• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erscheint Diablo 3 Konsolenversion?

Ich muss sagen, dass Koch Media Sacred 2 wirklich gut auf die Konsole angepasst hat. Komplett neue und wie ich finde sehr intuitive Steuerung. Sollte man ähnliches bei Diablo 3 vor haben, dann ist auch hier das größte Problem - in meinen Augen - die Steuerungsanpassung. Sollte man das aber ähnlich gut wie bei Sacred lösen, dann dürfte dem Ganzen nichts im Wege stehen und es dürfte auch dort einen Erfolg verzeichnen.
 
Ich frage mich warum denn ein Bnet 2.0 (bzw. die Microtransaktionen) auf der Konsole nicht möglich sein sollte -> siehe MetalGearSolid Online. Die Sachen die du Kaufst (Erweiterungen+ neue Outfits ect...) werden auch nicht über das PSN (Playstation Network) abgewickelt sondern über eine extra Website.

Also gibt es bereits Online Dienste außerhalb des Playstation/Mircosoft Netzwerkes.

Außerdem hat so ziemlich jedes PS3-Spiel eine eigene Implementierung um Multiplayergames zu starten. Die wenigsten greifen da überhaput auf den PS3-Account zurück.
 
Möglich ist es bestimmt und zudem könnte Blizzard einen noch größeren Markt abgrasen wenn sies so machen würden, wobei ich als alter PC Verfächter keine Konsolenversion brauche.
 
Nun, es ist sicherlich so etwas in der Art machbar. Allerdings dürfte es wohl nicht ein Battle.net 2.0 sein, denke ich. Vermutlich müsste dafür etwas neues her, damit auch die Konsolenkompabilität gewährleistet werden kann.

Ich vermute aber, dass man die Konsolenversion nicht ernsthaft umsetzen wird, da die D1-Version auch nicht der Bestseller war. D2 habe ich noch gar nicht auf Konsolen entdecken können. D3 könnten sie eventuell versuchen, allerdings habe ich da im Ansatz noch nichts zu gefunden seitens Blizzard, was auch nur den Hauch einer Info enthält. Insofern glaube ich eher nicht daran.

Sollen sie lieber nur für PC entwickeln und das weiterhin erstklassig supporten; dann bin ich bereits zufrieden - sollte ich es mir leisten können ;)
 
Ich fänd d3 für Konsole garnicht schlecht, würds zwar wahrscheinlich trotzdem aufm Rechner zocken, aber warum nicht auch auf der Konsole? Konsole ist viel geselliger als der PC. :)
 
Inwiefern geselliger? Weil man es gemeinsam spielen kann? Ich glaube nicht, dass das gut mit splitscreen funktionieren würde und man bräuchte definitiv getrennte charfokusierte Kameraperspektiven. Oder man muss bei 50 cm Entfernung spielen, oder einen Bildschirm für >1000 euro haben -.-

Das Problem wäre an der Konsole, dass es wohl nicht auf den gleichen servern laufen könnte und somit die potentielle Community aller Region verschmälern würde, was für beide Seiten negativ wäre. Gerade bei solchen online games ist eine möglichst grosse Spieleranzahl am besten (natürlich nach der Qualität des Spiels an sich). D2 hat auch noch mehr Spass gemacht früher, inzwischen, wenn man alle bots abrechnet, sind's auch nur noch n paar tausend lebendige Spieler auf dem europe server.
 
Blizzard wäre dumm keine konsolenversion zu bringen. Im konsolenmarkt lässt sich einfach mehr geld machen.

Mir ist es eigentlich egal.
Wenn konsolen- und pc-spieler zusammen zocken können und die steuerung anständig ist würde ich eher zur konsole tendieren. Allerdings habe ich keine lust z.B.: bei meiner xbox wieder für ne gold-mitgliedschaft zu zahlen nur um d3 online zocken zu können.

Inwiefern geselliger? Weil man es gemeinsam spielen kann? Ich glaube nicht, dass das gut mit splitscreen funktionieren würde und man bräuchte definitiv getrennte charfokusierte Kameraperspektiven. Oder man muss bei 50 cm Entfernung spielen, oder einen Bildschirm für >1000 euro haben -.-

Bei diablo1 auf der ps1 hats ja eigentlich gut funktioniert und hat viel spaß gemacht ;). Wieso sollte man es nicht auch bei diablo3 hinbekommen?
 
hi,

das problem ist Blizzard selbst ich kann mich auch erinnern das diablo 2 lange gebraucht hat bis es endlich rauskam und dann war es eigentlich schon veraltet ich habe das gefühl das das gleiche sein wird mit diablo 3 das die technik wieder besser ist und das Spiel wieder veraltet ist dazu sag ich typisch Blizzard
 
Das Spiel ist so oder so "ein bisschen veraltet" wenns rauskommt denn so wie Blizzard sagt wolln die ja de Grafik nicht ins imense anheben, da ja auch Leute mit "normalen" PC das Spiel spielen sollen.
 
