• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erstes Übermaß der direkteinspritzenden Bar zum brechenden Nadelhubgeber

MasterJM schrieb:
So,

da dieser Thread ja seine feste Fan/Post-Gemeinde gefunden hat
und schon in der 2. Edition gut läuft


herzlichen dank!
da freut man sich natürlich wenn man sowas hört ;)


ah natürlich die sorg polos... :wand:
hast du so einen bei dir daheim rumstehn? du sack!?


hehe, also der audi wird nimmer gerichtet, ich kann den jetz noch bis zum winter fahren, weil dann der tüv abläuft. die stabis werden gerichtet, der rest bleibt so und stellt angeblich keine gefahr dar, da die feder direkt am ersten ring gebrochen ist und das somit (fast) nix ausmacht.
hmm jetz muss ich mir mal ein anderes auto suchen :p

irgendwie hab ich angst vorm 2er :D


und unser treuer golf diesel wird morgen gegen einen Ver getauscht :cry:. ich hasse es, immerhin hab ich auf dem golf fahren gelernt und einige lustige sachen erlebt :-/
 
gegen nen Ver geil!:D

Ja fahr den Audi bis er zammfällt, aber lass den Bremsschlauch machen das is nämlich nicht lustig.

Ne der Polo steht bei mir in der Firma. Ich kann nich ohne öl und arbeit leben :D
 
Cait Sith schrieb:
gegen nen Ver geil!:D

Ja fahr den Audi bis er zammfällt, aber lass den Bremsschlauch machen das is nämlich nicht lustig.

Ne der Polo steht bei mir in der Firma. Ich kann nich ohne öl und arbeit leben :D

naja so nen jahreswagen halt... für die mutter. a altes auto macht ja da keinen sinn, weil der wagen sollte wieder mindestens 10jahre halten. sie muss ja irgednwie in die arbeit kommen ;)

ich sollte aber schon demnächst mal was neues suchen, is ja immerhin noch die feder kaputt, der federteller durchgerostet und tropfen tut er ja auch weiterhin. hehe^^


frage: haben eigentlich gt specials IMMER ne servo serienmäßig?
 
zu dem motor nochmal
jetzt weis ich auch was es für einer ist :confused: aber immer noch nicht was das für tüpfe oben dran sind.
kann mich hier mal jemand einweisen :D

und was bitte ist ein Ver?
hää ?:)
 
Ver = Golf 5

Und die Töpfe sind die Ansaugtrichter für die Weber vergasser.
 
gut
dann war ich ja gar nicht mal so falsch :)

achso ... Ver IVer IIIer .... ??
gut gut :D
 
öhm sacht mal was meintn ihr dazu:

kann man den noch retten?









der motor schaut mir etwas verhaut aus...
der wagen hätt "neue" bremsen + kupplung letztes jahr bekommen. am tankdeckel blech einschweißen. aber wenn er scho überall so rost ansetzt. was meintn ihr?
findet man da noch bessere 2er für angemessenes geld?



sowas wär scho geil.
nur verbaut und ausm osten halt... :D

http://www.autoscout24.de/home/inde...zg2&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift
 
Den willst du nicht retten.
Vermutlich gammelt er unter dem Unterbodenschutz auch und wenn er am Tankdeckel schon so aussieht solltest du einen Blick auf die hinteren Federbeindome werfen. Dürfte dir übel werden.

Zudem unterschätzt du den Aufwand für eine Rostkur. Wenn das halten soll, ist das SEHR viel Arbeit!

Finger weg!
 
ich würd so nen wagen auch nicht mehr anfassen
ich würde mal sagen das er alleine durch die bilder die ich hier gesehen hab keinen 400 euro mehr wert ist

mehr als ein wagen zum ausschlachten ist das nicht mehr
um den wieder fitt zu bekommen darfst du weit über 10k euro in den wagen packen

alleine das thema rost
neues blech einschweißen ist ja nicht alles
da muss dann zB der ganz kotflügel neu lackiert werden
von den ganzen spachtelarbeiten usw. mal abgesehen

auserdem würde das sehr viel zeit in anspruch nehmen
alleine wenn du den ganzen wagen zerlegen willst (ich denke da jetzt an kabelbäume ect.) die werden auch entsprechend schrott sein
hast ne werkstatt zum zerlegen ?
wo der wagen rund ein jahr stehen kann ?

meine meinung
vergiss das mit aufbauen ... komplett!


zu dem autoscout link
genau
das sind mir die liebsten
tief wie sau, aber nur federn (eh klar.) springt wie ein bock. laut wie ein panzer von motorsport sound oder was weis ich keine spur. und dann ne 1,6L maschine unter der haube

:D :D
 
Tja Da hat Duran recht.:D
Vorallem mit dem 1.6er und Federn usw. Die mag ich auch am liebsten.:D

Da lass ich mein V5 einmal luftholen und ich hab die eingesaugt:lol:


Übrigens wisst ihr was geil ist? Ich hab heute für 68 Cent den Liter getankt :D
 
liter was ?
wasser ? :))

ich hab gestern 1,32 für super gezahlt
aber gut ... ich ordne es mal unter hobby ein ^^


V5 wäre schon was schöne
aber der mx gibts nicht größer

vielleicht irgend wann mal ...
http://www.slstuning.de/leistungskitsaetze/kompressor/mx5/index.php
5500,- inkl einbau, tüv und leistungsmessen/einstellung

dann hab ich auch etwas mehr unter der haube
zwar nicht die leistung die ein V5 bietet aber auch schonmal nicht schlecht



btw, gestern ist mir so ein ford puma entgegen gekommen
den gibts doch auch nicht mit mehr als 115 ps glaub ich
ich musste jedenfalls so lachen der er auch seeeehr tief war. allerdings war sofort klar was der drin hat als er über die kreuzung gehoppelt ist

ich versteh die jungs nicht
sportlich muss doch nicht brett hart sein ? oder ? :D :D
 
hmm ok schade, alles klar...

achso hab ich schon erwähnt, dass ich freigabe bekommen habe mir ein auto zu kaufen :D? also "freigabe" deswegen, weil ohne dass ich den auf meinen dad anmelden darf lohnt sichs ja ned, weil ichs mir ja dann überhaupt nimmer leisten könnte! aber jetz sieht er endlich auch mal ein, dass der audi nur noch maximal bis zum tüv halten würde.
er meinte ich soll mir doch so nen kleinen opel corsa oder so kaufen. der spinnt wohl!!! :mad:
:p
 
warum ? die sind doch nett
meine schwester hat sich jetzt auch so einen gekauft. EZ 97, rund 90t km, 3500,-
der hat dann sogar ne servolenkung und 56ps
sehr sparsam im verbrauch, günstig in der versicherung ... passt oder?

warum nicht ?



.
.
.
:D
 
Naja, ob sich so ein Corsa lohnt...

Aus dem S-Klasse Forum bei MT gibts einen Studenten, der den 500er SEL (W126) aus der Familie zu nem angemessenen Preis übernommen hat. Er hat auch mal eine Ammortisationsrechnung angestellt, wann ein neuer Corsa billiger käme als das Schiff. Da fährt er eine ganze Weile, weil der Corsa massiv an Wert verliert.

Dazu hat er beim neuen Corsa auch keine ernstlich höhere Sicherheit und es fehlen alle möglichen Extras UND das Fahrgefühl.
Dafür bleibt beim 126er das Risiko. Geht was futsch kann es sehr sehr teuer werden.
Würde ich trotzdem sofort machen!

Prinzipiell würde ich mir für 3000 Euro aber auch eher einen 190er oder E36 kaufen als einen Corsa. Der enorm höhere Fahrkomfort und der Mtoor sind es einfach wert. Wenn ich von A nach B wollte und egal wie, würde ich BAHN fahren, nicht Auto!
 
reperaturen des wagens
wenn du für nen e36 teile kaufen musst schaut es anders aus als bei nem corsa
wenn dann mal elektronik kaputt ist, wird der geldbeutel noch mehr bluten (selber machen ist da meistens nicht mehr)

allerdings ist auch die anschaffung ein punkt
die frage ist was ich für 3000,- bei mercedes oder bmw im vergleich zu opel bekomme.
die frage ist nicht, was sind die autos wert wenn ich zwei mit gleichem baujahr nehme, sondern was bekomme ich wenn ich zwei autos zum gleichen preis kaufe !! verstehst was ich sagen will ... die fragestellung ist ne andere

der wertverlust bei einem auto über 7 oder 8 jahre spielt eh keine rolle mehr, da zählt dann nur noch das material was auf den rädern steht :)
denn was kann ein auto was noch 3k euro wert ist an wert verliehren ??

und einfach mal aus der hüfte geschossen. ohne zu wissen was karate an geld auszugeben hat, würde ich einfach mal in diese preisregion tippen.

soviel mal zum rein objektiven teil


der subjektive teil ist mit geld nich zu bewerten
darunter zählen für mich sachen wie "der motor ist es schon wert" oder "fahrgefühl"


sicherheit ist ein thema. ganz klar
ich würde aber lediglich schaun das der wagen ABS und nen fahrerairbag hat.
mehr braucht es nicht und ist auch nicht wirklich drin, denn dann muss ich schon wieder die zielrichtung möglicher autos nach unten schrauben.



der mx5 ist mittlerweile das zweite auto was ich in meinem leben gekauft habe und ich würde mir an deiner stelle folgende fragen stellen:

- was hab ich jetzt an geld ?
- laufenden kosten ?
- wie lange will ich den wagen haben ?
- was will ich damit machen (selber schrauben, schrauben lassen, einfach nur fahren, hobby ? ect.)

es ist beschissen sich die frage zu stellen wie lange man das auto behalten will, also wann man es wieder hergeben möchte bevor man es hat ... aber das kann unter anderen sehr entscheiden sein
 
@ durane

Ich gebe dir durchaus Recht.
Und das letzte was man tun sollte, ist, sich einen finanziell nicht stemmbaren Klotz ans Bein zu hängen. Wenns für den Unterhalt nicht reicht, ist das Auto eh bald kaputtgefahren.

Mein Vergleich war ja auch explizit zwischen einem neuen Corsa für einen fünfstelligen Betrag und einem alten Benz.
Das sollte mehr als Beispiel dienen, dass solche kleinen, billigen Autos eben nicht nur preiswert sind, sondern eben oft auch billig.

Wenn 3000 Euro alles sind und danach keine Rücklagen mehr vorhanden sind, würde ich mir einen alten Toyota Starlet oder sowas kaufen. Wenn man selber schrauben kann einen Golf II oder III, da man im Gegensatz zum Starlet die Ersatzteile überall und preiswert bekommt.

Wenn 3500 in seinem Fall aber wirklich nur die Anschaffung sind, dann wäre ein 318 durchaus eine Option. Das meiste kann man da auch noch billig machen lassen und gebrauchte Teile gibt es in Hülle und Fülle. Wenns natürlich mit dem Unterhalt nure mit Hängen und Würgen geht => Finger weg!


Subjektiver Teil:
So wie ich Karate einschätze, wird er nach jeder Fahrt mit einem Corsa 1.2 8V gegen das Auto treten. Das wäre in dem Fall besonders scheiße, weil der auch nicht gratis zu bekommende und zu unterhaltende Wagen in keiner Weise Freude schafft.

Letztlich heißt es rechnen und realistisch abschätzen und abwägen.
 
durane schrieb:
ich würde aber lediglich schaun das der wagen ABS und nen fahrerairbag hat.
mehr braucht es nicht und ist auch nicht wirklich drin, denn dann muss ich schon wieder die zielrichtung möglicher autos nach unten schrauben.

bräuchte ich beides ned. okay airbag wär schon ne sache, aber wenn halt das auto keinen hat, dann hats halt keinen. dafür dann lieber nen käfig^^

@jogga: ne nix 1.2L, 90ps sollten mindestens drin sein. viel mehr aber auch ned, wegen dem spritverbauch. was kleineres fahr ich aus prinzip ned :p. wägen mit mehr ps fahr ich irgendwie ruhiger und außerdem will ich auch mal überholen können und ned erst nen kilometer anlauf holen müssen, wie beim fiat :)

e36 hab ich mir auch shcon überlegt, aber da gefällt mir der innenraum überhaupt ned! und außerdem is heckantrieb im winter mehr als blöd. also spaß machen würds sicherlich, aber ich denke nach ner zeit nervts, va wenn man mal ne normale fahrt machen will.

ja ich würd nen 2er golf ohne weiteres nehmen, nur nen guten noch finden is die andere sache!
 
GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR !!!!

Ich hab einen abzugeben. Unbekanntes Problem, geht unter hoher Last aus, wegen Benzinmangel. Lack Zustand sehr gepflegt, Edition One Ausstattung, Sitzheizung, Golf IV Spiegel mit Regensensor, Chromscheiben hinten, Wärmeschutzverglasung rundum in grün, Frontscheibe mit blauem Blendstreifen, Espiegel, EFh mit Komfortschließung, Keyless Entry, Soundprovisorium, MFA KI, sellbstleuchtend mit Momentanverbrauchsanzeige, Standheizung mit T70, Tempomatvorrüstung, Zusatzdämmung, DSW Grill, Nebelscheinwerfer....

ABER DIE VERDAMMTE MÖHRE FÄHRT NICHT UND ES IST SCHEISSWETTER!

ICH BRING NOCH JEMANDEN UM!!! :mad::mad::mad:
 
Zurück
Oben