• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Endlosthread XX - Der Letzte macht das Licht aus.... oder auch nicht

A: Ziemlich unterschiedlich. Letzten Fr. auf Sa. von etwa 1 Uhr (Sa.) bis morgens halb 10
und von Sa. (in dem Fall So) bis So. von halb 5 morgens bis 8 Uhr morgens :irre:

F: Sieht ein vernünftiger Schlafrhythmus doch eher anders aus?
 
A: Ein wenig ^^

F: Aber wer schläft Sündigt nicht?

PS: Pest schläft teilweise 12 Stunden am Tag wenn er Zeit hat.
 
:hy: Pest

A/F: Sind es nicht gerade die kleinen Sünden, welche das Leben erst richtig lebenswert machen sofern man niemanden anderes damit schädigt?
 
A: Wenn du die Kirche Fragen würdest wäre die Antwort ganz klar NEIN :D

F: Aber wer fragt den heute noch die Kirche?

PS: AO :hy:
 
A: Eine Freundin von mir hat den Pfarrer gefragt:" Ich habe zu Gott gefunden. Ist es notwendig, dass ich weiter die Kirche besuche?" Der Pfarrer antwortete:"Nein. Wenn Sie zu Gott gefunden haben, dann brauchen Sie die Kirche nicht mehr besuchen."

Als ich "Besuch" hatte, da sollte ich (mitten in der Nacht) zum örtlichen Pfarrer gehen und eine Hostie verabreichen lassen. Der Pfarrer wüßte dann schon Bescheid. Ich wäre dann für immer von den Verpflichtungen im Glauben entbunden.

Ich wollte einfach nicht hören... :D

F: Wann ist ein Mensch frei? Wenn er Strukturen, Handlungsweisen und Entscheidungsprozesse gefunden hat, die ihn sich frei fühlen lassen oder wenn er sich von einem anderen Menschen direkt oder indirekt erklären läßt - und sei es mit dem Stock - was Freiheit denn eigentlich sei?
 
A: Wenn er auf eine Frage, die zwei Antwortmöglichkeiten vorgibt, mit einer dritten antwortet.

F: Was tun, um dem Weihnachtsstress zu entkommen?
 
A: Nichts!

F: Welche guten Vorsätze sollte man sich für das nächste Jahr zurechtlegen?
 
A: Aufhören an einen nicht existierenden Imaginären Gott zu glauben

F: Wer macht mit?

PS: Pest ist seit Jahren "befreit" von dem Scheis XD
 
Zuletzt bearbeitet:
A: Nö. Keine Zeit und Lust... als Agnostiker nach dem Weg von Gott weg zu suchen, ist genauso hinrrissig, wie einen Beweis für sein Dasein zu finden, da dieser ohnehin nur für den Findenden ersichtlich ist und in beiden Fällen der jeweilige Beweis nur für einen selbst erbracht werden kann (und niemals nie als allgemeingültig betrachtet werden kann).

F: Wenn noch einmal ein Instrument im Leben erlernen... welches wäre das denn?
 
A: Daheimbleiben :p in Stuttgart sind eh nur Wahnsinnige unterwegs.

F: welche Musikrichtung spielt man am besten mit einer Triangel?
 
A: Marschmusik - wegen der Untertöne. :p
F: Ist Kunst genau dann profan, wenn man leicht einen Abklatsch davon bilden kann?
 
A: Nö. Immer nur dann, wenn auch die allerletzte Leuchte meint, die hinter dem Kunstwerk stehende Aussage zu verstehen :D

F: Wann wart ihr das das letzte Mal in einem Museum oder in einer Galerie?
 
A: Vor ein paar Monaten. Ein örtlicher Künstler stellt in einem über die Sommermonate angemieteten Ladenlokal seine Kunstwerke und Kunstwerke anderer Künstler aus. Aktuell ist da natürlich zu...

F: Es gibt also keine profane Kunst jenseits eines rudimentären Ausdrucks?

Nachtrag zum Thema Kunst: Urteil der Bundesverfassungsgerichtes :D
 
Zuletzt bearbeitet:
A: meiner Meinung nach nicht... kann es nicht geben, da das Urteil im dem Fall immer ein Subjektives ist.

F: Weihnachtsgeschenke alle beisammen?

PS: Apropos Urteil... dein Link ist niedlich :D ein Gedicht als Verfassungsbeschwerde (nun gut, es reimt sich... muss kein Gedicht sein)
 
A: Noch nicht. Ich werde ein paar Plätzchen machen und verschenken.

F: Kann sich jemand an einen (deutschen?) Film mit folgender Handlung erinnern:

Eine alte Oma wohnt einsam und abgelegen in einen Häuschen am Waldrand. Dort wird sie von einem gesuchten und gefährlichen Verbrecher (Mörder?) besucht. Sie erkennt ihn, aber ruft die Polizei nicht. Sie betäubt ihn und kettet ihn im Keller an. Keiner der beiden überlebt. Müßte schlapp 40 Jahre her sein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
A: auch nicht

F: Hate jemand en Medicus gelesen?

PS: ein tolles Buch - den Film hab ich nach 5 Minuten ausgemacht, weil er die Hälfte des Buches in 3 Minuten übersprungen hat.
 
A: Nein, habe ich nicht. Aber ich bin über den Inhalt einigermaßen hinreichend informiert. Wenn ich mich recht entsinne: Als in der Vergangenheit verschiedene Bücher auf den Markt kamen, wurde ein ziemlicher Werberummel um sie gemacht. Für mich ein Zeichen einen möglichst weiten Bogen um diese Bücher herum zu machen. (Sehr schlechte Erfahrungen mit falschen Versprechungen der Werbung aus meiner Kindheit) Hätte ich es jetzt zuhause liegen, dann wüßte ich nicht ob ich es lesen wollte. Na, immerhin habe ich "Der Name der Rose" auch nicht nur als Kinofilm gesehen.

Ich habe vorgestern ein Buch am Bahnhof gefunden. Es war etwas feucht, deshalb habe ich es neben die Heizung zum trocknen gelegt. Es heißt: "Tiefenschwindel" und ist von Dieter E. Zimmer. Vor ein paar Minuten schaute ich zum ersten Mal rein.

Da steht als erster Absatz:

"Wer es sich herausnimmt, einem tief in den Zeitgeist verschränkten Gedankengebilde zu widersprechen, dem wird natürlich seinerseits widersprochen werden. Unter anderem wird er unsanft auf den Umstand aufmerksam gemacht werden, daß er von dem betreffenden Gedankengebilde aber auch garnichts begriffen habe und besser daran getan hätte, den Mund zu halten. Ist der Gegenstand der Kritik die Psychoanalyse und die ihr verwandten Tiefenpsychologien, so muß er sich auch auf gröbere Post gefaßt machen, wie sie sonst in bittersten Kontroversen kaum üblich ist: ad hominem, auf den Menschen und nicht auf das Argument losgehend."

(Boah eh, musste ich abtippen, kein pdf - Alte Rechtschreibung beibehalten) :D

F: Ist dies nicht ein schöner kosmischer Witz?
 
A: Hahaha XD

F: Aber Humor ist wenn man Trotzdem Lacht?

PS: So letzter Arbeitstag...
 
Zurück
Oben