• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Endlosthread 17 - World Domination Tour feat. Hans Günter Sergenberger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A: Futerama ist für mich mehr Jahr 2150 als dass Jahr 3000

F: Ist aber auch schwer vorzustellen wie die Welt in nur ca 50 Jahren aussehen wird oder?
 
a: ja wenn man bedenkt das vor 50 jahren die 60er angefangen haben (kein Farbfernsehen, kein Internet, Autos eher selten etc)

f: irgendwie beängstigend oder?

PS: Edants will gar nicht wissen mit was für "neumodischen" Gimmicks er sich rumschlagen muss wenn er 75 ist
 
A: Finde ich gar nicht mal...


F: Hat sich in den letzten 50 Jahren denn wirklich soooo viel verändert?


Klar, einiges wie das Internet ist neu und manche Sachen wie Flugzeuge und so haben sich deutlich weiterentwickelt, aber ansonsten?
Die Leute wohnen immernoch in den selben Häusern, essen immernoch die selben Sachen, benutzen im Grunde immernoch die selben Transportmittel, die Energiequellen haben sich nicht wirklich verändert und und. Also die Kernbereiche sind irgendwo halbwegs gleich geblieben...
 
a: denke mal schon

f: kann sich jemand vorstellen noch in den 50ern zu leben?

Es hat sich alleine in den letzten 20 jahren soviel geaendert. Internet, Globalisierung und weltweiter mobiliaet, 900m hohe gebaeude, globale vernetzung immer und ueberall.
Kernbereiche sind vielleicht immernoch gleich, aber dann kann man das auch mit den alten Roemern gleichstellen.
 
A: Eigentlich schon, ja.


F: Vergleich zu den Römern hinkt doch etwas?


Klar gibt es Gebäude mit 900 Meter und so, aber wo beeinflusst uns das schon großartig? Ich wohne in keinem, arbeite in keinem und habe auch keines in der Nähe...
Und in den 50ern z.B. gab es (im Gegensatz zu Rom) doch wirklich schon so gut wie alles was wir heute auch haben und die Leute haben sehr ähnlich gelebt. Flugzeuge, Autos, Kühlschränke, Fernseher, Telefone usw.
Alles zwar noch in anderen Mengen und Qualitäten, aber im Grunde immernoch das selbe. Ein Fernseher zeigt immernoch ein Bild inkl. Ton, ein Flugzeug fliegt immernoch, ein Auto hat immernoch 4 Reifen und einen Motor der Benzin verbrennt...
Imho ist das einzige das das Leben wirklich verändert hat die ständige und globale Vernetzung...
 
a: jein, wir wohnen immernoch in aehnlichen Hauskonstruktionen, haben mehr oder weniger eine Demokratie, fuehren auf barbarische weise Krieg, die schere von sehr arm und sehr reich gab es damals schon, brot und spiele damals, rtl2 und fast food heute

f: wo wird das hinfuehren?

Riven macht sich teilweise schon sorgen wie die gesellschaft weitergeht
 
A: Wenn das so weiter geht, zu nichts Gutem fürchte ich.


F: Was können wir da tun?


Mal abgesehen davon möglichst jeder 37 Kinder in die Welt zu setzen und bis zum Studium zu treiben...
 
A/F: Zurück auf die Bäume?

ps: Paglim wird sich vermutlich nicht fortpflanzen, was vielleicht auch ganz gut so ist :D
 
a: Bäume wirds in 50 Jahren nicht mehr geben o_O

f: Was ist denn mit dem spanischen Schiri los?

PS: Edants tippt auf Gelbsucht :mad:
 
A: Vll mag er wie ich kein Fußball ^^

F: Wäre ein Schiri der kein Fußball mag ein Guter Schiri?
 
A: Wenn er stattdessen auf MMA steht oder so, ja.


F: Wie schwul kann man sein um einem Spiel 7 Gelbe und eine Gelbrote Karte zu zeigen ohne das es ein vernünftiges Foul gab? -.-


Manman -.-
Geil fand ich Klose:
Ich meine, das ist immer noch Fußball. Das ist ein Kampfsport.
 
A: Keine Ahnung, wie schwul der Schiri ist, vielleicht solltest du ihn fragen :P

F: Ziemlich bescheuert, schwul als Schimpfwort zu verwenden?

ps: Paglim ist genervt davon -.-
 
A: Wenn man einen anderen Mann Schwul nennt meint man damit das er kein vollwertiger Mann ist da er wohl zu "weich" für einen richtigen Mann ist

F: Daher ist Schwul als Schimpfwort brauchbar?
 
a: nein, habe schon einige schwule maenner kennengelernt, die mehr mann sind als so mancher hetero

f: sollten wir nicht soweit tolerant sein um schwul nicht mehr als abwertend zu nutzen?

Riven findet die zeiten sollten vorbei sein
 
A: Paglim ist definitiv dafür.

F: Ist das ein Thema, das gern vermieden wird, weil die Leute schon grundgenervt von Gleichstellungssachen sind?

ps: Paglim ist auch von political correctness genervt, aber es gibts so viele hübsche andere Schimpfwörter, genug Auswahl für jedermann :D
 
a: uebermaessige PC geht mir auch etwas gegen den strich, weil es teilweise kommunikation verkrueppelt

f: einfach mal sagen was man denkt?

Riven findet, dass man das schon machen sollte, aber teilweise halt die worte einfach besser waehlen
 
A: Definitiv dafür und das sage ich als Germanist und als Mensch

F: Generalisierendes Maskulinum ftw?

ps: Paglim ist äußerst genervt davon, in seinen Arbeiten immer von Schülerinnen und Schülern bzw Lehrerinnen und Lehrern sprechen zu müssen, weils sonst Abzug gibt...
 
a: da es schon frueher der sammelbegriff war schon

f: uebertriebene PC voll fuers Hinterteil?

Riven koennte den gleichstellern manchmal echt eine langen
 
A: Definitiv!

F:Wer will sowas eigentlich noch?

Ps: Paglim weiß, dass selbst viele Frauen davon genervt sind und das lächerlich finden
 
A: Die, die am lautesten Schreien... -.-


F: Wann wird es wohl die erste Emanzipationsbewegung für Männer geben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben