• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eni und die Sorc - wie sinnlos is das denn?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dr.Dre

Guest
Ahoi!

Aus gegebenem anlass hab ich mich mal etwas genauer mit der zauberin beschäftigt. Man hört ja überall, dass eni auf ner zauberin schrott ist...
Stur wie ich bin glaub ich natürlich anderen leuten nix und hab deshalb mal ein enibuilt zusammen geschustert. Um dessen stärke beurteilen zu können braucht ich natürlich ein vergleichszauberinchen.
Da kam mir in den sinn, dass die leut auf india doch ahnung von sowas haben, somit war flux ein guide gesucht und die optimale sorc daraus nachgebaut:

Teure Variante:

Greifenauge
perfekter Blitzschlag oder Kettenblitz Ormus
Eschutas
Spirit Schild mit 35% Fcr (auf den bildern schaun die spirits aus wie sturmschilder. Es handelt sich aber tatsächlich um geister - das ganze wurd in d2pk gebaut und da werden die spirits so beim händler verkauft)
Frostbrand
Spinnenmonster-Netz
crafted Amulett mit 2 Skills und anderen Adds
SoJ
SoJ
eth Sandsturmtreck

aus dem guide vom kamikaze link

ich hab das equip 1:1 so gewählt (wobei mir unklar ist warum die sorc 20 fc zu viel hat? egal), abgesehn von den stiefeln. Da hab ich rares mit 20fhr, frw, 19str, prisma eingepackt.

noch kurz das equip der eni-sorc, was eigentlich recht ähnlich ist.
hut greifenauge
eschutas
spirit schild
frostis
arrach
craftamu (2 sorc, life, mana, prisma etc... das selbe was auch auf der ormus variante druff is)
soj soj
und wieder die selben rare boots.

geskilled sind natürlich beide gleich:

1 pkt in wärme, max tk, max light, chainlight, lightmastery + restliche synergien.
es und die frostrüstungen werden angecastet

beide sorcsen sind auf lvl 99 und sind mana builts.

hier nun die screenshots der guten:

nichteni built:

o5qeliqg.jpg

eni built:

5e65b74p.jpg

Ich war dann doch recht entsetzt! Das enibuilt is ja tatsächlich haushoch unterlegen!
Man macht mit eni tatsächlich 1k weniger blitzschlag schaden! Das is schrecklich!
Gewinnen tut man damit eigentlich nur mana, life, dam bei allen skills die net blitzschlag sind, höheres es lvl, höheres wärme lvl, sprich alles sachen die man eh net braucht!

Nun is es erwiesen.... Eni is absoluter schrott auf allen erdenklichen sorcvarianten.

seid gegrüßt

Dr.Dre schrieb:
Ich war dann doch recht entsetzt! Das enibuilt is ja tatsächlich haushoch unterlegen!
Man macht mit eni tatsächlich 1k weniger blitzschlag schaden! Das is schrecklich!
Gewinnen tut man damit eigentlich nur mana, life, dam bei allen skills die net blitzschlag sind, höheres es lvl, höheres wärme lvl, sprich alles sachen die man eh net braucht!

Nun is es erwiesen.... Eni is absoluter schrott auf allen erdenklichen sorcvarianten.

seid gegrüßt

Hoffe du meinst das jetzt eher sarkastisch... kann ich meistens ohne Smilys nicht wirklich rauslesen :D

Allerdings muss ich zugeben, bin ich auch erstaunt über dein Ergebnis. Ich hätte nicht erwartet, dass Eni einen wirklich so überzeugende Vorteile gegenüber dem Ormus hat.... allerdings ist dieser Vorteil eigentlich nur in diesem Build interessat.
Von Preis/Leistung würde ich allerdings trotzdem sagen, dass hier wohl Ormus etc. haushoch überlegen ist/sind. Außerdem lässt sich eine Eni auf anderen Chars ganz einfach um einiges besser unterbringen - es sei den man hat kein Interesse an anderen Chars und spielt nur Sorcs.... naja :D

Trotzdem recht attraktive Darstellung.

Originally posted by Dr.Dre
[...] abgesehn von den stiefeln. Da hab ich rares mit 20fhr, frw, 19str, prisma eingepackt [...]
Boots mit 19str und prisma? hört sich ja interessant an!

und warum vergleichst du die Eni nicht mit einer CoH? macht genau so viel Schaden aber die Reststats sprechen mich irgendwie mehr an

dann kannst du vllt auch noch ein 20/-20 JMoD statt dem Spirit und Mages statt den Frosties nehmen. Frosties sind bei 2 SoJs ja nicht mehr so gut.

Und was ist mit dem -blitzres von der Facette? :X

also, bis auf Ormus <-> Eni identisch, ja?

Was mich nurmal interessieren würde, hast du facetten mit einberechnet?

Und was soll die Aussage, dass Eni scheiße ist? Eni ist nichts cheiße, Eni ist sinnbefreit. Für eine offensiv Variante ist Ormus schadenstechnisch besser (Facettensockleung gibbet ja auch noch), wenn auch nicht viel besser, aber besser ist es unzweifelhaft. Und wenn man nicht die pure Offensive will, naja, dann gibts sowas wie ne COH, löst sämtliche Resiprobleme und bringt so wie Eni auch 2 SKills. ALso warum sollte man dann ne Eni nehmen?

Ich möchte den lustigen Kreuzzug hier gar nicht weiter stören, aber mir wäre das jetzt eigentlich ziemlich peinlich. Du sprichst hier des öfteren von Optimum und Schrott usw., aber guck doch nochmal genau deinen Screen mit der Eni an.
Von den Def-Werten her passt eine Ap nicht so ganz, aber Mp oder Lp wären denkbar als Rohling.

Warum hast du deine perfekte Sorc so dermaßen verstattet? Also so geht das doch echt nicht. 173 Stärke, oh je, da würde ich den Char aber lieber nochmal löschen, damit die Eni ihr ganzes Potential entfalten kann.

Sorry, aber wenn du hier schon so pampig deine Eni-Variante glorifizierst, dann nutze sie doch bitte auch so, dass man sich nicht dafür schämen muss.

Danke!

€dit: Sorry für den bösartigen Flame :D
Für einen Vergleich, den man auch nachrechnen soll wäre es nicht nur hilfreich, sondern sogar notwendig die Attribute deiner Items anzugeben, die man nicht wissen kann. Klar, jetzt sieht der böse Blanche wieder richtig dumm aus, weil er nicht sofort gesehn hat, dass da Stärke auf dem Amulett ist.

Wäre es für dein Amulett nicht sinnvoller gewesen 90 Mana als weiteres Affix zu wählen als 30 zu Stärke? Dann hast du vielleicht keine Basestr, aber mehr Mana solltest du eigentlich schon rauskriegen :)
Nur mal so als konstruktive Anregung. Damit liese sich auch dein Argument ausstechen ich hätte das wissen müssen.
Craftamulett -> 7 Affixe wovon 3 bereits fest sind.
- Fc
- manareg
- mana

Suchen wir die restlichen Affixe so zusammen, dass sie optimal sind und mit deinen Beschreibungen übereinstimmen.
- Prisma
- Leben
- 2 Sorc

Bleibt nur noch 1 Affix offen. Am sinnvollsten wären also 90 Mana anstatt der 30 Stärke.
Da frage ich mich schon wie ich das hätte erraten sollen? Wir gehen doch hier vom Optimum aus dachte ich.

Und nein, ich kann nicht alles nachrechnen, wenn du Informationen vorenthältst.
Aber danke für die Blumen :kiss:

bis auf ormus und eni is alles gleich.
facetten wurden natürlich mitgesockelt, das nicht eni built hat 3 facetten, das eni built hat 2.

zum thema resis: auf ner es sorc sind die resis net grade der springende punkt. Da nehm ich lieber schlechtere resis in kauf als auf mana zu verzichten.