Also spielen würd ichs auf jeden Fall auch auf Konsole (wenn ich eine hätte), aber ob Diablo III die selbe anziehende Wirkung hat wie Diablo II bleibt immer noch abzuwarten.

Ist schon ziemlich krass wenn ein Spiel nach fast 10 Jahren immer noch in den Top 10 sein kann.
Von daher versteh ichs auch nicht warum sich alle über die extreme Wartezeit des Patches aufregen, solln froh sein wenn überhaupt noch ein Patch rauskommt.

Die meisten anderen Firmen würdens einfach links liegen lassn.
 
das problem ist Blizzard selbst ich kann mich auch erinnern das diablo 2 lange gebraucht hat bis es endlich rauskam und dann war es eigentlich schon veraltet ich habe das gefühl das das gleiche sein wird mit diablo 3 das die technik wieder besser ist und das Spiel wieder veraltet ist dazu sag ich typisch Blizzard
diablo2 war beim erscheinen veraltet, viele der rollenspiele sind beim erscheinen "veraltet"
starcraft war beim erscheinen veraltet (und das war für das spiel übrigens ein erfolgsgrund)

wozu brauche ich die grafik für die es keine hardware gibt, wenn mich das spielprinzip fesselt
ich kann mir nen haufen der aktuellen shooter anschauen und finde die in ihrere vielfalt um einiges ärmer als rollenspiele.#
(mal davon ab dass die sammelsucht im shooter nicht so geweckt wird)

zur älteren grafik als erfolgsgrund:
simpel:
weniger grafik = besser multiplayertauglich, geringere ladezeiten, serverlasten etc--> mehr spieler möglich
gleiche chancen für alle spieler (nicht so wie z.b. bei battlefield und konsorten wo technik=auflösung=sichtweite)

es war und ist eher die ausgewogenheit der klassen udn ihre vielseitigkeit, die bei blizzard hochgehalkten worden sind bei ihren strategiespielen und auch bei d2

@multano
wenns interface angepasst ist, gibts eigentlich kein hinderniss konsole und pc auf gleichen servern und in gleichen karten laufen zu lassen.
letztendlich sinds auch nur wieder pakete die hin- und hergeschickt werden

@fat_joe
keine firma will kunden vergraulen und warum sollte blizzard d2 ohne nachfolger aufhören zu supporten? für sie ist das ganze mehr oder weniger ein riesiges prestigeobjekt und ein wichtiger bestandteil der firma

der patch an sich.. naja da kann man sich streiten
 
Also ich denke auch das es technisch kein Problem geben sollte PC Spiele (auch Multiplayer Games wie Dia-3) auf Konsole umzusetzen, was zählt ist halt der Wille oder auch Mut der Spieleschmieden ;)

Was ich persönlich halt nicht so wirklich toll finde ist das ich mit meiner X-Box extra Geld bezahlen muss um Online mit Feunden zu spielen, aber das hat nicht wirklich etwas mit Dia-3 zu tun....
Habe mir aktuell zu Weihnachten eine X-Box gegönnt :D

Und sollte Dia dann endlich mal rauskommen, wirds doch erstmal für PC veröffentlicht, eventuell könnte dann je nach Erfolg eine Konsolenversion folgen aber bis dahin vergehen wieder viele Monate !!

Mein Laptop wird bald 5Jahre alt, denke das ich Dia3 wohl mit diesem Teil nicht zocken kann...also mal sehn und abwarten,

also persönlich würde ich eine Konsolenversion sehr befürworten obwohl ich mir doch die PC Version kaufen werde (auch wenn ein neuer Lappi/Rechner her muss) habe nämlich keine Lust nochmal 1-2 Jahre zu warten bis dann eine Konsolenversion rauskommt, werde sie aber mir Sicherheit dann auch kaufen :)

genug gelabert jetzt :rolleyes:

Gruss
Cupra
 
Wenn's möglich ist, Konsolen und PC Spielern auf den selben servern spielen zu lassen, sollten sie's unbedingt machen, weil dann die potentielle Spieleranzahl auch nochmals erhöht werden kann. Im anderen Fall aber ja nicht...

Auf Konsole stelle ich mir das Spiel unproblematischer vor, was Abstürzte, performance usw angeht. Aber wenn's ein Spiel gibt, für welches man die Funktionen eines Computer braucht, dann ein Spiel wie Diablo. Zumindest bei D2 war's so. Blizzard müsste einige raffinierte Zusatzfunktionen einbauen, die den Zugang zu einem Internetbrowser erübrigen. Optimale Handelsplattform, Kommunikationsmöglichkeiten mit der gesamten com und ganz wichtig, Zugang zu allen Informationen. Naja, wenn all das gewährleistet wäre und auch ein super Steuerungsgerät unterstützt würde (Maus+Tastatur, etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen), dann könnte ich mich eine Konsolenversion vielleicht doch auch reizen. Trotzdem, würd ich beim PC bleiben ;) Konsolen haben für mich so etwas... nerd-mässiges, noch suchtfördernderes, wo der PC doch noch bisschen mehr als nur ein Zeitfresser oder gar RL-Zerstörer zu sein scheint^^
 
aktuelle gamestar
"microsofts pc spiele strategie"

irgendwie ernüchternd

ist halt so, dass die pc gemeinschaft für vieles nicht gewohnt is was zu berappen, was die shcon in andren teilen eingeführt haben...
 
Öhm, soll ich mir jetzt die aktuellste gamestar kaufen gehen, 3 Monate warten, bis es gratis in einem Archiv abrufbar sein könnte, oder wär's du so freundlich, vielleicht noch ein wenig ausführlicher zu werden, was denn diese neuen Informationen beinhalten könnten.

Vermute mal, dass es um irgendwelchen content geht, den man über die Konsole runterladen kann und nur kostenpflichtig geht, was PC Spieler nicht müssen? Kenne mich halt mit Konsolen überhaupt nicht aus :) Das letzte was ich spielte war glaube ich N64^^
 
Ok, danke für den Bericht.... spannend, gibt einem zu denken... wird aber wohl kaum jemals so kommen, dass Konsolen die PC games vertreiben, die werden wohl irgendwann wie zu einem verschmelzen, wobei es dann wohl doch eher einem PC gleichen würde. Und, warum sollten kostenpflichtige Angebote nicht auch auf dem PC möglich sein? Klar, bei der Konsole leichter um zusetzen, aber klappt ja bei WoW...

Wir werden uns eh nicht dagegen wehren können, dass in ein paar Jahren jedes Spiel noch zusätzliche Kosten haben wird. Anders aber als in diesem Bericht wird's nicht einfach nur um Gewinnmaximierung geben, sondern es wird sich einmal bei einem vernünftigen Mass einpendeln, wo die Firmen immer noch brutalstens Gewinn machen, die Spieler die Kosten aber gut tragen können.

So, aber denke, neithan02 hat wahrscheinlich einen anderen Bericht gemeint, und wird den hoffentlich auch bald mal nachliefern können :)
 
Das is echt happig...
ich hoff mal nicht, dass es wirklich so kommt (50$/Jahr nur um online zu zocken)
wenns aber wirklich so sein sollte, werden kostenlose Plattformen (wie unser Bnet) einen enormen Zuwachs bekommen.
Imho kanns sogar soweit kommen, dass der Gewinn durch den Zuwachs neuer Spieler, den Gewinn durch die "Abzocke" überflügelt
(falls es weiterhin kostenlos bleibt)
 
Ja, aber das bnet wird auch nicht ewigs kostenlos bleiben. Wenn mal D4 erscheinen würde, dann wäre die Unterhaltungsbranche eh bereits so weit, dass es selbstverständlich ist, monatliche Kosten zu haben.

Wobei, es gibt wohl noch einen Unterschied zwischen einer Konsole, wo man einfach abgezockt wird für online spielen; man zahlt für eine Dienstleistung, die weit weniger Wert ist. Bei einem Spiel wie WoW, mit regelmässigen updates und wohl auch viel mehr Wartungsarbeiten, sehe ich's noch als verständlicher, zahlen zu müssen.

Es wird da dann halt mal ein Markt sich entwickeln, und derjenige Anbieter der online Plattform, mit den vernünftigsten Preisen, hat auch die besten Chancen viele Spieler zu bekommen. WoW setzt da schon mal ein Mass, welches kaum ums doppelte überboten werden kann. Aber gibt sicher einige, die eventuell auch mal markant günstigere Preise haben und spätestens bei Neuveröffentlichungen würden andere Hersteller unter Druck geraten. Somit wird eher nicht plötzlich ins Unermessliche steigen, sondern sich für den Durchschnittsbürger angenehmen Mass einpendeln. Ausserdem könnt's auch mal so kommen, dass die Abrechnung präzieser wird, tagesweise (in Form von credits, z.B.) oder dann halt Stundenweise.

Also, microsoft würde da dann auch bald mal die Schmerzensgrenze erfahren, wenn sie schon bald die 100$ im Jahr anpeilen würden.

Gibt's eigentlich irgendwo eine Liste, welche Spiele welche Plattform für wie viel Kohle anbieten?
 
Zurück
Oben