• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erster Hack/Bot/Maphack erschienen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch werden Ddos/Hack Attacken als Mittel dargestellt, welches natürlich nicht angewendet werden soll, da es ja auch "legale" Wege gäbe, von denen du komischerweise keine Weiteren aufzählst; "Warnen" tut Blizzard nämlich auch.

du bist ja scharf drauf, ist schon ne schnelle Unterstellung oder ? ich selber käme jetzt nur noch auf die Idee Verdächtige Spieler oder Websites zu melden aber nicht direkt dem Poster aufgrund von fehlenden "wegen" was auch immer zu unterstellen :lol:

schaut ehr nach gesuchter negativer Kritik aus
 
Na dann lies den Post nochmal, mich hat lediglich gestört, dass in diese Richtung (Methoden der Einflussnahme) nicht weiter argumentiert wurde; UND

Hackangriffe sind NIEMALS ein Mittel.
Nur weil hier Anonymous ins Feld geführt wird, die mitunter ja sehr ehrenwerte Ziele vertreten, aber teilweise auch sehr daneben liegen, können wir uns anmaßen dasselbe zu tun, um ein Computerspiel zu "retten"?

Nein so nicht. Und das hat nichts mit gesuchter negativer Kritik zu tun, ich bin einfach nicht konform mit diesen Aussagen;
Auch dann bzw. erst recht nicht wenn Blizzard als Autorität in den Augen des PEs versagt hat/untätig geblieben ist/bleibt.

Und daher hat das Beispiel da in meinen Augen auch rein gar nichts zu suchen.
Im selben Absatz steht dann darüberhinaus, dass es ja legitimierbar wäre, weil der/die gemeine(n) Spieler nun mal am wenigsten Möglichkeiten hätten Einfluss zu nehmen.

Das stimmt so nicht: Die Spieler haben den größten Einfluss, weil in diesem Fall Blizzard auf sie angewiesen ist.
Die einfachste Möglichkeit und Abstrafung von mangelnder Iniative oder was auch immer wäre 1) Boykott (Diese Methode wurde schon einige Seiten vorher aufgezeigt, scheint aber wenig praktikabel; weil es hier ja kaum jemand übers Herz bringen wird diesen auszuüben und dann letztenends doch lieber beide Augen zudrückt. Und da ist der einzige Punkt, indem ich mit dem PE übereinstimme, dass in der Tat viele sich nicht ausmalen können was für Möglichkeiten sie als Einzelperson haben.

Ein weiterer Weg; 2) Beschwerden an offizieller Stelle.

Aber das was hier im Forum abläuft ist leider mitunter oft nicht mehr als Geheule, das stimmt schon so, weil weder 1) noch 2) wahrgenommen wird.

Aber zurück zum Hackerbeispiel;
Wer entscheidet denn, welche kriminellen Wege gerechtfertigt sind, um gegen andere Kriminelle vorzugehen? Darf ich auch einem Betreiber einer Goldseller/Item Website beide Arme brechen, wenn ich dadurch verhindere, dass er die Website weiter betreibt? Oder man fängt klein an. Man hackt den Buyer und nicht den Seller, damit dieser Letzteren ja nicht mehr supportet.
just sayin.
 
ich habe mich ja auch auf den punkt "Methode der Einflussnahme" von deinem Post bezogen.

Den Weg der Meldung in deinen Worten: Beschwerde an offizieller Stelle hatte ich ja bereits genannt. Den Boykott siehst du selbst auch direkt als unrealistisch an.

Somit hat der PE aber komischer weise nur einen Punkt nicht erwähnt. Ich glaub dich stört ehr der gesamte Post wie du ^oben^ dort auch jetzt beschrieben hast ;)
 
Mir ist nicht klar, was die Aufregung soll? Is doch überall im Leben so. Ganz prima ist doch: Ich muss sowas nicht machen! Ich habe meine Freunde im Spiel, mit denen ich Spaß habe. Was juckt mich, was XY macht, ob er cheated oder gebannt wird oder was auch immer!! Sollen die doch nach vier Wochen alle tollen Items abgreifen. Wer sich den Spielspaß versauen will, nur zu.
 
Natürlich wäre es allein schon angesichts dessen, was sich andere Spielehersteller aus der vermeintlichen Massenakzeptanz des Onlinezwangs als Trittbrettfahrereffekt vorstellen, zu begrüßen, wenn die Blizzard-Server für lange lange Zeit ausfallen würden.
Aber da wäre mir eine Naturkatastrophe oder weiß der Geier was immer noch lieber als eine DDoS-Attacke, zumal die auch nachhaltiger sein dürfte.

Ne Naturkatastrophe bei der dann noch was weiß ich wieviele Leute umkommen, damit du keinen Grund mehr zum Heulen hast? Junge, du hast echt nen kapitalen Schaden, lass dich untersuchen. :irre:
 
Ne Naturkatastrophe bei der dann noch was weiß ich wieviele Leute umkommen, damit du keinen Grund mehr zum Heulen hast? Junge, du hast echt nen kapitalen Schaden, lass dich untersuchen. :irre:

Geht das auch mit Respekt? Wer hat Dich erzogen?
 
Geht das auch mit Respekt? Wer hat Dich erzogen?

Er hat doch Recht. Wer das Leben anderer Menschen geringer schätzt als die Qualität eines Computerspiels HAT einen kapitalen Schaden. Respekt muss man sich manchmal auch verdienen.
 
Mir ist nicht klar, was die Aufregung soll? Is doch überall im Leben so. Ganz prima ist doch: Ich muss sowas nicht machen! Ich habe meine Freunde im Spiel, mit denen ich Spaß habe. Was juckt mich, was XY macht, ob er cheated oder gebannt wird oder was auch immer!! Sollen die doch nach vier Wochen alle tollen Items abgreifen. Wer sich den Spielspaß versauen will, nur zu.

es geht auch nicht darum was der einzelne macht, sonder darum das dies (Bot, Hack usw) den Markt wieder kaputt macht. Wer selffound spielt ist von dem alllem natürlich außen vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht auch nicht darum was der einzelne macht, sonder darum das dies (Bot, Hack usw) den Markt wieder kaputt macht. Wer selffound spielt ist von dem alllem natürlich außen vor.

Gewöhn Dich einfach mal daran, dass man gegen Devianz machtlos ist. Da nutzt es auch nichts, zur Denuziation aufzurufen. Man fährt einfach besser, wenn man diesen Umstand akzeptiert. EchtgeldAH ist mir eh egal. Und ja, Markt. Das ist ein Spiel Diablo 3 oder? Da gehts doch um Spaß.
 
Gewöhn Dich einfach mal daran, dass man gegen Devianz machtlos ist. Da nutzt es auch nichts, zur Denuziation aufzurufen. Man fährt einfach besser, wenn man diesen Umstand akzeptiert. EchtgeldAH ist mir eh egal. Und ja, Markt. Das ist ein Spiel Diablo 3 oder? Da gehts doch um Spaß.

ja da geht es um Spaß ;) und das Handel ist in Diablo 3 doch ein großer Teil des Spiels, welcher durch Bots usw... doch im nachhinein wieder zerstört wird. Also halt der Spielspaß.

Vll kennst du den Spaß am Handeln nicht ?

Zu beginn von D2 konnte man Stunden/Tage nur mit Handeln verbringen. Wenn du das so nicht erlebt hast, kann ich es nachvollziehen, das du eine Diskussion darüber für unwichtig hältst. Ohne dich dabei anzugreifen.
Das war ein ganz wichtiger Bestandteil in D2. Und jetzt nicht schreien das D3 aber kein D2 sei. Der Handel könnte sicherlich größten Teils den gleichen Spielspaß bringen.
(auch wenn der spaß am Handeln durch das Battel Net 2.0 stark eingeschränkt wird)

Wo dran ich mich gewöhne und nicht gewöhne überlass ich dann auch mal lieber mir ;)
 
ja da geht es um Spaß ;) und das Handel ist in Diablo 3 doch ein großer Teil des Spiels, welcher durch Bots usw... doch im nachhinein wieder zerstört wird. Also halt der Spielspaß.

Vll kennst du den Spaß am Handeln nicht ?

Zu beginn von D2 konnte man Stunden/Tage nur mit Handeln verbringen. Wenn du das so nicht erlebt hast, kann ich es nachvollziehen, das du eine Diskussion darüber für unwichtig hältst. Ohne dich dabei anzugreifen.
Das war ein ganz wichtiger Bestandteil in D2. Und jetzt nicht schreien das D3 aber kein D2 sei. Der Handel könnte sicherlich größten Teils den gleichen Spielspaß bringen.
(auch wenn der spaß am Handeln durch das Battel Net 2.0 stark eingeschränkt wird)

Wo dran ich mich gewöhne und nicht gewöhne überlass ich dann auch mal lieber mir ;)

Natürlich! Das war ja auch eher eine rhetorische Figur, als ein Belehren! Klar, ich spiele seit 2003 D2 bis zur Ladder jetzt! Aber ich habe mich damit abgefunden, dass es Idioten gibt, um das mal abseits jeder Sachlichkeit zu sagen. Wenn Du zb in D2 ne Infy für was weiß ich ne Ber oder so hergegeben hast, warst Du Dir nie sicher, ob die Ber echt ist. Beim Handel mit HRs wusste irgendwie jeder, dass man besser schnell verbaut, weil naja Du weißt ja warum. Weiß nicht, ob die Duperei und Boterei D2 kaputt gemacht hat. Klar war nur, dass es nicht zu unterbinden war. Dasselbe wird hier auch passieren. Davon lasse ich mir aber nicht den Spaß am Spiel nehmen, das war die simple Kernaussage meiner Posts.
 
[...............] Wer solche Aussagen trifft wie Sorcphilosoph weiter oben, hat sich jeglichen Respekt verspielt.
ah, der schon wieder :rolleyes:

zum glück gibts ja ignore listen, wo der schon länger bei mir drauf ist :D
genug geistigen dünnpfiff von ihm gelesen, irgendwann reichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat doch Recht. Wer das Leben anderer Menschen geringer schätzt als die Qualität eines Computerspiels HAT einen kapitalen Schaden. Respekt muss man sich manchmal auch verdienen.

Respekt muss man sich immer verdienen. Das gilt nicht nur für einzelne Personen.
 
In LoL - nur online spielbar - gibt es keine Maphacks, da alles serverseitig abläuft. Ich halte Blizzard für eine bessere Firma, und deswegen denke ich , dass es keine Maphacks im Release mehr geben wird. Ebenso wenig wie "sofort verlassen" und solche Scherze. Mit online-technology sollte das heute zu unterbinden sein.

Eine Sache spricht jedoch leider dagegen. WÄhrend in LoL Hacker wenig Anreize haben, da man dort nichts verkaufen kann, so ist D3 schon sehr lukrativ, wie jedes OnlineSpiel, indem man online mit Realmoney Gold kaufen kann (ebay).

Hmm, hab mal gegoogled, scheinbar liegt es doch an der Qualität von D3. Denn für LoL kommt einfach keiner was raus. Nur mal ein Zitat eines LoL-Spielers und Hackers:
"ich arbeite zwar an no fog of war für LoL, aber bis jetzt gab es keine Ergebnisse, auser visuellen. Also man sieht den dunkelen schleier nicht aber fog of war geht immer noch.
Sie haben das Spiel ziemlich gut gemacht, so gut, dass sie nicht mal ein anticheat system haben, so sicher sind sie sich, dass es keiner hackt."
Vielleicht ist der D3-Hack aber auch einfach ein Fake... Es gibt genügend Trolle auf der Welt...

Für mich hatten online-Spiele immer den einen Reiz: Fair Play, keine Hacker, Keine Vorteile. Denn so macht ein SPiel am meisten und längsten Spaß. Wäre schade, wenn D3 trotz OnlineOnly gehackt werden würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ernsthaft... ich mach mir weniger sorgen um Farm-Bots, Maphacks und Dupes das wird, wie schon häufiger erwähnt, sehr wahrscheinlich serverseitig alles relativ gut zu unterbinden sein.

Ich persönlich hoffe eher, dass Blizzard auch im Auge behalten hat, wie man das Auktionshaus vor irgendwelchen Bots schützen kann. Warum wird wohl des sog. "Nanosekunden Handel" so oft angeprangert... Computer haben nun mal in Sachen Datenverarbeitung und Reaktionsgeschwindigkeit einen riesen Vorsprung ggü. dem menschlichen Gehirn, wenn der Mensch diesen Computern dann auch noch die nötigen Parameter gibt, nach denen sie handeln sollen, kann man damit viel mehr kaputt machen als mit irgendeinem Steinzeit-Farm-Bot.
 
Er hat doch Recht. Wer das Leben anderer Menschen geringer schätzt als die Qualität eines Computerspiels HAT einen kapitalen Schaden.

Er hat natürlich Recht in Bezug auf die Tatsache, dass wer ein Leben geringer schätzt als ein Computerspiel, einen an der Waffel hat. Allerdings bezog er dies auf meinen Post und ich habe selbstverständlich nichts in der Richtung geschrieben. Seine Schlussfolgerung beruht auf seiner eigenen, unzutreffenden Unterstellung, was seinem Post nicht nur jedweden Gewichts beraubt. Er ist damit sowohl ein Verstoß gegen die Netiquette als auch eine ahndungswürdige Beleidigung.
 
Ich kann nicht verstehen, wie manche Leute sich an dem Thema Online-Zwang aufhängen. Für normale Gamer gibt es da keine Nachteile. Das ist eher dieses gekünstelte Rumplärren weil, man ja gezwuuuuuungen wird etwas zu tun, was man ja so gaaaaaaaaaar nicht will. Sind doch alles Querulanten die nur etwas suchen um sich drüber aufzuregen.
Vermutlich sogar teilweise Menschen die auch im RL nachts alle Sicherungen raushauen, weil se Angst haben, dass Nachts Vater Staat beim Pennen zuschaut :D
Spiel nicht kaufen und den Acc hier löschen....
und der Rest hat Ruhe.
 
Er hat natürlich Recht in Bezug auf die Tatsache, dass wer ein Leben geringer schätzt als ein Computerspiel, einen an der Waffel hat. Allerdings bezog er dies auf meinen Post und ich habe selbstverständlich nichts in der Richtung geschrieben. Seine Schlussfolgerung beruht auf seiner eigenen, unzutreffenden Unterstellung, was seinem Post nicht nur jedweden Gewichts beraubt. Er ist damit sowohl ein Verstoß gegen die Netiquette als auch eine ahndungswürdige Beleidigung.

Mit anderen Worten, du weisst nicht was eine Naturkatastrophe ist. Tote sind leider bei einer Naturkatastrophe der Regelfall, weswegen man leider davon ausgehen muss, dass du Tote in kauf nimmst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben