• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure Meinung zu: bin ich altmodisch?

OlfNhob schrieb:
Oder dachtest du, irgendjemand hier hält nicht zu cheaten für schlecht? ;)
ja, hier, ich, denn gäbs keine cheater, könnten einige von uns sich ja nichts auf ihre legitness einbilden \o/

Originally posted by TwinYawgmoth
naja, irgendwas wird ihn schon dazu bewogen haben, den thread zu öffnen. und da es klar war, dass die offizielle antwort lauten würde "ne, bist nicht zu oldschool" und eher weniger stimmen à la "ja du bist altmodisch, ich use bots und meine bots usen mh und ich bin so reich hahaha" laut werden, war auch abzusehen. also welchen sinn hat der thread^^ entweder sich selbst die lohrbeeren überzustülpen oder keinen, wobei ich eher von letztrem ausgehe. denke der thread ist im affekt, auf den shock dass er sich gerade ne handvoll skiller hat durch die lappen gehen lassen, entstanden, geltungssucht hat damit nix zu tun.

haha, der arme kleine. so hat er sich den verlauf des threads nicht vorgestellt :D

nichtsdestotrotz sollte dieser ins friedensnobelpreisnominationsforum verschoben werden.
 
TwinYawgmoth schrieb:
Wisst ihr, was mich ankotzt? Wenn Leute IMMER nur das Schlechte in Anderen sehen wollen. Und dann auch noch meinen, wer das nicht tut, hat Irgendwas falsch gemacht.

Paedrins Handlungsweise ist völlig in Ordnung gewesen und das steht größtenteils auch nicht zur Debatte (wie es eigentlich aber sollte). Was mir dagegen NICHT eingeht, ist, wie ihm UNTERSTELLT wird, er hätte den Thread nur aus Geltungsbedürfnis, Profilierungssucht etc. aufgemacht. Was soll das? Es gehört absolut nicht hierher, und wenn man sich denkt "ach, das ist doch nur ein Troll", dann soll man ihn auch nicht FÜTTERN.

Ich hab den Startpost gelesen, mir gleich gedacht, was im zweiten Post steht, und den dann geschrieben. So, bin ich jetzt DUMM oder was, weil ich keine Sekunde drüber nachgedacht habe, welche tieferen niederen Emotionen Paedrin gehabt haben könnte, als er hier auf Abschicken geklickt hat? Bin ich ALTMODISCH, weil ich kein Misanthrop bin?

#

Ich finde es auch gut, dass Paedrin so gehandelt hat und auch ein gaaaanz klitzekleines bisschen lustig, wie sehr sich Leute über so etwas aufregen können (habt ihr wirklich so viel Langeweile?).

Freunde der Sonne: macht mal die Augen auf! Egal aus welchen Beweggründen Paedrin diesen Thread eröffnet hat - er hat richtig gehandelt. Und was macht ihr? Behandelt ihn, wie jemanden der hier gestanden hat, Maphack oder sonstwas zu nutzen.
Freut euch lieber. Er hat sich neu registriert, hat einen Thread im richtigen Forum eröffnet, sogar Satzzeichen benutzt und Absätze eingefügt. Es ist kein Einzeiler, es gibt ein treffendes Topic und die Community hat vielleicht einen weiteren User gewonnen, der unsere Prinzipien vertritt. Und das tut er besser, als es viele von uns von sich behaupten können.


Mittlerweile habe ich sowieso das Gefühl, dass hier ein oder zwei User durch unnötiges Gemecker und sich wiederholende Argumentation nur ein paar Posts abgreifen wollen.
 
Kapiert hier eigentlich keiner, dass die Handlung selber bei der Argumentation zweitrangig geworden ist?^^ Es geht um den Thread und die Notwendigkeit oder die Beweggründe, ihn zu erstellen, also hört auf damit, dass er richtig gehandelt hat, das weiß mittlerweile jeder.
 
OlfNhob schrieb:
Es geht um den Thread und die Notwendigkeit oder die Beweggründe, ihn zu erstellen, also hört auf damit, dass er richtig gehandelt hat, das weiß mittlerweile jeder.
Das letzte, was ich gehört habe, besagt, dass der Ersteller das Thema vorgibt.

:read:

Ne, bist du nicht. Also, was maßt du dir an, Anderen vorzuschreiben, worüber sie zu reden haben?

Simon
 
Das letzte, was ich gehört habe, besagt, dass der Ersteller das Thema vorgibt.

Laber keinen Scheiß, niemand darf anderen vorschreiben, was sie zu reden haben, nichtmal der TE... Sonst würden hier immer noch alle davon reden, dass es nicht altmodisch ist^^

Außerdem schreib ich niemandem was vor^^ Das war rethorisch gemeint, wie du sehr wohl weißt.
 
OlfNhob schrieb:
Kapiert hier eigentlich keiner, dass die Handlung selber bei der Argumentation zweitrangig geworden ist?^^ Es geht um den Thread und die Notwendigkeit oder die Beweggründe, ihn zu erstellen, also hört auf damit, dass er richtig gehandelt hat, das weiß mittlerweile jeder.

Ne stimmt. Aber zum Glück haben wir ja dich.

Das Thema das besprochen wird / werden soll, wird (so dachte ich) im ersten Post "festgelegt".

Du solltest vielleicht auch mal über die Notwendigkeit für dich, hier weiterhin zu posten nachdenken - wenn du schon andererleuts Notwendigkeiten festlegen willst. ;) Zum eigentlichen Thema kommt da nämlich nicht so viel bei rum.


/€: Simon: da haben sich wohl 2 ähnliche Gedanken auf die Reise gemacht. ;)
 
Du solltest vielleicht auch mal über die Notwendigkeit für dich, hier weiterhin zu posten nachdenken - wenn du schon andererleuts Notwendigkeiten festlegen willst. Zum eigentlichen Thema kommt da nämlich nicht so viel bei rum.

Jo stimmt eigentlich...^^ Ich bin auch blöd, dass ich hier irgendwas poste^^
 
An Threadersteller:
Richtig oder nicht richtig gehandelt? Richtig gehandelt! Klar - haben auch genügend Leute bestätigt und du weist es selber auch.

Altmodisch oder nicht altmodisch?

Viele hier sind sehr jung (jünger als 30) Ich bin knappe 45. Ich weis was du meinst, wenn du dich selbst fragst ob du altmodisch bist... Die Leute kennen es noch nicht, wenn sich nach und nach ihr eigener Sprachgebrauch nicht mehr in der Umgebung wiederfindet (oder im Amtsgebrauch). Wenn ihr eigener Sprachgebrauch überholt ist.

Bei dir die Erschwernis nicht mehr täglich zur Arbeit zu gehen. Die Chance eventuell nicht mehr ausreichend mit verschieden alten bzw. jungen Menschen Tag für Tag zusammenzutreffen steigt enorm. Der Zugang zum allgemeinen akzeptierten (Umgangs-)Moral und (Umgangs-)Ethik jenseits öffentlicher Medien schwindet. Man befürchtet, dass sich schon wieder etwas geändert hat (wie so oft) ohne das man es diesmal mitbekommen hat.

Viele begreifen auf Grund ihrer Jugend noch nicht, dass sich die Umgebung schneller ändert als sie sich bewußt sind. Ich muß schon sehr darauf achten am Puls der Zeit zu bleiben. Ich hinterfrage mich selbst vergleichsweise oft ob ich nicht "altmodisch" bin. Ich zwinge mich möglichst schnell neue Begriffe zu übernehmen.

Wenn man aber schon eine gewisse Zeit auf inDia war und schon relativ viele Anticheatdiskussionen mitgemacht hat, dann weis man das eben auch, dass Moral und Ethik ein zeitloseres Gut ist, als ein auf die Schnelle neu eingführter Begriff, der wieder mal irgend eine neue mehr oder minder große Katastrophe in was schönes umdefiniert... aber das steht auf einem anderen Blatt.

Das damit manche Leute nichts anfangen können ist mir klar. Zu jung ohne die Erfahrung der aktuellen Entwicklung hinterherhecheln zu müssen. Für sie ist sowieso alles neu.

Natürlich lassen sich auch andere Konstellationen erdenken warum man dich persönlich und deine Absichten herunterstufen will. Ich frage nur: Wem schadet deine (positive) Einstellung? Wer kann sie so nicht stehen lassen? Warum darf sich deine Einstellung nicht durchsetzen?

Ich sag nur: Hoffentlich gibt es bald D3 - Die Leute sehen dann endlich mal wie mikrig die Dropchancen tatsächlich sind und was ein Spiel ohne Überitems bedeutet...
 
also du hast richtig gehandelt. aber wieso spielst du alleine?? suckt doch. also wie kann man das spiel immer alleine spielen?? da find ich schon das du "altmodisch" bist. ey würde ich keine freunde im bnet haben würde ich auch nicht spielen. und wenn du schon alleine spielst wieso kein sp??? traden kann man doch auch irgendwie.
 
Blackjack367 schrieb:
also du hast richtig gehandelt. aber wieso spielst du alleine?? suckt doch. also wie kann man das spiel immer alleine spielen?? da find ich schon das du "altmodisch" bist. ey würde ich keine freunde im bnet haben würde ich auch nicht spielen. und wenn du schon alleine spielst wieso kein sp??? traden kann man doch auch irgendwie.

Ich denke, die Antwort kannst du dir selber geben. Maler, Bildhauer und Schriftsteller betreiben ihre Tätigkeit normalerweise auch nicht als Gruppenevent. Wenn sie alleine tätig sind, dann ist das kein bischen altmodisch. Und wer sagt denn, dass solche Leute keine Freunde im Bnet haben können? Außerdem: Schon mal geschaut welche Runenworte gezielterweise Bnet-only sind? Nix mit SP...

Alleine im Bnet spielen ist kein bischen altmodisch, sondern ein Ausdruck persönlich bevorzugter Spielweise. Ansonsten könnte man gleich WoW spielen gehen...
 
Ich find deine Einstellung klasse. Lass dir bloß nix einreden, von wegen altmodisch.

Ich spiele auch gern allein, zieh mir gern n paar chars nebeneinander "selffound" hoch (also wenn ich mit einem char was gutes für nen anderen finde tausch ichs halt rüber) und trade nur recht selten.
Ich spiel auch gern mal mit n paar anderen, dann aber meist mit Leuten die ich kenne (oder ganz am ANfang mal mit n paar fremden zusammen - artet aber meist darin aus das die alle mit lvl 11 Andariel machen wollen - ich chill meist noch bis lvl 15 oder so, mach gemütlich mausoleum krypta grube durchgang lvl 2... alles was man halt nicht so braucht :) Hat auch was gebracht - auf Hölle mach ich das auch gern und da wirft mir ne Truhe im Mausoleum (glaub ich, oder wars bei der gräfin?) ne Vex, meine bisher mit abstand höchste selbstgefundene rune :-) )

Ich find das schwachsinn, das man nur dafür spielt, möglichst gute Items/runen zu horten. Nicht das ich was gegen n paar HRs hätte ;). Aber es kommt doch hauptsächlich darauf an, dass man Spass am spiel hat.

Ich kann auch nen neuen char anfangen, zig tristruns, tombruns und cowruns machen. Aber ich quest mich lieber durch.

Im bnet kann man zur Zeit auch keine baalruns auf hölle mehr machen, ohne das n bot im spiel ist -.- Bots sidn echt das letzte. Wozu kaufst du dir das spiel denn wenn dus dann von deinem PC spielen lässt? Um dann nachher mit lvl 99 und imba items anzugeben? Toll.

Soo das musst ich jetzt mal loswerden (btw, ich bin 21 und jetzt schon altmodisch :D )

Gruß Küken
 
sry war mir zuviel alles zu lesen (ich weiß es is nicht viel ;))

ich wollte nur mal kurz was zum topic sagen !

desöfteren wurde ich schon gefragt ob ich mh hab damit ichs chnell da oder dort hinteln kann ...
.... meine antwort is immer die selbe: no i play old school !

also ich bezeichne mich als altmodisch !!!

ich spiele für mich so als wäre ich im sp

zugegeben: 1 jahr nach dem realese von lod war ich im offenen !!! bnet so mit der größte cheater überhaupt (sc mit +7 skills usw) kp ob es lagal ist/war im offen sowas zu benutzen ... nanja damals war ich auch noch leicht hitzköpfig und hab mal so ziemlich alles ausprobiert außer bots (hammer langweilig was soll sowas???)

denn nach n jahr pause mal ins geschlossene umgestiegen.... seitdem bin ich (so fühlt es sich für mich an) der einzige der ohne extra programme spielt....

denn kamm langsam frust auf und mal wieder ne pause eingelegt nunja ich glaub mom ist es der dritte anlauf im geschlossenen bnet !

ich bezeichne mich aus dem grund als old school da ich so spiele wie ich es vor dem offenen bnet getan hab !
d.h. nur selfound (jez trade ich auch etwas)
auch wenn dass heisst dass ich ne std auf andy einkloppen muss (es macht mir sau viel spaß :D)

und aus dem grund old school da ich glaube dass es nur sehr wenige legit spieler gibt (ich werde auch 100x mal als nobb bezeichnet nur weil ich mit low eqip rumlauf)
dabei kann ich mit 80% sicherheit behaupten dass ich dieses spiel länger spiele als die meisten die mich beschimfen ( beim realese sofort gekauft XD ) und im prinzip mehr erfahrung hab (es dauert bei mir nur ungefähr 10 mal länger bis ich vergleichbare ausrüstung hab als die nicht legit spieler)

außerdem spiel ich mit reallife freunden wo ich mir sicher sein kann dass die nich cheaten (erhöt den spielspaß ungemein :D)

also ich bin oldschool (altmodisch)!!! nur aus dem grund da die meisten es als "normal" ansehen zu cheaten ( ich für mein teil bin aus der zeit raus) (war zwar lustig im pvp wenn jemand aus der stadt läuft und sofort vom gewitter ript ... wurde aber auchschnell langweilig )

ich hasse es mitlerweile sogar gezogen zu werden obwohl es n (fragwürdiger) bestandteil des spiels ist ....

soviel zum thema wollte kurz was sagen
:flame:

mfg
 
Das mussihn ziemlich geschockt haben als du ihn so angemacht hast :cool:
aber altmodisch ist der völlig falsch gewählte Ausdruck von ihm

altmodisch wäre zB durch die dunkle Passage in Akt 1 zu gehen, weil man entweder die Cain Q gleich überspring oder sich den WP geben lässt, etc.

aber was er gemacht hat ist halt einfach nur Cheats benutzen um sich den Erfolg schneller zu sichern - hat dabei aber vergessen dass nicht jeder, den er mit Items überschüttet, gleich die Füße küssen will.

Insofern kann man eigentlich nur hoffen, dass solche Leute einen entscheidenen Denkanreiz bekommen und das Spiel am besten gleich deinstallieren wenn sie es denn schon nicht legit durchspielen wollen.
 
Paedrin schrieb:
Hallo

Ich muß grad was loswerden und hoffe ich poste hier an der richtigen stelle.

Vorgeschichte:
In dieser Ladder spiel ich erst gut eine Woche in LoD-HC,
Da ich in Classic-HC anfing und mir dort ein Bo-Barbar (lvl 48) und ne Ench-Soso (lvl45) machte, konnte ich in Lod-HC relativ gut starten.

Ich hab erstmal eine Assa (Trapse) gemacht und die ist jetzt lvl 83.
Ich spiele immer allein, nutze meist selffound und manchmal trade ich.
Ich hab zwar 4 D2-Keys kann aber derzeit wegen defektem 2. PC nur 2x D2 nutzen.
Ich hab noch nicht viel, aber doch schon einiges gutes (shako, sogar ein Torch) weil ich in 3 Runenquests glück hatte. Einen Traps-skiller hab ich bisher nicht.

Eben grad ist folgendes passiert:

Ich hatte ein Tradegamre aufgemacht in dem ich eine Vipern mir ertraden wollte.
Ein dtsch. Spieler kam und sagte in etwa folgendes:
er hat 4x d2-keys und er sah das ich mit 2 Chars im Tradegame bin.
Er bot mir an mit ihm zusammen zu spielen auch das ich mit seiner Hilfe in Ütrist meine chars flott leveln könnte und er wollte meine items sehen.

Ich sagte zum zusammenspiel (mit gewissen einschränkungen) ja und er gab mir 1x shako, 3 nackte Trapskiller und nen Unique-Monarch, einfach so, ohne das ich nach items fragte.

Ich nehm ungern geschenke an vor allem nicht von fremden und ich fragte nach den Werten der skiller weil ich ihm später entspr. Runen zurückgeben wollte.

Weil meine Ench-Soso in Hölle erst in akt 3 ist, wollte er sie flott nach akt 5 ziehen.
Während des rushens fragte ich ihn wieso er soviel hohe chars hat und scheinbar alle mit allerbesten Items, Sein Bo-barbar müßte alles an max besten items haben, denn sein Bo war gewaltig. Sein Hammerdin hatte auch noch cta.
Diese Ladder ist ja noch nicht so lang und ich dachte er wär ein Arbeitsloser/Kranker der viel zeit hat.

Er antwortete er hätte heut nen freien tag (also nahm ich an, das er nicht jeden Tag viel spielen kann weil er arbeiten muß und fragte mich wie er dann an so viele sehr gute Items kommen kann, das er sowas auch noch verschenkt).

Beim Rush fragte er ob ich MH hab, ich sagte NEIN mit ausrufezeichen und fragte zurück ob er MH habe.
Seine Antwort war ja, nur er kanns grad nicht benutzen.

Dann dache ich mir, wenn er schon MH nutztm dann wird er wahrsceinlich auch nen Bot laufen lassen.

Meine Reaktion war dann an ihn:
"Ich mach ein neues Games auf und geb dir deine items zurück."
Mit Cheatern/Bottern/ Illegalen Addon-User will ich nix zu tun haben und unterstütze sie nicht und partizipiere auch nicht von ihnen.

In einem Normal game gab ich ihm dann die items wieder.

Seine Reaktion war dann:
ich soll mal drüber nachdenken ob ich nicht zu altmodisch bin.

Wie sind Eure Meinungen dazu?

PS: Sollte ich im falschen Forum posten, bitte verschiebt meinen thread


Hi Paedrin,

wenn es mehr Spieler `aus deinem Holz` geben würde, müßte man sich weniger

JammerThreads durchlesen a la: "bin gehackt worden","meine Items sind

verschwunden, waren es vielleicht Dupes?"

Wenn die Leute ein wenig ihren Grips, bei seltenen Trades einschalten würden,

wäre das Gejammer auch seltener!

Ansonsten passt eher der Thread: "Ich denke nicht nach, brauche ich mein

Gehirn?"

Respekt vor solch kritischem Blick. :top:

Gruß JoeDa

(x) Der LAN-Modus darf nicht sterben(D3)
 
@missnaughty
Ich finde es ziemlich schade, dass du deine eigene Meinung zu dem Thema an den Rand stellst, nur um der Meinung von TwinYawgmoth (einem ehemaligen Mod/Admin oder guten Forenfreund) gerecht zu werden. Das hab ich so eigentlich nicht erwartet. Bisherige Posts von dir wirkten stets ehrlich. Hm ...
 
Also was du gemacht hast ist schon richtig :top:

Blos die Frage ist in diesem Thread ob er altmodisch ist und iht labert irgendwas von einem dem Mund verbieten machts doch per PM.:no:
 
"
Diese Ladder ist ja noch nicht so lang und ich dachte er wär ein Arbeitsloser/Kranker der viel zeit hat. "

DAS ist altmodisch. Es gibt ettliche möglichkeiten wie normalspieler an gute items kommen können ohne 24/7 und im internet breitet sich nur zu gern dieses vorurteil aus,dass wenn jemand einen vorsprung gegenüber anderen hat (egal welches spiel d2,starcraft,wow,counterstrike usw), ganz klar arbeitslos/200kg schwer/keine freunde usw hat. (was du jetzt nicht gesagt hast aber ich hab genügend erfahrungen gemacht das diese vorurteile alle zusammenkommen).

wollte ich mal angemerkt haben.
ansonsten zum thema wurd ja schon genug gesagt und meiner meinung nach riecht das hier nach "fishing for compliments",aber da will ich nicht weiter ausführen bevor twin wieder hochgeht :D :hy:
 
Zurück
Oben