• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erscheint Diablo 3 Konsolenversion?

... Ich hab halt vom Konsolenmarkt üüüberhaupt keine Ahnung. Hör nur an allen Ecken von x-verschiedenen ... was mich aber verblüfft, dass die PS3 mit bluray ausgerüstet ... ok, aber ist gar nicht nach einer Erklärung verlangt, das werd ich auch selbst googeln können :)

Wie wär's mal mit der Überlegung, wie denn ein optimale Eingabegerät für Diablo 3 sein könnte^^ Hmm, wobei, ist eigentlich eh undenkbar ohne Maus, oder? Dann wär die Lösung ein von der Grösse her normaler Controller, jedoch mit einiges mehr an Tasten, den man auch gut auf einen Tisch legen kann, einhändig bedienen (ultimative Herausforderung für links und rechtshänder optimiert...^^) und daneben für Spiele wie D3 eine Maus benutzen kann. Ob das umzusetzen ist, weiss ich nicht, aber mehr braucht's doch nicht, oder?

Die nächste Frage wäre dann, wieviele Knöpfe bräuchte es mindestens, dass man D2/D3 akzeptabel spielen könnte.

Diablo 1 ist ja für ne Konsole erschienen, oder? Hat das je einer gespielt? Oder wie wurden RPGs bisher für Konsole umgesetzt?
 
Ich hab D1 mal bei nem Kumpel auf ner Ps gezockt.
Man musste die Skills immer mit einer Taste wechseln, war ziemlich nervig.
Ausserdem gab es beim Multiplayer nur einen Screen, in dem beide Chars waren, das gab immer nervige Streits wegen der Richtung usw...
 
Also man kann ja an die xbox360 einfach ne Funktastatur anschließen. Von daher sollte auch ne Maus kein größeres problem darstellen, sofern MS das denn will. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich so einem Megaseller wie D3 in den Weg stellen würden, sofern es irgendwie machbar ist.

Ich fänds eigentlich nciht schlecht wenn D3 für Konsole käme, allerdings müsste dann halt die Möglichkeit der Maus/ Keyboard Steuerung gegeben sein, sonst würde ich doch eher den PC bevorzugen, da ich mir eine reine Gamepad Steuerung zu umständlich vorstell. Da wäre man vor allem im PvP den Muasspielern unterlegen.
Weiterer Grund für PC wäre für mich,wenn es getrennte Konsolenserver gäbe. Da würde ich dann doch leiber ins richtige Battel Net.
 
Kannst du vergessen!

Maus und Tasta kommen nicht als Eingabegerät, denn dann hättest du einen waschechten PC vor dir stehen.

Die Konsolen rühmen sich ja mit dem Casual Play, dass man gemütlich am Sofa vor dem Großbildfernseher spielt. Wie soll das mit Tasta und Maus gehen?
 
Also es gibt schon Tasta für Konsolen, das nur nebenbei. Ne Maus für Konsole wurde grad von Logitech vorgestellt.
Wüßt auch nciht wo da der Widerspruch zum Casual Gaming sein sollte. Zumal es genug Shooter Clans gibt, die alles andere als casual gamen :D
 
ich bin dagegen! die sollen ihren support voll auf uns pcler ausrichten, nen mausspiel gehört nicht auf ne xbox und nen beat em up nicht auf nen pc, so ist das nunmal und das ist auch gut so.

gruß
 
Auf Gamestar.de kam nun raus, dass Blizzard nicht an der nächsten Xbox interessiert ist, ein so ein Gespräch hat nie stattgefunden, so viel dazu ;)
 
wennns stimmt ist das auch gut so.
schuster bleib bei deinen leisten heisst es ;)

gruß
 
Blizz sagte selber, das sie an 2, für uns unbekannen, neuen Games arbeiter, einmal das Next-Gen-MMO und dann das mysteriöse andere, das eine vollkommen neue Welt eröffnen könnte. Diese (gerade die 2te) Entwicklungen sind noch im Anfangsstadium, würden also auch für eine Umsetznug infrage kommen.

S2 / D3 sind in ihrer Entwicklung schon sehr weit fortgeschritten, deswegen glaube ich nicht, das sie diese Games meinen.

Wenn also solche Infois kommen, dann wird es sich, meiner Meinung nach, um kommende Games handeln.
 
omg bitte nich, wenn blizz jetzt auch noch auf konsolen umsteigt seh ich für den Pc als Spielemedium keine große zukunft mehr
 
aber einer der wichtihsten ! (neben den typen die cs gemacht ham valve oder so)
 
Maus und keyboard sind halt zu umständlich, die Maus bedingt auch automatisch eine Ablagefläche. Dann müsste man auch einen Tisch haben, damit man die Maus und das keyboard in angenehmer Haltung bedienen kann (Sofatisch eher unpassend -.- müsste man auf den Boden sitzen, selbst dann). Ausserdem wären Maus und Keyboard Zusatzequipment, welches man für sonstige Spiele wohl gar nicht brauchen würde. Soetwas kostet dann meist noch ziemlich, folglich lohnt es sich nicht und würde einem Erfolg ziemlich im Wege stehen. Vorallem, wenn das game eh noch für PC erhältlich ist, und dafür konzipiert wurde.

