• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erste Eindrücke zu Diablo 3

Gread_Ice schrieb:
Also, was man im gameplay-Video sehen kann, sieht das Spiel aber sehr viel weiter aus, als wenn es noch 3 Jahre bräuchte. Diablo III ist wohl schon mindestens seit 3 Jahren in der Produktion und ich glaube eher an Herbst/Winter 2009 als Release.
sind einfach die bisherigen erfahrungen mit blizzard und deren release politik ;) das kommt natürlich der qualität gut zu statten, stellt den kunder aber auf eine lange lange probe ;)
 
Manu_03 schrieb:
Huhu leutz

Hat hier schon jemand erwähnt dass in dem einen trailer diablo aussieht
wie der Balrog aus herr der ringe :D (der in den minen ^^)

Ich freu mich riesig drauf :diablo:

Weiß jemand ob man es nur online spielen kann oder auch im sp?
Hab mich z.b. riesig auf AoC gefreut, bis ich gelesen hab dass man es nur online kostenpflichtig spielen kann ...


mfg M

Diablo 3 wird im Singleplayer und im Battle.net (was noch mals extra angepasst wird) spielbar sein.

Age of Conan ist ein MMORPG und das war schon damals bekannt, hättest du dich besser Informiert wüsstest du das.
 
Das Spiel schaut aus als hätte irgendein Warcraft 3 Spieler zu viel Zeit und ne Diablo 3 Map bei TFT gebastelt. Boah gott ist die Grafik übertrieben schlecht. Blizzard sollte mal dran denken welches Spiel sie wahrhaftig groß gemacht hat. Was soll das? Die haben doch schon WoW und WC3 in dieser Kindergrafik. Die haben Diablo alles genommen was es ausgemacht hat. Schrecklich. Und da mag das Gameplay noch so toll sein, das wird es meiner Meinung nach nicht retten. Ich gehe ja auch nicht mit meiner 90 Jährigen Nachbarin, die alle Zähne und alle Haare verloren hat, ins Bett nur weil sie so freundlich ist.

Danke Blizzard, echt, danke :mod:
 
Schattenspiel schrieb:
Das Spiel schaut aus als hätte irgendein Warcraft 3 Spieler zu viel Zeit und ne Diablo 3 Map bei TFT gebastelt. Boah gott ist die Grafik übertrieben schlecht. Blizzard sollte mal dran denken welches Spiel sie wahrhaftig groß gemacht hat. Was soll das? Die haben doch schon WoW und WC3 in dieser Kindergrafik. Die haben Diablo alles genommen was es ausgemacht hat. Schrecklich. Und da mag das Gameplay noch so toll sein, das wird es meiner Meinung nach nicht retten. Ich gehe ja auch nicht mit meiner 90 Jährigen Nachbarin, die alle Zähne und alle Haare verloren hat, ins Bett nur weil sie so freundlich ist.

Danke Blizzard, echt, danke :mod:

Ich finde die Grafik sehr passend, und die Atmosphäre war auch düster gehalten. Ich weiß nicht was du hast?
Außerdem finde ich es gut das Blizz nicht immer diese highend megahyper Engines benutzt, da diese nicht viel besser aussehen, aber 1000% Prozent mehr Rechenleistugn verschlingt.
Und die ersten Bilden von D3 sahen schon 1000 mal Stimmungsvoller als TQ je war aus.


Also ich bin froh über diese Engine.

LG Smilie
 
Schattenspiel schrieb:
Das Spiel schaut aus als hätte irgendein Warcraft 3 Spieler zu viel Zeit und ne Diablo 3 Map bei TFT gebastelt. Boah gott ist die Grafik übertrieben schlecht. Blizzard sollte mal dran denken welches Spiel sie wahrhaftig groß gemacht hat. Was soll das? Die haben doch schon WoW und WC3 in dieser Kindergrafik. Die haben Diablo alles genommen was es ausgemacht hat. Schrecklich. Und da mag das Gameplay noch so toll sein, das wird es meiner Meinung nach nicht retten. Ich gehe ja auch nicht mit meiner 90 Jährigen Nachbarin, die alle Zähne und alle Haare verloren hat, ins Bett nur weil sie so freundlich ist.

Danke Blizzard, echt, danke :mod:


fressehalten.gif


gott sind hier schmoks unterwegs

@unter mir

 
Um mir ein wirkliches Urteil zu bilden, habe ich noch nicht genug vom Spiel gesehen... wenn aber beispielsweise die Rüstung eines Paladins anstatt metallisch im Licht zu schimmern nur aus einer grauen Matschtextur besteht und man am Ende Leder, Plastik und Metall nicht voneinander unterscheiden kann, dann ist das wirklich eine herbe Enttäuschung.

edit @über mir: kleiner Tipp, wenn du die Meinung Anderer nicht ertragen kannst, halte dich von Internetforen fern. ;)
 
Woaaah! Suuuuper!

Die Grafik ist sympathisch, nicht so abgedreht wie bei WoW und erinnert wirklich stark an DII. Auch das die Anforderungen niedrig gehalten werden wollen, freut mich sehr :)
 
Die Grafik ist okay, aber im Moment beschleicht mich das Gefühl, dass die für Diablo so typische "düstere und beklemmende" Atmosphäre im 3. Teil der Reihe nicht mehr so stark aufkommt. Aber solange ich das Spiel nicht angetestet habe, will ich mir die Vorfreude nicht durch irgendwelche Annahmen vermiesen.

Das einzige was mich wirklich stört, ist das Inventar. Ich möchte eines wie in Diablo 2, das gezeigte erinnert stark an WoW. Ich will groß dargestellte Itemgrafiken, die sich je nach Gegenstand in der Größe unterscheiden sollen. Den typischen Tränkegürtel werde ich natürlich auch vermissen.

Ansonsten bin ich vom Gameplay Video echt begeistert.

edit:
Schau mir das Video gerade noch mal an. Die Katakombe in welcher der Barbar vorgestellt wird, ist viel zu hell. Auch da wo keine Fackeln hängen. Der Lichtradius sorgte schon immer für ein besseres Spielgefühl.
Aber wie gesagt, das mindert meine Vorfreude nicht im geringsten.
 
Schattenspiel schrieb:
Das Spiel schaut aus als hätte irgendein Warcraft 3 Spieler zu viel Zeit und ne Diablo 3 Map bei TFT gebastelt. Boah gott ist die Grafik übertrieben schlecht. Blizzard sollte mal dran denken welches Spiel sie wahrhaftig groß gemacht hat. Was soll das? Die haben doch schon WoW und WC3 in dieser Kindergrafik. Die haben Diablo alles genommen was es ausgemacht hat. Schrecklich. Und da mag das Gameplay noch so toll sein, das wird es meiner Meinung nach nicht retten. Ich gehe ja auch nicht mit meiner 90 Jährigen Nachbarin, die alle Zähne und alle Haare verloren hat, ins Bett nur weil sie so freundlich ist.

Danke Blizzard, echt, danke :mod:

Du hast nur die Screenshots gesehen, von denen war ich auch enttäuscht! Lad dir den 500mb Gameplay Trailer, es sieht genial aus :)
 
ich bin mir fast sicher, dass blizz da noch an den einstellungen dreht... jetzt bekommen sie ja auch bisschen feedback von spielern.
 
Ensefirium schrieb:
edit:
Schau mir das Video gerade noch mal an. Die Katakombe in welcher der Barbar vorgestellt wird, ist viel zu hell. Auch da wo keine Fackeln hängen. Der Lichtradius sorgte schon immer für ein besseres Spielgefühl.
Aber wie gesagt, das mindert meine Vorfreude nicht im geringsten.

Es mag ja auch sein, dass der Lichtradius erweitert wurde um Details besser darstellen zu können. Ich würde mir auch die Vorfreude nicht durch solche Kleinigkeiten verderben lassen. Noch ists ja nicht fertig. :)
 
ich habe mir den gameplay trailer 2 mal angesehen. und ich finde die grafik immer noch nicht besser.

ich habe den gameplay trailer btw. bereits vor meiner bewertung gesehen.
 
Schattenspiel schrieb:
ich habe mir den gameplay trailer 2 mal angesehen. und ich finde die grafik immer noch nicht besser.

Ich sage immer:"Es muss nicht immer die beste Grafik sein, damit das Spiel spass macht!" Ich hab mir die Gameplay Trailer angeschaut und das Spiel ist so wie gut gekauft :D
 
Naja, es geht ja weniger um die Grafikqualität als um den Grafikstil. Ist imho schon ein Unterschied. ;)
 
L3oric schrieb:
Öhm, wo gibt es den, wenn ich fragen darf? Ich kenne nur den 190er.

Ist unter diablo3.com -> Media runterzuladen... ich habe ihn mir gerade angesehen (hat einige Stunden Downloadzeit gekostet tt)




Zu meinen ersten Eindrücken:
Ich habe über Jahre hinweg definitiv zuviel Zeit mit Diablo verbracht, und war mir sicher, dieses Spielgefühl läßt sich nicht steigern. Bis ich Diablo 2 gespielt habe.
Ich habe über Jahre hinweg definitiv zuviel Zeit mit Diablo 2 verbracht, und war mir sicher, dieses Spielgefühl läßt sich nicht steigern. Bis ich das 570 MB Gameplay Video von Diablo 3 gesehen habe.

Ich bin der Meinung, Blizzard wird und hat es wieder einmal geschafft - obwohl man im meinem Alter neuen Dingen nicht mehr so aufgeschlossen ist wie früher, muß ich zugeben, Blizzard scheint die Balance zwischen Altbekanntem und Neuem gefunden zu haben - Respekt :top:
Jetzt hoffe ich nur, meinen Job wegen dieses Spiels nicht zu verlieren......
 
Schattenspiel schrieb:
Das Spiel schaut aus als hätte irgendein Warcraft 3 Spieler zu viel Zeit und ne Diablo 3 Map bei TFT gebastelt. Boah gott ist die Grafik übertrieben schlecht. Blizzard sollte mal dran denken welches Spiel sie wahrhaftig groß gemacht hat. Was soll das? Die haben doch schon WoW und WC3 in dieser Kindergrafik. Die haben Diablo alles genommen was es ausgemacht hat. Schrecklich. Und da mag das Gameplay noch so toll sein, das wird es meiner Meinung nach nicht retten. Ich gehe ja auch nicht mit meiner 90 Jährigen Nachbarin, die alle Zähne und alle Haare verloren hat, ins Bett nur weil sie so freundlich ist.

Danke Blizzard, echt, danke :mod:

Die haben Diablo also alles genommen? Die spitzen Grafik oder was? Kann mich nicht erinnern das Diablo 1+2 Fotorealistisch war ... Du hast bestimmt auch damals über die Grafik von Diablo 2 geheult und es dann doch gespielt. :rolleyes:

Was die "Düsternis" an geht ... Ich denke das da einfach das Gamma höher gestellt wurde damit man auch genug sieht, und Gamma ist hier auch das Zauberwort. Das ganze hat in Hellgate schließlich auch funktioniert, ansonsten ist Diablo 3 nun bereit für Vorschläge also gebt diese und heult nicht nur über Sachen rum die noch geändert werden können.
 
Die Media-Rubrik funktioniert bei mir nicht, da bekomme ich nur Hintergrund ohne Inhalt. Habe ihn aber anderso über Google gefunden und bin mit immerhin 100kb/s am Laden. ;)
 
Ich finde an der Stelle ist zu sagen, dass Titel von Blizzard noch NIE einttäuscht haben.
WoW oder Starcraft mag jetzt vielleicht nicht der Geschmack von jedermann sein ,dennoch haben die Titel immer großen Erfolg gehabt.
Deswegen denke ich werden wir von Diablo III nicht enttäuscht werden.

Ich will auch nicht von dem einem Gameplay-Trailer auf das ganze Spiel schliessen.
Stellt euch einen Gameplay-Trailer zu D2:LoD vor, der würde genauso wenig aussagen :D
 
Gut finde ich, dass die Grafik weniger Comicartig gestaltet wurde, als in D2, welches doch sehr bunt war. So nähert man sich atmosphärisch vielleicht wieder etwas dem guten alten Diablo 1.

Allerdings bleiben die großen Innovationen bisher aus, sowohl bei Starcraft 2 als auch bei Diablo 3 wird auf Altbewärtes auf enormen Niveau gesetzt. Ich finde die Beschreibungen Starcraft 1.5 bzw. Diablo2.5 treffen es ganz gut.
 
Zurück
Oben