• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Endlosthread 17 - World Domination Tour feat. Hans Günter Sergenberger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A: Genforschung schon irgendwo, ja.


F: Pro oder Contra Genforschung?
 
A: Pro viel zu viele vorteile als das ich sie hier aufzählen könnte

F: Contra?

PS: Sehe fast kein Contra.
 
A: Genforschung in ca. 100k Variationen für Krieg und Verderben zu verwenden

F: Grund genug?

PS: Für Scorpi schon

PPS: Scorpi ist nicht grundsätzlich Genforschungsgegner, aber es muss in einem streng überwachtem Rahmen mit strikten Regeln und Gesetzen passieren, an die sich jeder zu halten hat und mit drakonischen Strafen, wer sich nicht daran hält.

PPPS: :eek:
 
A: Einer von vielen Gründen.


F: Warum wollen so viele Idioten Gott spielen?



Würde mir auch missfallen (grad der Fall bei Pflanzen und Tieren) wenn künstlich "verbesserte" die Angestammten Arten vertreiben weil sie keine Feinde haben. So können ganze Lebensräume zerstört werden weil in der Natur alles(!) zusammenhängt.
 
a: weil sie denken, dass sie entweder besser sind als die natur oder weil sie macht moegen

f: wohl eher das zweite?

Riven haelt genforschung nur bedingt fuer so gut, da man sich ueber die langzeitfolgen nicht bewusst ist.
 
A: Mit Macht ist noch so vieles zu erklären!

F: Nicht zuletzt auch Starwars?

PS: Natürlich war kriegerische Absichten eine der vielen Contra Gründe. Das was Neithan angetönt hat, ist mind. ebenso gefährlich. Gentechpflanzen/Tiere die sich ungehindert ohne Naturfreind ausbreiten können, sind ebenfalls eine ernstzunehmende Gefahr.

PPS: :eek:
 
A: Das auch

F: Stellt ihr euch hier nicht gegen den Fortschritt?

PS: Was spricht dagegen das sich der Mensch einen "übermenschen" schaft? Ich hätte nichts dagegen wenn ich ein Superkind bekommen würde. Sehr stark und Intelligent. Resistent gegen Krankheiten. Ja auch auf die Gefahr hin das sie uns Normalos als Schwach sehen. Wenn jeder solche kinder bekommt sind wir Normalos eh nach 2 Generationen weg. Es geht hier immerhin um die Weiterentwicklung der Rasse Mensch. Anpassung an seine neue Umwelt. :read:
 
A: Doch, natürlich.


F: Aber muss man jeden Scheiss mitmachen, den manche als "Fortschritt" bezeichnen?


Ich glaube doch mal nicht.
 
A: Gibt dafür keinen Grund, damit würde man sich irgendwann nur selbst kaputtmachen.....

F: Mode ist doch was Bescheuertes?

P.S.::hy:Tag!
P.P.S.: Jeder läuft in den gleichen Klamotten rum, nur weil die Modeindustrie sagt, dass liegt jetzt im "Trend" oder weil's die "Freund/innen" auch tragen und einen wie eine/n Aussätzige/n behandeln, wenn man's nicht auch tut :irre:

P.P.P.S.: So, meld mich mal zurück :hy: Hatte wochenlang Probs mit I-Net, aber jetzt besseren und billigeren Tarif (:D) und alles läuft wieder flott :)
 
A: Ja zumindest das Alltäglich "neue".

F: Zu was Marken Klamotten anziehen?

PS: Ich würde Marken Klamotten kaufen wenn sie eine bessere Qualität hätten aber das haben sie ja meistens nicht. Ich Kaufe meine Kleidung nach Nutzwert. Genau wie mein Auto. Nur meine Wohnung ist der Ort wo ich mir wirklichen Luxus gönne.
 
A: Damit gut aussieht.


F: Echt der Meinung das "Billigklamotten" an Markenklamotten ran kommen?


Von der Qualität her teilweise vielleicht schon. Stoff ist Stoff und auch "Marken" müssen möglichst günstig produzieren. Finde aber gerade vom Aussehen her lohnt es sich in der Regel teurere Sachen zu kaufen. Wobei man da auch unterscheiden muss. Das ist bei einem Wintermantel wohl wichtiger als bei einem einfarbigen T-Shirt oder so...
 
a: nein, Marke ist meist Marke, weil e sich einfach ueber lange Zeit durch qualitaet durchgesetzt hat

f: Anzug von H&M oder von Boss?

Die Marke sieht fast immer besser aus, was oft den entscheidenden untershcied in Gespraechen machen kann. Dazu wenn man irgendwas mit Sport oder Outdoor zu tun hat wird man immer marke kaufen, weil es sonst nicht haelt
 
A/F: Überhaupt jemals H&M?


Nein Danke.

Yeah, Samstag nach Düsseldorf, shoppen... und schoppen ^^
 
A: Nicht unbedingt, auch andere Läden haben schöne Kleidung ;)

F: Warum wird in der Wirtschaft die persönliche Leistung(sfähigkeit) meist danach bewertet, was man an hat?

P.S.::hy:Moin!
P.P.S.: Eigentlich ist die Frage auch irgendwie rhetorisch gemeint, das kann man wohl nicht erklären, ist eben Wahnsinn :irre: Als ob man plötzlich weniger leisten könnte, wenn man in bunten Klamotten aufkreuzt :lol:

P.P.P.S.:
Originally posted by Riven
Die Marke sieht fast immer besser aus, was oft den entscheidenden untershcied in Gespraechen machen kann.

Du solltest in Gesprächen nicht unbedingt auf Anzug und Co. bzw. Marken setzen ;) Wenn du in Gesprächen was erreichen willst, benutz lieber deinen Enthusiasmus und deine Ausstrahlung, sowas kommt immer von innen nicht von außen ;)
 
A: Human Psychology

F: Das Natürlichste der Welt?

PS: Manchmal leider, manchmal nicht.

PPS: :eek:
 
A: Das hat nichts mit der menschlichen Psyche zu tun, das kam alles erst mit der Wirtschaft ;) Der Mensch ist schon dazu imstande, so tolerant zu sein und zu sagen "Ist doch egal was er anhat, das hats nichts mit seinem Können zu tun." So ein Umschwung passiert in der Wirtschaft nur deshalb nicht, da kaum jemand sich traut, was dagegen zu machen und weil die, die sich trauen, meistens gleich weg vom Fenster sind ;)

F: Wie kann man so ein oberflächliches Denken als natürlich betrachten? :confused:

P.S.::hy:Red
P.P.S.: So, ich werd dann mal, hab jetzt an meiner Story weiterzuschreibseln^^ Bis denne! :hy:
 
a: kleidungswahl hat nicht unbedingt was mit Oberflaechlichkit zu tun.

f: Wonach wird sonst der erste Eindruck gemacht?

http://en.wikipedia.org/wiki/Signalling_(economics)

Das Problem ist einfach das. Das generelle Verhalten, bzw in gewisserweise auch das koennen wird durch das Auftreten ausgedrueckt. Das nennt sich "Job Market Signalling". Jemand der zum Vorstellungsgepraech mit zerschlissener Jeans und Baseballcappie kommt und dann nen Job bei nem Dienstleister mit Publikum haben will, der hat erstmal schlechte Karten. Wenn man mit Kunden was zu tun hat muss man einfach serioes auftreten, da man das Gesicht der Firma ist.
Es kommt natuerlich immer drauf an was man fuer nen Job haben will, aber die passende Erscheinung macht immer Punkte bzw wird einfach erwartet. Bevor das erste Hallo gesprochen ist ist der erste Eindruck des gegenueber schon gemacht. Und wenn ein Bewerber keine Ahnung hat wie er sich anziehen soll, dann wird oft darauf geschlossen, dass er auch woanders Probleme haben wird.
 
A: Augen, Körbchengrösse, Arschumfang, Pickel im Gesicht, Frisur, Mund....

F: weiss jemand noch mehr?

PS: Scorpi hat gerade keinen Bock nachzudenken...

PPS: :eek:

PPPS: :hy: nekro
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben