• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erscheint Diablo 3 Konsolenversion?

dass die Abrechnung präzieser wird, tagesweise (in Form von credits, z.B.) oder dann halt Stundenweise.

sowas lass mich mir ja dann auch wieder eingehen. Aber (siehe WoW) monatlich zahlen, egal wie viel ich Spiel???:irre:
(fast:D) jeder von uns hat ja auch noch n RL... da kann man einfach nicht 24/7 online zocken, um das investierte Geld voll auszunutzen

so ne liste wär wirklich interessant, hab keine Ahnung, obs sowas gibt...
wenn jemand was findet und dies hier liest: BITTE POSTEN!
 
Ganz ehrlich für die richtige Gegenleistung (gerade in Punkto Cheaterfreiheit), wäre ich ohne weiteres bereit auch für ein B-net denselben Betrag wie für WoW monatlich zu bezahlen.

Ich habe nun 5 Jahre WoW gespielt (mal mehr mal weniger) und bereue das gezahlte Geld Nicht. Ich fand den gebotenen Gegenwert absolut in Ordnung, das hat auch nix mit 24/7 zocken zu tun.
 
wieder diese diskussion ums liebe geld... wie oft noch?? ich hoffe d3 bleibt/wird kostenlos... fertig!
für wow hab ich nie was bezahlt, bzw. ersma garnich deswegen gezockt...!

ich frag mich nur, wie funktion. d3 auf einer konsole?? also wegen der vielen fertigkeiten, man hat
da doch gar keine f-tasten ^^ hoffe, die frage ist nich grad zu blöd gestellt :ugly:
 
man könnte zB mit den Schultertasten auf der PS3 zwischen den Skills rumschalten, oder fest belegen... mehr als 4 skills braucht man eh selten.

und genau wegen dem Geld hab ich auch gar nicht erst dran gedacht WoW zu spielen.
 
Naja wenn eine einigermaßen gute Cheatfreiheit auch kostenlos gewährleistet wird, hab ich natürlich nichts dagegen. Ich hab aber damals auch mit Start D2 gleich Closed Bnet spielen angefangen und ich muß sagen mir persönlich hat eben grad diese massive und excessive Bescheisserei mit das Spiel zerstört.

Das hab ich eben aber in 5 Jahren WoW NICHT gehabt. Es gab zwar immer wieder mal Exploits oder kleinere Hacks, aber nichts was einen irgendwo als "Otto-normalspieler" groß beeinträchtigt hätte, oder es die Ökonomie zerstört hätte....ausserdem wurde hier nun doch wesentlich rigoroser mit den ganzen Betrügern umgegangen.

Was das Topic mit der Konsole angeht, die haben immerhin auch vor kurzem ein Spiel wie Dragon Age recht gut für X-Box und PS3 portiert und das wo man 4 Mann gleichzeitig spielen muß. Also nen Spiel wie Dx geht da sicherlich auch recht ordentlich.
 
Ich wollte hier gar nicht wieder eine Diskussion wegen Kosten anfeuern. Aber ewigs kann man eben nicht sagen "ich zahl nicht noch zusätzlich zu einem Spiel und werd's deshalb nicht spielen", das wird sich definitiv ändern. Aber wir freuen uns trotzdem alle, dass D3 kostenfrei bleibt und blizzard noch so aus dem Häusschen ist, weil wow so viel einbringt, dass die Entwicklung von D3 problemlos gefördert werden kann...

Und was die Steuerung anginge, bestimmt wär's gut spielbar hinzukriegen, aber spätestens, sobald man bisschen seriöser PvP machen wollen würde (oder auch im PvM die Effizienz steigern will), ist die Präzision der Maus, vorallem dank der isometrischen Ansicht, unübertreffbar.
 
das ist ja das was ich auch meinen würde... es wäre machbar... aber wenns hart auf
hart kommt, ist die maus weitaus besser geeignet... :read:
 
nicht unbedingt... die ganzen neue Controller sind ja bewegungsempfindlich (zumindest bei der PS3 mit "Sixaxis")
damit könnte man durch die Bewegung des Controllers die maus ersetzen
und man ist mir nem guten Controller schneller bei den Tasten als mit Maus + Tastatur (v.a wenn auf der Tastatur die Tasten weit auseinanderliegen sollten und man sie nicht ändern/neu belegen kann, weil einfach alles auf kleinem Raum zusammenhängt
 
An Konsolen können doch eh Maus und Tastatur angeschlossen werden. :ugly: Allerdings sollen ja mehr Fertigkeiten bei D3 verwendet werden, als es bei D2 der Fall war, sodass 4 Tasten eventuell nicht mehr ausreichen oder nur unzureichende Builds damit gespielt werden könnten (oder langweilige, aber das kreuzt sich mit der Konsole :p).

@Orthega: Die F-Tasten wirst du in D3 höchst wahrscheinlich nicht mehr brauchen. Das System wurde auf die Zahlentasten nach unten verlegt.

so long
miragee
 
An Konsolen können doch eh Maus und Tastatur angeschlossen werden.

des kommt auch noch dazu.
Imho, wird die Konsole dem PC in keinster Weise unterlegen sein. Es reicht ja, mit den schultertasten zwischen ausgewählten Skills hin und her zu schalten, also entstehen da auch keine Probleme.

Vll ist die Konsole sogar im Vorteil: D3 wird wohl kaum auf der Konsole ruckeln, was bei "älteren" systemen durchaus der fall sein könnte. (auch wenn Blizzard versucht, die anforderungen so gering wie möglich zu halten:D)
 
glaub die könnten mit xbl auch ein echt geiles system für D3 bieten, bei Halo ist das doch auch voll geil mit replays/maps sharen.
wenn das so die art au mit gegenständen unsw gehen würde wäre geil.
also ich denk an pc ist es schon konfortabel aber auf der 360 zocken wäre au geil wenn die steuerung gelingt.
 
Ich will diablo3 einfach nur spielen.

ICH achte nicht auf Grafik sondern aufs Gameplay oder auf die Story

Mir is es total egal ob Konsole oder PC is doch alles das gleiche ausser dass man nicht ne Tastatur vor sich hat sondern einen Controller in der Hand wo du auf Knöpfer wie A B usw. drückst anstatt auf Tasten wie Pfeiltasten oder Nummerntasten
 
n paar mehr informationen wären schon nicht schlecht...

Wie wars genau?
Steuerung gelungen? Wie umgesetzt?
Allgemeine Spielbarkeit?

würd mich echt interessieren, da ich am überlegen bin, ob ich lieber auf der PS3 und meinem Flatscreen D3 zocke, als am Pc.
 
@Z3phyr: Klingt ja so, als wüsstest du, dass Diablo 3 auf Konsole erscheint. ;)
 
Naja, bis dahin hast bestimmt noch viiieeel Zeit zum überlegen ;) Ich hab zwar keine Ahnung, wie's sich auf der P1 spielte, inzwischen dürften die Möglichkeiten noch um einiges besser sein, aber was ich mit Sicherheit sagen kann ist, dass man niemals an die Dynamik von Maus+Tastatur rankommen kann. Die Überlegung wäre dann also eher, ob man sich D3 für Konsole mit ansteckbarer Maus+Tastatur zulegt. Andernfalls sollte man es gar nicht in Betracht ziehen.

Und wenn man dann auf den selben servern spielen könnte, würden wohl gamepad Spieler zurecht geächtet werden, denke, man würd's sofort merken, wenn einer damit spielt, weil seine Reaktionsfähigkeit usw doch deutlich geringer sein dürfte. Man merkt's ja schon, wenn jemand mit Mausrad die skills wechselt -.- da verzichte ich lieber auf partyspiel, denn da hat man nur handycaps... (ja, da steckt eine bewusste direkte Anspielung an die vielen Mausradnutzer hier auf PlanetDiablo drin...)
 
Man merkt's ja schon, wenn jemand mit Mausrad die skills wechselt -.-

bei den lags?:D

ich hoff einfach, dass D3 auch für die Konsole kommt. Ich finds einfach ungemein bequemer in meinem bett zu liegen und zu zocken, als vorm Pc zu sitzen.

und von der dynamik her, glaub ich, gibts die wenigsten probleme. wenn man shooter auf den konsole zocken kann, dann ja wohl auch ein rollenspiel, oder?
 
Meinte eher die Dynamik bezüglich Steuerung. Spätestens sobald man PvP macht, erübrigt sich das Mausrad, und erst recht irgendwelche Steuerungen ohne eine Maus. Gut, mag sein, dass jemand sagt "den Anspruch hab ich nicht", aber man merkt dann vorallem im PvM, wieviel man durch geschicktes Spielen eben rausholen kann.

Was das spielen im Bett angeht... hmmm, also, um eine Maus kommst du wohl nicht herum. Für mich kommt aber eh nur ein laptop in Frage, damit könnte man's sich wohl noch irgendwie auf dem Bett einrichten, bräuchte man einfach noch eine kluge Fläche, wo man die Maus hin tun kann (laptopmaus kommt selbstverständlich auch nicht in Frage -.-).

Und ja. Man merkt's, ob jemand Mausrad nutzt oder nicht, trotz lags^^ D2 bietet einfach schon zu viele skills, als dass man schnell genug immer gleich den richtigen erwischt und wenn supportskills einfach nicht im richtigen Moment kommen, oder der Char dumm rumsteht, hat sich's meistens bestätigt beim Nachfragen.

Aber eben, sind ja immer noch am selben Punkt, dass wir noch nichts sicher wissen. Ich persönlich glaube eh weniger daran, dass noch eine Konsolenversion kommt. Weiss eigentlich jemand, wieviele von den für PC programmierten Rollenspiele auf Konsole erschienen sind und wie die dann abgeschnitten haben? Hab nur noch in Erinnerung, dass Baldursgate 2 oder so erschienen ist? Aber das Spiel, vermute ich, ist auch nicht so rasant wie D2, was wohl auch der ausschlaggebenste Faktor dafür sein dürfte, dass eine Konsolenumsetzung mit gamepad nicht sonderlich sinnvoll ist. Und genau davon wird's blizz ja abhängig machen, ob sie ne Konsolenversion rausbringen.
 
aktuell z.B DragonAge
is sowohl am PC als auch auf der konsole erschienen. Aber die umsetzung da mit einem Ringemenü wär zu aufwendig für diablo. ich weiß nich genau, ob das spiel pausiert, wenn man in diesem Ringmenü ist oder nicht, ist aber auf jeden fall für d3 online nicht möglich und lästig, da man ziemlich schnell zwischen den skills schalten können muss.

aber man kanns ja vll so einrichten, dass man bis zu 4 skills auf die schultertasten legt, und diese dann wie die F-Tasten sofort anwählen kann. Dann vll noch mit Druck auf Select (ausgehend vom Ps3 controller) auf 4 weitere belegungen zugreifen kann. also 2 "sets" an skills mit jeweils 4 belegungen. (ich hoff, man versteht was ich versucht habe zu erklären:D)

und mehr als 8 skills braucht afaik kein charakter. (zumindest nicht, die die ich spiele)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nich genau, ob das spiel pausiert, wenn man in diesem Ringmenü ist oder nicht

jopp, habs aufer 360. man kann da ganz gemütlich seiner truppe befehle zuweisen, wer wen angreifen soll etc^^. selbes prinzip wie in mass effect mit dem kreismenü und pause.bioware!
geht dann wohl im falle von d3 natürlich nich.

@dragonage aufr console
gar net mal übel umgesetzt die steuerung, komme sehr gut zurecht, der 360 controller is der roxxor controller schlechthin ;> (für mich).
 
Zurück
Oben