Meinte eher die Dynamik bezüglich Steuerung. Spätestens sobald man PvP macht, erübrigt sich das Mausrad, und erst recht irgendwelche Steuerungen ohne eine Maus. Gut, mag sein, dass jemand sagt "den Anspruch hab ich nicht", aber man merkt dann vorallem im PvM, wieviel man durch geschicktes Spielen eben rausholen kann.
Was das spielen im Bett angeht... hmmm, also, um eine Maus kommst du wohl nicht herum. Für mich kommt aber eh nur ein laptop in Frage, damit könnte man's sich wohl noch irgendwie auf dem Bett einrichten, bräuchte man einfach noch eine kluge Fläche, wo man die Maus hin tun kann (laptopmaus kommt selbstverständlich auch nicht in Frage -.-).
Und ja. Man merkt's, ob jemand Mausrad nutzt oder nicht, trotz lags^^ D2 bietet einfach schon zu viele skills, als dass man schnell genug immer gleich den richtigen erwischt und wenn supportskills einfach nicht im richtigen Moment kommen, oder der Char dumm rumsteht, hat sich's meistens bestätigt beim Nachfragen.
Aber eben, sind ja immer noch am selben Punkt, dass wir noch nichts sicher wissen. Ich persönlich glaube eh weniger daran, dass noch eine Konsolenversion kommt. Weiss eigentlich jemand, wieviele von den für PC programmierten Rollenspiele auf Konsole erschienen sind und wie die dann abgeschnitten haben? Hab nur noch in Erinnerung, dass Baldursgate 2 oder so erschienen ist? Aber das Spiel, vermute ich, ist auch nicht so rasant wie D2, was wohl auch der ausschlaggebenste Faktor dafür sein dürfte, dass eine Konsolenumsetzung mit gamepad nicht sonderlich sinnvoll ist. Und genau davon wird's blizz ja abhängig machen, ob sie ne Konsolenversion rausbringen.