Coh ist, wenn man denn das dazu passende restequip hat, noch ne spur stärker als eni. Wenn man durch circ, amu etc auf genügend + str kommt hat man nur unwesentlich weniger mana als die enivariante, dafür nimmt man die schon angesprochenen vorteile der coh mit.
Besagtes restequip ist aber um einiges teurer als eni + coh zusammen :)

Zum thema offensive variante.... Das eni built ist dem ormus built in allen bereichen überlegen, abgesehn von dem skill der durch ormus +3 bekommt.
Ormus hat dafür noch eine facette mehr zu bieten, zieht also 5% gegnerresis mehr ab. Nachdem wir aber hier eh von optimierung sprechen setz ich mal den infi merc voraus, somit sollten die -resis auch kein großes thema sein.

lieber Blanchefleur - dieser absatz gilt nur dir ganz alleine:

es handelt sich tatsächlich um eine mp eni. Da hattest du recht! Das wars aber dann auch schon mit der gesamten wahrheit die in deinem post steckt.
Es soll ja durchaus auch andere items geben die + str haben... Dabei hab ich schon die 19 str von den schuchis aufgelistet. die gute alte eni gibt uns 74 str, ani und torch jeweils nochmals 20. Es fehlen also noch 30 str um auf den wert der sorc zu kommen. Hättest du anstelle deiner total sinnlosen bosheiten lieber nachgerechnet wüsstest du jetzt, dass noch 30 str fehlen um auf den wert der eni sorc zu kommen und zwar bei basestr. Dem klugen leser ist vermutlich aufgefallen, dass ich bei beiden builts, der vergleibarkeit zu gunsten, das selbe restequip benutzt habe. Da fällt einem doch das amu ins auge.... Was könnt wohl die ormusvariante auf ihrem amu vertragen um die massive str-anforderung des spirit zu erfüllen????.......... richtig Stärke! +30 Stärke um genau zu sein.

Aber zumindestens find ichs schön, dass du versucht hast ein ansatzweises gegenargument zu bringen, wenns auch nur dazu gereicht hat mich dumm ausehen lassen zu wollen.... naja, leider trotzdem schief gegangen :( aber macht nix :) gönn dir mal n kecks

so ein Blödsinn, kein Monster ist mit Infi auf -100 res, also bringen Facetten immer was. Überleg dir deine 'Berechnung' lieber nochmal, bevor du hier Blödsinn verzapfst ;)

Auch wenns hier nicht gern gesehen ist: Preis von Eni und CoH mal nicht unterschätzen, wenn man von legit Runen ausgeht. Wenn man sich die Runen im Channel holt kannst natürlich recht haben.

Bei entimmunisierten Monstern wirkt der Abzug von der Facette aber voll, was die Facetten bei nem Infi merc also trotzdem sinnvoll macht.
Außerdem frage ich mich warum du einen Kettenblitzormus genommen hast und keinen Blitzormus, das mit dem Str ist auch mir ein Rätsel.

PS: bei es sollte die giftresistenz schon voll sein imo

und wo ist die Eni so doll überlegen? Du hast mehr Verteidigung, toll, die Auswirkung auf die Trefferchance wird nciht gravierend sein. Leben hast du auch genug um nicht tot zu gehen, na gut 100 sind nie mies,a ber mit ein bisschen Verstand stirbst du auch nicht. Vor allem weil mit Infi und dem Equip sowieso alles liegt. Das bisschen mehr dmg ist da natürlich auch nich relevant, aber im Grunde genommen ist das eine Entscheidung zwischen zwei Sachen, die man nixht unbedingt braucht. Und im Zweifelsfall neheme ich den dmg,

Und Mana ist bei einem Vorrat >3,5k für mich auch kein Argument mehr, vor allem bei nem Build ohne ES. Man muss ja nicht immer von nem ES-Build ausgehen.

Bei nem ES-Build kann es natürlich sein, dass die Eni unter bestimmten Umständen eventuell besser sein kann, naja rehcne es erst noch mal nach

So liebe Leute! Wir sin also jetzt so weit, dass wir sagen die beiden builts sind zumindestens gleichwertig.... (wobei das eni built überlegen ist, aber wayne)

Wie kanns sein, dass jeder die eni schlecht redet, wenn sie doch zumindestens genausogut abschneidet, wie, die als optimum, vorgeschlagene ormus-rüste?

@ Z3on: das is keine berechnung, das is ein bildchen auf dem man genau sieht wies denn nun ausschaut.
das ormus built hat -35 resis, das eni built -30, dazu zieht die conv aura nochmals -85.
Man hat also -120 vs -115. Bei nem großteil der Monster wird das net ins gewicht fallen, weil man sich dadurch vermutlich keinen schuss erspart.

@ SirTheShadow: Was du da bringst is kein Argument. Es gibt genügen Builts die mit ein bischen verstand zu spielen sind ohne dabei pausenlos zu sterben. Trotzdem gibts bessere und schlechtere und in dem Fall hat die eni-variante einfach an mancher stelle höhere zahlen stehn als die ormus variante. Das is so, das braucht man auch net schlecht zu reden versuchen.
Nochmals.... da gibts nix nachzurechnen. Das sind screenshots, die zeigen das an was diablo 2 rechnet.... Ich will dir natürlich den spaß net verderben. Wenn dus nachrechnen willst, naja dann mach halt.

@ TheBrayn: das is n blitzormus!
die str sollt durch das edit weiter oben enträtselt sein, oh wie trefflich das passt!
das problem mit den giftresis hat auch das "optimale" ormus built, da störts allerdings keinen. Aber du hast schon recht, ein paar resis wärn generell net verkehrt. Ich würd aber ohnehin anstelle der facetten resis sockeln, der grund dafür steht schon weiter oben.

Z3on schrieb:
so ein Blödsinn, kein Monster ist mit Infi auf -100 res, also bringen Facetten immer was. Überleg dir deine 'Berechnung' lieber nochmal, bevor du hier Blödsinn verzapfst ;)

Infi macht nen Abzug von 85Resi. Das niedrigste, was mir in Erinnerung ist, ist ein Resiwert von 0 auf Hell bei Monstern.

Eine Blitze wird wohl generell mit Griffons gespielt - zumindest darf man davon ausgehen, wenn schon ne Eni vorhanden ist. Damit wäre teils der Maxabzugswert erreicht.
Eine Coldsorc braucht dann wohl ohnehin nur noch einen Punkt in CM und hat mit dem Rest an +Skills immer den maximal möglichen Abzugswert.
Bei einer Firesorc kommen Facetten eher zur Anwendung.

Sprechen wir von einer Dual und immunen Monstern, ist im Regelfall das jeweils andere Element (auf dem das Monster dann eher selten immun ist) schadenstechnisch fast immer überlegen durch den deutlich höheren effektiven Schaden durch höheren Resiabzug.

Fazit: Wirklich Sinn macht die Resisenkung der RBFs nur auf einelementaren Sorcs mit Blitz oder Fire, beim Rest (Duals) gehts eher noch um den +Wert, der zur Beherrschung zählt bzw. direkt zum Schaden bei (Dual-)Coldsorcs.

Sorcphilosoph schrieb:
Infi macht nen Abzug von 85Resi. Das niedrigste, was mir in Erinnerung ist, ist ein Resiwert von 0 auf Hell bei Monstern.

Eine Blitze wird wohl generell mit Griffons gespielt - zumindest darf man davon ausgehen, wenn schon ne Eni vorhanden ist. Damit wäre teils der Maxabzugswert erreicht.
Eine Coldsorc braucht dann wohl ohnehin nur noch einen Punkt in CM und hat mit dem Rest an +Skills immer den maximal möglichen Abzugswert.
Bei einer Firesorc kommen Facetten eher zur Anwendung.

Sprechen wir von einer Dual und immunen Monstern, ist im Regelfall das jeweils andere Element (auf dem das Monster dann eher selten immun ist) schadenstechnisch fast immer überlegen durch den deutlich höheren effektiven Schaden durch höheren Resiabzug.

Fazit: Wirklich Sinn macht die Resisenkung der RBFs nur auf einelementaren Sorcs mit Blitz oder Fire, beim Rest (Duals) gehts eher noch um den +Wert, der zur Beherrschung zählt bzw. direkt zum Schaden bei (Dual-)Coldsorcs.

Und das niedrigste sind eben doch -100 Resis. Uns allen bekannt ist das Beispiel mit ner Coldsorc, dessen CM-Lvl auf 27 zu bringen sein sollte, damit jedes Monster im Spiel (bis auf Mephisto, für den brauch man CM-Lvl 32) auf -100 Resis ist. Und die -x Resis von Facetten bringen immer etwas, wobei man schon sagen muss, ob -115 oder -120 den Kohl noch fett machen bin ich mir da nicht sicher (im Bezug auf die eine Facette im Ormus)

1. schaden ist ormus dank eben facette immer noch besser von wegen insgesamt und so
gegen immune ebenso mehr

2. kannste mit der ormus den schaden noch weiter steigern in dem du eben z.b. auf spirit zu gunsten eines facettenschildes verzichten kannst ohne caps zu verlieren

danke ich grille lieber feinde schneller als die 60 leben von nem 30 str amu zu haben

So, fangen wir mal an

L dmg bei Ormus: 21223 avg Ressenkung: -35 + Infi
L dmg bei Eni: 20695 avg Ressenkung: -30 + Infi

Monster mit 0 Res -> -100
Ormus: 42446
Eni: 41390

Monster mit 50 Lres -> -70 / -65
Ormus: 36079
Eni: 34146

Monster mit 100 Lres -> 48 / 53
Ormus: 11035
Eni: 9726

Monster mit 110 Lres -> 58 / 63
Ormus: 8913
Eni: 7657

Im Grunde sind die Werte eh nur in 8er Games interessant
Und da wird es bei den letzten beiden sicherlich Unterschiede geben beim killen, ob man im durchschnitt 1 oder 2 Schuss braucht.

Machen wir uns nen Spaß und nehmen Mondsichel anstatt Eschu für den Ormus build, am FC mangelt es trotzdem nicht.

L: 15972 avg

Monster mit 100 Lres -> 18 / 53
Ormus CM: 13097
Eni: 9726

Monster mit 110 Lres -> 28 / 63
Ormus CM: 11499
Eni: 7657

bb Eni :hy:

Seien wir mal ehrlich, wo interessiert uns denn der Dmg noch wirklich, ausser bei Immunen?
Und da haut Mondsichel richtig rein, worauf ich bei der Eni Variante nicht zurück greifen kann, weil mir 17 FC fehlen^^
Somit verliert man Mana (soll ja ein Vorteil der Eni sein :eek: )

Hattest du eigentlich CTA in der Rechnung?
Irgendwie müsste ja, allerdings komm ich da mitm life dann net richtig hin.
Die Differenz entsteht ja durch die +5% Life der Jah. Der Life Unterschied beträgt 78.
Irgendwie krieg ich das nicht passend hin, das der Unterschied so groß sein soll.
Wie viel grundlife hast du, und wie viel kommt vom Equip.
Und halt das mitm CTA, wobei müsste ja, sonst kriegt man die Werte ja nicht hin.

lieber d-fens, du kannst ja bei der enivariante noch n 17+ fc amu einpacken :) dann kannst du da auch wunderbar dein cm einbaun (frostis muss man halt gegen 20fc handschuhe tauschen, aber am schaden änderts nix, mana is euch ja eh total egal :D).

das + life resultiert aus der jah + 2 bolvl mehr. Wie du siehst fehln ja noch die scs in beiden builts. Mit denen wär der life-unterschied noch n bisl höher.
Ich sags aber sicherheitshalber nochmals dazu: das sind screenshots aus dem spiel selbst. Wenn du mit deinen händisch berechneten werten da net hin kommst wage ich zu behaupten, dass da der fehler vermutlich eher an deiner rechnung liegt als an den werten in den bilderlein.

@ neithan: klar kann ma den schaden noch weiter steigern, dafür verliert man halt andere statts. Das kann man aber beim enibuilt auch machen. Man kann das ganze auch als vita built aufziehn, dann macht man nochmals n eck mehr dam, aber die standfestigkeit des ganzen sinkt halt.

Es is nun mal so, dass das eni built in diesem falle mehr mana und life aufweist. Das is euch aber völlig egal und wird mit einem wort als unnötig abgetan.
Aber der gosu dam wird dann auf einmal wichtig.
Wenn ich euch jetzt auf irgend einem anderen char n eni-built zusammen schuster, das n nicht-eni-built dam-mäßig schlägt, dann werdet ihr mir wieder mit dem argument "screen dam ist nicht alles bla blup" kommen und das nicht-eni-built für haushoch überlegen befinden.

Auf der einen seite ist eni teuer (zumindestens sollte sie das sein), auf der anderen seite ists ne gute rüstung. Das sind 2 Tatsachen die man nicht weg reden kann.
Wenn mir jemand sagt eni ist zwar ne gute rüstung, aber ob sich der preis wirklich lohnt für das was man gegenüber einer billigeren rüstung gewinnt, bin ich damit vollständig einverstanden. Das muss dann derjenige der sich für oder gegen eni zu entscheiden hat selber festlegen.
Aber scheinbar zieht das argument "teuer" net so wirklich. Eni ist nun mal zur zeit garnet so teuer wie sie sein sollte, das is auch eine tatsache, die wir net ändern können. Das wollt ihr aber scheinbar net wahr haben weshalb die eni net nur teuer sondern auch schlecht geredet wird.

Aber warum muss die schlecht geredet werden?

woher hast du eigentlich die 20fhr str prisma Stiefel? ist das nonladder und sind die pre 1.10? Heutzutage gibt es sowas nicht ...

die stiefel sind prelods, jop. Die unterstützen aber vorrangig das ormus built. beim enibuilt kann man auf die 19str eher verzichten. (Bevor mir hier irgendwer dupegefährdete items nachsagen will: es handelt sich um d2pk, da kann man solche sachen ganz legal beim händler kaufen)

Dr.Dre schrieb:
lieber d-fens, du kannst ja bei der enivariante noch n 17+ fc amu einpacken :) dann kannst du da auch wunderbar dein cm einbaun.

Bist du dir da wirklich so sicher? ;)
Ich hab es nur nicht hingeschrieben, aber auf ein 17 FC Amu bin ich schon bei der Ormus Variante angewiesen weil
Griffon, Ormus, Spirit und Arach nunmal nur 100 ergeben. Mit ner Eni also 80.
17 FC Amu und ich bin mit Ormus auf 117, mit Eni erreiche ich maximal 100.
Frosties raus würde gehen, verliere ich wieder Mana. Auch nicht so ganz Sinn der Sache.

das + life resultiert aus der jah + 2 bolvl mehr. Wie du siehst fehln ja noch die scs in beiden builts. Mit denen wär der life-unterschied noch n bisl höher.
Ich sags aber sicherheitshalber nochmals dazu: das sind screenshots aus dem spiel selbst. Wenn du mit deinen händisch berechneten werten da net hin kommst wage ich zu behaupten, dass da der fehler vermutlich eher an deiner rechnung liegt als an den werten in den bilderlein.

Ich kann auch mit der Ormus Variante wenigstens 1 Skill von der Rüstung zum BOen bekommen. +2 geht auch, Ancasten und so. Sinn ist natürlich fraglich, aber machbar ist es. Somit verliere ich nur die 5%, und nicht 11%, im Optimalfall, und darum geht es hier ja :read: Wodurch man auch gleichzeitig den Mana Unterschied verringern kann.

Und ich kann schlecht sachen nachrechnen, wenn du nicht alle Details preis gibst :p

Es is nun mal so, dass das eni built in diesem falle mehr mana und life aufweist. Das is euch aber völlig egal und wird mit einem wort als unnötig abgetan.

Ist es bei den Regionen wirklich wichtig?

Um dich einmal selbst zu zitieren
Bei nem großteil der Monster wird das net ins gewicht fallen, weil man sich dadurch vermutlich keinen schuss erspart.

Also sind 400~ Mana und 78~ life wichtig (wobei ich die verringern kann mit o.g. Ancast Rüstung :read: ), mehr schaden aber nicht?
Seit wann gilt so etwas denn?
Wenn ich die Auswahl zwischen unwichtigen Dingen habe, dann doch am ehesten den Schaden, weil Schaden nie unwichtig ist :p
Wie viel länger gedenkst du zu überleben mit mehr Mana? So blöd kann man sich eigentlich nicht anstellen.
Gut, nehmen wir die 78 life mehr, bei eventuellen Manaburnern. Selbst da reichen mir die 1300 um relativ sicher raus zukommen.
Ich will ja auch nicht sagen, dass der schadens unterschied bei deinen Equip vorschlägen einen riesen Unterschied ausmachen wird. Aber es kann.
Und du argumentierst genauso mit dem mehr life/Mana, das ist Ansichtssache.

Allerdings glaube ich, dass der mehr schaden meiner Ormus/CM Variante einen Unterschied machen kann bei Immunen.

Ich will Eni nicht schlecht reden.
Aber ich finde, es gibt wichtigeres, als das, was mir die Eni bringt. und seien es Resis oder Schaden.

Edit:
Achso, nochmal als Frage:
Du beziehst dich ja anscheinend auf den anderen Thread mit der Eni Diskussion.
Ich würde mal sagen fakt ist, dass Eni nicht das Optimum darstellt. Sie kann schon was taugen, aber nunmal nicht immer.
Nimm dir ne Eissorce zb, da wird Eni nix reissen sei es weil Ormus viel mehr Schaden bringt, oder weil man eventuell zu wenig FC hat.
Genauso Duals. Wobei da ES auch eher selten ist :p
Bei ner Fire sorce müsste man schauen, allerdings bringt eine Ormus da sicherlich auch mehr Schaden, weil alleine schon die +15% Firedmg die 2 skills bei der FM wieder gut machen, was bei der LM nicht klappt, da diese mehr Scahden bringt.

Und wo sollte Eni sonst noch was bringen, ausser auf einer ES sorce?
Im Grunde interessiert ja am meissten die Str Ersparnis, die aber im Grunde zu vernachlässigen ist, grade auf einer Sorce, welche nur 2 life oder Mana pro Punkt bekommt.

NEIN!!! Es geht hier net um den optimalfall, ich behaupte nämlich net, dass eni das optimum ist! Ich zeige lediglich, dass eni auf einem high es built durchaus konkurenzfähig sein kann - so sollts heißen.

Zu deiner prebo equip geschichte: Du hast die möglichkeit das prebozeugs in der Kiste zu lagen, was dich dann immer dazu zwingt in die stadt zu gehen, wechseln und nachbon. Das kostet zeit was dem killspeed natürlich nicht sonderlich zu gute kommt.
Natürlich kannst das boequip auch im inventar mitschleppen, dann verlierst du aber skiller und somit auch schaden.

Zum einen meinst du weiter, das manaverlieren nicht sin der sache ist, n paar zeilen weiter unten macht das bisl mehr oder weniger maner schon wieder nix aus?

Zum thema details: du hast bereits alles was du wissen musst.

stiefel und amu sind rares, da stehn die stats auch schon da. Der rest ist 0815 zeugs, da brauch ich doch die stats net extra nochmals angeben.
Anhand dieser infos kannst du dir jetzt auch die stattung ausrechnen, wobeis ja eigentlich eh logisch sein sollte: ormus built: str bis man auf 156 für spirit kommt, der rest in ene. enibuilt: alles in ene.

edit:
eni bringt mehr life/mana, seis nun ein es built oder ein vita built.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben