Es gibt auch genug andere gute Games
abwarten
Ne, soviel dazu: Je nachdem wie man rechnet, kommt mal das eine, mal das andere günstig. Für mich persönlich gehört ein Laptop eher zum "Grundbedürfnis", habe auch keinen Fernseher, folglich kann ich eher weniger für den Computer einberechnen, da ich den eh brauche und für Konsole auch gleich einen ordentlichen TV zusätzlich kaufen müsste. Früher war's vielleicht noch nicht so, heute ist diese Tendenz wohl stärker verbreitet, da man ja auch TV Programme immer wie leichter per TV beziehen kann.
Ich glaube nicht, dass jemand hier geschrieben hat, er hasse Konsolen
aber einen gewissen Grundtenor hast du definitiv richtig erkannt. Ich würd bei mir nicht von Hassen oder spezieller Abneigung sprechen. Es geht viel mehr um das Medium an sich. Die Konsole (oder auch das Fernsehen) wirkt für mich als wirklich reines Unterhaltungsmedium, welche auch leider einen grossen Beitrag zur Volksverdummung beisteuern. Der PC hat diese Komponente natürlich auch
vorallem, wenn wir ja von Spielen reden, trotzdem hat der Computer dann noch etwas "professionelleres"... Ist vielleicht nur mein persönlicher Eindruck, aber Spiele am Computer wirken auf mich "seriöser", "erwachsener", oder aber auch professioneller, da man das Medium Internet unmittelbar zur Verfügung hat...
Das Gegenargument, dass die Konsolen das auch bald haben, zieht hier wohl nicht. Denn damit nähern sie sich immer mehr dem Prinzip des Computers an. Irgendeinmal fliessen die eh zusammen und der Computer wird alle Vorzüge der Konsole beinhalten. Kam ja paar mal wieder, dass man gemütlich auf dem Sofa sitzen möchte... Das geht mit einem laptop ja auch (vorausgesetzt, die Belüftung ist gut
).
Aber naja, für mich persönlich ist's halt vorallem, dass ich ein Spiel wie D3 einfach mit PC verbinde, mit Internet und browsermöglichkeit
Und auch ein wichtiger Faktor, Onlinecommunities wie diese hier, direkt zugänglich. Aber auch Dinge wie Chat Funktion (wie schreibt man auf einer Konsole?), oder... hab ich zwar noch nie benutzt, kann man auf Konsolen auch mit headsets mit Mitspielern quatschen?
Irgendwie, wenn das alles fehlt, wird D3 irgendwie eben... auf ein simples Konsolenspiel reduziert
wo's um simplen Zeitvertrieb geht. So, jetzt dürft ihr mich zerreissen -.-