TomGrenn
Kolumnenkönig 2010
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Töte Monster A, bring Gegenstand B von C nach D und benachrichtige davon den NPC E. Quest erledigt, Questbelohnung F wird übergeben.
Dies stellt oft das Schema dar, wonach unsere Helden Aufgaben bewältigen und bestenfalls etwas über die dem Spiel innewohnende Geschichte erfahren. Oft genug heißt die Quest aber nur: töte Monster A.
Fertig.
Nun wird viel über eine mögliche Fortsetzung des von uns allen geliebten Spiels spekuliert, Wünsche bezüglich neuer Gegenstände und ihrer unglaublich guten Eigenschaften geäußert, selbst neue Fertigkeiten oder sonstige Features wurden schon herbeigesehnt und diskutiert. Was ist aber mit dem oben angesprochenen Dilemma?
Wo bleibt die Kreativität bei den Missionen, den Quests, der Story?
Dies hier soll all denen, die sich die unterschiedlichsten und abenteuerlichsten Quests schon insgeheim überlegt (oder gewünscht) haben, eine Plattform geben:
schreibt Questbeschreibungen für Diablo II und / oder Lord of Destruction!
Folgende Form sollte dabei eingehalten werden:
- Questtitel
- Questgeber
- Beschreibung der Questaufgabe (Ort, Gegnerart/-anzahl, Ziel, ...)
- gegebenenfalls Questvoraussetzung (clvl, Lösung vorheriger Quest, Charakterklasse, Gegenstand,...)
- Questbelohnung
Lasst eurer Fantasie freien Lauf (okay, einen kompletten neuen Akt müsst ihr nicht kreieren) und erweitert die Geschichte von DII um euer persönliches Kapitel!
Und wehe ihr schreibt nichts, dann doppelposte und tripleposte und quadrupelposte ich meine eigenen Ideen!
Dies stellt oft das Schema dar, wonach unsere Helden Aufgaben bewältigen und bestenfalls etwas über die dem Spiel innewohnende Geschichte erfahren. Oft genug heißt die Quest aber nur: töte Monster A.
Fertig.
Nun wird viel über eine mögliche Fortsetzung des von uns allen geliebten Spiels spekuliert, Wünsche bezüglich neuer Gegenstände und ihrer unglaublich guten Eigenschaften geäußert, selbst neue Fertigkeiten oder sonstige Features wurden schon herbeigesehnt und diskutiert. Was ist aber mit dem oben angesprochenen Dilemma?
Wo bleibt die Kreativität bei den Missionen, den Quests, der Story?
Dies hier soll all denen, die sich die unterschiedlichsten und abenteuerlichsten Quests schon insgeheim überlegt (oder gewünscht) haben, eine Plattform geben:
schreibt Questbeschreibungen für Diablo II und / oder Lord of Destruction!
Folgende Form sollte dabei eingehalten werden:
- Questtitel
- Questgeber
- Beschreibung der Questaufgabe (Ort, Gegnerart/-anzahl, Ziel, ...)
- gegebenenfalls Questvoraussetzung (clvl, Lösung vorheriger Quest, Charakterklasse, Gegenstand,...)
- Questbelohnung
Lasst eurer Fantasie freien Lauf (okay, einen kompletten neuen Akt müsst ihr nicht kreieren) und erweitert die Geschichte von DII um euer persönliches Kapitel!
Und wehe ihr schreibt nichts, dann doppelposte und tripleposte und quadrupelposte ich meine eigenen Ideen!