Afura
Well-known member
- Registriert
- 17 Oktober 2011
- Beiträge
- 1.280
- Punkte Reaktionen
- 0
Huhu,
erstmal frohe Weihnachten :santa: . Da der PTR Server seit gut anderthalb Wochen raus ist, würde ich mal gerne euer Fazit zum aktuellen Loot 2.0. Patch hören.
Habe mir ein paar Punkte aufgeschrieben die mir gefallen und die mir weniger gefallen haben.
Positiv
- Die neuen Legendary Effekte sind wirklich gut geworden. Hat audjeden Fall potential für neue Builds. Jetzt sehen die Legendaries auch mal nach Legendaries aus.
- Die Skills wurden überarbeitet, so dass einige neue Skills entstanden sind wie zum Beispiel der Frost Orb beim Wizard. Jetzt lässt sich die Sorc auch endlich mal als richtige elemental Sorc zocken.
- Kein Nephalem Buff mehr. Ich war nie ein Fan von dem Buff. Jetzt kann man wieder kürzere Runs machen, ohne das Gefühl zu haben einen vollen 5er Buff haben zu müssen. Zudem verschwinden die Leute jetzt nicht mehr direkt aus den Public Games wenn sie gerade gejoint sind, da sie keinen vollen Buff mehr haben müssen und direkt mitzocken können. Das hat mich immer sehr genervt.
- Man kann seine Legendaries färben
- Die Clan Funktion sieht ganz nett aus, aber der Sinn davon erschließt sich mir noch nicht in Diablo 3
- Man kann endlich die Zwischensequenzen in der Option ausschalten
- Das neue Paragonsystem ist zwar nicht die Wunderlösung, aber dank des Systems kann man jetzt den Char zocken worauf man gerade Bock hat, ohne sich Sorgen um sein Paragonlevel machen zu müssen
- Ich kann im Paragonsystem Punkte in Affixen stecken, die ich dann nicht mehr (oder weniger) auf meinen Items verteilen muss. Habe zum Beispiel die maximalen Punkte in Movementspeed gesteckt, so muss auf meinen Stiefeln kein Movementspeed mehr sein und ich muss keine Lacunis mehr tragen für mehr Runspeed . Somit veringert sich der Schwerpunkt von den Items etwas, selbst wenn ich sagen wir mal super Handschuhe gefunden habe ohne all Resi, so kann ich mir die Resi im Paragonsystem holen.
Negativ
- Monsterdichte stark reduziert (glaube aber das das noch erhöht wird)
- Kein MF mehr, weder im Paragonsystem noch auf den Items (außer auf ein paar wenige Legendaries und über Topaz im Helm)
- Master als höchste Schwierigkeitsstufe ist eindeutig zu einfach (wird aber auch noch angepasst denke ich)
- Hatte mir eigentlich erhofft, dass jetzt bestimmte Affixe auch nur auf bestimmten Rares rollen. Leider sehen immer noch alle Rares ziemlich gleich aus, Handschuhe unterscheiden sich kaum von Armschienen, Gürtel könnten immer noch als Schultern durchgehen. Die Affixe sind immer noch zu einheitlich und Rares unterscheiden sich kaum untereinander
- Crushing Blow war schonmal ein guter Anfang, hätte mir aber mehr solcher neuen Affixe gewünscht
- Es nervt ein bisschen, dass jedes Leg was einem dropt automatisch im Clan identifiziert angezeigt wird.
- Der Movementspeed wurde immer noch nicht erhöht
- Die Belohnungen für die verschiedenen Schwierigskeitsgerade müssten noch angepasst werden. Im moment macht es vom Drop her garkeinen Unterschied ob ich in Normal farme oder in Master
- Ich würde den Smartdrop Effekt etwas verringern, ich finde fast ausschließlich nur noch Items für den Char mit dem ich gerade zocke. Twinken für meine anderen Chars kommt mir unmöglich vor
Neutral
- Das Account Bound System weiss jetzt nicht so recht wo ich es einordnen soll. Einerseits macht es Spass sich die ganzen Items selber zusammenzukratzen, aber einerseits überkommt mich oft die Lust mal etwas traden zu wollen.
Wenn sie das BoA System beibehalten wollen und zusätzlich noch eine Ladder einfügen wollen, würde ich die Legendarydroprate etwas erhöhen. Die jetztige Droprate ist recht klein auf dem PTR Server (zumindest bei mir , trotz MF das ich noch auf meinen alten Items habe), über die Hälfte meiner Legs die ich gefunden habe kommen vom Pflichtlegdrop bei Rakanoth. Bei der Droprate würde es ziemlich lange dauern bis man mal alle Items für seinen Build zusammen hat. Würde eng werden bei einer Ladder.
Im großen Ganzen siehts schonmal gut aus, zumindest finde ich es besser als wie es jetzt ist . Wenn die Monsterdichte wieder erhöht wird und der Schwierigkeitsgrad Master angepasst wird, wird der Patch bestimmt einige Zeit Spaß bringen. Bin mal gespannt wann der Patch Live geht.
Fröhliche :tree2:
erstmal frohe Weihnachten :santa: . Da der PTR Server seit gut anderthalb Wochen raus ist, würde ich mal gerne euer Fazit zum aktuellen Loot 2.0. Patch hören.
Habe mir ein paar Punkte aufgeschrieben die mir gefallen und die mir weniger gefallen haben.
Positiv
- Die neuen Legendary Effekte sind wirklich gut geworden. Hat audjeden Fall potential für neue Builds. Jetzt sehen die Legendaries auch mal nach Legendaries aus.
- Die Skills wurden überarbeitet, so dass einige neue Skills entstanden sind wie zum Beispiel der Frost Orb beim Wizard. Jetzt lässt sich die Sorc auch endlich mal als richtige elemental Sorc zocken.
- Kein Nephalem Buff mehr. Ich war nie ein Fan von dem Buff. Jetzt kann man wieder kürzere Runs machen, ohne das Gefühl zu haben einen vollen 5er Buff haben zu müssen. Zudem verschwinden die Leute jetzt nicht mehr direkt aus den Public Games wenn sie gerade gejoint sind, da sie keinen vollen Buff mehr haben müssen und direkt mitzocken können. Das hat mich immer sehr genervt.
- Man kann seine Legendaries färben
- Die Clan Funktion sieht ganz nett aus, aber der Sinn davon erschließt sich mir noch nicht in Diablo 3
- Man kann endlich die Zwischensequenzen in der Option ausschalten
- Das neue Paragonsystem ist zwar nicht die Wunderlösung, aber dank des Systems kann man jetzt den Char zocken worauf man gerade Bock hat, ohne sich Sorgen um sein Paragonlevel machen zu müssen
- Ich kann im Paragonsystem Punkte in Affixen stecken, die ich dann nicht mehr (oder weniger) auf meinen Items verteilen muss. Habe zum Beispiel die maximalen Punkte in Movementspeed gesteckt, so muss auf meinen Stiefeln kein Movementspeed mehr sein und ich muss keine Lacunis mehr tragen für mehr Runspeed . Somit veringert sich der Schwerpunkt von den Items etwas, selbst wenn ich sagen wir mal super Handschuhe gefunden habe ohne all Resi, so kann ich mir die Resi im Paragonsystem holen.
Negativ
- Monsterdichte stark reduziert (glaube aber das das noch erhöht wird)
- Kein MF mehr, weder im Paragonsystem noch auf den Items (außer auf ein paar wenige Legendaries und über Topaz im Helm)
- Master als höchste Schwierigkeitsstufe ist eindeutig zu einfach (wird aber auch noch angepasst denke ich)
- Hatte mir eigentlich erhofft, dass jetzt bestimmte Affixe auch nur auf bestimmten Rares rollen. Leider sehen immer noch alle Rares ziemlich gleich aus, Handschuhe unterscheiden sich kaum von Armschienen, Gürtel könnten immer noch als Schultern durchgehen. Die Affixe sind immer noch zu einheitlich und Rares unterscheiden sich kaum untereinander
- Crushing Blow war schonmal ein guter Anfang, hätte mir aber mehr solcher neuen Affixe gewünscht
- Es nervt ein bisschen, dass jedes Leg was einem dropt automatisch im Clan identifiziert angezeigt wird.
- Der Movementspeed wurde immer noch nicht erhöht
- Die Belohnungen für die verschiedenen Schwierigskeitsgerade müssten noch angepasst werden. Im moment macht es vom Drop her garkeinen Unterschied ob ich in Normal farme oder in Master
- Ich würde den Smartdrop Effekt etwas verringern, ich finde fast ausschließlich nur noch Items für den Char mit dem ich gerade zocke. Twinken für meine anderen Chars kommt mir unmöglich vor
Neutral
- Das Account Bound System weiss jetzt nicht so recht wo ich es einordnen soll. Einerseits macht es Spass sich die ganzen Items selber zusammenzukratzen, aber einerseits überkommt mich oft die Lust mal etwas traden zu wollen.
Wenn sie das BoA System beibehalten wollen und zusätzlich noch eine Ladder einfügen wollen, würde ich die Legendarydroprate etwas erhöhen. Die jetztige Droprate ist recht klein auf dem PTR Server (zumindest bei mir , trotz MF das ich noch auf meinen alten Items habe), über die Hälfte meiner Legs die ich gefunden habe kommen vom Pflichtlegdrop bei Rakanoth. Bei der Droprate würde es ziemlich lange dauern bis man mal alle Items für seinen Build zusammen hat. Würde eng werden bei einer Ladder.
Im großen Ganzen siehts schonmal gut aus, zumindest finde ich es besser als wie es jetzt ist . Wenn die Monsterdichte wieder erhöht wird und der Schwierigkeitsgrad Master angepasst wird, wird der Patch bestimmt einige Zeit Spaß bringen. Bin mal gespannt wann der Patch Live geht.
Fröhliche :tree2:
Zuletzt bearbeitet: