: Um den 10. Oktober rum.


F: Ob das morgen bei der Einschreibung alles klappt?


Gerade eben noch erfahren das ich da morgen schon meinen Antrag auf Befreiung von der Studiengebühr mitnehmen muss. Gut zu wissen Oo
 
A: Zu hoffen wäre es!

F: Man kann sich von der Studiengebühr befreien lassen?
 
A: Noch nie gehört - dachte es gibt blos Förderung für die,die was in der Birne haben aber kein Geld.

F: Klärt mich mal wer auf?

PS: Und wehe es kommt jetzt einer mit dem Bienchen und Blümchen Quatsch ^^
 
A: Klar, kein Problem.

F: Warum erst so spät?

PS: Scorpi muss am 14. Sept wieder an die Uni

PPS: :eek:
 
A: kP, grad aber noch mal genau geschaut: Einführungsveranstaltung ist sogar erst am 19 Oktober.


F: Hat da jemand vergessen zu aktualisieren bevor er den Beitrag abgeschickt hat? ^^
 
a: scheint wohl so

f: Studiengebuehren in Ger so ein Problem?

Riven wuenscht sich ein Stipendiensystem wie in den USA fuer die Unis. Riven's Kostenpunkt dieses Jahr, ca. $ 60,000
 
A: Jein.

F: Dafür sollen die Studenten auch was bekommen?


Früher gings ohne, jetzt ists mit und die Studenten bekommen keine zusätzlichen Leistungen.

60.000 $ pro Jahr??? :ugly: Bezahlen das deine Eltern oder ist das per Stipendium finanziert?
 
A: Die Studenten bekommen eine Menge dafür Oo


F: Schon mal geschaut wo das Geld hingeht?


Da bekommt nicht der fiese Staat um damit Banken zu retten oder so... Oo

@Riven: Nein, ist imho nicht sonderlich schlimm. Eher gut. Aber wenn ich durch das ausfüllen von einem Antrag über 1k € im Jahr sparen kann wäre ich ja dumm wenn ich das nicht machen würde ;)
 
a: ja, teilweise wird es genutzt um Landesbudgetloecher zu stopfen... nur sehr selten um wirklich mehr profs einzustellen, was eigentlich notwendig waere

f: oder bei euch an den unis anders?

@Mira: geht zum Glueck bei mir hauptsaechlich ueber Hilfe der Uni, sonst waere das einfach nicht finanzierbar von meiner Seite aus. Alleine Studiengebuehren pro Jahr sind ueber $ 40,000 fuer das Jahr jetzt.
 
A: Schwer zu sagen - ich arbeite da nur. Allerdings nachts ^^

F: Sind Studenten echt so Arrogant wie mir scheint?

PS: Selten so dumme Menschen wie Studenten getroffen. Zu dumm um Licht auszumachen wen sie gehen, Fenster offen lassen wenn es Regnet und am nächsten Morgen rum heulen das ihr Zeug das am Fenster lag nass ist ect....Ich habe wirklich den EIndruck die werden jeden Tag dümmer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben