• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Endlosthread 17 - World Domination Tour feat. Hans Günter Sergenberger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A: Na, jetzt wird wieder gefired

F: Oder doch lieber :read: ?

PS: Scorpi muss wohl eher zweiteres machen...

PPS: :eek:
 
A/F: Lesen an Ostern?

PS: Pestis Freundin ist krank und kann nicht mit zum Ostergrillen :(
 
A: Nein, ich meinte egtl. lernen :/

F: Müsst ihr nicht mehr lernen?

PS: :eek:
 
a: noe, bin grade erst nach hause gekommen und mache tee

f: jemand eine Tasse?

Minze Honig
 
A: Danke aber ich gehe wohl besser schlafen

F: 9,30€ für Kino?

PS: Das war heute eine ganze weile wieder der letze Film den ich mir angeschaut habe.
 
A: ao hat letztens 9€ hingelegt...

F: frechheit?

ps: wenn dann wieder mit gutscheinen oder irgendwelchen anderen sachen...
pps: ao sollte umweltökonomie lernen...am mittwoch prüfung...aber die motivation ist irgendwo...
ppps: frohe ostern :angel:
pppps: viele eier gefunden?
ppppps: klar kommts drauf an was man an hat, obs einem gefällt oder nicht. ao wird des irgendwann auch mal noch einsehen, aber bisher... :D
 
A: In der Schweiz zahlste inzwischen 17-18 CHF... umrechnen könnt ihr selber, faules Pack.

F: Schweiz zu teuer?

PS: :eek:
 
A: Da ich zum Pack gehöre, dass zu faul zum Umrechnen ist, kann ich dir das nicht beantworten :p

F: Was habt ihr bisher so in den Osterferien/dem Osterurlaub gemacht? :D

P.S.: :hy:Tag zusammen und frohe Ostern! :)
P.P.S.: @Riven:

Da erzählst du mir nix Neues, ich weiss schon wie das läuft ;)
Genauso das ist es ja was ich anprangere ;)
Gerade dieses Denken "Der läuft in Baseballcap, Jeans und Metal T-Shirt rum, der kann sicher nix, also nehm ich den ganz sicher nicht..... Was denkt der sich eigentlich, so zu nem Bewerbungsgespräch aufzukreuzen? :irre:" ist gerade dass was falsch läuft ;)
Es ist falsch sich nur vom ersten Eindruck leiten zu lassen, meistens ist der nämlich der Falsche ;) Jemand, der mal nen Fehler macht, ist im seltensten Fall gleich ne Niete, der für den Job nicht geeignet ist.
Man kennt jemanden erst richtig, wenn man ihn länger kennt und vor allem in Aktion gesehen hat.
Und das Können von jemandem anhand der Kleidung festzumachen ist ohnehin Unsinn ;)
Wenn man sowas macht, macht man nen schweren Fehler......

P.P.P.S.: Heute Stirb langsam im Fernsehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
A: wieder nach ibk gefahren und gegrillt und in der sonne und aufm balkon gechillt und nicht gelernt :D

F: und ihr?

ps: gratuliere nach nyc
 
A: War mit Verwandschaft Grillen. Und Heute Nachtschicht gehabt. War aber nicht so mega viel los. Nur ein Penner der gegen die uni pissen wollte - ich habe es verhindert und dann hat er in die Hose gemacht :ugly:

F: Und ihr? (falls da noch jemand ist)
 
A: wenig geschlafen und unmotiviert zu lernen...

F: woher die motivation nehmen?

ps: langsam sollt die mal eintreffen...mittwoch 1200 zählts...
 
A: In Düsseldorf geschoppt und geshoppt.
A2: Aus dem Druck, zu wissen das es Mittwoch so weit ist.


F: Wer hätte gedacht, dass eine Stadt in NRW so schön sein kann? Oo


War ja mal total begeistert. München, was ist schon München...

Btw Kino: War gestern in Gran Torino (der nebenbei sehr sehr geil ist! Selten so einen anfangs lustigen gegen Ende dann endlos traurigen Film gesehen...) und habe mit Studentenausweis ~7,70 € bezahlt. Über 9 € kam ich glaub ich noch nie Oo
 
A: ao war auch mal in D

F: aber war des wirklich so schjön da?

ps: schon n paar jahre her...
pps: der druck...der baut sich vielleicht morgen auf :D
 
A: Joar. Rein von der Architektur sind Städte wie Heidelberg oder München natürlich schon schöner, aber was den Rest angeht war ich sehr begeistert... (So Rheinpromenade, Kö, "Altstadt"...)

F: Alt Bier eine lustige Erfindung? ^^


Sind in Düsseldorf von Kneipe zu Kneipe gezogen... und überall diese Minigläschen mit Alt. In Bayern würde kein Mensch für ein 0,2er Bier anfangen. Dafür muss man nicht bestellen. Die Kellner laufen die ganze Zeit mit vollen Tabletts rum um verteilen die Gläschen. Ganz andere Trinkkultur irgendwie ^^
 
A: Jop^^

F: Wetter?


P.S.::hy:Tag!
P.P.S.: Die Temperaturen in den letzten Tagen waren ja wirklich nicht von schlechten Eltern^^ Hatte in meinem Zimmer teilweise Saunatemperatur :eek:

P.P.P.S.:
Originally posted by Riven
@ SN: Problem ist aber, dass der erste Eindruck immer vor dem ersten Wort gemacht wird. Das dauert irgendwie 0,3 sec beim ersten Mal sehen und der Eindruck ist gemacht. Und der erste Eindruck ist in einem Bewerbungsgespraech nur sehr schwer wieder zu entfernen.

Deshalb ist es wichtig, das in der Hinsicht mal ein umdenken in der Gesellschaft stattfindet ;)
Ein Umdenken, sodass sich in Zukunft Zeit genommen wird, jemanden kennenzulernen und ein Umdenken, sodass das Äußere eines Menschen nicht mehr in seine Bewertung mit einbezogen wird.
Das ist nicht nur unfair, sondern verhindert auch, dass man dabei vollkommen frei sein kann, ohne fürchten bzw. in Kauf zu nehmen zu müssen, seinen Job zu verlieren bzw. überhaupt keinen zu kriegen......
 
A: vorhanden...

F: wie willst du die menschheit ändern, dass der erste eindruck nicht mehr zählt?

ps: viel erfolg :irre:
 
A: Garnicht...


F: Ist das überhaupt auch nur theoretisch möglich? Oo


Du wirst einen Menschen wohl niemals vollkommen kennen. Von daher wirst du ihn immer nach einem Bruchteil seines Wesens einschätzen (müssen)...
 
A/F: Warum sollte sowas nicht möglich sein? :confused:

P.S.: Jemand kommt zu nem Bewerbungsgespräch, sagen wir, 10 Minuten zu spät. Als Begründung nennt er/sie dass er/sie irgendwie den Wecker nicht gehört hat, obwohl ihm/ihr das eigentlich sonst nie passiert. (Begründungen wie "Mein Zug hatte Verspätung...." u.ä. lass ich jetzt mal außen vor, da ist ohnehin klar, dass man nix für kann ;) )
Nun denkt sich der potenzielle, zukünftige Arbeitgeber mal nicht "Hmm, das passiert dem/der wahrscheinlich andauernd, der/die kann gleich wieder gehen....." sondern "Gut, einmal kann sowas ja passieren. Ist bei nem Bewerbungsgespräch etwas unglücklich, aber wenn das so überraschend kommt, kann man sich das ja schlecht aussuchen, also was soll's, das lass ich bei der Bewertung mal außen vor."

Was ist daran denn schwer? :confused:
 
A: Steht doch in meinem "PS". Du wirst einen Menschen wie gesagt nie vollkommen kennen und ihn daher immer durch irgendwie einen "nicht vollständigen Eindruck" bewerten... Ob der jetzt 0,3 Sekunden lang ist oder 10 Minuten ist dabei imho egal, du wirst nie den "vollkommenen Eindruck" haben.

F: Warum sollte ein Personaler, vor allem in der aktuellen Situation und in D Rücksicht auf solche "Unfälle" nehmen?


Zum einen gibt es schlicht und ergreifend genug Leute die ebenso für die Stelle qualifiziert sind und nicht zu spät kommen, zum andern ist der Arbeitnehmerschutz für solche Experimente einfach zu stark in D.
Jetzt stellt der den vielleicht doch ein, obwohl der zu spät war und behauptet hat das passiert normal nicht, in der ersten Woche kommt er dann vll jeden Tag zu spät zur Arbeit... jetzt hast du als Unternehmer in der Regel eine Menge Arbeit damit den wieder los zu werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben