• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erster Hack/Bot/Maphack erschienen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Solltest du auch, angesichts des Unsinns, welchen du geschrieben hast.
 
Ich finds nen starkes Stück, was du da von dir gibst.
Auch wenn du betonst, du würdest ja gar nicht wollen, dass illegale Handlungen vorgenommen werden würden; Indirekt heißt du sie aber gut, wie man an deinem völlig wahllosen Serienkiller Beispiel erkennen kann. :irre:

1. Das habe ich nie behauptet bzw. "betont".
Ich würde es nicht nur indirekt, sondern auch direkt gutheißen. Ich habe rein garnichts dagegen, wenn die Server durch sowas lahmgelegt würden. Ich würde sogar laut Beifall klatschen. (wobei ich anmerken muss: ich meinte die Server der Goldseller, nicht die von Blizzard. Das haben offenbar ein paar andere falsch verstanden).
Aber: Es besteht ein himmelweiter Unterschied darin, ob ich es gutheiße, oder ob ich andere dazu auffordere, dass sie an einer solchen Aktion teilhaben.
Und damit nicht einer daherkommt und meint mir die Worte verdrehen zu müssen (wofür du ironischer Weise ein Paradebeispiel zu sein scheinst, siehe auch dein Zitat unter 2.!!!) und zu unterstellen, ich würde andere dazu auffordern, habe ich direkt deutlich gemacht, dass ich das mit Sicherheit nicht als Aufforderung gemeint habe!

2. Das vonwegen "völlig wahlloses Beispiel" kannst du getrost für dich behalten. Allein schon, dass ich folgendes darunter vermerkt hatte:
(ja, ich habe bewußt ein so provokantes Beispiel zum Vergleich gewählt!)

Besonders das hier ist echt schwach:

Aber zurück zum Hackerbeispiel;
Wer entscheidet denn, welche kriminellen Wege gerechtfertigt sind, um gegen andere Kriminelle vorzugehen? Darf ich auch einem Betreiber einer Goldseller/Item Website beide Arme brechen, wenn ich dadurch verhindere, dass er die Website weiter betreibt? Oder man fängt klein an. Man hackt den Buyer und nicht den Seller, damit dieser Letzteren ja nicht mehr supportet.

Echt erstaunlich, wie kreativ manche doch sind, wenn es darum geht andere schlecht zu machen.
Warum ich glaube, dass du das versuchst?
Weil niemand sonst hingehen würde und eine Aussage derart aus dem Kontext reißt, entfremdet und total pervertiert.

Ich habe extra haarklein darauf geachtet, dass das Beispiel nicht fälschlicher Weise so verstanden werden kann. Aber du wolltest es so verstehen, oder? (Fragezeichen!)

Ich schrieb:
Wenn sich mir die Gelegenheit böte einem frei rumlaufenden Serienkiller beide Arme (oder bloß Zeigefinger) zu brechen, dann würde ich dies auch tun, wenn ich wüßte, dass ich dadurch weitere (absehbare) Morde verhindern könnte.

Damit habe ich (meines Erachtens nach) mehr als klar deutlich gemacht, dass ich
  • die Gewalt zu dem Zweck anwenden würde, um etwas weitaus schlimmeres zu verhindern,
  • und zwar mit den geringst-möglichen Mitteln
  • und auch nur gegen den Verursacher (und nicht solchen Blödsinn wie du mit dem Hacken von "Buyern" zusammengesponnen hast)!

Und habe direkt im Anschluss auf die legalen Mittel gegen kriminelle Gold-Seller hingewiesen, die natürlich (dass ich das überhaupt erwähnen muß...) ein geringeres bzw. milderes mögliches Mittel darstellen. Aber eben keines, um weiteren Schaden effektiv verhindern zu können.

Von einer Anwendung von körperlicher Gewalt gegen Gold-Seller und ähnliche war nie die Rede. Von soetwas distanziere ich mich eindeutig.

Und, um das mal klar zu stellen:
Durch das lahmlegen der Seite bzw. des Servers würde grundsätzlich erst einmal kein tatsächlicher Schaden entstehen. Es gäbe lediglich Einbußen bzw. einen vorübergehenden Komplettausfall an (wohlgemerkt: widerrechtlich erlangten) Einnahmen.

Und bevor jetzt ein Gegenargument kommt im Sinne von: "Aber du hast ja selbst geschrieben, dass sie dort nicht nur illegales Zeug verticken", möchte ich diesbezüglich auf das (im 1. Teil des langen Posts auf S.15) bereits genannte Beispiel mit dem Blumenhändler verweisen.


3. Zum "keine weiteren Wege als das 'Warnen' aufzählen":

War es denn echt so schwer zu verstehen? (ernst gemeinte Frage!):

Mal abgesehen davon gibt es aber auch genügend legale Mittel und Wege um etwas auszurichten. Und wenns es auch bloß das Warnen vor solchen Leuten ist (siehe oben).

Mit "wenn es auch bloß das Warnen ... ist" sollte ich doch eigentlich klar ausgedrückt haben, dass ich das "Warnen" als kleinstmögliches Mittel sehe, aber nicht als einziges.
Zumal der Verweis "siehe oben" sogar noch ein Fingerzeig darauf war, dass (rund die Hälfte) beide(r) Teilposts eine einzige lange Warnung meinerseits an andere Spieler darstellen soll...

Dass ich mehr legale Mittel hätte aufzählen müssen, entzieht sich offenbar meiner Logik. Ich habe doch auch nur ein illegales Mittel aufgezählt. Und das war im Gegensatz zum legalen Mittel nichtmal ernst gemeint *kopfschüttel*. Insbesondere nicht die kurze Nennung von "Anonymous":
PS: Wo sind eigentlich "Anonymous" und massenhafte DOS-Attacken, wenn man sie mal braucht...?

Was sagt denn der letzte Teilsatz aus? ("wenn man sie mal braucht")
Dass ich alles für gut und ehrenwert halte, was die machen?
Dass die Aktionen von denen alle richtig/zweckdienlich sind?

Natürlich nicht. Das war Sarkasmus!

Muß ich denn wirklich hinter jedes Wort, jeden Ausdruck und jeden Satz, den ich ironisch meine, erst eine Reihe von Smileys pflastern, damit man es als solches erkennt?
Satzbau und Wortwahl sind eigentlich mehr als ausreichend.

Das wirklich komische an der Sache ist, dass du offenbar sogar die gleiche Meinung in Bezug auf "Anonymous" vertrittst, bzw. (bevor es wieder falsch verstanden wird) ich die gleich vertrete wie du.



4.
"Warnen" tut Blizzard nämlich auch.

Und auch hier nicht richtig gelesen.
Es ging mir darum, dass die Leute explizit vor den Seiten gewarnt werden, weil man dort nicht nur den illegalen Content kaufen kann, sondern eben auch legale Dinge wie Gamecards, und die Spiele selbst! Und viele, die auf diese Seite gehen, meist von irgendwelchen anderen Seiten oder Werbebannern dorthin weitergeleitet werden, und zwar direkt auf die Unterseite, wo Spiel oder Gamecard angeboten werden (wie ich ebenfalls beispielhaft belegt habe!!!). Da kann es leicht sein, dass man sich den Rest garnicht erst anschaut und direkt bestellt.

Oder die die Behauptung:
Auch dann bzw. erst recht nicht wenn Blizzard als Autorität in den Augen des PEs versagt hat/untätig geblieben ist/bleibt.

"Versagt"? "Untätig geblieben"?
Das einzige, was ungefähr in diese Richtung geht, war das:

Wenn man sieht wie offen und "professionell" so einige Gold-Seller organisiert sind, dann ist es mir ehrlich gesagt schleierhaft, wie es sein kann, dass Blizzard nichts davon mitbekommt bzw. nichts dagegen unternimmt - gerade weil sie so klar definierte strenge Regelungen diesbezüglich in den AGB, Nutzungsrechten, etc. stehen haben.

Meinst du nicht, dass du vielleicht ein bischen zuviel 'interpretiert' hast, als du aus meiner eher fragenden Wortwahl ("dann ist es mir ehrlich gesagt schleierhaft, wie es sein kann") eine klare Unterstellung gemacht hast?
Wobei das "nichts davon mitbekommt bzw. nichts dagegen unternimmt" nur auf das Betreiben der Seiten der Gold-Seller abgezielt war (das Beispiel mit der einen Verkaufsseite und wie sie überall dafür Werbung machen, kam direkt danach!).

Und ich kann dir noch weitere, viel deutlichere Beispiele aufzeigen, die ich darauf zurückführe, dass zu wenige wissen, auf was für Leute sie sich da einlassen. Dinge, über die ich zufällig gestolpert bin, als ich selbst online nach Seiten gesucht habe, die Diablo III zum Verkauf anbieten.
Und da besteht dringender Nachholbedarf. In der Hinsicht macht Blizzard wirklich definitiv nicht genug.

Auch in Bezug auf "Spieler haben den größten Einfluß" und "Beschwerden an offizieller Stelle" muß ich dir leider einen Dämpfer verpassen.
Das war der einzige andere legale Punkt, der mir ursprünglich auch eingefallen war (auf das mit dem Boykott bin ich ehrlich gesagt nicht gekommen). Bloß habe ich den nicht nennen wollen, weil er bereits zuvor aufgegriffen wurde (S.5), meines Erachtens nach gut argumentiert widerlegt wurde und der Teil ja nicht noch einmal erneut durchdiskutiert werden muß.
Wobei ich mich hierbei auf den Wahrheitsgehalt der Aussage erfahrener WoW-Spieler verlassen muß, da meine eigenen WoW-Erfahrungen nicht so weit gehen:


Und das soll genau was bringen? Blizzard geht nie gegen User vor die als Bot gemeldet wurden. Da gabs mal vor geraumer eit einen guten Bluepost dazu. Letztendlich stand drin das die Manpower die sie dafür bräuchten nicht aufbringbar ist. jeder Vorfall muss natürlich genau anhand Logs untersucht werden. Dies ist extrem aufwendig und Zeitintensiv. Ich kenne auch einen GM der mir sowas bestätigt.
Auch der Goldklau auf Accs wird nicht wirklich verfolgt. Deren methode ist ja das Gold x mal auf frisch erstellt Chars zu traden und weiterzutraden, die Chars danach zu löschen etc. Dein Gold wird wiedre hergestellt, der Rest verläuft im Sand, da es zu lange dauert das zu verfolgen.
Blizzards weg ist, Accs werden durch Warden geflaggt und bei der nächsten Welle gebannt. Nur und wirklich nur auf diese Weise. Wer nicht erwischt wurde kann 1000 mal reported worden sein, es ist ihnen einfach egal.
Ebenso kann es sich um einen gestohlenen Acc handeln. Auch deswegen schon wird da einfach nichts gemacht.
Aber der gute Wille zählt.



Ich hoffe, dass du oder andere, die mich (aus welchem Grund auch immer) falsch zitiert/interpretiert oder einfach nicht verstanden haben, nun wissen, was ich damit sagen wollte.
 
Einzig lächerliche ist das der Thread nach nem Monat wieder ausgegraben wurde und außer geflame wohl nix neues zu sagen gibt.

Ach nee.. das geflame war ja auch schon alt.

~closed~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben