• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Endlosthread XX - Der Letzte macht das Licht aus.... oder auch nicht

A: Kommt auf die Krankheit an

F: Mit Pest zur Arbeit gehen? *ba dum tss*


WMs schlimmste "Arbeitskrankheit" war das Ausnüchtern in ner heißen Küche
 
a: könnte sein, dass dann davon auch die Kollegen was von haben

f: manchmal gut wenn man von daheim arbeiten kann?

Riven hat bisher fast nie nen Arbeitstag verpasst, hat dann einfach von der couch aus gearbeitet.
 
A: Wenn die Arbeit nicht zu kurz kommt und man diszipliniert arbeitet, dann auf jeden Fall

F: Tauchen manche Fragen immer wieder mal in einem ET auf?
... Besteht Micthian teilweise aus Helium?
Micthian hat einen doch sehr ektomorphen Körpertyp ^^
 
A/F: Ka Woher soll ich das den Wissen?

PS: Frage beantwortet? ;)
 
a: denke mal schon

f: was nun?

History reposts itself.
 
A: Ruhig bleiben

F: Tee trinken?


WM hat nach der letzten Uniwoche eine Woche lang die Wohnung geputzt, diese Woche ist WM irgendwie unmotiviert...
 
A: Zum Beispiel

F: Zu welchem Provider kann man denn bei Umzug wechseln?

Micthian hat die Erfahrung gemacht, dass irgendwie im Problemfall alle gleichermaßen umständlich sind und man den Support in den meisten Fällen nicht als Kriterium für die Entscheidung nutzen kann (außer Alice vor O2 - die sind zudem noch unverschämt und werden erst friedlich, wenn man sie vor den Kadi bringt).
 
a: kein plan. Habe das gleiche Problem

f: hat jemand hier ne Empfehlung?

Riven hat zum Glück nen hotspot übers Telefon für die erste zeit
 
A: Habe nun bei Kabel BW bestellt. Wäre sicherlich eine Möglichkeit (Halbwegs günstig und von dem was ich erfahren durfte, halb wegs zuverlässig).

F: Wer hier hat recht junge Eltern?

PS: Micthians Großmutter wird am 24.03.2014 59 Jahre alt (weil so etwas doch eher eine Ausnahme ist: :irre:)
 
a: ich bestimmt nicht, meine Mutter wird am Sonntag 63

f: und ihr?

Riven's grossmutter sit vor ca 5 Jahren mit 88 gestorben
 
A: Mutti wird dieses Jahr 52, Oma ist 86

F: Sind denn hier alle in etwa gleich alt?


WMs Uroma ist vor 4 Jahren mit 98 gestorben
 
A: Mein Vater ist Jahrgang 1951 und meine Mutter 1956.

F: Eine Familie von Spätzündern?

PS: Pest wird wohl auch erst mit 3X Kinder Zeugen.... dafür ist aber das Haus usw schon da :)
 
A: Nö. Neithans Eltern sind auch Jahrgang 54 und 56.


F: Ist das heute nicht vollkommen normal?


Heutzutage dauert Ausbildung etc. einfach so lange das viele einfach später dran sind. Günstige und problemlos verfügbare Verhütungsmethoden tun ihren Teil dazu das man mehr oder weniger perfekt planen kann wann es denn so weit ist...
Neithan wird wenn auch erst mit über 30 Kinder bekommen, einfach weil er erst so mit 30 rum fertig mit Ausbildung sein wird und bevor er Kinder in die Welt setzt will er erstmal eine Basis haben (gescheiter Job + paar Jahre Berufserfahrung, bisschen gespart etc.) will.
 
A: Micthian denkt, dass das der gesellschaftlichen Entwicklung geschuldet ist. Heutzutage braucht eine Person oder ein Paar einfach keine Kinder mehr, um quasi fürs Alter vorzusorgen. Das war früher anders.

F: Ist es die Freiheit, Sicherheit und Bequemlichkeit in den "guten Jahren" wert, dass man im Alter unter Umständen allein oder einsam ist? Schlimmstenfalls in einem heruntergekommenen Heim, in welchem einen niemand besucht und der einzige soziale Kontakt eine (möglicherweise) übellaunige Schwester ist, welche einem die Pillen und Spritzen gibt, um den entstandenen Dekubitus oder Ulkus Cruris zu behandeln?
 
A: Ich denke nicht

F: Aber wer sagt den das wir keine Androiden im Jahr 2070 oder 80 haben werden?

PS: Die können uns dann Gesellschaft leisten ^^
 
A/F: Sind denn Wesen, deren soziale Fähigkeiten programmiert sind, als soziales Umfeld erstrebenswert?
 
A: Nun ich als Fan von Sci Filmen und Anime in dieser Richtung :D habe da einige Interessante Ansätze gesehen

F: Was haltet ihr davon?

PS: Z.B eine Gesellschaft in der mehr als 50% alle Bewohner Androiden sind (diese sich aber äußerlich nicht von Menschen unterscheiden) Und diese Androiden haben nur die Positiven Gefühle der Menschen - auf diese Weise wirken diese "beruhigend" auf die Echte Menschen die durchaus noch Hass es empfinden können.
 
a: riven findet es grundsätzlich nicht schlecht empathiefaehige Androiden zu schaffen. Das würde die Pflege von leiten sehr vereinfachen zum Beispiel

f: ist da aber trotzdem nicht die angst, dass sich die Menschheit am ende selber abschafft?

Siehe matrix und dergleichen
 
A: Hm nicht unbedingt

F: Müsste man die Roboter/Androiden nicht den 3 Gesetzen unterwerfen?

PS: Ihr wisst bestimmt welche im meine ;)
 
Zurück
Oben