• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erste Eindrücke zu Diablo 3

Ich hab mir den 200mb trailer runtergeladen und jetzt isser weg! Was soll das?
 
Meine Vorfreude ist kaum in Worte zu fassen. Seitdem ich den Barb in Aktion gesehen habe kann ich es kaum noch ertragen.Ich will die Gegner, im wahrsten Sinne des Wortes, auf die Hörner nehmen und zwar SOFORT xD Das ist einfach nur Genial. xD


Genauso war es damals mit Diablo2 /LoD :D
Schomal ein gutes Zeichen ...
 
Nemnis schrieb:
Ich hab mir den 200mb trailer runtergeladen und jetzt isser weg! Was soll das?

Hm? Prüf noch mal deinen eingestellten Download Ordner! Oder sonst nimm die Links aus dem fixiertem Thread für youtube.
 
Wohl mein 1. Post seit 2 Jahren :)

Meine Eindrücke sind muss ich ganz ehrlich sagen sehr geteilt, ich habe einfach Angst das Diablo3 die hohen Erwartungen nicht erfüllen kann.

Von der Grafik bin ich wohl am meisten enttäuscht.. ich bin wohl einer der wenigen der für d3 eine etwas bessere Grafik erwartet hat... ich hätte das game gern in 3rd person gespielt.
Desweiteren sieht mir das ganze ein wenig zu sehr nach WoW aus.. Diablo muss düster, dreckig, angsteinflößend aussehen. Dafür isses mir nach der Demo doch etwas kitschig.

Gameplay dagegen wirkt wieder fantastisch - wenn es sich so spielt wie man es gesehen hat kann es nur geil werden.

Was mich im gameplay video ebenfalls sehr gestört hat sind die zahlen für den schaden und ähnliches über den köpfen der monster/spieler, das gehört einfach nicht zu diablo :P


Ich bin sehr gespannt wie das sich entwickeln wird, als alter d1 - d2 Veteran der diese beiden Spiele geliebt hat hoffe ich nur das sie den 3. Teil nicht versauen.
Ich stecke außerdem von anfang an die Erwartungen nicht zu hoch um am Ende doch noch enttäuscht zu werden - trotzdem freu ich mich wie ein Honigkuchenpferd :)
 
Ehrlich gesagt kotzt mich die Grafik grad total an.
Muss ich sehen, dass ich 4 Stockwerke hoch bin und unter mir all der überflüssige Grafikquatsch rumschwirrt?

Es kommt aufs Gameplay an, nicht auf eine Gozugrafik Enigne.
Und nach dem Anschauen des Trailers weiß ich:

Diablo 3, nein Danke.
 
Ich find die 3D-Engine SPITZE! Es macht die Gebiete eindrucksvoller und interessanter... ich meine: Die Attraktivität von Schinderdschungel & Co. hält sich AUCH VOM "GAMEPLAY" her ziemlich in Grenzen. Die "Wir machen hier mal wieder Labyrinth"-Strukturen sind irgendwann ausgelutscht und da kann mir hier kommen, wer will... an der Grafik von Diablo 2 wurde vor RELEASE so viel GEMECKERT und GEFLUCHT, dass ich dachte "Das Spiel floppt wahrscheinlich wegen der Grafik"...

Und jetzt wo Blizzard die Grafik mit vielen Effekten ausstattet, die in einer 2D-Engine einfach gar nicht möglich wären, kommen die Leute und sagen, sie wollen kein 3D ...

Wo behindert bitte schön eine 3D-Engine das Gameplay??? Ich würde fast sagen, dass das Gameplay sogar an Komplexität und Finesse gewinnt durch die 3D-Engine. Allein die umstürzenden Mauerteile auf die Zombies waren zum Zungeschnalzen.

Crowd Control par excellence! :D
 
@starr:

3rd Person? Hallo? Da geh lieber Hellgate London, für Diablo ist die Draufsicht perfekt. Dazu muss man wirklich sagen das man bis jetzt kaum etwas gesehen hat und sich das noch ändern kann. D2 war im zweiten Akt ja auch nicht gerade Düster ...

@Progamor:

Musst du nicht, aber schadet es? Nö. Und was hast du am Gameplay auszusetzen? Wenn dir die Grafikengine zu "fortgeschritten" ist macht das doch nix ...
 
Die tatsache, dass man sich wieder für die isometrische Ansicht entschieden hat kann man Blizzard garnicht hoch genug anrechnen! Nur so lässt sich die Einfachheit und das Spielgefühl von D2 einfangen!

...und das trotz der Verlockungen, die 3D mit sich bringt.
 
I-HaTeD2 schrieb:
@starr:

3rd Person? Hallo? Da geh lieber Hellgate London, für Diablo ist die Draufsicht perfekt. Dazu muss man wirklich sagen das man bis jetzt kaum etwas gesehen hat und sich das noch ändern kann. D2 war im zweiten Akt ja auch nicht gerade Düster ...

Ich spiel sogar HG:L falls du darauf anspielen willst ;)
Darum geht es mir noch nichtmal vorrangig. Ich hab auch keine Probleme mit der Iso-Sicht, bringt halt das diablo feeling wieder. Mir geht es eher um die Grafik an sich.
Diablo war in Sachen Grafik noch nie eine große Innovation - das weiß ich sehr wohl - das Geheule vor d2 war groß - das Gameplay hat dann die Grafk einfach wett gemacht.
Das Spiel steckt noch in der Anfangsentwicklung - es kann sich auch grafisch (atmospährisch) noch viel ändern - aber für mich hat es auf den Screens einfach sehr nach WoW style ausgesehn (in der Demo z.T. auch) - das darf in d3 einfach nicht einzug halten, das passt nicht zu diablo.
Wie gesagt - ich habe einfach Angst das d3 die hohen Erwartungen nicht erfüllen kann, lasse mich aber gern eines besseren belehren wenn es soweit ist.
 
Also ich finde wirklich nicht das es ähnlichkeiten mit WoW hat, Diablo 3 benutzt zwar eine 3D Engine aber ich glaube das man meistens versucht doch eine gewisse 2D Optik zu behalten. Die Umgebung sieht nicht nach Comicstyle aus aber so als wäre sie gezeichnet (und jetzt kommt nicht das wäre das selbe!), ich weiß nicht genau wie man sowas nennt aber ich bin mir sicher sowas schon mal gesehen zu haben in einem älteren Spiel (Seiken Densetsu 3 evt. obwohl das noch mal Bunter war weil mehr auf Animelook ausgerichtet). Teilweise erinnert das ganze auch ein wenig an Cellshading aber ich denke das kann auch an den Sprites und dem Bloom liegen (komplette 3D Polygone sind nämlich nicht im Spiel was man an Bäumen usw. gut erkennt). Ich finde aber das man wirklich auf viele Details geachtet hat was man gut sieht im Video (und damit meine ich nicht nur die Reste des Barbaren in dem Maul vom Siege Beast).

Was mich noch gefreut hätte wäre wenn die anderen Ebenen auch zugänglich und mit Gegnern voll wären, aber das kommt evt. noch in anderen Gebieten -> Abwarten.
 
hab jetzt alle Videos gesehen, alle screenies gespeichert...

Ich finds einfach genial, gefällt mir total gut!!! :cool:

Auch die ganzen kleinen Details: Zombies, die die Wände hochklettern, oder das die Gegner von Brücken fallen wenn man draufhaut, Steine und Bretter die zerbröseln, die Lichteffekte, usw.

MANN ICH WILL ES JETZT ZOCKEN!!! :(
 
Hehe... also mein Zweiteindruck ist auf jeden Fall besser als mein Ersteindruck... da geht es mir wie eLD.Brigand... :diablo:
 
damn habe heute erst gesehen das d3 erscheint xD
ich weis ich bin sehr spät dran...

aber ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr ich mich gefreut habe als ich durch zufall bei google gelesen habe das d3 endlich angekündigt wurde :D

hab erstmal den trailer im dunklen raum richtig laut geschaut und dann noch etliche vids von der WWI und musste wirklich erstmal richtig laut schreien: "JAAAA ES KOMMT DOCH NOCH RAUS!!!" xD
habe persönlich garnichtmehr daran geglaubt da es schon so lange her war das man was vernünftiges gehört hat.

aber was soll man sagen :>>>> ich kann es kaum erwarten und finde beide bisherigen trailer einfach nur übelst geil und MUSS das spiel haben!!!! xD
war jahrelang d2 verfallen und habe acuh d1 gezockt und war sowas von happy ich ich diesen ******* trailer auf youtube sehen konnte :)))))))))))))))
kanns eig immernochnicht fassen...

naja spätzünder aber immerhin freue ich mich wien kleinen kind :DDD

in diesem sinne:

UND DIE HIMMEL


WERDEN BEBEN!!!!!! :diablo:
 
eLD.Brigand schrieb:
hab jetzt alle Videos gesehen, alle screenies gespeichert...

Ich finds einfach genial, gefällt mir total gut!!! :cool:

Auch die ganzen kleinen Details: Zombies, die die Wände hochklettern, oder das die Gegner von Brücken fallen wenn man draufhaut, Steine und Bretter die zerbröseln, die Lichteffekte, usw.

MANN ICH WILL ES JETZT ZOCKEN!!! :(

ICH AUCH!!!

Ich glaub den Gameplay-Trailer hab ich auch schon 10 mal gesehen. Ich stell mir einfach vor, ich würde den Barbar dort durch die Monsterreihen steuern.


Die Himmel sollen erzittern.

Das wäre ja mein Vorschlag gewesen.. (gefällt mir auch viel besser)

Ich hol mir wohl lieber die UK-Version, da ich bei Übersetzungen, die mir nicht auf Anhieb gefallen, immer viel zu viel meckern würde..^^
 
Zurück
Oben