• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eni und die Sorc - wie sinnlos is das denn?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IsodorRodosi schrieb:
keinen sinn für humor hmm?

sinn einer eni auf der schwarzen schwester..hmm, könnt ich erwänen, kann man sich die 2 punkte für tele spaaren, 2 skill sind immer toll, mit der str kann man alles tragen, und des frw dürfte net übel sein mit harmonie zusammen. Das harmoniert ja regelrecht, nur schade, das ich mir für die runen die cih für eni brauche nen ganzen acc voll mit schwarzen schwestern bauen kann....eine für jeden tag, und sogar ncoh eine für den 29 februar:D

spass bei seite. ernst komm her!

das du für so einen build keine rune investieren würdest kann cih mir vorstellen, den du bist ein typischer Günter Gosu, und spielst nur "ein klick tot"-chars, anstatt dir mal nen char auszudenken, oder zu spielen, den nciht schon zehntasuend vor dir (und einige sogar besser) gespielt haben. Ich persöhnlich halte eni auf ner sorc für verschwendung, deshalb würde ich sie in keinem sorc guide erwähnen. Sie bringt numal auf jedem anderen char mehr als auf einer sorc, und sollte man jemals auf normalem weg eine eni ereichen, so wird man sie niemals auf ne sorc packen (mit ausnahme von sorc-only-spielern...die würden sich aber normalerweise auch keine eni bauen)

haiiiiiiii sigi, du hast mich natürlich durchschaut! ich bin ein günter, der keinen spaß versteht (wobei sarkasmus ja für spott, verhöhnung steht, was meistens nur für eine seite lustig ist)!
Wie dir vielleicht aufgefallen ist handelts sich bei meinen chars um d2pk chars.... d2 p(layer) k(ill) chars.... Ich spiel also keine pvm chars, was mich nicht dran hindert, auf besagte spielart getrimmte chars zu konzepieren, scheinbar garnet mal so übel nochdazu... bis dato seh ich nix besseres...
Als d2pk spieler, wo man ja extrem lange braucht um nen char hoch zu lvln und horrende rl-euros ausgeben muss um überhaupt an halbwegs brauchbares equip zu kommen, bin ich natürlich absolut net experimentierfreudig und spiel nur mainstream-builts.
Auch wen du eni auf ner sorc für verschwendung hältst gibts builts wo eni "günter-gosu-status" hat. (womöglich hältst du ja auch einen ferrari für verschwendung... trotzdem fährt der schneller als die meisten autos.)

Wer auf normalem weg eine Eni erreicht tradet net. Der normale weg is ohne traden ausgeschlossen. Wer allerdings net tradet wird jetzt net sooo den überfluss haben. Daher wird er vermutlich ein paar mf chars haben und dazu noch einen dicken char, auf den er dann auch seine eni packt. Wenn der dicke char zur zeit eine sorc ist spricht absolut nix dagegen die eni da drauf zu packen.

Tatsache ist aber dass nahezu alle bnet zocker (damit mein ich jetzt net nur die hier auf india vertretenen) sowieso traden und nem großteil davon is es auch recht herzlich egal warum die eni jetzt billig ist, hauptsache sie ist es. (das schließt mich jetzt völlig aus, ich trade net mehr, ich spiel net mehr im closed bnet, mir is die dupeproblematik völlig egal. Ich kann frei über ist-zustände reden)

Aber dich scheint ja die bnet problematik auch nicht zu betreffen. Schließlich hast du ja nen 365/366 chars acc. Vielleicht solltest du in diesem falle die sache so so sehn wie ich

Moin,

ich habe den Thread nur überflogen, da ich nicht sonderlich motiviert war überall die Argumente aus dem Rest zu filtern, insofern hoffe ich das ich bisher nichts wichtiges übersehen habe.

Warum wurde eigentlich noch nicht über eine 100 Life/Faccetten-rüsi als Alternative gesprochen?
Selbst bei einer Blitzsorc mit Infi und bereits einigen Minus-resis, wirken diese mindestens bei einem drittel der Viecher (den ehemals Immunen) immens und wohl merkbar bei weiteren 20% (ohne gewähr).
Ist der Ormus hier die angesehenere Alternative? Bringt er mehr Schaden (wobei Fc ja kein Argument zu sein scheint, oder hat der momentane Eni-build noch Fc-ringe^^)?

Da ich momentan nicht die Zeit habe das nachzurechen wäre ich Dr.Dre dankbar wenn er das schnell in diesem mod den er da hat ausprobieren könnte. Einfach die Eni im aktuellen Build (ob jetzt Vita only oder ES) durch ne Faccettenrüsi mit Leben ersetzten müsste ja bereits Ergebnisse bringen.

lg
Andy

pk also..hmm, shcon mal nen 2 hand death str only zerker probiert? ein schlag, 30k magie dmg, gegner tot, funktioniert, man brauhc nur sprung und verdammt viel ar. wenn man natürlich ne eni hat kann man die auch von seiner sorc runternehmen und sie da drauf packen, dan iss der noch deutlich effektiver.

Daher wird er vermutlich ein paar mf chars haben und dazu noch einen dicken char, auf den er dann auch seine eni packt. Wenn der dicke char zur zeit eine sorc ist spricht absolut nix dagegen die eni da drauf zu packen.

doch, denn wenn cih ein mainstreamer wäre, nen paar halbwegs gute mf chars hätte, und dazu noch ne dicke sorc, würd ich mir mit der eni lieber nen wirklich guten mf char bauen, weil die sorc auch ohne die eni nahezu genau so dick iss wie mit. Auf nem mf char lohnt die in dem von dier beschreibenem fall deutlich mehr.

btw, den 365/366 versteh cih nciht, die ganze dupe problematik betrifft mcih auch nciht, ich trade nciht und cih spiel closed laader.

zum ferrari: das iss nen schöner vergleich, der trifft genau zu:

ich hab 300k euro, was mach cih damit?

a: cih versuch das geld so gut wie möglich einzusetzten, hab nen gemütliches sorgenfreies leben, und kann meinen kindern schön was vererben.

b: ich kauf mir nen ferrari, "lebe" von harzIV, und kann mir mit prostitution gerad so genug geld verdienen um 1 mal die woche ne runde ums haus zu drehen.

wie entscheide cih mcih? mit vermeintlichem reichtum angeben, oder das beste draus machen? für mcih kommt nur a in frage...du bevorzugst anscheinend die ferrari variante...mit größtmöglichem einsatz ein geringes ergebniss erzielen.

der momentane eni built:

griff mit facette (25 fc)
spirit (35 fc)
20 fc, 2 sorc, resis @ amu (20fc, ich schreibs der übersichtlichkeit halber nochmals in klammern)
eni
6facetten cs
mages (20 fc)
arrach (20 fc)
prelod stiefel, die selben wie eh schon weiter oben, unten kommt dan auch nochmals n pik von denen.
soj/bk hab ich atm aufm eni built, wobei 2 bk eh sinnvoller wären. das mana reicht auch so.

mach tin summe: 25 + 35 + 20 + 20 + 20 = 120

hier das bauwerk mit life/facetten rüste:

cmuavl68.jpg

wir ham dabei folgendes restequip:

griff mit facette (25)
3 facetten kite (ich hab auf die schnelle keinen mit life drauf bekommen, deshalb nur n cleaner)
4 facetten rüste, 96 life (da wollt auch keine mit 100 ausm würfel springen :()
eschutas mit facette, 3 blitzschlag (40 fc)
mages (20 fc)
arrach (20 fc)
die selben prelod stiefel.
das selbe prelod 20fc amu (20 fc)

macht in summe: 25 + 40 +20 +20 +20 = 125

dabei hat man - 65 gegner resis. (3 facetten schild, 5 ormus, 1 + -25 griffon, 1 eschu)

was jetzt effektiv mehr dam macht kann ich net ausrechnen, weil ich da keinen plan hab wie ich das anstellen müsste. da wärs natürlich nice wenn das jemand anders übernimmt (irgendwer hat sowas ja schon gerechnet und wär dafür predestiniert)

@ über mir: pk bedeutet dabei nicht das was im closed unter pk verstanden wird... es geht um pvp. und du wirst lachen, ich hab da nen zerker gezockt, zwar net stronly aber doch (grief + pfönichts hat übrigens da n besseren av dam als ne 2 händer wumme auf der selben ias stufe).

zum ferrari beispiel... selten kauft sich jemand son teil wenn er dannach pleite ist, ich denk der gute alte Maslow würd mir da beipflichten. So ist es auch im bnet, wobeis da ferraris schon zum preis von tretrollern gibt... is nun mal so.

beinah hätt ich jetzt die itamz vergessen:

stiefel:

vidyhgrj.jpg

amu:

zyh8yosf.jpg

ah, noch ne kurze erklärung zu den itamz:
das amu is n rare, das genauso auch im bnet spawnen könnt, jedem einzelnen von euch wünsch ich das er das findet :D auf d2pk is allerdings alles was man beim händler kaufen kann gold, deshalbt net wundern wegen der farbe.

die stiefel sind prelods. Rein theoretisch sollts die auch noch im bnet geben (wobei ich jetzt net weiß auf welchem realm die überlebt haben). Finden kann man sowas aber net mehr. Alternativ kann man natürlich auch andere tri-resi rares nehmen. Die paar str solln net den ausschlag geben. Ich hab aus bequemlichkeit diese genommen, weil man die beim händler kaufen kann. Rares müsst man erst selber im würfel rollen. Das kann dann auch ne zeit lang dauern bis man da die geeigneten hat.

Dr.Dre schrieb:
Ich spiel also keine pvm chars, was mich nicht dran hindert, auf besagte spielart getrimmte chars zu konzepieren, scheinbar garnet mal so übel nochdazu... bis dato seh ich nix besseres...

Tja, da liegt das Problem.
Eine Sorce mit 2k life steht genauso gut wie eine mit 3,6k^^
Für dich als PvP spieler ist das logisch, dass mehr = besser ist. Aber im PvM gilt das nicht. Im PvM optimiert man den Schaden, nicht die Stats :p
Sobald man ein CTA hat, ist es relativ egal, wie man die Stats verteilt. Und wenn zu viel in Str ist, ist das auch nicht so schlimm. Den größten Teil des lebens kann man sowieso über das Inventar rausholen. Bei ner sorce ist das ja quasi mit am effektivsten^^ Sagen wir mal, ne Sorce kommt mit spirit, also vitaonly, auf sagen wir mal 1,2k life. Mit Inv können wir nochmal locker 200 rausholen (mit guten Skillern geht noch viel mehr, ist aber eher realitätsfern). Mitm CTA erreiche ich dann locker über 2k, was mehr als ausreichend ist.
Was ich sagen will, ist, dass die Stats wirklich eher unwichtig sind bei einer Sorce.
Im Optimalfall (also wie du es hast) kommen aus dem Inventar 605 BO bares life + 80 von Anni und Torch. Das ist ca. so viel, wie die Sorce normal auch erreichen kann, wenn ich str statte. Vllt etwas weniger. Aber da kann man nen riesigen Teil rausholen.

@dmg:
Eni build avg L dmg = 21927 @ -55 + Infi
Facetten Build avg L dmg = 21863 @ -65 + Infi

Monster 0 res -> -100 res
Eni = 43854
Facetten = 43726

Monster 50 res -> -90/-100
Eni = 41661
RBF = 43726

Monster 100 res -> 28/18
Eni = 15787
RBF = 17927

Monster 110 Res -> 38/28
Eni = 13594
RBF = 15741

Hallo erstmal,

wie sind solche Schuhe überhaupt möglich???
19Str
dazu resis über 45.
Sollte doch garnicht gehen.
Aber was schreib ich überhaupt die Item wurden 100% mit einen Programm erstellt das hier nicht gerne gesehen ist.

Mfg und thx

Gwen13 schrieb:
Hallo erstmal,

wie sind solche Schuhe überhaupt möglich???
19Str
dazu resis über 45.
Sollte doch garnicht gehen.
Aber was schreib ich überhaupt die Item wurden 100% mit einen Programm erstellt das hier nicht gerne gesehen ist.

Mfg und thx

sind prelods, wie schon erwähnt, vgl. "alte dupeliste", da sind ähnliche kaliber bei:
http://planetdiablo.eu/trade/dupeliste/html/rare/armor_boots.php

aber vorsichtshalber erst mal draufhaun ;)

d-fens und dr dre reden einfach vollkommen aneinander vorbei:

d-fens ist der meinung, dass eni auf ner sorc ne absurde verschwendung ist (zu recht :X) und dass die vorteile zu gering, falls vorhanden, sind, um sie zu rechtfertigen, besonders im pvm.

dr dre hat entweder den runenbaum gefunden oder verliert sich gern in absurden, realitätsfernen gedankenspielen. er denkt eben wie ein pvpler, und sieht nicht ein, dass die maximen des pvp im pvm nicht unbedingt gültig sind.

ihr braucht garnicht weiter zu diskutieren, ihr werdet euch eh nicht einigen und jeder hat auf seine weise recht: im PvP, wo virtuelles geld eh kaum ne rolle spielt, kann rätsel bei manchen sorc-arten die restlichen, anscheinend nötigen 5-10% bringen. im pvm gibt jeder vernünftige mensch sein eni einem char, der vom teleport profitiert, zb summonernecro, boner oder hammerdin.

pYr-0-MaNe schrieb:
d-fens und dr dre reden einfach vollkommen aneinander vorbei:

d-fens ist der meinung, dass eni auf ner sorc ne absurde verschwendung ist (zu recht :X) und dass die vorteile zu gering, falls vorhanden, sind, um sie zu rechtfertigen, besonders im pvm.

dr dre hat entweder den runenbaum gefunden oder verliert sich gern in absurden, realitätsfernen gedankenspielen. er denkt eben wie ein pvpler, und sieht nicht ein, dass die maximen des pvp im pvm nicht unbedingt gültig sind.

ihr braucht garnicht weiter zu diskutieren, ihr werdet euch eh nicht einigen und jeder hat auf seine weise recht: im PvP, wo virtuelles geld eh kaum ne rolle spielt, kann rätsel bei manchen sorc-arten die restlichen, anscheinend nötigen 5-10% bringen. im pvm gibt jeder vernünftige mensch sein eni einem char, der vom teleport profitiert, zb summonernecro, boner oder hammerdin.

es geht hier doch nicht um preisleistungsverhältnisse, sondern darum, ob ein enibuilt gegenüber nem ormus-built zb tatsächlich vorteile hätte.
und es hat sich gezeigt, dass man mit eni vorteile im life/mana-bereich hat, dafür aber dmg einbüßt. nun muss jeder selbst wissen, was ihm im pvm wichtiger ist.
diese permanenten runenbaum-und-absurde-verschwendung-aussagen sollten hier mmn nicht diskutiert werden, da das verhältnis zu dupes je nach spieler einfach zu unterschiedlich ist

Ich bestreite auch nicht, dass Eni build logischerweise! mehr Life oder Mana bietet (bzw beides je nachdem wie man stattet). Aber ich bezweifele, dass das sinnvoll ist^^

Wenn man jetzt zb realistisches Equipment nehmen würde, dann wird der Life Unterschied sowieso schonmal kleiner, weil man ja mit Eni mehr life bekommt (höheres BO lvl + Jah).
Wenn ich Eni habe, kann ich von CTA sowieso acuh ausgehen. d.h. als vitaonly sorce erreiche ich damit die 2k life sowieso. Und für mich muss ich sagen, 2000 oder 2200 macht eh keinen unterschied mehr aus.
Von 3300 zu 3600 ganz zu schweigen.

Im PvM optimiere ich meinen Char höchstens auf dmg, aber doch nicht auf Stats.

Bei ES isses ebenso unsining.
3800 oder 4200 Mana. Manaburner = beides weg. So, und wo verliert man denn bitte so viel Mana, ohne in der Zeit sich irgendwie helfen zu können?
Gibts nicht.

Ansonsten stimme ich Pyr-O-Mane da auch zu:
Wenn Eni, dann bitte da, wo es wirklich einen großen unterschied ausmacht.

pYr-0-MaNe schrieb:

ja tatsächlich hat er den runenbaum gefunden!
Nachdem du mich ja so wunderbar Kathegorisiert hast würd mich jetzt noch interessieren wie denn so ein pvpler denkt? (vielleicht auch noch ne analytische begründung wie man denn überhaupt zum pvpler wird: penisneid könntest da zb schön einbaun, nur damit du mal nen anfang hast)

Zurück zum Thema: ich hab mir jetzt doch tatsächlich angeschaut wieviele hp denn die monsterlein so haben (akt 5, hell, 1 player). Jene, die net durch hohe resis beeindrucken liegen mit beiden varianten in jedem fall nach 1 schuss.
Für die mittelresistenten gilt das selbe.
Immune und Highresi Kollegen haben entweder so wenig hp, dass sie auch nach 1 hit tot sind (bei beiden varianten!) oder man braucht eben 2 schüsse (ebenfalls beide!) Man trifft also kaum ein Monster, bei dem sich der +dam der facetten-version auszahlt. Die für aktbosse benötigten treffer hab ich mir net angekuckt, vielleicht erspart man sich ja dabei 1 oder 2 schüsse.

Was aber schon wieder nicht beachtet wird ist die Standhaftigkeit: Das eni built hat da net nur mehr life zu bieten, sondern auch bessere resis und weit mehr fhr.
Auch n pvm char braucht fhr, besonders dann wenns sich um ne nonblock sorc handelt. wenn du mit 0 fhr beim porten in einer horde hängen bleibst kommst net mehr weg -> rejoin oder tod durch sterben!

Ich denk mir, dass es da doch einige Leut geben wird, die die + punkte der eni-variante höher bewerten werden als den mehr-dam der facetten variante.

Zum schluss nochmal das Leidige Thema preis, mr. pYr-0-MaNe möge dies bitte genau lesen: Eine 100life/4sox rüste mit niedriegen str-anforderungen kostet nen Haufen! Wers net glaubt kann ja gern mal hier im Tradeforenbereich ne Suche anstellen. 4 perf Facetten (vor allem die Light-facetten) sind auch net soooo billig wie man glauben könnte. Dazu nochmals 3 facetten im schild, wohingegen die enivariante mit spirit punktet.
In summe kostet also die Facetten-variante mehr als die eni-variante (ich geh jetzt von tatsächlichen preisen aus, net von sollte sein preisen).

nur mal so...
für players 1 muss man nie ein optimum ausm char rausholen
um es mal zu verdeutlichen, das is dann ein unterschied in den anforderungen wie z.b. ein
Oath vita as vita can fanazealot der 1- hitter macht, zu nem Basevita Death Fanazealoten, der gut das 3-4 fache an schaden rausholen kann

bei players 5 aufwärts wird das interessanter, wenn da 200-400% mehr leben stehen
#
Was aber schon wieder nicht beachtet wird ist die Standhaftigkeit: Das eni built hat da net nur mehr life zu bieten, sondern auch bessere resis und weit mehr fhr.
Eni bietet weder fhr noch resis, oder hab ich da nu wat verpasst?

und wofür hat man zauber und restinv?

Mal einige Punkte zu dieser sehr lustigen Diskussion.

1. Hier werden Builds vorgestellt und verglichen, die sich auf einem Niveau abspielen, auf dem die genannten Unterschiede zumindest im PvM absolut irrelevant sind. Nimm als Rüstung eine durchschnittliche Viper und du bemerkst im Spiel immer noch keinen Unterschied. Mal davon abgesehen, dass ich das gerne auch mal im Bild sehen würde, behaupte ich mal, dass es spieltechnisch nicht den geringsten Unterschied macht, ob man auf 39 oder 42 K Max Damage kommt. Schon allein deshalb würde ich in PvM niemals eine überteuerte oder gedupte Enigma empfehlen. Natürlich kann man die Rüstung einer Sorc anziehen, aber von den Stats her kannst du die jedem Char im Spiel anziehen und er wird damit nicht schlecht fahren, weil quasi jeder mit Teleport, Stärke und dem Rest was sinnvolles anfangen kann. Ich weiß nicht, ob man bei so einem Überitem darüber diskutieren muss, ob man das empfehlen kann.

2. Wenn schon Vergleiche gezogen werden, dann sollten sie mit realistischen Items gemacht werden, die das Bild nicht u.U. verfälschen. Das heißt, als Amulett entweder eines mit 2-3 Skills und beliebig FC oder aber Maras. Auf keinen Fall aber die ideale Wunderwaffe, die hier präsentiert wird. Dasselbe gilt für die Schuhe. Mit realistischen Stiefeln sehen die Resis nämlich mit Enigma noch einen Tick schlechter aus und dann muss man schon wieder drüber nachdenken, ob man das so spielen will. Auch ES macht eine Sorc nicht immun gegen Elementarschäden. Man sollte schon mit Items arbeiten, aus denen man Empfehlungen auch wirklich ableiten kann. Enigma ist alleine da schon grenzwertig wegen der Dupeproblematik, aber unmögliche Items (BNet) wie diese Stiefel bringen für so einen Vergleich gar nichts.

So ganz nebenbei: Ich weiß nicht, was das für Skiller auf dem Bild sind (hab's vielleicht überlesen), aber wenn das der PvP-Mod ist, sind es vermutlich perfekte mit 45 Life oder ähnliche Kaliber. Ist auch keine Basis, auf der man irgendwas sinnvoll vergleichen kann => nackte Skiller bzw. realistische Items.

Das gilt natürlich auch für perfekte Facettenrüstungen. 80 Life und dazu 4 Facetten +5/-4 kann man realistisch gut bekommen. Alles darüber macht keinen Sinn, weil das genauso idiotisch teuer ist wie die Enigma.

Dr.Dre schrieb:
@ über mir: pk bedeutet dabei nicht das was im closed unter pk verstanden wird... es geht um pvp. und du wirst lachen, ich hab da nen zerker gezockt, zwar net stronly aber doch (grief + pfönichts hat übrigens da n besseren av dam als ne 2 händer wumme auf der selben ias stufe).

zum ferrari beispiel... selten kauft sich jemand son teil wenn er dannach pleite ist, ich denk der gute alte Maslow würd mir da beipflichten. So ist es auch im bnet, wobeis da ferraris schon zum preis von tretrollern gibt... is nun mal so.

pk, pvp, da giebts nciht viele unterschiede. Ob grief nem 2hand death wirklich überlegen ist bezweifle ich (auch mit pfönichts). Ich kenn leider nen haufen leute die schon pleite sind, und sich trozdem ständig nen neues auto/handy holen wollen bzw sogar holen :autsch:, und ja, ich kenn sogar jemanden, der die wahl zwischen nem porsche, und nem riesen haufen geld hatte, und sich für das auto entschieden hat. Das es ferraris im bnet shcon für den preis von tretrollern giebt iss nen schöner vergleich, den merk cih mir :D

ncihts desto trotz bin ich der meinung das eni auf ner sorc verschwendung iss. der über mir hat das schön beschrieben

drago, dir is aber schon bewusst, dass ich die stiefel auch den anderen builts angezogen hab... somit wird da nix verfälscht(ormus/facettenrüste geben auch keine resis her....). Alternativ dazu kannst du rare boots mit triresis hernehmen. die schaffen ähnliche statts, nur fehlt halt die extreme stärke drauf.... egal.
Was die utopie der items anbelangt... ja, die sind schwer/unmöglich zu bekommen, das is richtig. Ich habs aber bereits gesagt. Das amu und die stiefel unterstützen eher das ormus/facettenrüsten built.
Vergleiche mit 3/10 magic amus machen keinen sinn (genausowenig wie nackte skiller). Wir wolln ja highend chars finden. Brauchen tut man das alles net, aber es hat schon n grund das gute rare amus weit teurer sind als 3/10 magic amu: jeder will sie haben weil jeder danach strebt seinen char zu optimieren. (Das ist vom spiel her auch so vorgesehen, weil derartiges streben den spieler fesselt).
Es freut mich aber sehr zu höhren, dass du mir, was die qualität der eni angeht, beipflichtest. Es is ne absolute toprüste, die man für wirklich viele chars bedenkenlos als highend lösung empfehlen kann. Dennoch tuts hier keiner. Die eni wird, wenn überhaupt, als mittelmäßig aufgeführt (die mindestens genauso teure facettenrüste seh ich aber oft als top-lösung).
Wenn man denn dann die Leut drauf anspricht warum denn die eni garnet aufgeführt wird heißts: n enibesitzer weiß eh wie er welchen char zu baun hat. Das is aber bullshit. Ich zock jetzt doch schon ne zeit lang diablo 2, haber aber absolut keinen plan wie man zb dual element zauberinnen ausrüstet. Genauso wenig kenn ich mich mit death-zealern oder elementar-melee assas aus. Ich könnt mir jetzt natürlich selbst n built überlegen, eh klar, aber trotzdem werden grad ei leute mit viel spielerfahrung bei unsicherheiten nen guide konsulitieren um sich ideen zu holen. Kapital und charspezifisches wissen muss also nicht unbedingt in direktem zusammenhang stehn.

zum thema eni bietet weder fhr noch resis. eni selber net, aber spirit. Und der Spirit passt nunmal wunderbar zur + str der eni.
Klar kann man auch mit ormus oder der facettenrüste die str für spirit statten, dann hat man halt weniger hp (ich hab schon mitbekommen, dass es euch egal ist ob man viel oder wenig hp hat. tatsache is aber, dass mehr hp besser sin)

verpasst hast du allerdings, dass zauber und restinventar bereits nahezu maximal möglich resis bringen. Das gilt für beide setups, das mit der facettenrüste und das mit eni. eni bietet aber dank spirit fhr und resis, wohingegen das facettenkite nur dam bringt.

edit: grief is nem 2hand death im pvp/pk bei weitem überlegen. cb is zwar ganz nett (gegen highlife chars, aber kein char kommt da an lifewerte aller diablo, baal etc) aber bringt im vergleich zu ds und rohem dam relativ wenig. dazu kommt noch, dass man möglichst schnell zuhaun soll, was generell net grade für 2hand wummen spricht....

achja nur so am rande: zwischen pvp und pk gibts massive unterschiede.
Und die tatsache, dass du n paar leute kennst die handys kaufen obwohl sie pleite sind widerlegt noch keinesfalls maslow...

Dr.Dre schrieb:
Klar kann man auch mit ormus oder der facettenrüste die str für spirit statten, dann hat man halt weniger hp (ich hab schon mitbekommen, dass es euch egal ist ob man viel oder wenig hp hat. tatsache is aber, dass mehr hp besser sin)

Mehr dmg ist auch besser :)
Du sagst selber, der mehr dmg macht kaum einen unterschied. Allerdings stimmt das bei volleren Spielen wieder weniger.
Auch sagen dir viele Leute, dass mehr HP auch keinen Unterschied machen. Glaubst du nicht, dass die auch schon viele Sorces gespielt haben, und das beurteilen können? ;)

Im Grunde kann man die Diskussion abschliessen:
Beides bringt in den meissten Fällen nichts. Aber der mehr Dmg kann in bestimmten Fällen einen Unterschied machen, wohingegen der unterschied zwischen 2000 und 3600 leben so gut wie nie einen unterschied ausmachen werden. Es mag sein, dass so etwas vorkommen kann, aber das ist seltener, als zb der unterschied beim mehrdmg ausmacht. Ausserdem muss man die riesige Schadensspanne beim Blitzschaden mit einkalkulieren. Eventuell macht es zb einen Unterschied, ob mein Blitz 31000 Schaden bei einem gepiercetem Immunen macht, oder nur 27000 ;) Grade in volleren Spielen. d.h. auf den Durchschnittsschaden bezogen bin ich faktisch gleich schnell. Nehme ich aber hinzu, dass von sagen wir 1000 treffern 50 treffer einen Gegner schneller umlegen, macht dsa einen unterschied aus :p

den durchschnittschaden nimmt man net umsonst als vergleichsbasis her: der entspricht sozusagen dem erwartungswert.

wenn du von 1000 50 maxdamtreffer hast (hausnummer), dann hast genauso wahrscheinlich auch 50 mindamtreffer. Das gleicht sich, bei unendlich vielen wiederholungen aus. --> der mittelwert ist dafür ein guter prediktor.

was wir nicht vergessen dürfen, ist dass ja die eni-variante bei gegnern mit wenigen resis mehr dam macht. Reden wir von 8er games hat das auch nen einfluss. Bis dato wurde ja pauschalisiert, dass die facettenrüste mehr dam macht, das tut sie aber nur ab einer bestimmten resimenge des gegners. Ich hab keinen plan wieviele Gegner wirklich soviele resis haben?
Geht man aber von 8 player games aus, so ist ohnehin damit zu rechnen, dass irgendwer dabei ist der nicht-light-dam austeilt und sich dementsprechend um die lightimmunen kümmern wird. Ergonomischer wärs allemal.

Dr.Dre schrieb:
den durchschnittschaden nimmt man net umsonst als vergleichsbasis her: der entspricht sozusagen dem erwartungswert.
dann geb mir bitte die EXAKTEN Durchschnittsresis aller Monster an. Ich kontrolliere sie, wenn sie mir unrealistisch vorkommen ;) Solltest du sie nicht haben, so haben deine oberen Aussagen keinen Wert. Da du ohne irgendwelche Referenzen wahllos Aussagen getroffen hast und nicht sinnvoll die RBF VS Eni Variante vergleichen konntest.
Darüberhinaus wären auch die Durchschnittslifewerte interessant, weil auch diese eine wichtige Rolle bei deiner Aussage einnehmen.

Der nächste Widerspruch ist, das du glaube auf der Seite vorher irgendwo sagst das du nicht weisst wie man RBF Schaden mit einberechnen soll, und nun triffst du eine Aussage die genau das aber berücksichtigen muss.

Geht man aber von 8 player games aus, so ist ohnehin damit zu rechnen, dass irgendwer dabei ist der nicht-light-dam austeilt und sich dementsprechend um die lightimmunen kümmern wird. Ergonomischer wärs allemal.
du gehst von Vermutungen aus, das ist geht nicht. Angenommen du spielst allein, wo ist diese Person? Ich habe also schon min ein Beispiel gefunden wo deine Annahme nicht greift.

Desweiteren ist dein Equipsvorschlag auch fehlerhaft. Du wirfst weiter vorn vor, das man die Eni nicht bei Equipdsvorschlägen berücksichtigt. Du nutzt in deinem Equip aber prelod stiefel, die natürlich jeder zur Verfügung hat. Wie soll ich jemanden einen Enibuild vorschlagen mit Items die nicht mehr droppen --> fail.
Bitte mache also Vorschläge die realistisch sind, wenn du ernst genommen werden wollst. Alles andere hat keinen Sinn.
Darüberhinaus wäre es sinnvoll mit realistischem Equip zu kalkulieren und nicht mit ercheatetem. Denn damit beweist du auch nicht sonderlich warum man die Eni in einem Equipsvorschlag berücksichtigen sollte.

//€ Edit beachten. habe Durchschnittsschaden statt Resis geschrieben. Ist nun korrigiert.

liebe kamikaze... dein posting lässt mich nahezu an deinen kognitiven fähigkeiten, oder zumindestens deinen leseskillz zweifeln. Oder bist du einfach nur faul und hast nix gelesen?

erstmal zu den monstern: http://d2wissen.d2chars.de/ dort unter übersicht->monster.... viel spaß dabei.

wie ich bereits weiter oben gesagt hab gibts kaum ein monster bei dems nen unterschied macht vom dam her, vorausgesetzt ich spiel alleine....
Dann sagt mir einer: alleine spielen is irrelevant.

Ok, jetzt sagst mir du wieder wir müssen davon ausgehn, dass man allein spielt.

Na gut, mach ma das, spieln wa alleine. Kuck dir die monster hps, monster resis und den zuvor geposteten dam an. Dann wirst du sehn dass man sich in singleplayergames kaum schüsse erspart mit der facettenrüsten variante.

Nochmal ganz deutlich für dich liebste kamikaze! (ich habs jetzt schon wirklich oft gesagt) Die prelod stiefel sind kein muss! Denk dir die 19 str weg und gut is. macht dem enibuilt nix, n nicht-eni-built muss halt dadurch mehr str statten. --> fail, wie du so schön zu sagen pflegst.

edit: beachte: auf der angegebenen heimseite finden sich auch die resis der monstors. ich hab exakt dazu gesagt, dass ich net weiß wies mit den durchschnittsresis ausschaut. aber ich würd mich freun wenn du alle monstoreros durchklickst und mir dann einen durchschnitt vorlegst.
AJO! DAS IMPLIZIERT NATÜRLICH AUCH, DASS ES NICHT LEGITIM IST DIE FACETTEN VARIANTE ALS DAMAGEREICHER ZU BEZEICHNEN^^^^^ ahahahahaha

und zum thema rbf-schaden: das hat jemand ausgerechnet und gepostet. omg du solltest dir echt angewöhnen alles zu lesen und net nur meine posts! waaaaaaaa das is ja echt billig

hiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeer nochmals die schadenswerte omigawd!

D-Fens666 schrieb:
@dmg:
Eni build avg L dmg = 21927 @ -55 + Infi
Facetten Build avg L dmg = 21863 @ -65 + Infi

Monster 0 res -> -100 res
Eni = 43854
Facetten = 43726

Monster 50 res -> -90/-100
Eni = 41661
RBF = 43726

Monster 100 res -> 28/18
Eni = 15787
RBF = 17927

Monster 110 Res -> 38/28
Eni = 13594
RBF = 15741

originally postet by d-fens not by meeeeeeeeeeeeeeee....

Dr.Dre schrieb:
liebe kamikaze... dein posting lässt mich nahezu an deinen kognitiven fähigkeiten, oder zumindestens deinen leseskillz zweifeln. Oder bist du einfach nur faul und hast nix gelesen?
Edit beachtet? Im übrigen kannst du ordentlich mit mir sprechen. Wenn du dazu zu unfähig bist oder der IQ nicht ausreicht, können wir diese Diskussion gleich beenden. Schon allein an deiner Art zu reden, hierbei beziehe ich mich auf das editierte, habe ich das Gefühl einem Schimpasen gegenüber zu sitzen.

erstmal zu den monstern: http://d2wissen.d2chars.de/ dort unter übersicht->monster.... viel spaß dabei.
kannst ud mir kurz erläutern wie du auf deine Aussage von wegen mehr dmg bringt da nichts mehr schliessen kannst, ohne einen avg Wert zu haben?

wie ich bereits weiter oben gesagt hab gibts kaum ein monster bei dems nen unterschied macht vom dam her, vorausgesetzt ich spiel alleine....
Dann sagt mir einer: alleine spielen is irrelevant.
Fallen <-> Baal.

Ok, jetzt sagst mir du wieder wir müssen davon ausgehn, dass man allein spielt.
Um solche Vergleiche anstellen zu können schon, oder? Wenn ich mir eine Traumpartie basteln kann, dann ist jede Kombination kickass.

Na gut, mach ma das, spieln wa alleine. Kuck dir die monster hps, monster resis und den zuvor geposteten dam an. Dann wirst du sehn dass man sich in singleplayergames kaum schüsse erspart mit der facettenrüsten variante.
Wieso sollte ich das tun? Ich weiss ja nicht wovon du ausgehst. Angenommen wir gehen von genau einem hp aus. Dann verschieben sich die Ergebnisse extrem. Ebenso gehen wir von 1mio hp aus, die Ergebenisse verschieben sich. Ich muss also wissen von welchem wert DU ausgehst. Und dieser muss realistisch gewählt werden. Da du die die Aussagen von wegen mehr schaden bringt keinen Unterschied getroffen hast, musst DU wohl auch entsprechende Werte für den Vergleich vorweisen können.

Nochmal ganz deutlich für dich liebste kamikaze! (ich habs jetzt schon wirklich oft gesagt) Die prelod stiefel sind kein muss! Denk dir die 19 str weg und gut is. macht dem enibuilt nix, n nicht-eni-built muss halt dadurch mehr str statten. --> fail, wie du so schön zu sagen pflegst.

//€ das sind Testwerte. Und was beweisen die? Wo sind Durchschnittswerte? hast du in Mathematik geschlafen oder was? ---> 3,5,7 sind prim --> sind jetzt alle ungeraden Zahlen Prim?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben