Nazi-Methoden? Das nennt man auch Nachbarschafts Polizei... und glaub mir ich weiß wovon ich rede, wenn ich dir jetzt sage wie oft die Polizei nur bestimmte Leute durch Hilfe/Anrufe usw. kriegt.
Ich denke du siehst das von einem falschen Standpunkt aus.
Es ist der falsche Ansatz. Damit kann man vielleicht temporär mit dem Problem fertig werden, aber auf Dauer wird sich nichts daran ändern.
Ich möchte deutlich machen, dass die Möglichkeiten zur Bekämpfung von jeglichen Modifikationen welche an den Spielen vorgenommen worden bereits existieren. Jeder der in den Foren stöbert hat wahrscheinlich schon von dem "Warden-Client" gehört. Er befindet sich in allen, von Blizzard gepflegten spielen (Diablo 2, Warcraft 3, Starcraft 1(!!!), Starcraft 2 und World of Warcraft). Doch es scheint so, als würde das Unternehmen wenig Interesse daran haben einen Kompetenten Entwickler einzustellen der Ahnung von Reverse Engineering hat, ansonsten würden jegliche Cheats die publik sind innerhalb kürzester Zeit in einen Bann resultieren.
Nun kann man sagen, dass die Entwickler von Bot und anderer Software, welche das Spiel verändern, eine Lösung entwickelt haben welches den Warden-Client abändert, dass dieser eben nicht mehr nach Veränderungen im Spielcode suchen kann, hier bei muss man aber erwähnen, dass der Warden-Client live vom Server an den Client gestreamt wird. Das heißt, dass das Millionen Unternehmen Blizzard ohne Probleme die entwickelte Lösung der Bot und Cheat Entwickler austricksen /kann/ und sie im geheimen vermerken und später auf einen Schlag bannen.
Es scheint mir auch so, als wäre die Person, welche den Warden-Client entwickelt hat schon längst nicht mehr bei Blizzard angestellt, man nutzt nur noch die Tools die diese Person entwickelt hat um Signaturen von den Cheats zu erstellen, nachdem man mal ein neuen Patch veröffentlicht hat. Man beachte die Stellenausschreibung( welche wohl nur eine Falle war um an die Adressen von Hackern ranzukommen) und das Ausbleiben von Banwaves in WoW und SC2.
tl;dr: Blizzard hat die Technologie und könnte in all ihren Spielen aufräumen, macht es aber nicht. Die Resourcen werden lieber woanders eingesetzt (SC2 Add-on Entwicklung, D3 und Titan). Man sollte auch nicht die Entwickler von solchen Modifikationen beschimpfen, sondern Blizzard. Nur diese können wirklich etwas daran ändern.