das problem ist Blizzard selbst ich kann mich auch erinnern das diablo 2 lange gebraucht hat bis es endlich rauskam und dann war es eigentlich schon veraltet ich habe das gefühl das das gleiche sein wird mit diablo 3 das die technik wieder besser ist und das Spiel wieder veraltet ist dazu sag ich typisch Blizzard
diablo2 war beim erscheinen veraltet, viele der rollenspiele sind beim erscheinen "veraltet"
starcraft war beim erscheinen veraltet (und das war für das spiel übrigens ein erfolgsgrund)
wozu brauche ich die grafik für die es keine hardware gibt, wenn mich das spielprinzip fesselt
ich kann mir nen haufen der aktuellen shooter anschauen und finde die in ihrere vielfalt um einiges ärmer als rollenspiele.#
(mal davon ab dass die sammelsucht im shooter nicht so geweckt wird)
zur älteren grafik als erfolgsgrund:
simpel:
weniger grafik = besser multiplayertauglich, geringere ladezeiten, serverlasten etc--> mehr spieler möglich
gleiche chancen für alle spieler (nicht so wie z.b. bei battlefield und konsorten wo technik=auflösung=sichtweite)
es war und ist eher die ausgewogenheit der klassen udn ihre vielseitigkeit, die bei blizzard hochgehalkten worden sind bei ihren strategiespielen und auch bei d2
@multano
wenns interface angepasst ist, gibts eigentlich kein hinderniss konsole und pc auf gleichen servern und in gleichen karten laufen zu lassen.
letztendlich sinds auch nur wieder pakete die hin- und hergeschickt werden
@fat_joe
keine firma will kunden vergraulen und warum sollte blizzard d2 ohne nachfolger aufhören zu supporten? für sie ist das ganze mehr oder weniger ein riesiges prestigeobjekt und ein wichtiger bestandteil der firma
der patch an sich.. naja da kann man sich streiten