• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Endlosthread 17 - World Domination Tour feat. Hans Günter Sergenberger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A: Unsere Reichshauptstadt? Nein - damit kann ich nicht dienen XD Ich komme aus dem schönen Schwabenland XD

F: Lust mal mich "hier unten" zu besuchen?

PS: Dann gibt es auch Sauerkraut,Spätzle und Soße ;)

@ Riv :hy:
 
a: also, ich haette gegen ein ET Treffen nichts einzuwenden, ob nun im schoenen Berlin (waere mein Favorit), oder auch Richtung sueden, aber nur wenn Pesti sein Kochtalent an den Tag legt

f: mal mit der Planung anfangen?

Riven wohnt in Berlin, ist aber bereit zu reisen
Danke fuer die Glueckwuensche zum Bachelor!
Jo, waren jetzt 4 Jahre. Im August 2006 bin ich das erste mal uebern Teich geflogen. Ist nicht soo einfach den Bachelor zu vergleichen, da das deutsche System versucht fast den kompletten Diplomstudiengang jetzt in 3 Jahre zu pressen, was eigentlich nicht so wirklich toll funktioniert. Dazu kommt das Problem, dass sich hier viele Unternehmen noch ein wenig straeuben den Bachelor, egal von wo er ist, als vollwertiges Studium zu akzeptieren...
 
a: hmmm ja...

f: ... aber wer übernimmt das?

PS: Edants nicht :D
PPS: Edants ist aus dem hohen Norden (Kiel), also wenn ihr ihn dabei haben wollt bitte nicht zu weiz südlich
 
A: Jemand der Zeit hat, z.B. weil er mit dem Studium fertig ist :p


F: Wie wäre es bei so vielen Unterschiedlichen Wohnorten mit der goldenen Mitte, sprich Frankfurt die Richtung?



Ja Riven, wem erzählst du das. Deshalb hab ich ja auch geschrieben noch 4 bzw. eher 5 Semester für mich. Glaube nicht das das in 6 Semestern wirklich machbar ist. Bin ja nur froh das die das langsam einsehen und zumindest bei uns was GOP (Grundlagen- und Orientierungsphase, viel Zwang und Stress) ein wenig abbauen. Die Unternehmen und der Bachelor ist auch der Grund aus dem ich auf jeden Fall meinen Master drauf setzen will. Klingt ja auch viel cooler, Master of Science.... :D
(Kommt zwar noch nicht ganz an Masters of the Universe ran, aber fast ^^)
 
A: WM würd Berlin oder der BaWü am besten passen. Oder Aachen.

F: Wann wäre dafür überhaupt Zeit?

WM würd in Berlin immer Zeit finden, sonst muss es mindestens ne Woche sein, weil man will da auch was sehn und so
 
a: mir ists fast egal, ich kann mir frei nehmen wann ich will :D

f: neidisch?

PS: Doktorarbeit ftw \o/
 
A: JA :(

F: Häusle bauen nimmt viel Zeit in Anspruch?

PS: Und schon muss ich wieder weiter arbeiten -_-
 
a: kommt drauf an was für ein Haus...

f: hat Pesti denn keins dieser Schnellbauhäuser?

PS: Edants macht jetzt Feierabend!!!
 
A: Joar, so weit ich mich noch daran erinnern kann schon.
A2: Sieht nicht so aus... ^^

F: Was ist an einer Doktorarbeit so toll? :p


Als normaler Student ist das doch auch nicht wirklich anders. Ich hab genau einen Pflichttermin in der Woche (+ noch 4 die ich mir mehr oder weniger dazu erklärt habe, 2 Übungen + 1 Tutorium + 1 Vorlesung) und das wars. Ansonsten suche ich mir aus wo ich hingehe und wo nicht - und nachdem es ein ganzes Stück zur Uni ist bin ich nicht unbedingt in vielen Vorlesungen zu finden so lange ich ein gescheites Skript/Buch habe um mir das zu Hause zu geben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
A: Man hat am Ende nen Doktor-Titel

F: Erstrebenswert?

WM fänds cool, aber im Endeffekt isses ihm latte

WM hat keine Pflichtveranstaltungen, geht aber trotzdem immer hin.... 18 SWS sind halt ncih viel^^
 
A: Nun ich sag es mal so. Ich hab nur einen Guten Hauptschulabschluss. Habe aber dafür ein Riesen Wohnung (und später mal ein Haus) in einem idyllischen Ort,2 Läden die Miete abwerfen (bzw. werde ich mal haben :D) ect...

F: Und was bringt einem dan irgend welche Titel wenn man nichts zu essen hat bzw niemand einen Job hat der solche Titel voraussetzt?

PS: Ist jetzt zwar sehr extrem ausgedrückt aber ich denke ihr versteht was ich meine ^^
 
A: Leere - die sind nur zum vermieten ;)

F: Und das ist heute sehr schwer - den Gute Mieter sind rar?
 
a: kann gut sein, ich hoffe ich finde für meine Eigentumswohnung später gute Mieter...

f: Warum macht ihr alle meinen Doktortital runter? :motz:

PS: Edants promoviert, weil das zum Chemiestudium dazugehört (Promotionsrate >95 %)
 
A: Neid und Hass.

F: In welchem Alter seid ihr zu Hause raus?


WM mit 20 direkt vorm Studium
 
A: Wenige Tage nach meine 23ten Geburtstag. Auch direkt vor dem Studium ^^


F: Warum wollen so viele so lange zu Hause wohnen bleiben?


Ich mein gemütlicher ist das schon, aber Freiheit ist doch was tollen :)

EDANTS: Ich mach den nicht runter. Würde das nicht noch mal so unglaublich viel Zeit kosten würde ich mir das auch überlegen. Ich hab mich nur auf die Zeitaufteilung bezogen die ich als normaler Student wie gesagt auch halbwegs frei entscheiden kann...
 
a: weil Mamas Kochkünste >> Mensafraß

f: oder gibts da noch andere Gründe...?

PS: Edants war grad in der Mensa :flopp:
 
A: Stichwort Generationenhaus ;)

F: Warum ausziehen wenn man seine Privatsphäre hat und bei seinen liebsten sein kann?
 
A: Mehr Privatsphäre, neue Erlebnisse uuuund wer will schon mit 34 noch zu Hause wohnen? Kommt bei Frauen wohl nich so gut an xD

F: Wenn ausziehen, dann in eine andere Stadt?
 
a: damit man naeher am arbeitsplatz zum beispiel

f: umziehen zum sprit sparen?

Riven muss egal wo er hingeht umziehen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben