• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Endlosthread XX - Der Letzte macht das Licht aus.... oder auch nicht

a: weniger arbeiten, Beziehung richten, marathon unter 3:30h laufen, wieder anfangen zu rudern

f: weiterreich

Riven grummelt grade ueber warteschleifen
 
A: Meine Großmutter wird im Sommer 87. Seit mein Opa nach Demenz-Erkrankung vorletztes Jahr verstarb, baut sie gesundheitlich mehr und mehr ab.
Ich möchte mit ihr und den anderen Enkeln noch einmal richtig gut essen gehen, bevor sie selbst unserem Großvater folgt oder ein kommender Vormund ihr dergleichen nicht mehr erlaubt.

F: Ist sportliche Betätigung stets ein ein guter Vorsatz für das neue Jahr?

PS: Micthian glaubt, dass es sicherlich nicht der schlechteste ist.
PPS: Haben beim Mixed (m und w) Twin-Cup letztes Jahr versagt :( (Twin-Cup bedeutet: 30 Min. Fußball, 30 Min. Volleyball... davon 3 Wiederholungen für die Vorrunde. 6 Wiederholungen gegen verschiedene Mannschaften wären es, um das Finale abzuschließen...)
Ich möchte gerne mal das Finale erreichen (Platz 7 2013 war das höchste der Gefühle - klar hängt das auch von der ganzen Mannschaft ab) aber die Top 4 haben wir leider noch nicht geschafft. Das wäre mein Vorsatz :)
 
A: Schon nur wird dieser meistens gebrochen :D

F: Braucht man Sport wenn man schlank ist und sich auch sonst wohl fühlt?

PS: Pest kommt sich manchmal ein wenig "untersportlert" vor wenn er im ET liest.

PPS: Pest macht allerdings seit längerer zeit morgens Liegestütze (direkt nach dem aufstehen) Das macht wach und diese Bewegung gut zu beherrschen hilft auch bei der neuen Freundin :D ;)
 
A: mE auf jeden Fall :) Generell geht es mir sehr gut und ich fühle mich wohl. Aber nach 2 Stunden Sport fühle ich mich einfach nochmal besser. Der Körper muss bewegt werden. Und wenn er bewegt wird, merkt man das im positiven Sinne. Je nach ausübender Tätigkeit muss man auch kein Sport machen. Bestenfalls etwas Ausgleichendes bei einseitiger Belastung.

F: Oder gibt es noch andere Gründe?
 
A: Mit fallen gerade keine ein

F: Wie lange schlaft ihr gerade so?

PS: Pest zwischen 8 und 14 Stunden :D
 
A: Zur Zeit ist das eher ungleichmäßig. Zwischen 3,5 und 8 Stunden. Wenn ein paar Nächte recht kurz waren, dann reißt es mich auch mal 2-stellig - so wie letzten Sonntag (von halb 10 Morgens bis halb 8 Abends^^).

F: Heute auch den ersten Schnee gehabt?

PS: Liegen geblieben ist nichts. War aber schön anzuschauen.
 
A: Nope nur so eine Nebel/Regen Scheise :/

F: Was für ein Handy habt ihr?

PS: Pest hat ein Samsung Note 1 :)
 
A: Privat ein Sonim Core X1300. Dienstlich ein Samsung Galaxy S3

F: Welche Rolle spielt das Handy im Leben?

PS: Micthian hält nicht viel von Smartphones... Apps sehen über PC / Notebook / Tablet besser und übersichtlicher aus und ansonsten gibt es keine Punkte, welche von einem Smartphone überzeugen (Außer vielleicht Mobiler Mailabruf, Threema und Co., oder mobile Internet-Recherche - was aber alles über ein Tablet oder Ultrabook erledigt werden kann und da komfortabler funktioniert... gibt mE nur selten Fälle, wo ein Smartphone geschickter ist). Zudem ist die Akku-Laufzeit katastrophal. Das Sonim wird 12-15 mal geladen... im Jahr ;) Ansonsten tut es das, was es soll.
 
A: Eine untergeordnete. Ich brauch meins Dienstlich oder um Unterwegs wenn ich Wartezeit habe etwas sinnvolles per Team Viewer daheim am PC machen zu können ;)

F: Und bei den anderen?
 
A: Gelegentlich mal tatsächlich für Kommunikation (sms, Anrufe), größtenteils aber als Wecker und Eieruhr

F: Stiefel rausgestellt?
 
A: Jap :)

F: Und was habt ihr bekommen?

PS: Pest hauptsächlich Lebensmittel zum Kochen :D
 
A: Ein Schokoweihnachtsmann, diverser Schokoladenkleinkram, zwei winzig kleine Bananen und eine Goldlimette (sieht aus wie ne Zitrone)

F: Habt ihr auch Stiefel befüllt / wessen / womit?
 
A: Ja. den Stiefel meiner Nichte (2 Jahre alt) - mit 2 Mandarinen, Hasel- und Walnüssen, sowie einem Schoko-Nikolaus und diesen Haribo-Minitütchen mit Gummibären^^

F:Schon die grobe Jahresplanung für 2015 abgeschlossen.

PS: Micthian treibt es wieder nach Thailand... nach 8 Jahre wird es mal wieder Zeit für einen Auslandsaufenthalt.
Vater besuchen und mal wieder nach Ko Chang oder dem Srinakarin Stausee

€: Da will ich wieder hin... da wars schön:
 
A: Masterarbeit schreiben und dafür arbeiten, mal ein Jahr ohne Sportverletzung überstehen

F: Woher kommen diese augenscheinlichen Pechsträhnen?

WM hat es geschafft, sich innerhalb eines Jahres Hand und Zeh zu brechen; Zeh, Finger, Knie und Rücken zu prellen; Adduktoren zu zerren und das Innenband im Knie zu reißen
 
A: Vll sind es selbst erfüllende Prophezeiungen - man glaubt man hat Pech also hat man Pech.

F: Herr der Ringe Nacht?

PS: Um 17:30 gehts los. Der Hobbit 1 + 2 + 3. 9 Stunden HdR :D
 
A: Wäre gar nichts für mich... 9 Stunden HdR oO. Wobei wahrscheinlich nicht so schlimm, wie die Human Centipede Triologie^^

F: Was haltet ihr von dem Vorschlag, Zugezogene anzuhalten, zuhause deutsch zu sprecchen?

PS: Guten Abend :hy:
PPS: Viel Spaß mit HdR und gute Besserung, WM :keks:
 
A: Wenig sinnvoll. Eine frühere gute Freundin von WM ist Vietnamesin, bei der zu Hause auch nur vietnamesisch gesprochen wurde und trotzdem sprachen alle Kinder perfekt deutsch. Bei WMs Ex-Freundin wird zu Hause gemischt Türkisch und Deutsch gesprochen und auch da ist alles super. Bei den Türken und Marokkanern an WMs alter Schule war Deutsch auch nie ein Problem.

F: Woher kommt denn dieser Vorschlag auf einmal?


Und dann auch noch von der CSU ein Vorschlag zu richtigem Deutsch.... Der Postillon hat es ja schon geschrieben :D

€: Diese alten Freunde sind größtenteils "richtige Deutsche" mit ausländischen Vorfahren
 
Zuletzt bearbeitet:
A: Vll weil man langsam die Schnauze voll hat von "Deutschen" die seit 30 Jahren hier leben aber Deutsch sprechen als seien sie gerade aus dem Zug aus Moskau ausgestiegen ;)

F: Flüssiges Deutsch zu viel verlangt?

PS: Pest hat jeden Tag mit solchen "Deutschen" zu tun. (Beruflich) Leute die sich echt den Arsch auf reisen und immer besser Deutsch sprechen. Ja und die, die so Deutsch sprechen als hätten sie das Down Syndrom .... (Trotz Jahrzehnte langem Aufenthalt in Germany)
 
A: Überhaupt nicht.


F: Sprachkontrollen für alle mit verpflichtender Belgeung eines Kurses bei Nichtbestehen?

PS: Es ist in Ordnung, die Sprache nicht sofort zu beherrschen, aber spätestens nach 1-2 Jahren sollte man, auch wenn man wenig Zeit zum Lernen hat, den Gegenüber nicht mehr in die Verlegenheit bringen, für jeden Satz 3 Mal nachzufragen. So ist keine Kommunikation möglich, und ohne Kommunikation ist Integration auch nicht zu bewerkstelligen.
An meiner Schule liegt der Ausländeranteil bei ca. 90% (in der Stufe bin ich das einzige deutsche Mädchen) und nicht nur wird man auf dem Pausenhof als Deutscher Diskriminiert und auf Türkisch beschimpft, auch der Unterricht leidet stark unter dem fehlenden Vokabular der meisten Schüler: Oft genug müssen Wörter wie "Meuterei", manchmal dann auch noch "Aufstand", "Befehlsverweigerung" und "Marine" definiert werden. Lektüren werden konsequent nicht gelesen, und wenn einer laut vorlesen soll ist das ein Schmerz im Arsch! Witzig ist das auch im Englisch LK, in dem wir meist Deutsch sprechen, weil das Ganze auf Englisch noch schlimmer ist.
Die Meisten Grammatikverweigerer aus meiner Klasse wurden übrigens in Deutschland geboren, teilweise sogar schon deren Eltern.
Einer, der erst mit zweistelligem Alter nach Deutschland kam, kann sich währenddessen selbst betrunken noch besser Artikulieren als manche Lehrer.
 
A: Wäre ich dafür

F: Warum nicht an Ländern mit Kanada oder Schweden orientieren?
 
Zurück
Oben