• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure peinlichsten Anfängererlebnisse & sonstige skurrile Events

Hab mal ner Type, einen vermeintlichen Freund, vertraut - und wurde bitter enttäuscht.
Erst multe er, ich wartete so lange und hielt das Game auf.
Dann durfte ich mulen und er wartete. Auf meine Bitte, ob ich meine
Mulies kurz sortieren dürfe, meinte er "ja klar", er schaue nebenbei TV.
Und als alles hübsch verteilt im Lager herum lag und ich es nur noch mit den passenden Mules
wieder einsammeln wollte, verließ er urplötzlich das Mulegame.
Sekunden später strömten 7 fremde Chars ins Game und sackten alles ein.
Sie bedankten sich für die Items. :rolleyes:
Es stellte sich heraus, dass mein toller Kumpel im Channel die Logdaten des Games gepostet hatte mit dem Zusatz: Free Stuff in ....

Schon ewig her, aber vergisst man nie. (2003 so :irre:)
 
Ist zwar kein Anfängererlebnis aber doch ein Anfängerfehler. Peinlich? Check.



Gestern ist mein Merc bei Travi-Runs immer abgenippelt. Das ging doch schon mal besser? Haufen Leben, 75 Resi ...
Ne, Moment, nur 55. Irgendwann beim Mulen muss die müllige Mythos-Rüstung an ihm hängengeblieben sein.
Also noch schnell eine Duriel's rübergemulet und siehe da, er nippelt immer noch ständig up.
Und der Shouter fängt auch auf einmal mehr Watchsen als davor. Gibt's doch nicht dass die immer extra-stark sind ...



:confused:
:confused:
:confused:



Ach ja, Lvl 34 BO sollte man möglichst schon verwenden :D
 
Hallo!

Mir kommt da abermals ein Erlebnis aus der HC-Zeit in den Sinn.

Ich habe damals unheimlich gern Supporter-Charaktere gespielt und so kam es, dass ich für eine gewisse Zeit einen Aura-/Heiler-Paladin gespielt habe. Gewissenhaft habe ich meine Mitspieler geheilt und darauf geachtet, dass stets eine sinnvolle Aura aktiv war. Bei untoten Monstern konnte ich natürlich auf ganzer Linie überzeugen. ;)

Leider interessierte man sich bei einem Baal-Run plötzlich nicht mehr für den Heiler der Gruppe, denn dieser war ja angeblich unnötig. Die Verteidiger drehten ihr eigenes Ding und ich wurde irgendwann Opfer von ein paar stygischen Puppen im Thronsaal von Baal. Na, ja... Wenigstens war ich nicht der einzige Spieler, der dran glauben musste. :D

Fortan habe ich gelernt, dass man den Spielern im Battle.net, sofern sie nicht aus einer tollen Community oder dem eigenen Freundeskreis kommen, nicht immer vertrauen sollte. Das Ganze war mal wieder ein Beweis, dass meine Gutmütigkeit bei "Diablo 2" wenig zu suchen hat. ;)



Liebe Grüße,
Caseygami
 
Hab hier keine witzige Geschichte zu erzählen, aber im Topic steht ja auch der Zusatz 'skurrile Events'...
Mit is grad was passiert, was ich mir einfach nicht erklären kann. Bin grade mit meiner Javazone (scl) in Akt4 unterwegs gewesen um liegen gebliebene Quests zu erledigen. Hab den Runenquest gemacht. Hab den Hammer angelegt, den Seelenstein zerschlagen und mich über eine Hel-Rune geärgert. 'Naja, passiert' hab ich mir gedacht und wollte weiter in Akt5 den geliebten Pindleskin besuchen gehen. Da fällt mir plötzlich auf, dass ich ohne Schild rum lauf. Dachte mir ich hab vergessen ihn wieder anzulegen nach dem Rq. Mach mein Inventarfenster auf um den Spirit-Schild wieder anzulegen, und.... Nichts, er war weg. Er war weder angelegt, noch im Inventar. Hab die Kiste durchgeschaut, bin zurück nach Akt4 und bin dort alle Wege abgelaufen aber er war weg. Einfach so verschwunden.
Kein Plan, wie sowas gehen kann, aber so isses passiert...
 
Hab hier keine witzige Geschichte zu erzählen, aber im Topic steht ja auch der Zusatz 'skurrile Events'...
Mit is grad was passiert, was ich mir einfach nicht erklären kann. Bin grade mit meiner Javazone (scl) in Akt4 unterwegs gewesen um liegen gebliebene Quests zu erledigen. Hab den Runenquest gemacht. Hab den Hammer angelegt, den Seelenstein zerschlagen und mich über eine Hel-Rune geärgert. 'Naja, passiert' hab ich mir gedacht und wollte weiter in Akt5 den geliebten Pindleskin besuchen gehen. Da fällt mir plötzlich auf, dass ich ohne Schild rum lauf. Dachte mir ich hab vergessen ihn wieder anzulegen nach dem Rq. Mach mein Inventarfenster auf um den Spirit-Schild wieder anzulegen, und.... Nichts, er war weg. Er war weder angelegt, noch im Inventar. Hab die Kiste durchgeschaut, bin zurück nach Akt4 und bin dort alle Wege abgelaufen aber er war weg. Einfach so verschwunden.
Kein Plan, wie sowas gehen kann, aber so isses passiert...


Drück mal "w" ;-) vielleicht ist es dann wieder da :D
 
:D
Glaub mir, ich hab alles durch geschaut. Ich weiß, dass es sich irre anhört, aber ich kann nur erzählen, wie es war.
Würde die Geschichte wahrscheinlich selbst nicht glauben, wenn ich sie nicht erlebt hätte.
 
letzte ladder noch... Ich mit ner Sorc gespielt und dann keyruns gemacht und einfach immer 3x3 für pul vertradet. Ich dachte das wär n guter preis lolz... ^^
 
:D
Glaub mir, ich hab alles durch geschaut. Ich weiß, dass es sich irre anhört, aber ich kann nur erzählen, wie es war.
Würde die Geschichte wahrscheinlich selbst nicht glauben, wenn ich sie nicht erlebt hätte.


Gegenstände verschwinden, wenn sie eine gewisse zeit auf der Erde liegen..Runen+gems so ca nach10-15min....Equip etwas länger...wahrscheinlich war es also das....
 
... habe mir nach lange sucherei und traderei ne Lo rune ergattert, so heute dann grief bauen wollen, hab ich auch gemacht (37ias, 377dmg) aber .. leider im falschen rohling, hatte ne phasenklinge neben einem kristallschwert liegen ... nun muss ich ständig reparieren :'(
 
Das ist hart, aber besser als die Runen falsch zu Sockeln - Sieh es positiv :keks:
 
Hab vor 2-3 Wochen mit einem Kumpel massig ÜTrist gemacht. Zunächst war es einfach nur nervig, weil nur Schrott kam (die ersten 3 torches nur Necro...) und plötzlich kam eine 19/18 sorc torch bei raus. Das war genial, denn unsere gemeinsame Sorc hatte das dringend nötig.
Eine Woche später les ich in der PM: "Ich bin so ein Idiot,...". Es war mein Kumpel, der mir beibrachte, dass er nach einem Run nicht nur die identifizierten Objekte, sondern auch aus Versehen die neue torch mit verkauft hat, die direkt an diese crap Objekte angrenzte...
Aber Glück im Unglück: 3 ÜTrist runs später droppte eine neue Sorc torch: 19/18 :D
 
Oh, je...

the|gn0me, du erinnerst mich gerade an ein ganz blödes Ereignis von damals, als ich ein schönes "High Runeword" bauen wollte, für das ich zum Glück nicht lange sparen musste, ich dann jedoch leider eine falsche Runen-Reihenfolge benutzt habe. Ich habe mich noch Wochen später darüber geärgert, bis ich letztendlich dieses Runenwort zusammen hatte. :D



Liebe Grüße,
Caseygami
 
das hier fällt wohl auch eher unter skurrile events ^^

bin heut mit nem Kumpel in akt3 hell unterwegs gewesen und wir waren grad unterwegs zum schinderdungeon (glaub ich zumindest ... finde mich in dem drecksdschungel nie zurecht xD).
Kumpel hat dann aber Kopfweh bekommen und da wir HC zocken und seine Konzentration zwecks Müdigkeit ohnehin nicht mehr die Beste war => TP auf und ab in die Stadt.

Ich, als lvl 84 Summoner, denke mir: "Egal, mach ich halt weiter damit was vorangeht". 15 Minuten später stand ich vor einer recht großen Gruppe an Schindern + Schamanen (20 - 30 Schinder und cirka 4 Schamanen) ... plötzlich läuft mein Necro mitten rein und ich merke das meine Maus nicht mehr reagiert (zu diesem Zeitpunkt stehe ich bereits mitten zwischen den Schindern und die Schamanen hauen mir gleichsam ihr Inferno um die Ohren). In so einer Situation muss man natürlich immer Ruhe bewahren, also drücke ich ESC und will über Tastatur raus aus dem Game ... aber beim Drücken der Escape-Taste passierte genau nichts. Also (nachwievor war ich relativ ruhig obwohl mein Life ziemlich schnell sank) versuchte ich es mit Alt+F4 ... plötzlich fing mein Laptop an alle sonstigen Programme zuschließen. Ab diesem Zeitpunkt verließ mich meine Gelassenheit und ich hämmerte verzweifelt auf Alt+F4 rum aber nichts passierte ... ein weiteres Inferno haute meinen Necro dann schlussendlich um.

Kumpel kam angerannt und fragte mich: "Warum hast du nicht auf Alt+F4 gedrückt?"

Ich so: "Weil dann genau der Mist passiert ..." ich drückte ein weiteres mal Alt+F4 und siehe da ... Fenster zu und somit konnte man meine Leiche auch nicht mehr looten.

Nun ist all mein Zeug weg (Monolithensplitter, Harle (bester Fund und ich hab mich so tierisch gefreut), Spirit Monarch, ziemlich hübsches Craftamu, Skiller, Trangouls Gloves, nette äth. Insight Kolossusvulge des Söldis usw.) und ich kann erst in cirka 3 Wochen über dieses Forum traden (hab ja zum Glück paar PGs :D). Übrigens ... der Grund warum meine Maus nicht reagierte, war ein Haar direkt vor dem Laser (manche haben diese Erfahrung eventuell schon gemacht :lol:)

P.S.: hat vielleicht jemand Zeug für nen Summoner rumliegen? xD
 
mein merc lief letztens knallblau in der gegend rum,eingefroren war er nicht,trotzdem knallblau von oben bis unten ;)
 
... plötzlich fing mein Laptop an alle sonstigen Programme zuschließen.

Solche Situationen kenne ich. Darum hab ich nie weitere Progs nebenbei am Laufen wenn ich D2 zocke.
Sogar Firefox close ich, bevor ich ins Bnet gehe. Hab da schon so Dinger erlebt mit.
PS: Rip an deinen alten Summoner. Bei Necros tut ein Rip besonders weh. Die sind so anhänglich und lieb. :(
 
Solche Situationen kenne ich. Darum hab ich nie weitere Progs nebenbei am Laufen wenn ich D2 zocke.
Sogar Firefox close ich, bevor ich ins Bnet gehe. Hab da schon so Dinger erlebt mit.
PS: Rip an deinen alten Summoner. Bei Necros tut ein Rip besonders weh. Die sind so anhänglich und lieb. :(

^^ kenn ich ;)


Heute meinen Summmoner durch den Token auf Boner umgeskillt. Alles gut soweit. ^^ nur als ich alles geskillt hatte bemerkte ich das ich knochenrüstung und kein fluch geskillt habe ..^^

Also neues token und dann klappte es -.-
 
Windows updaten ist schön, vor allem wenn man vergisst, dass irgendwann sich der Rechner neu startet. Wenns auch noch beim Mulen ist, ists umso schöner. Blöd ist das unüberlegte, durch Panik verursachte Ausschalten des Computers, während er dabei ist die Updates zu installieren. Blöd ist auch, wenn man auf dem Laptop Diablo 2 aus irgend einen nicht bekannten Grund nicht mehr installiert hat.

Die Items sind zwar gerettet weil ich einen Kumpel aus dem Schlaf geholt habe, aber ich kann meine Scheiß Windows CD nicht finden...
 
Solche Situationen kenne ich. Darum hab ich nie weitere Progs nebenbei am Laufen wenn ich D2 zocke.
Sogar Firefox close ich, bevor ich ins Bnet gehe. Hab da schon so Dinger erlebt mit.
PS: Rip an deinen alten Summoner. Bei Necros tut ein Rip besonders weh. Die sind so anhänglich und lieb. :(

Ja, aus Fehlern lernt man => ab jetzt wird immer alles brav geschlossen xD

Hab natürlich gleich am nächsten Tag einen neuen Necro angefangen und der ist mir dann zwei Tage später in Akt 4 Hell gerippt. Bossvieh is explodiert und ich stand brav einen ganzen Screen weit weg, dennoch bin ich umgefallen wie ein nasser Sack.

Kumpel hat mich dann auch gleich gefragt warum ich direkt in der Monsterherde gestanden bin. Hab einen Screenshot gemacht um ihm zu zeigen wo ich "eigentlich" gestanden bin aber naja ... bei 500 Ping sollte man wohl einfach nicht zocken :D
 
Tja lange ist es her, da war ein Bloedi wie ich noch nie auf dieser Page gewesen und fand einen Pala Combat skiller mit 42Life (vom Vorhof von Pindle) und hat ihn fuer eine UM rune vertradet!

War dann im Anschluss neugierig was das Teil so wert war und hab mich ueberhaupt nicht aufgeregt (glatte Luege) als da wo 45Ist runen stand!!! Habe anschliessend wenigstens ein Jahr kein Diablo gespielt...

Das werd ich nie vergessen und werde auch nie vergessen weshalb der Kaeufer so seltsam fragte ob ich noch mehr von den Teilen haette...<raeusper>
 
Tja lange ist es her, da war ein Bloedi wie ich noch nie auf dieser Page gewesen und fand einen Pala Combat skiller mit 42Life (vom Vorhof von Pindle) und hat ihn fuer eine UM rune vertradet!

War dann im Anschluss neugierig was das Teil so wert war und hab mich ueberhaupt nicht aufgeregt (glatte Luege) als da wo 45Ist runen stand!!! Habe anschliessend wenigstens ein Jahr kein Diablo gespielt...

Das werd ich nie vergessen und werde auch nie vergessen weshalb der Kaeufer so seltsam fragte ob ich noch mehr von den Teilen haette...<raeusper>

der zauber kann aber nur von Nihla Baal oder Diablo Droppen.

alle die woanders droppen können max 40 life haben
 
Zurück
Oben