Deshalb ist die Frage, wie müsste ein gamepad aussehen, welche Funktionen müsste es haben, um für ein Spiel wie D3 geeignet zu sein. Dazu könnte so ein super-controller auch weitere Möglichkeiten für andere Spiele anbieten.

Ich hab eben noch nie Wii gespielt, deshalb keine Ahnung, wie das funktioniert. Aber ein controller, der eine Zielfunktion hat, eine Art laserpointer, könnte vielleicht irgendwie die Präzision einer Maus erreichen. Die Anzahl Knöpfe sollte man auch auf 20 gut erreichbare erhöhen können, dann hätte man doch bereits einen D3 tauglichen controller. Oder?
 
naja 20 knöpfe bräuchte man sicher nicht einmal

eigendlich braucht man nur welche um ein paar menü´s durchzuschaden (zur not tuns aber auch die knöpfe neben der mana/wut kugel)
+5 hotkeys und 3 tasten für den mausersatz (links/rechts/rad für skillwelchsel der beiden rechtsklick skills)
achja und eine "stehenbleiben tasten" (um linksklickskills auch ohne ziel auszuführen)

im minimalistischsten fall also 9 tasten
theoretisch würde der wiikontroller wie er atm existiert ausreichen - den controller könnte man als 4tasten ersatz nehmen (oben/unten/rechts/links)+ c/z taste - oder das steuerkreuz der wii-WB
und die Wii-FB hast bereits a+b taste und 1+2 sind sicher auch gut erreichbar (z.b. als skillwechsel)
(und tasten für evtl. menüs sind auch noch ein paar übrig)

wäre damit sicher spielbar - und wenn man nicht zu nah an der glotze hockt is auch die präzision nicht mal soo schlecht
theoretisch wäre das also selbst mit dem vorhandenen gut spielbar - man könnte aber halt noch die erreichbarkeit der tasten optimieren und schon wäre d3 nach aktuellem erkenntnis stand auch an einer konsole spielbar - theoretisch ^^

aber ob sowas jemals kommen wird hallte ich dennoch für fraglich :P


Gruß SamusAran
 
Gerade weil Blizz von "New Franchises" gesprochen hat (hab da sowas im Hinterkopf), denke ich, dass D3 und co vom Tisch sind.
Das wird auf ein neues Game hinauslaufen und es würde mich absolut nicht wundern, wenn es mit den bisherigen Blizz-Welten nichts zu tun hat.

Und D3 wird voll auf PC ausgerichtet, ob dieses dann so ohne weiteres umgesetzt werden kann (hmmm...umsetzen allein reicht nicht, muss ja auch gut spielbar sein ;) ),lass ich mal dahingestellt.
 
aber ob sowas jemals kommen wird hallte ich dennoch für fraglich :P

Ne, das ist ja absolut klar, dass dies mal kommen wird^^ Die Frage ist nur wann, wobei klar ist, D3 und SC2 wird's bestimmt nicht mehr betreffen. Bisher gibt's noch kein wirklich optimales Eingabegerät, jetzt kommt gerade touchscreen auf und bietet viele neue Möglichkeiten. Wii scheint deiner Aussage nach zwar für D3 theoretisch brauchbar zu sein, für blizz kommt's wohl dennoch nicht in Frage. Haben's wohl geprüft^^
 
naja bei der news ging es ja um blizzard:microsoft
und nicht um blizzard:nintendo

von daher is die frage nicht wirklich gegeben^^ (also d3 für wii)

und mein letzter satz war auch auf d3 als konsolen version bezogen, nicht auf ein verbessertes eingabegerät (das die sich immer wieder ändern werden sollte klar sein^^)

und mal sehen ob die beiden anderen konsolenhersteller auch auf in die richtung wie nintendo gehen - könnte ja auch sein das die schon wieder was ganz anderes im blick haben ^^
 
Glaube kaum das ein Spiel wie d3 für die Wii rauskommt,
ist eher eine Kinder + Mädchenkonsole :p
xbox 360 oder PS3 wären interessant
 
Die Wii wäre auch Hardware technisch noch weniger in der Lage D3 umzusetzen, als xbox360 und PS3.
 
ich denke nicht das man das gut umsetzen könnte, zumindest nicht im sinne der oldschool d2 zocker...das wäre dann zu "anders" um noch diablo zu sien
 
Zurück
Oben