• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erster Hack/Bot/Maphack erschienen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine KI, die womöglich besser spielt als jeder Mensch, ist nicht sinnvoll?

Was redest du, Himmel Herr Gott? Zuviel A.I. geguckt oder was? :irre: Wozu muss ein Diablo Bot besser als ein Mensch spielen, so ein Schwachsinn...

90% der leute die hier sagen "bots sind mir egal, ich spiel legit, die beeinflussen mich nicht" freuen sich, dass sie bessere items für weniger gold kaufen können.

so wie in lod die tollen legit spieler die eine ist rune finden und sich daraus aus trades irgendwann ne enigma zusammenbauen..

Aha und wie kommst du da drauf? :angel:
 
Wie kannst du das vereinbaren? Wenn ein Milliarden-Unternehmen wie Blizzard einen Hobby-Programmierer das Leben zerstört, indem es ihn in den finanziellen Ruin mit massenhaften Klagen treibt?

Also ich hatte immer Sympathien für das Forum hier und ich respektiere die Leute, die nur innerhalb dieser geschlossenen Gesellschaft traden. Aber solche Nazi-Methoden kann ich nicht billigen.

My 2 cents.

Nazi-Methoden? Das nennt man auch Nachbarschafts Polizei... und glaub mir ich weiß wovon ich rede, wenn ich dir jetzt sage wie oft die Polizei nur bestimmte Leute durch Hilfe/Anrufe usw. kriegt.

Ich denke du siehst das von einem falschen Standpunkt aus.
 
frage mich wieso sowas überhaupt möglich ist oO sendet der Server diese Infos schon vorab an den Clienten?? Ein "erfragen" seitens des Clienten/sonstigem könnte man ja unterbinden. Ebenso die Anzeigen "wo was ist" wie Eingänge, Monster ect... oder wenn's garnicht anders geht als das vorab alles gesendet wird, dann wie zb. bei WoW nur bis einem gewissen Radius (am bestn halt soweit wie man selber sehen kann aufm Bildschirm) alles gesendet/zu sehen ist usw.

Weil Blizzard die Packets in der Beta noch nicht verschlüsselt sendet ? Mich berührt dieses gehacke derzeit noch nicht. Worauf es ankommt ist der Release. Da wird sich zeigen was Blizzard mittlerweile gelernt hat.
 
Wie kannst du das vereinbaren? Wenn ein Milliarden-Unternehmen wie Blizzard einen Hobby-Programmierer das Leben zerstört, indem es ihn in den finanziellen Ruin mit massenhaften Klagen treibt?

Also ich hatte immer Sympathien für das Forum hier und ich respektiere die Leute, die nur innerhalb dieser geschlossenen Gesellschaft traden. Aber solche Nazi-Methoden kann ich nicht billigen.

My 2 cents.


och menno... schreib das doch mit deinem richtigen Acc hier :D :D


Dem armen Schlucker wird schon keine Klage ins Haus wandern.. solang das Spiel nicht draußen ist, ist auch kein Schaden durch Hacks entstanden (oder so) also auch keine "Straftat"

oder wie auch immer... wenn du schon mit Nazischeisse daherkommst, dann auch richtig begründet und mit Beweise. Anstatt dich hinter einem neu angelegten Acc zu verstecken und nazimäßig zu beschimpfen.

Wenn schon, dann JUDAS-METHODEN, muha, aber wieso kommst auf Nazikackboondeppen-Methoden würd mich mal interessieren...
 
Weil Blizzard die Packets in der Beta noch nicht verschlüsselt sendet ? Mich berührt dieses gehacke derzeit noch nicht. Worauf es ankommt ist der Release. Da wird sich zeigen was Blizzard mittlerweile gelernt hat.

ja ok, aber wieso überhaupt schon VORAB versenden?? Das ja wie Wasser ins heisse Feuer zu gießen... und unnötig noch obendrein.. wozu alle "Infos" der Map dem Clienten zuschicken, wenn der Char 1.) noch garnicht in Reichweite ist und 2.) hmm, vieleicht check ichs ja auch einfach nicht. egal
 
Höchstwahrscheinlich passiert ihm eh nichts da er es zuerst an Blizzard gemeldet hat bevor er es veröffentlicht hat. Außerdem kann Blizzard nicht nachweisen dass er den Hack programmiert hat nur evtl. dass er ihn angewendet hat. Mich würde eher interessieren wie ihr an seinen RL Namen und Adresse gekommen seid...
 
Also irgendwie wird hier mal wieder sehr emotional diskutiert.

Was sind denn die Fakten?

Bots Hacks und Cheats ändern definitiv das Spiel, allem voran die Wirtschaft, aber auch die Exclusivität vieler Items.

Natürlich interessiert das diejenigen, die quasi nur solo oder in geschlossenen Netzwerken spielen wenig, sie sind nicht betroffen. Trotzdem kann man mit etwas Menschenverstand das ganze schlecht finden, so etwas nennt man dann Solidarität.
Man solidarisiert sich zB mit denen, die gerne public spielen würden und handeln würden, für die es sich aber nicht lohnt, weil die Preise kaputt sind. Oder man solidarisiert sich mit denen, welche unwissentlich gedupte Items getradet haben, welche anschließend verschwunden sind.

Das ist alles möglich, man muss nur wollen, bzw. sich mal kurz die Zeit nehmen, sich in andere Leute hineinzuversetzen.

Daß Blizzard nicht jeden vermeindlichen Botuser einzeln befragen kann ist verständlich. Ich hoffe jedenfalls, daß D3 derart geschützt/programmiert sein wird, daß es nur wenige Hacks/Bots/Cheats zulässt.

Man könnte eigentlich sehr viel abklären, indem man zB die "richtige" Crypt auswürfeln lässt, wenn der Spieler den Dungeon betritt.

Und wenn man in HC nen disc hat oder zu hohe Lags, dann stirbt man eben. Das ist mir lieber, als wenn 100te von Leuten nicht sterben, weil sie sich um die 10 Sekunden herumcheaten.

Also meiner Meinung nach sind Bots/Hacks/Cheats definitiv verachtenswert, im gleichen Atemzug hab ich allerdings eine hohe Achtung von den Programmierfertigkeiten der Bot/Hack-Ersteller.
 
Ich bete dafür, das Blizzard sich was einfallen lässt, um Bot/Hack/Cheatuser schnell zu tracken und SOFORT am Spielen zu hindern - wer das 1x macht wird es wieder tun, und solche Leute gehören dauergesperrt. Wenn Sie das konsequent durchziehen wird es zumindest die normalen Zocker daran hindern, sich einfach n neues Spiel zu kaufen und weiterzumachen ...
Ich sehe die Chinafarmer schon wieder Accounts knacken und leeren ........
 
Ich habe mir als das RMAH vorgestellt wurde ein zweites Arschloch gefreut, denn das ist der Garant dafür das Blizz aus eigenen Interessen das Spiel cheatfrei halten muß.
 
Nazi-Methoden? Das nennt man auch Nachbarschafts Polizei... und glaub mir ich weiß wovon ich rede, wenn ich dir jetzt sage wie oft die Polizei nur bestimmte Leute durch Hilfe/Anrufe usw. kriegt.

Ich denke du siehst das von einem falschen Standpunkt aus.

Es ist der falsche Ansatz. Damit kann man vielleicht temporär mit dem Problem fertig werden, aber auf Dauer wird sich nichts daran ändern.
Ich möchte deutlich machen, dass die Möglichkeiten zur Bekämpfung von jeglichen Modifikationen welche an den Spielen vorgenommen worden bereits existieren. Jeder der in den Foren stöbert hat wahrscheinlich schon von dem "Warden-Client" gehört. Er befindet sich in allen, von Blizzard gepflegten spielen (Diablo 2, Warcraft 3, Starcraft 1(!!!), Starcraft 2 und World of Warcraft). Doch es scheint so, als würde das Unternehmen wenig Interesse daran haben einen Kompetenten Entwickler einzustellen der Ahnung von Reverse Engineering hat, ansonsten würden jegliche Cheats die publik sind innerhalb kürzester Zeit in einen Bann resultieren.
Nun kann man sagen, dass die Entwickler von Bot und anderer Software, welche das Spiel verändern, eine Lösung entwickelt haben welches den Warden-Client abändert, dass dieser eben nicht mehr nach Veränderungen im Spielcode suchen kann, hier bei muss man aber erwähnen, dass der Warden-Client live vom Server an den Client gestreamt wird. Das heißt, dass das Millionen Unternehmen Blizzard ohne Probleme die entwickelte Lösung der Bot und Cheat Entwickler austricksen /kann/ und sie im geheimen vermerken und später auf einen Schlag bannen.
Es scheint mir auch so, als wäre die Person, welche den Warden-Client entwickelt hat schon längst nicht mehr bei Blizzard angestellt, man nutzt nur noch die Tools die diese Person entwickelt hat um Signaturen von den Cheats zu erstellen, nachdem man mal ein neuen Patch veröffentlicht hat. Man beachte die Stellenausschreibung( welche wohl nur eine Falle war um an die Adressen von Hackern ranzukommen) und das Ausbleiben von Banwaves in WoW und SC2.

tl;dr: Blizzard hat die Technologie und könnte in all ihren Spielen aufräumen, macht es aber nicht. Die Resourcen werden lieber woanders eingesetzt (SC2 Add-on Entwicklung, D3 und Titan). Man sollte auch nicht die Entwickler von solchen Modifikationen beschimpfen, sondern Blizzard. Nur diese können wirklich etwas daran ändern.
 
ja ok, aber wieso überhaupt schon VORAB versenden?? Das ja wie Wasser ins heisse Feuer zu gießen... und unnötig noch obendrein.. wozu alle "Infos" der Map dem Clienten zuschicken, wenn der Char 1.) noch garnicht in Reichweite ist und 2.) hmm, vieleicht check ichs ja auch einfach nicht. egal

1. Meinst du wohl Öl ins Feuer und
2. Das muss wohl so sein, weil es sonst ein viel zu hoher laufender Datenverkehr wäre, und es die Leitung belasten würde..nicht?

Aber ich kümmer mich erstmal auch noch nicht drumm...ich finds zwar schade und es lässt nicht gerade Optimismus aufflammen...aber was solls :) ich lass mir das Game nicht kaputtmachen ;)
 
[...]Trotzdem kann man mit etwas Menschenverstand das ganze schlecht finden, so etwas nennt man dann Solidarität.[...]

Und wenn man in HC nen disc hat oder zu hohe Lags, dann stirbt man eben. Das ist mir lieber,[...]

Soviel dazu...:rolleyes:
 
[...]
...Ich sehe die Chinafarmer schon wieder Accounts knacken und leeren ........

naja, wenn man so doof ist und blind irgendwelche vonwegenHacks-Dupes-Progs installiert ist man selber Schuld...

Was Passwortknacken angeht - habsch mir extra für D3 den Auth. von Blizzard gekauft :D für WoW wars mir egal, lol.
 
Ich bete dafür, das Blizzard sich was einfallen lässt, um Bot/Hack/Cheatuser schnell zu tracken und SOFORT am Spielen zu hindern - wer das 1x macht wird es wieder tun, und solche Leute gehören dauergesperrt. Wenn Sie das konsequent durchziehen wird es zumindest die normalen Zocker daran hindern, sich einfach n neues Spiel zu kaufen und weiterzumachen ...
Ich sehe die Chinafarmer schon wieder Accounts knacken und leeren ........

Fishing von Accs wirds immer geben. Bester Schutz nen Authentifikator. mich wunderts dat Blizzard nicht jedemSpiel gleich einen beilegt und ihn zur Pflicht macht. Würde viel Arbeitskraft ersparen um Accs wiederherzustellen.

Wie willst du jemanden dauerhaft verbannen? Botaccs werden unter falschem Namen registriert und man wird immer einen weg finden dies zu machen.
Natürlich wünscht man sich ein cheatfreies Spiel, aber das ist dann auch einfach Wunschdenken.
 
Wie kannst du das vereinbaren? Wenn ein Milliarden-Unternehmen wie Blizzard einen Hobby-Programmierer das Leben zerstört, indem es ihn in den finanziellen Ruin mit massenhaften Klagen treibt?

Also ich hatte immer Sympathien für das Forum hier und ich respektiere die Leute, die nur innerhalb dieser geschlossenen Gesellschaft traden. Aber solche Nazi-Methoden kann ich nicht billigen.

My 2 cents.

verzieh' dich schnell in deine höhle, troll...

einen neuen Account anlegen um einen deartigen schmarren zu verzapfen sagt ja sowieso schon alles über dich aus. dass du grundlos die nazi-keule schwingst, tut sein übriges dazu. einen täter als opfer verkleiden zu wollen kann ja wohl nicht dien ernst sein.

ausserdem hat sich der typ selbst ruiniert, würde es blizzard so wild treiben, wie du das vermutest. wer schei*** baut muss auch mit den konsequenzen rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Meinst du wohl Öl ins Feuer und
2. Das muss wohl so sein, weil es sonst ein viel zu hoher laufender Datenverkehr wäre, und es die Leitung belasten würde..nicht?

Aber ich kümmer mich erstmal auch noch nicht drumm...ich finds zwar schade und es lässt nicht gerade Optimismus aufflammen...aber was solls :) ich lass mir das Game nicht kaputtmachen ;)

1.) soviel ich weiss wirkt Wasser in Höllenfeuer bombastisch gut =D
2.) ja eben, also wenn der Server nicht vorher schon alles versendet, wie können dann Maphacks funktionieren? Diese fragen einfach beim Server an und bekommen die Info oder wie? lölm das wär ja dann locker unterbindbar. Aber wie gesagt, bin ich natürlich ein Noob in Programmiertechnischem - von daher.
 
Das es selbst Keylogger mal über den Curseclient (Addon programm für WoW Addons) gab, ist dir bekannt?

Bekannt nicht, aber geahnt schon seit es die Site gibt ;P


Schön das Addons nicht erlaubt sein werden - hier spricht D3, nicht OWoW
edit: und vergiss den Auth. nicht! Ist zwar kein 100% Schutz aber immerhin erschwerts ganz gut
 
verzieh' dich schnell in deine höhle, troll...

einen neuen Account anlegen um einen deartigen schmarren zu verzapfen sagt ja sowieso schon alles über dich aus. dass du grundlos die nazi-keule schwingst, tut sein übriges dazu.

ausserdem hat sich der typ selbst ruiniert, würde es blizzard so wild treiben, wie du das vermutest. wer schei*** baut muss auch mit den konsequenzen rechnen.

Tzehe.. Troll, das so der typische Versuch jemanden unglaubwürdig erscheinen zu lassen ... Sehr schwach. Aber ich bin es sowieso gewohnt auf Intoleranz zu stoßen.

Und die Konsequenzen die ihm, falls Blizzard Interesse daran hat ein Exempel zu statuieren hat, blühen sind nichts im Vergleich zu denen die einem Sexualstraftäter blühen würden. Zivilrecht ist grausam, amen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben